Gruppe B - 1. Spieltag: The_Gr8 - Sm0kE


Wer hat das bessere Team?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Gruppe B - 1. Spieltag: The_Gr8 - Sm0kE

Zusätzliche Informationen (Aufstellung, Spieltaktik, etc.) werden rein editiert, sobald die GMs sie hier in den Thread reinschreiben. Die Umfrage startet Dienstag Mittags.

The_Gr8: Dirk Nowitzki, Steve Nash, Joakim Noah, Grant Hill, Wesley Matthews, Chuck Hayes, Wilson Chandler, Andre Miller, Kris Humphries, Landry Fields

Sm0kE: Pau Gasol, Manu Ginobili, John Wall, Emeka Okafor, Caron Butler, Ty Lawson, Chris Andersen, Jared Dudley, Courtney Lee, Carl Landry
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ich übernehme dann auch mal das Format aus den anderen Threads.

Starter:

4623.jpg
3380.jpg
3608.jpg
3513.jpg
3819.jpg


Bench:

4716.jpg
4484.jpg
4300.jpg
4309.jpg
3598.jpg


Roster:

PG: Ty Lawson (5-11) / John Wall (6-4)
SG: Manu Ginobili (6-6), Courtney Lee (6-5)
SF: Caron Buler (6-7), Jared Dudley (6-7)
PF: Pau Gasol (7-0), Carl Landry (6-9)
C: Emeka Okafor (6-10), Chris Andersen (6-10)

Depth Chart:

Lawson 32/ Wall 16
Ginobili 38/ Lee 10
Butler 34/ Dudley 14
Gasol 38/ Landry 10
Okafor 30/ Andersen 18

Wobei das nur eine grobe Einordnung ist, da hier verschiedenste Verteilungen möglich sind, aufgrund der Vielseitigkeit des Teams und Reaktion auf jeweilige Matchups.

Was ich mit meinem Roster erreichen wollte:

Aufgrund der ungünstigen Pickposition am Ende der 1.Runde war klar, das mein Ziel nur lauten konnte ein Team zu basteln das auf alle Situationen eine möglichst gute Antwort hat. Es sollte in der Offensive variabel sein, sowohl von außen als auch am Brett gefährlich sein, gut rebounden und sich in jeder Konstellation Würfe erarbeiten können sowie überdurchschnittlich verteidigen. Ich denke das ist soweit gelungen. Ein weiterer Vorteil des Teams besteht darin, das man jegliche Pace sowohl offensiv als auch defensiv problemlos spielen kann.

Überlegungen zu Aufstellung/Minuten- und Aufgabenverteilung:

Es liegt nahe in der Offensive als erste Option ein P&R mit Ginobili und Gasol zu etablieren oder auch mit einem der PGs und Gasol. Dieses P&R dürfte für jedes andere Team schwer zu verteidigen sein, da Pau Gasol einer der beweglichsten BigMen der NBA ist und Manu Ginobili bekanntlich einer der besten Go-to-Guys der Liga. Insbesondere ergeben sich jedoch hier Probleme für The_Commish, denn Nash oder Nowitzki in P&R-Situations - come on. ;)

Ty Lawson startet neben Ginobili, weil er perfekt geeignet ist in meinem Team exakt die Rolle zu spielen, die Tony Parker in der Spurs-Offense spielt, mit dem netten Vorteil das er im Gegensatz zu Eva's Ex auch noch einen erstklassigen Dreier am Start hat. In Sachen Speed sucht er sowieso seinesgleichen. :thumb:

Wall und Lee sind erstklassige Optionen von der Bank, je nach Matchup wird auch Wall starten können, in diesem Team dürften seine Quoten auch besser sein als in seiner Rookiesaison. Generell ist hier meist ein Doppelwechsel angedacht - bekommt Ginobili eine Pause geht auch Lawson, mit Wall und Lee kommen dann ein Spielgestalter und ein guter Defender mit zuverlässigem Wurf aufs Feld. Die Offensive wird dann anders aussehen, es wird schneller gespielt und auf Wall's Fähigkeiten im Kreieren von vorteilhaften Situationen für die Mitspieler vertraut, bevorteilt auch dadurch, das der Frontcourt die gesamte Spielzeit ohne Probleme jeden Break mitrennen kann.

