GTA IV


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Dann hätten die Rechteinhaber von "Der Pate I" und v.a. "Der Pate II" aber sicherlich nur so mit Klagen um sich geworfen ;)

Warum?

Fand die Story in "Mafia" auch nicht besonders (aber welches Spiel hat schon eine gute Story?). Da ist jeder Mafiafilm oder jede Soprano-Folge um Welten besser. :rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
Spree, wie wärs mal wenn du die Steuering in den Einstellungen einfach mal auf "Classic" umstellst?

nee, da haste was nicht ganz richtig verstanden.

es geht nicht darum wie die tasten belegt sind, sondern die ganze art wie sich der hauptcharakter steuern lässt (zB verfolgungsjagden sind anfangs mehr als nervig, kameraperspektiven nicht immer optimal so dass man ständig selber nachjustieren muss und zeit/orientierung verliert, usw.) oder will man ne leiter hochklettern, ist es öfters eine reine qual. bis man es hinbekommen hat sich genau mittig zu stellen, hat man den gejagden schon aus den augen verloren. ^^ gta liberty city, vice city und san andreas hatten eine optimale steuerung mMn, warum sie dieses mal komplexer gemacht wurde ist mir ein rätsel auch wenn man sich mit der zeit an diese gewöhnt, anfangs ist es aber nicht einstiegsfreundlich. schade auch dass die kämpfe auch so lahm und irgendwie billig gemacht wurden, habe eigentlich auf ein gutes kampfsystem gehofft. auch da ist die steuerung gerne mal träge und es vergeht zeit bis nico endlich reagiert, meist liegt er aber schon halbtot aufer matte. :D
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
schade auch dass die kämpfe auch so lahm und irgendwie billig gemacht wurden, habe eigentlich auf ein gutes kampfsystem gehofft. auch da ist die steuerung gerne mal träge und es vergeht zeit bis nico endlich reagiert, meist liegt er aber schon halbtot aufer matte. :D

Stimmt alles mehr oder weniger, aber wann braucht man denn schon das Kampfsystem in dem Spiel? Da wird doch nur geschossen.

Typisch Spree, kommt mit nem Messer zu ner Schießerei. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
hey, ich töte wenigstens mit niveau! :D aber der war echt gut. ^^

zu der eigentlichen frage:

aber wann braucht man denn schon das Kampfsystem in dem Spiel? Da wird doch nur geschossen.

bei schiessereien kommen eh gleich die bullen angekrochen, darum ziehe ich echte fights meist vor. :cool:
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
hey, ich töte wenigstens mit niveau! :D aber der war echt gut. ^^

zu der eigentlichen frage:



bei schiessereien kommen eh gleich die bullen angekrochen, darum ziehe ich echte fights meist vor. :cool:

Manchmal kommen beim Kämpfen ganz ordentlich Kombis raus aber sonst ist das Nahkampfsystem schlecht und es wird auch nicht gebraucht. Ich ziehe im Nahkampf eine Combat-Schrotflinte vor.:cool4:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
hab gestern mal aus spass hilflose passanten mit ner schrotflinte ermordet und das ca. 5 minuten lang :D bis endlich die bullen angekommen sind. habe dann noch bei 5 sternen über 15 minuten verfolgungsjagd ausgehalten, bin die meiste zeit unter brücken (wegen hubschrauber) gelaufen, auf autobahnen gerast und wat auch immer, schon lustig. ^^
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
hab gestern mal aus spass hilflose passanten mit ner schrotflinte ermordet und das ca. 5 minuten lang :D bis endlich die bullen angekommen sind. habe dann noch bei 5 sternen über 15 minuten verfolgungsjagd ausgehalten, bin die meiste zeit unter brücken (wegen hubschrauber) gelaufen, auf autobahnen gerast und wat auch immer, schon lustig. ^^

