Gute PC's klauen - aber wie?


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
welche begründung hättest du für das foto genommen?

a.) "Ich brauch' ein Foto für das Krankenhaus-Journal, welches von den Zivildienstleistenden gestaltet werden muss."

b.) "Ey, ich find' dich geil. Ich will Foto von dir."

c.) "HEY!" - Sie schaut her. Foto schießen. Weglaufen.

d.) *insertchucknorrisjoke*


Gibt sicher noch einige weitere Möglichkeiten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Für den Transport gab es auch in der Aufnahme nur die normalen Stationsbetten. Die schlimmsten Betten war die für Schlaganfallpatienten. Da waren dicke Oschis!

Ne, bei uns gehen die Stretcher von der ZNA auf die Station - dort werden die Patienten dann von den Schwestern/Pflegern und evtl. uns umgebettet. "Schön" ist auch ein Bett mit fachärztlicher Begleitung, z.B. von der Intensivstation in den Zentral-OP (falls auf der Fahrt etwas passiert): A) Hängen an dem Bett tausende Monitore, Perfusor und Konserven, und B) muss da ja ein Arzt mit(schieben). Und die sind sich ja meist zu fein, mal ordentlich anzupacken. :D

Wie lange machst du das schon?

Hm, ungefähr 2 Monate.

Bei uns war es ziemlich unterschiedlich. Manchmal im Raum stundenlang Kartenspielen mit den Kollegen und manchmal Marathon. Am besten war noch als wir nach den neun Monaten verlängert wurden. Dann wurden wir richtig bezahlt und der geilste Dienst war Sonntags (einfach mal nichts los), ergo TV schauen, Essen und dafür 106€ für neun Stunden. :D

Ne, ne, ich (und mein Kollege) haben am Tag (unter der Woche) schon ca. 50 Aufträge in 8 Stunden. Das sind dann ungefähr 30 Patienten in Betten, 10 in Rollstühlen, 5 Geher und 5 Blut/Materialtransporte. Am Tag laufen wir stets 15-20 Kilometer.
Am Wochenende ist natürlich weniger los ... wobei sich das wieder relativiert, da ja anstatt 30 Mitarbeitern vllt. nur 6 oder 8 da sind. Gerade bei uns in der Klinik hat am Wochenende Röntgen, Sonografie, Angiografie, CT und MRT Hochbetrieb. Dafür gibt's natürlich kaum OP's oder andere Untersuchungen - und die Endoskopie hat (Gott sei Dank) zu.

Bei uns war der Großteil der Schwestern aber älter. Aber das "Topmodel" in der Aufnahme hat alles ausgeglichen. Mist, ich hätte mal ein Foto machen sollen. :clown:

Die Weiber, egal ob nun Schwestern, FSJ'lerinnen, Praktikantinnen oder Studenten, sind doch der Grund, warum ich da Zivi mache. :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Die Weiber, egal ob nun Schwestern, FSJ'lerinnen, Praktikantinnen oder Studenten, sind doch der Grund, warum ich da Zivi mache. :D
Wie... keinen Bock auf 90-60-90 Blondinen, die beim Bund im Bikini durch den Schlamm robben und sich dann abends gegenseitig beim Einseifen helfen? Oder hab ich da etwa die falsche Dokumentation gesehen? :confused:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Zum Thema:
Der Mitbewohner meines Kumpels kam neulich nach Hause mit nem Rechner den er "geschenkt bekommen" habe... was da wirklich geschah, man weiß es nicht.
Nachteil ist, das ganze spielte sich in Spanien ab. :)

Zum Krankenhaus. Dort gabs bei mir keine PCs, und nachdem ein Kumpel und ich dort das Internet wieder zum laufen gebracht haben, wurde der irgendwann wieder straf-abgeschaltet :D. Allerdings auch Krankenschwestern, vor denen ich seitdem sehr großen Respekt hab. Meist schon wilde Arbeit, gerade bei wirklich kaputten oder alten Leuten, da geht gern mal der Rücken drauf. Dazu noch ziemlich schlechte Bezahlung, aber freundlich soll man sein. :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ne, ne, ich (und mein Kollege) haben am Tag (unter der Woche) schon ca. 50 Aufträge in 8 Stunden.

Hui, nur zwei Leute?! Wir waren in der Inneren Medizin sechs Zivis und 2,5 Festangestellte. In der Chirurgie noch sechs, sieben Leute, ca. 15 Leute beim Fahrdienst, die auf dem Gelände rumgedüst sind.

Muss ja ein ganz schönes Mini-Krankenhaus sein bei euch. :D

Lendenschurz schrieb:
[...]aber freundlich soll man sein.

Das war wirklich wie Tag und Nacht. Manche haben dich direkt mit ihrem Blick getötet und solch eine :mad: -Fresse gezogen, wenn man nur in deren Nähe war, gegenüber Patienten kaum anders. Andere hingegen hatten ihren Spaß, waren größtenteils gut gelaunt und man kam hervorragend mit denen klar.

@Medizin-Studenten

Gibt es beim Studium eigentlich Vorlesungen in Sachen Arroganz? Manche Ärzte...nur zum Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ob Medzin-PC-Umgebung zum Klauen oder auch anderweitig thematisch:

Die Abschweifungen sind sehr willlkommen, da meine Ursprungsfrage nur dann popt, wenn gleichzeitig jemand Auskunft über die Frage "Gute PC's kaufen - aber wo?" im Parallelforum haben will.

Die Abschweifung ist allemal interessanter. :thumb:

Und dazu möcchte ich unbedingt anmerken: "Die beste Arbeit taugt nix, wenn es da keine interessante Frauen gibt, die man gerne erfolgreich anbaggern würde."
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Hui, nur zwei Leute?! Wir waren in der Inneren Medizin sechs Zivis und 2,5 Festangestellte. In der Chirurgie noch sechs, sieben Leute, ca. 15 Leute beim Fahrdienst, die auf dem Gelände rumgedüst sind.

So meinte ich das nicht. Das Klinikum in Jena ist eines der modernsten und größten in Deutschland. :D

Mit zu zweit meinte ich mich und meinen Kollegen, da wir vom Transportdienst immer zu zweit laufen. Zum kompletten Transportdienst gehören ca. 30 Leute, die Hälfte davon sind Zivis. Insgesamt sind fast 200 Zivis beschäftigt (der Rest in der Ambulanz, auf Station, Notaufnahme, OP, Küche, Sterilisation, etc.).
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Warte auf den 1.Mai in Berlin. Dort gibts immer Angebote zu supergünstigen Konditionen.
Nimm 3 , zahle 0.
 
Oben