Caron Butler ist als 3.Option perfekt geeignet für dieses Team. Er wird den besten gegnerischen Flügel verteidigen, seine offenen Würfe treffen und zum Korb gehen. Von der Bank kommt mit Dudley ebenfalls ein guter Defender mit klasse Dreier, der sogar in einem Small-Ball-Lineup als PF neben C Gasol spielen kann.

Im Post sind ebenfalls unzählige Möglichkeiten denkbar. Klassisch mit Gasol auf der 4 und Okafor auf der 5, wobei beide Bigs auch ihre Gegenspieler switchen könnten ohne das es Probleme gäbe, da beide Spieler beide Positionen sowohl offensiv als auch defensiv ausfüllen können. Oder kleiner mit Landry auf der 4 und Gasol auf der 5 (bietet sich an wenn Wall reinkommt) um den Gegner mit schnellem Spiel vor Probleme zu stellen. Von der Bank zwei Energizer mit Landry und Andersen, giftig in der Defense, stark im Rebound und mit vollem Einsatz dabei. Auch Foultrouble wird hier keinen Bruch im Spiel verursachen.

Zum Matchup gegen The_Gr8_Fail (;)):

Offensiv: Gegen jedes Lineup sollte mein Team in der Lage sein gute Würfe zu bekommen, ich sehe niemanden der Lawson vernünftig verteidigen kann und auch Ginobili dürfte sein Matchup klar ausnutzen können. Auch auf SF sehe ich Vorteile für mich, Grant Hill wird auch nicht jünger oder besser und ich bezweifle, das er Butler kontrollieren kann. Da Dirk defensiv nicht annähernd so gut ist wie offensiv ist fraglich, ob er Gasol halten kann, bei eventuellen Switches sieht die Defensive erst recht komisch aus und eine P&R Defense sehe ich hier generell nicht, von Noah mal abgesehen.

Defensiv: Die Hauptaufgabe gegen Nash besteht darin, den Drive zu verhindern und Würfe zu contesten. Beide PGs sind schnell genug um vor ihm zu bleiben und auch athletisch genug um den Wurf zu stören. Ginobili und Lee sollten des Gegners SGs locker limitieren können, ähnliches gilt für Butler/Dudley auf dem Flügel. Nowitzki ist natürlich ein Probleme für jede Verteidgung und nie völlig auszuschalten, mit Gasol/Okafor/Landry/Andersen und sogar noch Jared Dudley in einer "Remember the Warriors"-Rolle ist jedoch sichergestellt, das kein leichter Wurf dabei sein wird. Noahs Offensive beschränkt sich sowieso auf Resteverwertung und diese Gelegenheiten wird es kaum geben, denn auch im Rebound ist mein Team im Vorteil. Insbesondere die S5 aufgrund Nowitzkis unterdurchschnittlicher Arbeit am Brett.

Insgesamt betrachtet würde ich mein Team über eine Playoff-Serie vorne sehen. Nicht deutlich, dafür ist der Gegner natürlich individuell zu gut, aber unterm Strich sollte es reichen. :smoke:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
... denn auch im Rebound ist mein Team im Vorteil. Insbesondere die S5 aufgrund Nowitzkis unterdurchschnittlicher Arbeit am Brett.

:confused:

Defensiv gehört Dirk seit Jahren zu den Top-Reboundern. Nr. 4 in der Alltime-List unter den aktiven Spielern. Auch seine DefReb-% ist super.


Unterdurchschnittlich für einen PF finde ich hier eine ziemlich krasse Bewertung.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Wen interessieren denn All-Time-Lists und die Position aktiver Spieler darin? In diesem Zusammenhang hier? Kompletter Blödsinn sowas anzuführen, spar dir das bitte für dein eigenes Team, wenn du schon derart "argumentieren" möchtest.

