habs mir auch letzte woche gekauft, hab einfach was zum zocken gebraucht. habs vorher schon mal ausgeliehen gehabt und da hats mich schon nicht umgehaut, naja is leider auch bis jetzt nicht viel besser geworden.
die aufträge, story ist halt typisch gta, was innovatives seh ich da nicht. selbst die missionen sind bis jetzt sehr wenig abwechlungsreich (bin ein wenig über der hälfte): fahre dort hin, bring alle leute um, werde dein fahndungslevel los.
mit der kameraperspektive beim fahren hab ich komischerweise von anfang an keine probleme gehabt, fahrmissionen sind mir deswegen auch die liebsten.
was mich dafür gewaltig nervt, sind solche typischen schießmissionen bei nacht durchzuführen wenn man absolut nicht sieht. ohne das automatisch anvisieren wär da ja überhaupt nichts machbar.
und die charaktere die einen ständig anrufen, oft wollen 4 leute hintereinander was von einem.
was auch nich wunderbar ist bezüglich angeblich viel realistischerem spiel, wenn ich dringend ein auto brauche, also mitten in einer verfolgungsjagd stecke, kann ich sicher sein, das mitten in manhatten um 12.00 mittags kein auto auf der starße weit und breit ist.
zur story: niko bellic ist darauf aus geld zu machen, ok, nur für was? ausgeben kann mans als spieler ja eh nicht, außer dem bißchen was für waffen und kleidung drauf geht.
bei san andres konnte man die üblichen häuser kaufen, ganggebiete erkämpfen die dann geld abliefterten, das geld im casino verspielen, bei vice city konnte man betriebe kaufen die noch mehr geld machen. hier geht mein geld wenn dann für krankenhausbesuche drauf, sehr toll.
positiv zu erwähnen ist die stadt, die ich absolut genial finden. die spielerein wie kamerahandy und internet sind auch nett.
klar ists nicht schlecht aber durch wertungen jenseits von 90% bzw 100% (ign) erwartet man sich einfach auch sehr viel (mehr).