Um mal zu reagieren:
Gut, dann mal zu meinem Team.
Ich habe leider wenig Zeit, daher versuche ich das hier in Stichpunkten abzuhandeln
Allgemein:
+ Ausgeglichenheit von Offense und Defense: auf jeder Position habe ich mindestens einen guten Verteidiger und kann somit auf jedes Matchup reagieren.
+You cant teach hight: Gasol 7-1 Camby 6-11 Ibaka 6-10 Lee 6-9 Durant 6-9
+Rebounding / Shotblocking
+3Point-Shooting: 6 Spieler mit >35%
+Auf jeder Position einen Scorer
+Kevin Durant
"+You cant teach hight" konter ich mal mit: Frye, Garnett, Duncan alle 6-11 (Garnett wohl eher real. eher zwischen 7-0 und 7-1), Jamison 6-8 und Odom 6-10. Da seh ich eigentlich kein Plus für dich.
"+Rebounding / Shotblocking" Da sehe ich mit Duncan und Garnett den Vorteil bei mir. Odom ist auf der 3 ein überdurchschnittlicher Rebounder und auch Richardson, Carter und Jamison räumen für ihre Größe gut ab. Garnett und Duncan sind beide anerkannte Defender, die Würfe contesten und verändern, auch wenn das sich nicht mehr so in ihren Statistiken auffällt. Mit KG und TD hab ich den 2. und den 12. der Liga im DRtg.
"+3Point-Shooting: 6 Spieler mit >35%" 7 Spieler mit deutlich über 35% und Jamsion mit .346, also 8 Spieler mit >35%. Richardson und Frye letzte Saison mit ca. 40%. => deinen Vorteil mind. egalisisiert.
"+Auf jeder Position einen Scorer" Dito. Bei mir ist kein Spieler dabei, der nicht auch scoren könnte. Frye nehm ich da vielleicht noch aus, aber Odom kann auf jedenfall kreieren.
Im Bezug auf das Team von Mango
- Wer stoppt Durant? Keine Verteidiger auf der 2 und 3
Selbst Young und Afflalo könnte Probleme bereiten
Mangos Stärke ist die Defense auf den großen Positionen,
Aber was Gasol mit Duncan machen kann, hat man ja in den Playoffs gesehen
Ibakas Athletik könnte einen KG auch alt aussehen lassen
Auch wenn Lowry für seine D bekannt ist. Gegen Parker war es letzte Saison nicht so gut bestellt. Parker gegen Houston: 22,5 PPG und 7,8 Ass bei 54% FG
ohne gute 3er Schützen wird’s schwer für entsprechendes Spacing zu sorgen
Könnte mir daher vorstellen regelmäßig Zone zu spielen
Wer soll überhaupt bei Mango Punkten? Sehen niemanden der mir da gefährlich werden könnte. Auch für Lowry wird es schwer, da mit Gasol, Ibaka und Camby drei gute Shotblocker am Korb warten.
Die Bank: auch hier bin ich deutlich tiefer und vor allem ausgeglichener besetzt
Minutes
Parker (30) / Chalmers (18)
Afflao (32) / Young (16)
Durant (38)/ Young (6) / Webster (4)
Ibaka (35) / Lee (13)
Gasol (35) / Camby (13)
Durant wird durch gute TeamD und einen großen Verteidiger bekämpft. Viele Teams in den POs oder der Reg. Season konnten keinen 6-10 Mann dagegen stellen. Außerdem hab ich auch genug Power mit Carter und Jamison ihn mal physisch sehr hart anzugehen.
Duncan hatte seit David Robinson keinen so guten Help-Defender wie KG mehr an seiner Seite. Ich denke nicht, dass Gasol da einen Stich machen kann. Und KGs Stärke ist nunmal die defensive Beinarbeit und die Arme, mit denen er Ibaka limitieren kann. Ich sehe da auch keine großen Scorer im Post, würde den Vorteil da eher bei mir sehen. KG hat auf 36 min normiert, was ja ca. seine Spielzeit bei mir ist noch 17 Punkte gemacht und muss nun dank Duncan und Odom auch nicht mehr jeden Angriff ins Lowpost um da zu ackern (was ihm ja nicht immer entgegen kommt).
Für Parker gilt das natürlich, allerdings ist Parkers Stärke der Drive und mit KG und TD hinten kann auch Lowry mehr Druck ausüben als mit Scola und dem Chuckster. Dass Lowry in der Offense seinen Drive nicht so bringen kann, muss ich hinnehmen. Dafür stimmt im Gegensatz zu Parker die 3er-Quote.
Zone gegen 8 Spieler mit 35% 3P oder größer? Da bin ich mal gespannt. Zumal ich mir Calderon einen erfahrenen Spielmacher in meinen Reihen habe, der die Zone kennt und zerlegen kann. Allgemein hab ich auf den Positionen 1-3 keine schlechten Schützen. Und dann noch KG, Jamison und Frye, die für Gefahr bis zur und über die 3er-Linie hinaus sorgen.
Klar hab ich nicht den ausgemachten Topscorer, allerdings spielen fast alle mit guten Quoten und können auch mal Volumen bringen. Mit Lowry, Calderon und Odom gehe ich Playmaking-mäßig auch sicher, dass die heißen Leute den Ball bekommen.
Von der Bank bist du defensiv besser besetzt, ich i.a. allerdings stärker. Lee ist kein klassicher Scorer, eher ein Resteverwerter und sonst bleibt da nur noch Young. Da sehe ich mir Calderon, Mayo, Carter, Jamison deutlich im Vorteil, zumal sich bei dir keiner defensiv mal ne Pause nehmen kann. Ich hab keine ungefährlichen, wie Camby (mal abgesehen viel. aus der Mitteldistanz) in meinen Reihen.