Im Übrigen mag Dirk im Defensivrebound ok sein, meinetwegen auch gut, am offensiven Brett ist er hingegen nicht existent.:p
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
:confused:

Defensiv gehört Dirk seit Jahren zu den Top-Reboundern. Nr. 4 in der Alltime-List unter den aktiven Spielern. Auch seine DefReb-% ist super.


Unterdurchschnittlich für einen PF finde ich hier eine ziemlich krasse Bewertung.

:laugh2:

Dirk zählst du zu den Topreboundern? Es ist schon schwierig genug überhaupt einen Power Forward/Center zu finden der offensiv schlechter reboundet als Dörk. Dass du die Offensive beim Rebounding ausklammerst ist total daneben. ;)

Beim DefReb% ist er übrigens die Nr. 25 unter den PFs. Ein richtiges Ruhmesblatt ist das auch nicht, für eine Spitzenposition reicht es also bei weitem nicht.

Stimme also Sm0kes Einstufung diesbezüglich zu.

Btw: Alltime Stats anzuführen ist ja wohl völlig daneben.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich werde hier, im Sinne des Lesers, keinen Roman zum Thema schreiben.

Rotation:

C: Joakim Noah (28), Chuck Hayes (20)
PF: Dirk Nowitzki (40), Kris Humphries (8)
SF: Grant Hill (30), Wilson Chandler (18)
SG: Wesley Matthews (30), Wilson Chandler (10), Landry Fields (8)
PG: Andre Miller (18), Steve Nash (30)


Das Spiel wird so ablaufen, dass man in der Offensive natürlich viel über Dirk Nowitzki gehen wird, der momentan der Spieler ist, der am schwersten zu stoppen ist. Ja, man kann sogar sagen, dass es so gut wie unmöglich ist, ihn mit nur einem Gegenspieler zu stoppen. Dass er mittlerweile den freien Mitspieler findet, wenn er gedoppelt wird, hat er spätestens in diesen Playoffs allen Kritikern gezeigt.
Diese Zuspiele erfolgen dann natürlich auf eine Vielzahl von Mitspielern, die alle werfen können. Auch aus der Entfernung: Nash 40%, Matthews 41%, Chandler 35%, Hill 40%, Fields 39 % (jeweils die 3er Quote aus der letzten Saison; ich denke, es ist nicht ausgeschlossen, dass diese Quoten neben so großartigen Spielern und Passgebern wie Nowitzki und Nash noch besser sein wird).

Jetzt werden sich sicher manche fragen, warum Nash von der Bank kommt. Die Frage ist leicht zu beantworten. Nash kommt zwar von der Bank, aber er spielt Starter-Minuten und wird die Spiele auch beenden. Mir geht es nur darum, dass Steve Nash immer auf dem Platz ist, wenn Dirk Nowitzki auf der Bank sitzt (ich plane mit Dirk für 40 Minuten pro Spiel). Natürlich wird es auch genug Zeit geben, wo beide gemeinsam auf dem Platz stehen (vor allem in der Crunchtime), aber mir ist wichtig, dass die Offense immer von mindestens einem ausgezeichneten Spieler gelenkt wird. Und es ist keine Übertreibung, wenn ich "ausgezeichnet" schreibe, denn Nowitzki und Nash sind in Sachen Offensive absolute Weltklasse.

Die Defensive ist natürlich auch stark. Von einem Nash kann man da natürlich keine Wunderwerke erwarten, aber der Rest des Teams wird das locker auffangen können. Grant Hill hat in den letzten beiden Spielzeiten bei Phoenix bewiesen, dass er mehrere Positionen verteidigen kann und auch gegen die besten PGs der Liga gut aussieht. Überhaupt sind die Flügelpositionen mit guten bis sehr guten Verteidigern besetzt. Das selbe gilt für die Big Men, wo neben Dirk immer ein agiler, defensivstarker Rebounder stehen wird (Noah, Hayes). In den Minuten, in denen Dirk auf der Bank sitzt, wird das Reboundmonster Kris Humphries (2. höchster Wert bei Rebounds/48Min) für ihn spielen.

