Guillermo Jones vs. Denis Lebedev II, 25.04.2014, Moskau


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wie will denn der inzwischen auf den Beinen elend langsame Jones Lebedev "erdrücken" wenn der mal so schlau ist sich aus dem Schlagbereich von Jones RAUSZUHALTEN wenn er nicht agieren will. Beinarbeit sollte wenn man fit ist weniger Kraft brauchen als ständig zu schlagen, ausserdem läuft man in keine Konter. Das mit dem auf der Stelle stehen und mehr schlagen als Jones hat auch Arslan probiert, mit dem bekannten Ergebnis. Lebedev *wollte* ständig schlagen weil er gedacht hat irgendwann muss Jones doch umfallen, darum blieb er auch ständig in Reichweite wo er viele viele langsame aber geladene Schläge genommen hat. Lebedev wollte den Shootout und hat ihn verloren. Wenn Lebedev sich 12 Runden lang konsequent bewegt und nur in Spurts agiert um die Runde zu bunkern, auch wenn Jones ihm hinterhertapsen wird, dann wird Jones auch nicht so unnötig viel treffen.

Ich war übrigens überrascht wie gut Jones früher mal war, das war ein völlig anderer Boxer. Der ist heute tapsig, aber hat ein sehr gutes Gefühl, und kann offenbar auch mit langsamen Schlägen noch gut was rüberbringen.

Ich denke so einfach ist das nicht. Jones tapst zwar hat aber ellenlange Arme und die rechte Gerade kommt ansatzlos rausgeschossen. Dazu ist der sehr variabel und weiß stets was er für einen Schlag bringen muß um in der jeweiligen Situation zu treffen. Dazu wirkt der auch noch unverwundbar und schluckt die Schläge emotionslos wie ein Roboter, um im darauffolgenden moment selbst hart auszuteilen.

Wenn Lebedev sich gut bewegt kann er lange und gut die Treffer von Jones vermeiden, aber sobald die Beine schwer werden wird das wieder eine enge Angelegenheit. Das zeug und Skills hat Lebedev dazu. Arslan war hingegen auf verlorenem Posten und musste Jones im Infight bekämpfen. Das mag der Firat zwar aber dieses Monster hat ihn zermürbt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.098
Punkte
113
Ort
Duisburg
Dass Jones tapsig und elend langsam auf den Beinen sein soll ist mir bislang verborgen geblieben, wahrscheinlich weil es einfach nicht stimmt.
Der Typ ist physisch einfach ein HW und deshalb sieht es manchmal langsam aus, aber er ist es nicht, und seine Workrate ist noch dazu immens. Dazu hat er Punch und gute Nehmerfähigkeiten. Summa summarum also ein Albtraumgegner für jeden.
Sauerland wird wissen, warum man Huck und Hernandez nicht gegen ihn zur Titelvereinigung geschickt hat.
Eigentlich ist Lebedev aufgrund seiner Schlagpräzision der einzige dem ich überhaupt Chancen gegen Jones einräume. Ob Jones gealtert ist kann man erst im Ring beantworten, aber eigentlich spricht nichts dafür.
Die größte Frage ist für mich, wie Lebedev die Schwellung weggesteckt hat. Und zwar nicht physisch sondern psychisch. Wird er vorsichtiger agieren oder gar übervorsichtig? Wenn ja dann wird er irgendwann überrollt werden.
Er sollte Jones kommen lassen, präzise die linke Schlaghand abfeuern und dann rausgehen.
So blöd es sich bei der Größe anhört: Im Infight wäre Lebedev imo chancenlos.