Gerade das fand ich bei GTA eigentlich immer mit am besten. Story hin oder her, ob sie nun der Knaller ist oder irgendwo Schwächen hat. Man kann einfach mal zwischendurch wenn man mal Bock drauf hat richtig Ramba Zamba in der Stadt veranstalten. Und das wurd für mich auch nie wirklich langweilig, weil es immer irgendwie anders abläuft.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Gerade das fand ich bei GTA eigentlich immer mit am besten. Story hin oder her, ob sie nun der Knaller ist oder irgendwo Schwächen hat. Man kann einfach mal zwischendurch wenn man mal Bock drauf hat richtig Ramba Zamba in der Stadt veranstalten. Und das wurd für mich auch nie wirklich langweilig, weil es immer irgendwie anders abläuft.


am lustigsten hab ich bei den vorgängern gefunden wenn man die höchste fahndungsstufe erreicht hatte und es irgendwie geschafft hat sich einen panzer zu beschaffen, dann ging der amoklauf erst richtig los.
oder die gatling gun mal austesten, ja das hat wirklich zwischendurch echt spass gemacht.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
gibts in dem spiel eigentlich keine radfahrer? hab noch keine entdeckt, eigentlich untypisch für ne stadt wie new york (liberty city)...

sonst hab ich wenig auszusetzen, macht echt laune :thumb:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Also was mich gerade wieder so richtig annervt, ist das was mich schon an San Andreas mega gernervt hat: Man fährt zig Kilometer von einem Ende der Karte zum anderen in ner Mission. Dort soll man jemanden verfolgen und umlegen, das ganze zieht sich ewig hin, und dann verliert man die Zielperson doch bei der Verfolgungsjagd. 45 Minuten für die Katz, das ganze wieder von vorn - und anstatt gleich bei der Zielperson zu starten, muss man wieder erst durch die halbe Karte fahren. Das nervt mich sooooo an, 2x an ner Mission gescheitert, also erstmal XBox aus.panik:

Das hat mich bei San Andreas schon gewaltig genervt, und jetzt hier auch. Wenn ich bei CoD nach jedem Tod die Mission wieder von ganz vorne beginnen müsste, ich glaube ich hätte es nach 2 Tagen weg gedonnert.:rolleyes:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Also was mich gerade wieder so richtig annervt, ist das was mich schon an San Andreas mega gernervt hat: Man fährt zig Kilometer von einem Ende der Karte zum anderen in ner Mission. Dort soll man jemanden verfolgen und umlegen, das ganze zieht sich ewig hin, und dann verliert man die Zielperson doch bei der Verfolgungsjagd. 45 Minuten für die Katz, das ganze wieder von vorn - und anstatt gleich bei der Zielperson zu starten, muss man wieder erst durch die halbe Karte fahren. Das nervt mich sooooo an, 2x an ner Mission gescheitert, also erstmal XBox aus.panik:

Das hat mich bei San Andreas schon gewaltig genervt, und jetzt hier auch. Wenn ich bei CoD nach jedem Tod die Mission wieder von ganz vorne beginnen müsste, ich glaube ich hätte es nach 2 Tagen weg gedonnert.:rolleyes:

Mhm, da kann ich dir nur ein taxi empfehlen. musste einfach pfeifen und man kann die fahrt überspringen. dauert nur ein paar sekündchen, um vom einen ende zum andern zu kommen. is mmn eine geniale möglichkeit.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Mhm, da kann ich dir nur ein taxi empfehlen. musste einfach pfeifen und man kann die fahrt überspringen. dauert nur ein paar sekündchen, um vom einen ende zum andern zu kommen. is mmn eine geniale möglichkeit.

Mach ich auch immer so... Wenn man Missionen "abarbeiten" möchte, kann die Fahrerei ziemlich stören.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
wie sieht es eigentlich mit den klamotten aus? gibt es nur diese 3 geschäfte? aber auf manchen screens hat niko kleidung an, die ich in diesen läden noch nicht gefunden hab.
Und ein kumpel von mir möchte gerne wissen, wie man sich eine prostituierte angelt?:D
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
kann man eigentlich irgendwie eigene lieder hochladen, sodass diese dann im radio oder so kommen?
 
Oben