Häußler vs. Berrio 23.06. in Zwickau?


Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Bei so einem Beitrag könnte ich kotzen!!!!
Häußler ist noch kein 7. Weltwunder, aber er ist garantiert ein Arbeitstier und versucht ein Guter zu werden! Er versucht es nicht nur, sondern er hat im Ring immer gezeigt, daß er alles dafür tun will, um sein Ziel zu erreichen! Häußler gibt immer alles. Sowas sehen die Leute gerne. Solche Leute haben immer eine neue Chance verdient. Es muß ja nicht immer irgendein uninteressanter "Titel" sein. Ich sehe Häußler jedenfalls sehr gerne - lieber als das 728. neue Weltwunder aus Osteuropa, das den 2948. Gelegenheitsboxer vermöbelt.

:thumb:

Wenn einer einen WM-Kampf verdient hat, dann Häussler, der 2003 schon auf Platz 2 bei der IBF war (Platz 1 wurde nicht gerangt). Da er defensiv wesentlich besser ist als Stieglitz, könnte er gegen den Kolumbianer gewinnen, wenn dann aber wahrscheinlich nach Punkten (obwohl ich nicht weiß, wie die Nehmerfähigkeiten von Alejandro Berrio sind). Er hat so viele gute Gegner im Rekord. Gegen wenn hat Bute bisher geboxt? Da sind Kabary Salem und Sergey Tatevosyan (beide verloren ihre Kämpfe davor), mehr nicht. Ich finde auch, dass Sanavia in der Weltrangliste vor Bika steht.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Also ich hab nix dagegen wenn Häußler einen WM-Shot bekommt.Warum nicht?Es haben schon ganz andere Leute(auch unverdient)einen WM-Shot bekommen.

Findet der Kampf jetzt statt oder nicht?????Wenn Berrio den Kampf absagt lässt er sich leicht-verdientes Geld entgehen:wall: .Ich an seiner Stelle(bin natürlich schlauer als Berrio) würde den Kampf sofort annehmen:D
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:thumb:

Wenn einer einen WM-Kampf verdient hat, dann Häussler, der 2003 schon auf Platz 2 bei der IBF war (Platz 1 wurde nicht gerangt). Da er defensiv wesentlich besser ist als Stieglitz, könnte er gegen den Kolumbianer gewinnen, wenn dann aber wahrscheinlich nach Punkten (obwohl ich nicht weiß, wie die Nehmerfähigkeiten von Alejandro Berrio sind). Er hat so viele gute Gegner im Rekord. Gegen wenn hat Bute bisher geboxt? Da sind Kabary Salem und Sergey Tatevosyan (beide verloren ihre Kämpfe davor), mehr nicht. Ich finde auch, dass Sanavia in der Weltrangliste vor Bika steht.

das letzte sehe ich auch so das mit sanavia :thumb: :wavey:
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Womit hatte überhaupt Berrio seinen 1. WM-Kampf verdient?
Er besiegte Vanderpool, dann wurde er von Stieglitz ausgeknockt und anschließend hat er Mack gestoppt (dabei soll er nach Punkten hinten gelegen haben).
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
:thumb:

Wenn einer einen WM-Kampf verdient hat, dann Häussler, der 2003 schon auf Platz 2 bei der IBF war (Platz 1 wurde nicht gerangt). Da er defensiv wesentlich besser ist als Stieglitz, könnte er gegen den Kolumbianer gewinnen, wenn dann aber wahrscheinlich nach Punkten (obwohl ich nicht weiß, wie die Nehmerfähigkeiten von Alejandro Berrio sind). Er hat so viele gute Gegner im Rekord. Gegen wenn hat Bute bisher geboxt? Da sind Kabary Salem und Sergey Tatevosyan (beide verloren ihre Kämpfe davor), mehr nicht. Ich finde auch, dass Sanavia in der Weltrangliste vor Bika steht.

Ist das Ironie oder purer Ernst?

Verzeih meine fehlende Intuition, wegen der ich diese Frage stellen muss.
Jedenfalls hoffe ich mal, das es Ironie ist.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Ist das Ironie oder purer Ernst?

Verzeih meine fehlende Intuition, wegen der ich diese Frage stellen muss.
Jedenfalls hoffe ich mal, das es Ironie ist.


Warum sollte das Ironie sein?

