GTA IV


ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
In diesem Fall ist eine Empfehlung nicht schwer auszusprechen: Du kannst bedenkenlos zugreifen, wenn dir GTA im Allgemeinen zusagt. Beide Episoden stehen GTA 4 in nichts nach. Auch die Spielzeit ist für den Preis sehr gut. Mit je 10 Stunden pro Erweiterung kannst du rechnen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
In diesem Fall ist eine Empfehlung nicht schwer auszusprechen: Du kannst bedenkenlos zugreifen, wenn dir GTA im Allgemeinen zusagt. Beide Episoden stehen GTA 4 in nichts nach. Auch die Spielzeit ist für den Preis sehr gut. Mit je 10 Stunden pro Erweiterung kannst du rechnen.
Ich hab das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin bislang absolut begeistert. Habe zwar bisher nur "The Lost and Damned" gespielt, aber ich denke, es ist nicht zu früh, Lob auszusprechen: die Missionen sind teilweise zwar recht schwierig, aber sehr abwechslungsreich - genau der Kritikpunkt bei GTA IV. Bin bei TLAD auch noch nicht durch, aber ich hab im Internet nun schon öfters gelesen, dass "The Ballad of Gay Tony" noch besser ist: ich bin gespannt :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Viele hier haben es bestimmt schon durchgespielt (womöglich noch 100 % der Trophäen dabei beabsichtigt oder unbeabsichtigt gesammelt ;)).

Ich habe es erst seit kurzem und früher auch die Teile 2 und 3 auf dem PC gespielt/bzw. Super NES? oder N64? Keine Ahnung, wo ich das mal gezockt hatte.

Ich meine aber, daß sich grafisch nicht sehr viel getan hat. Auch die Autos steuern sich teilweise immer noch so bescheuert, wie in den früheren Teilen.

Ist das Absicht? Oder hat man da einfach weniger in die Entwicklung investiert, bzw. lasse ich mich nur vom Anfang täuschen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe es erst seit kurzem und früher auch die Teile 2 und 3 auf dem PC gespielt [...] Ich meine aber, daß sich grafisch nicht sehr viel getan hat.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

GTA III:

gta3.jpg


GTA IV:

GTA-IV_PC_04.jpg


Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Gleicht wie ein Ei dem anderen :clown:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja super. Dieser Vergleich bringt ja auch voll was. Man muß es schon in bewegten Bildern sehen und das scheint mir die Umgebung (in dem Fall ja Manhattan) doch immer noch sehr computerlastig zu sein. Mit anderen Worten. Angesichts der Möglichkeiten auf einer NextGen-Konsole sehe ich hier die Möglichkeiten der grafischen gestaltung nicht ausgereizt.

Da gefällt mir ehrlich gesagt Los Angeles in Midnight besser, als New York hier.

Und man muß auch die Karren und Gesichter sehen.
Die Gesichter und die Kleidung sehen klar besser aus, als früher, aber die Autos doch immer noch kacke.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Die Grafik ist absolut zeitgemäß, keine Ahnung, was du daran auszusetzen hast. Willst du vielleicht auch noch erläutern, warum die Autos offenbar so schlecht gelungen sind?

Ach ja: ich bin im Übrigen einer von denen, die Spielspaß über Wahnsinnsgrafik stellen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.115
Punkte
63
Man muss auch mal die realation sehen. Riesenspielwelt! Wenn alles wirklich sehr detailreich (Was es mMn schon ist) gestaltet wäre, dann wäre der spielspaß sehr schnell bei null angekommen, weil es einfach von der Performance der Geräte nicht reichen würde ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
OK OK, ich muß vielleicht erst mal tiefer ins Spiel eindringen. Dann wird der Eindruck vielleicht auch besser sein.

Keine Ahnung, warum ich da jetzt was kritisiere. War eben mein erster subjektiver Eindruck.
 
Oben