So gesehen ist alles abgedeckt: Offense, Defense und Rebounding.

Bei dem Duell gegen Sm0kE werde ich Nash gegen John Wall verteidigen lassen. Da mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Natürlich wird Nash da große Probleme bekommen, aber ein John Wall wird da nicht minderschwere, wenn nicht sogar größere, Probleme gegen Nash bekommen, der immer noch der deutlich bessere Spieler ist.

Dadurch, dass Nash bei Wall bleibt, können sich meine Flügelspieler ganz auf die von Sm0kE konzentrieren und diese limitieren. Ich hatte mir zuerst überlegt, Hill auf Wall zu setzen und ihn damit aus dem Spiel zu nehmen, aber dann hätte Nash Butler oder Ginobili verteidigen müssen, was noch schlimmer gewesen wäre. Mit Nash auf Wall (und meinen SGs/SFs bei den SGs/SFs von Sm0kE) mache ich alle Zuspielstationen zu und schau mir an, was Wall alleine fertig bringt. Ein bisschen wie die Spurs vor Jahren als man Amare seine 40PPG machen ließ und dann trotzdem Phoenix in den Playoffs besiegte, weil der Rest des Teams nicht ins Spiel fand. Da ich aber nicht erwarte, dass John Wall auch nur ansatzweise 40PPG macht, ist meine Taktik bei weitem nicht so riskant wie die von Popovich.

Bei den Centern sehe ich mich vorne (Noah > Okafor; Hayes >>> Andersen), auch wenn das insgesamt vier Spieler mit sehr begrenzten offensiven Fähigkeiten sind.

Kommen wir daher nun zum interessantesten Matchup: Nowitzki - Gasol: Wie das endet, hat man in den Playoffs gut sehen können. ;) Ich habe kein Problem damit, wenn man behauptet, dass Gasol in unserer Sportforen-Liga nicht so schlecht spielen würde wie in den Playoffs, aber wenn man über Jahre etwas immer gesehen hat, dann, dass Gasol einfach Dirk Nowitzki unterlegen ist. Man sieht es Gasol ja förmlich an, wie unangenehm es ihm ist, wenn er weiter weg vom Korb verteidigen muss und vor allem gegen Dirk sieht er da immer ganz übel aus. (Die anderen Spieler von Sm0kE sollten ähnliche oder teilweise noch größere Probleme gegen Dirk haben.) Auf der anderen Seite wird natürlich Gasol von einem meiner Center verteidigt.

Alles in allem denke ich, dass mein Team dem Team von Sm0kE deutlich mehr Probleme bereitet als andersrum und ich viel mehr geschrieben habe, als ich schreiben wollte. :D

Daher:
vote-for-me.jpg
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Es liegt nahe in der Offensive als erste Option ein P&R mit Ginobili und Gasol zu etablieren oder auch mit einem der PGs und Gasol. Dieses P&R dürfte für jedes andere Team schwer zu verteidigen sein, da Pau Gasol einer der beweglichsten BigMen der NBA ist und Manu Ginobili bekanntlich einer der besten Go-to-Guys der Liga. Insbesondere ergeben sich jedoch hier Probleme für The_Commish, denn Nash oder Nowitzki in P&R-Situations - come on. ;)

Warum sollten Nash und Dirk das verteidigen, wenn Noah Gasol verteidigt und Matthews, Hill, Chandler oder Fields Ginobili verteidigen? :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Kannst du gerne auch machen, dann macht Lawson eben 30 PPG weil er an jedem Flügel der zu ihm geswitcht wurde problemlos vorbeizieht, Butler frühstückt den schlechteren Flügel ab und wenn Dirk bei Okafor ist kann ich den auch glatt mal aufposten lassen, ist ja nicht so das man Dirk als erstklassigen LowPost-Defender bezeichnen könnte. :laugh2:

Mal abgesehen davon, Manu und Pau scoren auch gegen Hill/Noah noch genug. :smoke:

