Gute Dokus


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113

Ich fand die Netflix-Doku‘s generell früher knackiger und mehr „on Point“ - auch hier waren wieder ein paar Längen bzw. Leerläufe drin und trotzdem es fehlte mir zu manchen Storyline’s etwas an Tiefe - das Ende hat mich dann trotzdem komplett abgeholt und für Gänsehaut gesorgt, obwohl ich alles andere als ein Becks-Fan war.
Die imposante Gästeliste sorgte auch hin und wieder für einen kleinen Lacher.
Kann man sich auf jeden Fall anschauen…

7/10

PS: …und wenn wir schon beim Thema sind:

Könnte interessant werden mit ein paar Side-Story‘s rund um Escobar etc…
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113

"Die Viva-Story - Zu geil für diese Welt" - ARD Mediathek
Da wird man richtig nostalgisch und es kommen Jugenderinnerungen hoch. Schon recht nett gemacht.
Und irgendwie krass wie viele aus dem Chaoshaufen von damals in der Medienbranche was geworden sind (y)

- Stefan Raab
- Heike Makatsch
- Klaas Heufer-Umlauf
- Matthias Obdenhövel
- Daniel Hartwig
- Colien Ulmen-Fernandez
- Oliver Pocher
- Charlotte Roche
- Palina Rojinski
- Tobi Schlegel
- Jessica Schwarz
- Jan Köppen
- Annemarie Carpendale
- Enie van de Maiglokjes
- Janin Reinhart
- Tyron Rickets
- Johanna Klum
- Sarah Kuttner
etc
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113

"Die Viva-Story - Zu geil für diese Welt" - ARD Mediathek
Da wird man richtig nostalgisch und es kommen Jugenderinnerungen hoch. Schon recht nett gemacht.
Und irgendwie krass wie viele aus dem Chaoshaufen von damals in der Medienbranche was geworden sind (y)

- Stefan Raab
- Heike Makatsch
- Klaas Heufer-Umlauf
- Matthias Obdenhövel
- Daniel Hartwig
- Colien Ulmen-Fernandez
- Oliver Pocher
- Charlotte Roche
- Palina Rojinski
- Tobi Schlegel
- Jessica Schwarz
- Jan Köppen
- Annemarie Carpendale
- Enie van de Maiglokjes
- Janin Reinhart
- Tyron Rickets
- Johanna Klum
- Sarah Kuttner
etc
kein nils ruf? :D
 
T

thebody

Guest
Ausschnitte von Kamikaze zu zeigen, lässt man bei der ARD dann 2023 vielleicht doch lieber.

Kollege Ruf hat damals schon/noch den Rubiales gemacht. Kam bei den Damen eher mäßig an.

Wasn Ekel Paket , schlabbert die Weiber mit Zunge ab.
der Kann froh sein das die Me Too bewegung damals nicht gab
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.312
Punkte
113
higuita.jpg

Higuita: el Camino del Escorpion

Eindrückliche Doku über Rene Higuitas Leben.

Vor allem die Passagen aus Higuitas Kindheit sind sehr interessant. Man bekommt ein gewisses Gefühl für den Menschen und Fussballer Rene Higuita. Scheint ein positiv verrückter, einfacher Mann zu sein, der seine Wurzeln nie vergessen hat und offensichtlich ein Familienmensch ist. Positiv ist dem Film anzurechnen, dass er diverseste Facetten in Higuitas Charakter beleuchtet und sich auch nicht davor scheut, unangenehme Themen wie die Entführung des einen Mädchens und Renes Verstrickung darin, samt verbundenem Gefängnisaufenthalt, recht ausführlich zu beleuchten.

Zurück bleiben Fakten, welche einen Gefängnisaufenthalt Higuitas nach den damals geltenden Regeln wohl rechtfertigten, man Higuita aber wohl eher reingelegt hat, um über Higuita an Infos über den Drogenbaron Pablo Escobar zu gelangen. Higuita war dem Anschein nach in der Entführungssache wohl eher ein Vermittler, der über keine kriminelle Energie verfügte.

Jedenfalls spricht das entführte Mädchen, aus dem mittlerweile eine Frau geworden ist und im Film nur verdeckt auftritt, nur positiv und anerkennend über Rene Higuita.

Vielleicht hätte man hier und dort gewünscht, dass noch ein bisschen tiefer geschürft worden wäre.

Trotzdem fällt auf, wie beliebt Rene Higuita offensichtlich bei seiner Familie, seinen Freunden, den Teamkameraden, noch immer ist. Das wirkt nicht gekünstelt und man hats nach Ansicht der Doku schwer, diesen positiv verrückten Fussballer, aber auch den mit reichlich südamerikanischem Charme versehenen Menschen Rene Higuita nicht zu mögen.

Sehenswerte Doku, welche da und dort noch Ueberraschungen bereit hält, welche hier nicht verraten werden sollen. Viel Spass.
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
93

Super Doku über einen Polizisten, der auf die schiefe Bahn geraten ist. Selten einen so sympathisch wie auch dummen (naiven) Menschen gesehen.
Zeigt auch, wie schmal der Grat zwischen Polizeilaufbahn und Verbrecherkarriere oft ist.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.257
Punkte
113
Gerhard Schröder wird 80 und der NDR widmet ihm eine Dokumentation, die Einblicke in das Leben des Menschen Gerhard Schröder bietet.

Außer Dienst Die Gerhard Schröder Story
 
Oben