Das Scoring im ersten Kampf war übrigens sehr fair - Jones hätte entgegen anderer Meinungen auch nach Punkten gewonnen, wenn er denn die 12. geholt hätte.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.465
Punkte
113
Ich freue mich sehr auf den Kampf und dadurch dass er in Moskau stattfindet, kann ich ihn richtig gediegen zum Abendessen schauen.
Wenn Jones in ähnlicher Verfassung wie im ersten Kampf ankommt, sehe ich für Lebedev wenig Chancen.
Jones ist durch Lebedevs beste Firepower gelaufen und hat weiterhin Druck gemacht und geschlagen, es wird sehr schwer für Denis sich diesen Klotz 12 Runden lang vom Leib zu halten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.831
Punkte
113
Schauen wir auch hier mal auf die Punktrichter mit meiner lustigen Liste:

Cesar Ramos (Alexander vs. Maidana (+); Abraham vs. Stieglitz (+))

Jean-Louis Legland (Rodriguez vs. Maderna (+))

Carlos Sucre (Froch vs. Kessler (+))

Zu wenig Kämpfe von denen habe ich konzentriert mitgepunktet, um aussagekräftige Ergebnisse zu haben. Aber ist jedenfalls bislang kein Ausreißer dabei gewesen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bei dem italienischen Ringrichter bekomme ich schon eher Magendrücken. Ein Mann, der auf frühe Abbrüche steht.

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=400968&cat=referee

Naja, im ersten Kampf hätte keiner gemeckert wenn Lebedev schon etwas früher rausgenommen worden wäre. Ist in diesem fight vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass so ein Ringrichter dabei ist. Beide würden sicher erneut bis zum geht nicht mehr fighten, das brauchen sie nicht erneut beweisen.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Ich meine mich errinern zu können, das der erste Kampf damals gegen 21:00 Uhr deutscher Zeit begann. Denke es wird wieder so sein Morgen. Apropos Morgen, hätte jemand per PN einen guten Stream, bzw eine Streamseite für mich wo ich den Kampf schauen kann? Seit der Guru von uns gegangen ist, sieht meine Boxwelt sehr grau und kommerziell aus :((
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.831
Punkte
113
Schauen wir auch hier mal auf die Punktrichter mit meiner lustigen Liste:

Cesar Ramos (Alexander vs. Maidana (+); Abraham vs. Stieglitz (+))

Jean-Louis Legland (Rodriguez vs. Maderna (+))

Carlos Sucre (Froch vs. Kessler (+))

Zu wenig Kämpfe von denen habe ich konzentriert mitgepunktet, um aussagekräftige Ergebnisse zu haben. Aber ist jedenfalls bislang kein Ausreißer dabei gewesen.

Ramos hat kein Visa bekommen, jetzt ist Parris Punktrichter.

Dave Parris (Geale vs. Adama (+); Geale vs. Sturm (+); Brook vs. Hatton (+); Groves vs. Johnson (+); Oosthuizen vs. Maderna (+))
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.695
Punkte
113
Jones 200lb/90,7kg
Lebedev 198.6lb/90,1kg

RIAN_2417199.jpg


RIAN_2417195.jpg
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.695
Punkte
113
Sah Jones im ersten Kampf auch so pummelig aus?

Naja ... er ist alt geworden ... der Bauch sieht nun so schrumpelig aus wie das Gesicht von Don King.
Gegen Cunningham und auch noch gegen Arslan sah er etwas fitter aus.

Aber sonderlich "trimmed" oder muskulös sah Jones nie aus.

Weder im Schwergewicht

Page001.jpg


Noch im Halbmittelgewicht

colon-guillermo-lbs-weighs.si.jpg
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.098
Punkte
113
Ort
Duisburg
Boxen ist auch kein Bodybuilding.
Jones kann bei seinem Workrate-Stil keine Muskelberge gebrauchen, und auch ein Kovalev ode Golovkin sehen "untrainierter" aus als Felix Sturm.
Und haben sie deshalb weniger Punch? Okay, Sturm 2.0 ist natürlich ein anderes Thema ;)
Jones und Lebedev werden sich in Top-Form präsentieren und dementsprechend einen großen Kampf zeigen.
 
Oben