Falls du meinen Post nicht richtig gelesen hast, Wall bekommt weniger Minuten als Lawson, von daher frage ich mich warum du nur von deiner D gegen Wall sprichst. Achja, richtig, deine beiden PGs sind defensiv ja eher nicht so geeignet gegen schnelle Scorer. :D

Defensiv beide vollkommen ungenügend weil viel zu langsam, egal welcher PG bei mir gerade drauf ist. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich sehe große Spacing Probleme bei der Starting-5 von The Gr8 und könnte mir daher vorstellen, dass sich sm0kes Team in der Anfangsphase einen Vorsprung erspielen kann, denn Miller strahlt keine Gefahr von außen und Hill hat nur eine gute Quote, wirft aber kaum von Außen, es sind nur alle paar Spiele überhaupt ein getroffener 3er (warum wohl? ;)). Neben Dirk kann also richtig zuverlässig über einen größeren Zeitraum nur Matthews bei der Starting-5 für Spacing sorgen. Wenn dieser dann von Butler zugemacht wird oder er mal einen schlechteren Tag erwischt, sehe ich wirklich größere Probleme bei den TheGr8erics, offensiv wirklich ins Spiel zu kommen, auch weil Dirk dann leichter mal gedoppelt (bzw. ein Doppeln angedeutet) werden könnte.

Noahs Defense halte ich übrigens für richtig überschätzt (die Bulls spielten immer die beste Defense, wenn er auf der Bank war, das ist Fakt). Er ist ein ganz guter Defender, keine Frage, aber ich sehe nicht den Impact eines Howards, Garnetts, Duncans, Chandlers oder gar Asik, der bei den Bulls der (klar) beste BigManDefender war.
Matthews sehe ich defensiv übrigens nicht wirklich stark. Einer der beiden Flügelspieler (Butler oder Gino) wird am Anfang der Partie auftrumpfen können.

Es ist für mich ein enges und schönes matchup. Ich werde meine Stimme daher sicherlich erst gegen Ende der Frist abgeben. Mal schauen was beide Teilnehmer für (weitere) Argumente liefern. :)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Kannst du gerne auch machen, dann macht Lawson eben 30 PPG weil er an jedem Flügel der zu ihm geswitcht wurde problemlos vorbeizieht, Butler frühstückt den schlechteren Flügel ab und wenn Dirk bei Okafor ist kann ich den auch glatt mal aufposten lassen, ist ja nicht so das man Dirk als erstklassigen LowPost-Defender bezeichnen könnte. :laugh2:

Mal abgesehen davon, Manu und Pau scoren auch gegen Hill/Noah noch genug. :smoke:

Falls du meinen Post nicht richtig gelesen hast, Wall bekommt weniger Minuten als Lawson, von daher frage ich mich warum du nur von deiner D gegen Wall sprichst. Achja, richtig, deine beiden PGs sind ja eher von der Sorte "alt und fußlahm". :D

Defensiv beide vollkommen ungenügend weil viel zu langsam, egal welcher PG bei mir gerade drauf ist. :thumb:

Ich habe deinen Post gar nicht gelesen, deswegen. Und das ist diesmal kein Trash-Talk oder eine Beleidigung, sondern einfach ein Beweis dafür, dass ich an meinem Post lange geschrieben habe.

Den restlichen Post beantworte ich im Detail erst gar nicht, wenn du dir scheinbar sicher bist, dass jeder deiner Spieler locker punkten würde. Aber hey, klingt gut und voller Selbstvertrauen. In dem Sinne: Dirk macht 50PPG. :skepsis:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich sehe große Spacing Probleme bei der Starting-5 von The Gr8 und könnte mir daher vorstellen, dass sich sm0kes Team in der Anfangsphase einen Vorsprung erspielen kann, denn Miller strahlt keine Gefahr von außen und Hill hat nur eine gute Quote, wirft aber kaum von Außen, es sind nur alle paar Spiele überhaupt ein getroffener 3er (warum wohl? ;)). Neben Dirk kann also richtig zuverlässig über einen größeren Zeitraum nur Matthews bei der Starting-5 für Spacing sorgen.


