Aber diesmal hat doch ein Schweizer Labor die Proben genommen und untersucht. Ich seh da bisher keine konkreten Hinweise für Verschwörungstheorien.
Gibt es eigentlich schon einen Kommentar von Jones zu der positiven Probe?
Untersucht ja aber selbst Proben nehmen darf ein Labor soweit ich weiß nicht. Die kriegen die Proben anonymisiert, machen ihre Tests und dann kriegt der ein Ergebnis, der die Probe eingereicht hat
Wer die Probe abgenommen hat und in wessen Auftrag, vielleicht durch den Weltverband veranlasst neutralsten falls oder durch irgendwelche Ryabinski-Handlanger, angekündigt waren zusätzliche Tests scheinbar nicht? und wie die Probe in die Schweiz gelangt ist, darüber hab ich nichts gelesen.
Dass dann das Ergebnis einer anonymisiert Probe punktgenau 2-3 Stunden vor dem Kampf kommt, ist wohl auch ungewöhnlich und riecht schon eher ein bisschen nach Spezialauftrag als nach WADA-Code.
Ich kann mir da einfach nicht helfen, ein Ryabinski hat vermutlich, wie die meisten Oligarchen, einige Leichen mehr als ein Don King im Keller und ein mind ultranationalist wie Lebedev ist für mich ohnehin der größte Unsympath.
Natürlich hatte der mehr Spaß dran sich nach der Absage in den Ring zu stellen und Sprüche wie "das beweist, dass die Amerikaner nicht ehrlich kämpfen können" zu klopfen, als wenn er sich auf dem größten TV Sender Russlands wieder von Jones bis zu Unkenntlichkeit hätte verprügeln lassen müssen.
Vertrauenswürduge Sportsmänner sind das imo nicht