GTA IV


GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Okay, dann eröffne ich mal nen eigenen Thread zu dem Game:

l

GTA IV hab ich heute bissl angefangen bis zur verabredung mit der tussie, dachte schon die dürfte man vögeln nachm bowling, tsss... war enttäuscht, schlechtes spiel! :D

Vögeln ging, aber erst nach der zweiten Verabredung hab ichs versucht. 1 mal beim Bowlen gewonnen, 2x beim Billard verloren, dann gefragt.:D

l

grafik find ich teils enttäuschend, teils ganz gut. dieser verschwommene-effekt sieht einfach ekelig aus, genauso wie es bei nba 2k8 außerhalbs des spielfeldes ist, nur damit das game flüssig läuft.

Find ich auch, je dunkler die Tageszeit, desto schlechter ist das. Wobei es schon Hammer ist, wenn die Morgenstunden kommen, man kann den Reif und die Kälte förmlich spüren. Dann die ersten Sonnenstrahlen. Bei Sonne siehts dann echt aus wie Bombe. Ich finds unterm Strich für GTA Verhältnisse super.

und zu dem xbox vs. ps3 vergleich, bis jetzt hab ich nur gelesen, dass die versionen komplett identisch sind, eher sogar besser auf der ps3 (mehr passanten durch installation, schärfere texturen aber nur marginal, könnte euch dazu ne video review an die hand geben)

Der muss hier mit rein:
avatar-15177.gif



Was mir auffällt: Das Spiel ist deutlich erwachsener, weil deutlich brutaler (schon allein wegen des Bluts) und so viele Schimpfwörter habe ich auch nicht in Erinnerung. Wie oft kam jetzt schon "Titten" vor?^^

Naja, bei San Andreas wars auch schon derbe.:smoke:

Wichtige Frage: Gibt es verschiedene Versionen von GTA 4? Also Uncut und Verharmloste? Oder kann ich einfach in den Laden gehen und da die einzige Version kaufen?

Gibt keine 2 verschiedenen Versionen, alles das selbe. Also ab zu MM, da hab ichs heute für 55,-€ geholt. Saturn das gleiche.

Hab nämlich kein Bock irgendwie ne indezierte Version zuspielen...danke im Vorraus:)

Wieso das denn nicht? :D Und wenn wird nicht eine Version indiziert, sondern das ganze Spiel überhaupt.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Also nochmal für Doofe: Egal wo ich das Spiel kaufe, es isrt überall unzensiert? Kann ich kaum glauben.

Ja, auch wenn die Ösis dir weis machen wollen, sie hätten ne Uncut Version für 69,99€ oder so - es gibt nur die eine, Englisch mit deutschen Untertiteln. In Australien wirds wohl ne entschärfte Version geben, aber bei uns ist (Gott Lob) alles gleich, hat ja auch keine Altersfreigabe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Wirklich ganz, ganz, ganz großes Spiel, wobei es natürlich auch Schwachstellen hat. Mir aber im Singleplayer deutlich besser gefällt, als alles andere, was ich so in den letzten Jahren gezockt habe (zb. auch CoD4).

Eine Schwachstelle, so leid es mir tut, sind schon die extrem langen Dialoge. Außerdem hört sich der Nico bei manchen Sätzen deutlich amerikanischer an, als bei anderen. Juckt zwar keinen, aber von einem Satz in den anderen wechselt es vom osteuropäischen Dialekt in das Sopranos-Jersey-Englisch und wieder zurück. Der Sprecher betont sogar die Wörter genauso wie James Gandolfini. Ich weiß, ich schau momentan zu viel Sopranos.
Wie dem auch sei, die Dialoge sind teilweise echt zu lang und ich weiß nicht, ob das wirklich sein muss. Die Missionen sind bisher einigermaßen abwechslungsreich, aber halt die typische GTA-Vorgehensweise. Wer's bisher gemocht hat, wird's auch jetzt lieben, wer nicht, der kann immer noch Liberty City geniessen.

Grafik ist einzigartig und zwar in dem Sinn, dass sie wirklich von "sehr gut" zu "na ja, das hab ich auf der Xbox vor 5 Jahren auch schon gesehen" schwankt. Das habe ich so krass auch noch nie vorher gesehen.