Was für einen größeren Zeitraum? Die sechs Minuten zu Beginn der Partie, die Miller auf dem Platz steht, bevor Nash reinkommt? Danach sind immer mindestens 2 sehr gute 3er Schützen mit Dirk auf dem Feld.


@irenicus: Such dir bitte nen anderen Avatar, ich habe dich für kickz (oder so ähnlich) gehalten. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ein wichtiges Thema ist meiner Meinung nach noch die Bank, denn dort sehe ich Sm0ke recht sicher vorne.

Mit Hayes kann ich z.B. wenig anfangen. Ein 6-6 Center ist mir erstmal auf Anhieb suspekt. Und in der Offensive ist er auch nicht wirklich zu gebrauchen. Humphries legte seine statistisch gute Saison in einem richtig miesen Team auf, hatte davor jahrelang überhaupt Probleme, sich einen Rotationsplatz bei den Raptors (!) zu erkämpfen und wurde auch bei den Mavericks schnell weitergereicht weil sie mit ihm hinter Dirk nichts anfangen konnten. Dennnoch entschied sich The Gr8 für einen Spieler, der in einen miesen Team gute Stats brachte. Sein Frotncourt überzeugt mich also jetzt nicht unbedingt.

Sm0ke hat im Gegensatz dazu mit Landry eine nette Offensivwaffe unterm Korb, der das schon in verschiedenen Teams unter Beweis stellen konnte. Auf dem Flügel steht mit Dudley ein toller G/F bereit, den ich auch vor Chandler einstufen würde, weil er

1. kein schlechterer Defender ist und
2. deutlich gefährlicher von außen ist und
3. die SG Position wohl besser spielen kann.

Nash ist natürlich ein Trumpf von The Gr8, doch begeistert mich sein Schachzug ihn von der Bank kommen zu lassen nicht wirklich (wenig Spacing in der S5).

@The Gr8
Du hast die Probleme 18 Minuten lang, nicht 6. Wilson Chandler ist auch kein wirklich gefährlicher Schütze. Da dieser aber auch massig Minuten bekommt (+ Hill) sehe ich in der Tat Spacing Probleme. Fields wird als Rookie ja scheinbar nur 8 Minuten eingesetzt, hat dementsprechend wenig Einfluss auf die Partie und wäre so oder so nur ein Rookie.

EDIT:

Vielleicht könntest du uns Lesern hier deine Rotation aufschlüsseln, so wie es Barea im jeweiligen Thread gemacht hat (ich denke darüber hast du dir ja eh Gedanken gemacht, denn ohne so etwas kann man ja schlecht einfach Minuten runterbeten). Das würde einige Ungereimtheiten und Unsicherheiten beseitigen.
:)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Seit Kidd in Dallas ist (und sich die offensive Last noch mehr auf Nowitzki konzentriert) sind seine Rebound-Werte runter gegangen.

Obwohl Nowitzki die Offensive seines Teams schultert wie max. eine handvoll andere Center / PF der Liga und obwohl er neben guten Reboundern wie Chandler, Marion oder Kidd aufläuft, holt er AUCH für einen Vierer / Fünfer in seiner Situation überdurchschnittlich viele Boards:

http://www.basketball-reference.com...c5comp=gt&c6mult=1.0&c6stat=&order_by=drb_pct

Nowitzki vor Gasol, vor Bosh, vor Blatche, vor Amare, vor Aldridge ... Rang 14 von 47 unter den Forwards.

10 RPG in über 100 Playoff-Spielen? Call it "unterdurchschnittlich".

:laugh2:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Mit Hayes kann ich z.B. wenig anfangen. Ein 6-6 Center ist mir erstmal auf Anhieb suspekt. Und in der Offensive ist er auch nicht wirklich zu gebrauchen. Humphries legte seine statistisch gute Saison in einem richtig miesen Team auf, hatte davor jahrelang überhaupt Probleme, sich einen Rotationsplatz bei den Raptors (!) zu erkämpfen und wurde auch bei den Mavericks schnell weitergereicht weil sie mit ihm hinter Dirk nichts anfangen konnten. Dennnoch entschied sich The Gr8 für einen Spieler, der in einen miesen Team gute Stats brachte. Sein Frotncourt überzeugt mich also jetzt nicht unbedingt.