Häussler hat schon gegen Andrej Schkalikov, (zweimal) Glen Catley, Mads Larsen, Rudy Markussen und Cristian Sanavia gekämpft. Auch wenn er nach Punkten zurücklag, hat er nie aufgegeben und den Kampf noch gedreht (im ersten Kampf gegen Catley und gegen Sanavia). Ich hatte mich schon gefragt, ob dies eine Pflichtverteidigung für Alejandro Berrio gewesen wäre.

Wenn Sven Ottke damals nicht Weltmeister gewesen wäre, hätte er schon längst einen WM-Kampf bekommen, bzw. war er bei der WBC glaube ich auf Platz 4 (oder sogar 3), nur war dort Markus Beyer Weltmeister.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Naja, über die Aussagekraft des Kampfrekordes von Häussler wollen wir jetzt nicht streiten, also machen wir es uns mal einfach.

Wie siehst du aktuell die Chancen von Häussler gegen Bika oder Bute?
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Naja, über die Aussagekraft des Kampfrekordes von Häussler wollen wir jetzt nicht streiten, also machen wir es uns mal einfach.

Wie siehst du aktuell die Chancen von Häussler gegen Bika oder Bute?

Wenn Bika so passiv ist, wie gegen Beyer, dann könnte Häussler ihn besiegen. Wie bereits erwähnt, ist in meiner Rangliste Sanavia knapp vor dem Australlier, und gegen den gewann Danilo Häussler. Bute habe ich noch nicht boxen gesehen. Seine Gegner waren allerdings bisher qualitativ unter Häussler anzusiedeln.

Was ich vorhin vergessen hatte: Berrio hat schon gegen wesentlich schlechtere Boxer als Danilo Häussler verloren.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Ok, da du Bute noch nicht gesehen hast, verstehe ich deine Skepsis.

Zu Bika: Ich habe den Kampf gegen Beyer nicht mehr so gut in Erinnerung, ich kann nur soviel sagen, dass ich Bika bis zum Abbruch vorne hatte.

Seine von dir angesprochene "Passivität" führte in meinen Augen immerhin dazu, dass er den besseren Start in den Kampf hatte.

Vielleicht verwechselt du die Kampf vielleicht mit dem gegen Calzaghe, indem Bika eher der "abwartende" Boxer war, und Calzaghe ziemlich gut Paroli bieten konnte.

Zu Berrio: Ich denke, da sind wir uns einig. Ein solch limitierter Puncher, der zudem kein starkes Kinn hat, ist sicherlich selbst für einen Häussler kein unschlagbarer Gegner. Nur Häusslers Kämpfe waren zuletzt noch grausamer als sonst..
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Ok, da du Bute noch nicht gesehen hast, verstehe ich deine Skepsis.

Zu Bika: Ich habe den Kampf gegen Beyer nicht mehr so gut in Erinnerung, ich kann nur soviel sagen, dass ich Bika bis zum Abbruch vorne hatte.

Seine von dir angesprochene "Passivität" führte in meinen Augen immerhin dazu, dass er den besseren Start in den Kampf hatte.

Vielleicht verwechselt du die Kampf vielleicht mit dem gegen Calzaghe, indem Bika eher der "abwartende" Boxer war, und Calzaghe ziemlich gut Paroli bieten konnte.

Zu Berrio: Ich denke, da sind wir uns einig. Ein solch limitierter Puncher, der zudem kein starkes Kinn hat, ist sicherlich selbst für einen Häussler kein unschlagbarer Gegner. Nur Häusslers Kämpfe waren zuletzt noch grausamer als sonst..

Den Kampf zwischen Calzaghe und Bika habe ich noch nicht gesehen.

Beyer gewann eigentlich die ersten beiden Runden gegen Bika klar, da er der aktivere war, die Initiative hatte und die besseren (wahrscheinlich auch mehr) Treffer anbringen konnte. Der Australlier nutzte zwar seinen Reichweitenvorteil, war aber den gesamten Kampf über in der Defensive während der Titelverteidiger im Vorwärtsgang war, beschränkte sich der Herausforderer auf Konter und hat zu wenig gemacht. Die dritte Runde habe ich an Sakio Bika gegeben (die war aber knapp), in der vierten hat Beyer wieder den besseren Eindruck gemacht, bevor beide mit den Köpfen zusammengestossen sind.

Man kann zwar schwer prognostizieren wie der Kampf weitergegangen wäre, vom bisherigen Kampfverlauf her, deutete es aber auf einen Sieg von Markus Beyer hin, insofern war die Verletzung eher glücklich für seinen Gegner (bei anderen Verbänden wäre das Urteil ein No Contest gewesen). Vielleicht hast du dich vom Kommentator täuschen lassen (Weißbier-Waldi fragte sich ja auch, wer beim Kampf Walujew vs. McCline in Führung lag :clown: ).