Die Freizeitaktivitäten sind cool. Ich habe jetzt zb. Dart verstanden. Pool ist auch eine nette Aktivität.

Alles in allem ein super Spiel, aber es kotzt mich an, dass ich noch nicht nach "Manhattan" (oder wie auch immer das im Spiel dann heißt) kann.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Die Abstürze und Freezes bei der PS3 Version sollen nur bei ganz alten 60 GB PS3 Geräten vorkommen. Da in Europa die PS3 aber später rauskam, sollten diese Fehler nicht in Deutschland auftreten. Darum kommen auch die meisten Fehlermeldungen aus den USA.

Dass die PS3 Version auf 640p läuft stimmt auch. Scheint aber ziemlich gang und gebe zu sein uns zu ver******ern. Dieselbe Geschichte gabs dann ja auch mit Halo 3, welches auch nur mit 640p läuft.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Die Abstürze und Freezes bei der PS3 Version sollen nur bei ganz alten 60 GB PS3 Geräten vorkommen. Da in Europa die PS3 aber später rauskam, sollten diese Fehler nicht in Deutschland auftreten. Darum kommen auch die meisten Fehlermeldungen aus den USA.

Dass die PS3 Version auf 640p läuft stimmt auch. Scheint aber ziemlich gang und gebe zu sein uns zu ver******ern. Dieselbe Geschichte gabs dann ja auch mit Halo 3, welches auch nur mit 640p läuft.

die 640p werden von der PS3 aber auf 1080p hochskaliert. Dadurch entsteht noch n sehr gutes Bild. Mach dir deshalb keine Sorgen da hast du kaum einbußen ;)

Ich hoffe das stimmt, denn ich hab ne launch PS3 ^^ aber eben aus Deutschland und ich habe keine lust auf Fehler -.-
Aber bis jetzt lief alles problemlos :)
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Vögeln ging, aber erst nach der zweiten Verabredung hab ichs versucht. 1 mal beim Bowlen gewonnen, 2x beim Billard verloren, dann gefragt.

Die wollten doch nur einen Kaffee trinken...und der hat ihr halt sehr gut geschmeckt. :D
Was man in dem Spiel nicht sieht, findet auch nicht statt. :laugh2:

Habt ihr den Typen in der einen Vlad-Mission leben lassen? Weiß einer welche Auswirkungen die Entscheidung aufs Spiel haben wird? Vlad interessierts ja nicht mehr.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Habe drei Fragen bezüglich dem Spiel:

Nr. 1 ist, ob mir einer eine Radioliste geben kann. Und kann mir auch jemand sagen, welche Musikarten so im Radio sind bzw. welche bekannten Songs (wie zb. was von Metallica, Motörhead oder so) im Spiel vorzufinden sind.

Nr. 2 ist, das mir bitte vllt. jemand sagen kann, welche Freitzeitaktivitäten im Spiel sind und ob diese leicht zu lernen sind.

Nr. 3: Man kann doch immer noch Kleidung o.ä. einkaufen gehen? Am besten wäre es, wenn man endlich sich vor das Kleidungsstück stellen könnte und es einfach ohne Ladezeiten anprobieren kann.

Danke schonmal an die Beantworter. :)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Habt ihr den Typen in der einen Vlad-Mission leben lassen? Weiß einer welche Auswirkungen die Entscheidung aufs Spiel haben wird? Vlad interessierts ja nicht mehr.^^

Weichei. ;) Ich bin dem knallhart auf die Finger getreten. Eine schöne König der Löwen Szene übrigens.:D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Habe es jetzt dank Gutschein für 30 Euro bekommen. Nachdem mein Interesse an Videospielen in den letzten Monaten stark gesunken ist, bin ich jetzt sehr gespannt, wie das Spiel der Spiele denn so ist...

Und spoilert nicht so verdammt
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Nr. 3: Man kann doch immer noch Kleidung o.ä. einkaufen gehen? Am besten wäre es, wenn man endlich sich vor das Kleidungsstück stellen könnte und es einfach ohne Ladezeiten anprobieren kann.