Da möchte ich aber nochmal schnell einhaken. Hayes ist deutlich wertvoller als ein Anderson. PER hin und 6-6 her. Ein Anderson ist defensiv total überbewertet, da er bei jedem Zucken abhebt. Ein Hayes versteht es dank seines niedrigen Schwerpunktes hingegen sehr gut Spieler aus dem Post zu halten und auszuboxen. Ergo: er ist unterschätzt.
Zu Humphris muss ich Dir allerdings beipflichten.

P.S: bzgl. des Avatars hat er absolut recht, Irenicus :wavey:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
@The Gr8
Du hast die Probleme 18 Minuten lang, nicht 6. Wilson Chandler ist auch kein wirklich gefährlicher Schütze. Da dieser aber auch massig Minuten bekommt (+ Hill) sehe ich in der Tat Spacing Probleme. Fields wird als Rookie ja scheinbar nur 8 Minuten eingesetzt, hat dementsprechend wenig Einfluss auf die Partie und wäre so oder so nur ein Rookie.

EDIT:

Vielleicht könntest du uns Lesern hier deine Rotation aufschlüsseln, so wie es Barea im jeweiligen Thread gemacht hat (ich denke darüber hast du dir ja eh Gedanken gemacht, denn ohne so etwas kann man ja schlecht einfach Minuten runterbeten). Das würde einige Ungereimtheiten und Unsicherheiten beseitigen.
:)

Wenn ich nachher Zeit habe. Eins schon mal jetzt: es ist doch klar, dass Miller die 18 Minuten nicht am Stück mit der Starting 5 spielt, ohne das sich da etwas tut. Übrigens hat ein Wilson Chandler die gleiche 3er Quote wie Ginobili (sogar um einen Bruchteil besser), aber ich fange hier auch nicht an zu behaupten, dass der nicht werfen kann.

Und zu Ginobilis großartiger Leistung gegen Grant Hill, der ja laut Smoke nicht mehr besser und jünger wird, habe ich hier mal eine Statistik aus der letzten Saison:


Manu Ginobili
Spiele gegen PHX: 4
PPG:17.4
PPG gegen PHX: 9.8
Quote:43.3%
Quote gegen PHX: 40.6%

Ich muss sagen, dass ich mir nicht viele Sorgen wegen Manu mache.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Was denn? Willst du mir erzählen Hill sei besser als Butler?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@The Gr8:

Bevor du mit den Stats von Gino gegen die Suns kommst.

1. er spielte gegen die SUns nur 24 Minuten pro Spiel.
2. Woher weißt du eigentlich, dass Hill Gino nonstop verteidigt hat? schließlich haben die Suns mit Dudley auch noch einen zweiten guten Defender (der übrigens hier bei sm0ke spielt).
3. Du willst wegen vier Spiele Gino plötzlich als nicht gefährlich einstufen? Mit keinen 100 Minuten Gesamtspielzeit? Für mich ist das ziemlich gewagt.

@Barea:

Ich kann den BB-Ref-Link nicht öffnen, die Seite macht momentan vielen Probleme. Trotzdem ein kurzes Statement meinerseits. Platz 14 von 47 ist nicht wirklich toll, wenn Small Forwards ebenfalls in der Liste vertreten sind. Sortiere also bitte allein die Power Forwards heraus. Dass diese Liste von allein Playoffspielern einige gute Spieler, die in miesen Teams spielen, ausschließt, macht deine statistik auch nicht gerade richtig überzeugend.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Das will ich damit nicht sagen. Allerdings halte ich es für realistisch, dass Hill Butler kontrollieren kann.

Zu Hill und Ginobili: Man schaue sich z.B. die letztjährigen Playoffs an, wo Ginobili ebenfalls von Hill verteidigt wurde und deutlich schlechter warf. Und da kann mir keiner kommen und sagen es hätte mit der Verletzung zu tun gehabt.
 
Oben