Danke schonmal an die Beantworter. :)

Du hast kannst, wie auch im Vorgänger SA, Kleidung kaufen. Es geht so, wie du es dir erhoffst. Vor die Kleider stellen und dann kannst du auch gleich die Sachen anprobieren, ohne Ladezeiten.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Nr. 1 ist, ob mir einer eine Radioliste geben kann. Und kann mir auch jemand sagen, welche Musikarten so im Radio sind bzw. welche bekannten Songs (wie zb. was von Metallica, Motörhead oder so) im Spiel vorzufinden sind.

Es gibt ja einen Auszug im Net:

Vladivostok FM - Osteuropa-Mucke...sehr geil und stimmungsvoll
IF 99 - Funk
K109 The Studio - Disco / Electronic / Funk
We Know The Trut Talk Radio - so ne Talk Show

Wäre aber auch an einer kompletten Liste interessiert. Am liebsten höre ich den Kanye West Kanal. :cool3:

Nr. 2 ist, das mir bitte vllt. jemand sagen kann, welche Freitzeitaktivitäten im Spiel sind und ob diese leicht zu lernen sind.

Pool - gar nicht so einfach, man sieht nicht, wo die Bälle hingehen...also nix mit ICQ-Pool :laugh2:
Billard - ich kanns im Spiel genauso wenig wie in echt aber ist machbar
Darts - sehr einfach, habe schon 2 9-Darter geschafft :D

Nr. 3: Man kann doch immer noch Kleidung o.ä. einkaufen gehen? Am besten wäre es, wenn man endlich sich vor das Kleidungsstück stellen könnte und es einfach ohne Ladezeiten anprobieren kann.

Ja kannst du. Wie umfangreich da noch die Möglichkeiten werden, weiß ich nicht aber am Anfang kann man sich ein paar neue Sachen in einem russischen Laden kaufen. Nicht schick aber passt zu Niko.
Die Ladezeiten sind deutlich geringer. Merkt man kaum, praktisch nur ne Überblendung.

Weichei. Ich bin dem knallhart auf die Finger getreten. Eine schöne König der Löwen Szene übrigens.

Man bringt in jeder Mission gefühlte 30 Leute um. Ich war einfach gespannt, ob es irgendwelche Auswirkungen hat. Notfalls landet er später bei den anderen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich habe eben entdeckt, dass im Booklet die komplette Liste aller Radiosender und Songs steht.

Die Liste der Künstler liest sich wie "Live 8" zum Quadrat:

Miles Davis, Duke Ellington, The Smashing Pumpkins, David Bowie, Black Sabbath, Thin Lizzy, Iggy Pop, Genesis, Queen, The Who, Elton John, ZZ Top, R.E.M., Shaggy, Daddy Yankee, Busta Rhymes, Swizz Beatz, Nas, Kanye West, Fat Joe, Lil Wayne, Mobb Deep, Styles P, Ne-Yo, R. Kelly, Barry White, Bob Marley, Seryoga, Russlana...und das sind nur die, die ich kenne. :jubel:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Hat einer von euch schon online gespielt? Gestern ging's irgendwie gar nicht, heute aber dann aber völlig problemlos, keine Lags o.ä.

Mich haben die Gegner allerdings sehr gestört. ;) Ich hab nur versucht ein bisschen durch die Teile von Liberty City zu fahren, die ich im Single Player noch nicht erreiche, und die haben mich ständig versucht zu töten. Sight-Seeing war nie streßiger.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hat einer von euch schon online gespielt? Gestern ging's irgendwie gar nicht, heute aber dann aber völlig problemlos, keine Lags o.ä.

Mich haben die Gegner allerdings sehr gestört. ;) Ich hab nur versucht ein bisschen durch die Teile von Liberty City zu fahren, die ich im Single Player noch nicht erreiche, und die haben mich ständig versucht zu töten. Sight-Seeing war nie streßiger.

:D Ist ja nicht zu fassen. Was nehmen die sich raus! Was hast du gemacht? Bist du einfach weggelaufen?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.059
Punkte
113
Kommt das Game eigentlich auch für PC raus oder bleibt GTA IV ein reines Konsolenspiel?
 
Oben