Den Kampf zwischen Häussler und dem Russen fand ich recht ansehnlich, ähnlich wie Sam - Bakhtov. Sein Gegner war besser als desen Rekord vermuten ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.854
Punkte
113
Womit hatte überhaupt Berrio seinen 1. WM-Kampf verdient?
Er besiegte Vanderpool, dann wurde er von Stieglitz ausgeknockt und anschließend hat er Mack gestoppt (dabei soll er nach Punkten hinten gelegen haben).

Mack hat Berrio die ersten Runden ausgeboxt. Dann hat Berrio plötzlich so 1, 2 Runden seinen Stil durchbringen und es zu einem Infight machen können und zack, hat er Mack mit einem einzigen Schlag KO geschlagen. Da die Tendenz aber klar für ihn sprach, war das kein durch den KO glücklicher Sieg oder so.

In den 4 Runden Beyer-Bika war Beyer meine ich schon 2 Mal klar angeschlagen und es war grundsätzlich relativ eng, minimale Vorteile für Beyer. Ich glaube, das wär bis zum Ende spannend und eng geblieben. Stimmt aber schon, dass Bika eher abwartend war. So geht er immer vor, so hat er wohl auch irgendwie aus Aktivitätsgründen gegen Soliman verloren. Könnte tatsächlich sein, dass Bika vom Stil her genau der richtige Gegner für einen Häussler wär. Aber grundsätzlich ist Bika doch schon weitaus besser.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
Quelle hierfür ist Boxrec! Die Frage ist jedoch ob Sauerland das schon festgezurrt hat, weils ja bisher auf deren Homepage keinerlei Statements dazu gab....

diese page ist derartig laid und retardiert, denke immer: der sauerland programmiert das selbst und interessiert sich eingfach nicht mehr so für computer... habe da schon x mails geschickt - da tut sich nix.:confused:
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Mack hat Berrio die ersten Runden ausgeboxt. Dann hat Berrio plötzlich so 1, 2 Runden seinen Stil durchbringen und es zu einem Infight machen können und zack, hat er Mack mit einem einzigen Schlag KO geschlagen. Da die Tendenz aber klar für ihn sprach, war das kein durch den KO glücklicher Sieg oder so.

In den 4 Runden Beyer-Bika war Beyer meine ich schon 2 Mal klar angeschlagen und es war grundsätzlich relativ eng, minimale Vorteile für Beyer. Ich glaube, das wär bis zum Ende spannend und eng geblieben. Stimmt aber schon, dass Bika eher abwartend war. So geht er immer vor, so hat er wohl auch irgendwie aus Aktivitätsgründen gegen Soliman verloren. Könnte tatsächlich sein, dass Bika vom Stil her genau der richtige Gegner für einen Häussler wär. Aber grundsätzlich ist Bika doch schon weitaus besser.

Stimmt, in der 3. Runde hat Bika mal klar getroffen, aber Beyer ist auch mehrmals gut durchgekommen. Grundsätzlich bestandt natürlich immer die Gefahr, dass er niedergeschlagen werden könnte. Wenn Sakio Bika bei seiner Strategie geblieben wäre, hätte er aber nach Punkten schlechte Chancen gehabt.

Technisch ist Häussler vielleicht ein wenig limitierter, aber er schlägt für einen Supermittelgewichtler sehr viel (ähnlich wie Soliman) und ist physisch stärker (Bika kommt aus dem Mittelgewicht).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.854
Punkte
113
Oh, nur weil er aus dem Mittelgewicht kommt, würde ich nicht sagen, dass er physisch schwächer als ein Häussler ist. Genauso wenig wie ein Miranda, Taylor, Pavlik... Ich hab zumindest den Eindruck, dass Bika ein ziemlich großer Supermittelboxer ist und gegen Calzaghe hatte der glaub ich sogar Probleme, das Gewicht zu bringen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Könnte sogar ein interessanter Kampf werden, denn schließlich sind beide ja limitiert genug. :D Häußler = ein Arbeitstier mit typischer Wolke-Doppeldeckung, aber ansonsten vom Stil her absolut gruselig, Berrio = kann hart schlagen, aber ansonsten nicht viel mehr.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.854
Punkte
113
Aber man muss Berrio schon zugestehen, dass er es doch immer wieder schafft, seine Schlagkraft auch perfekt einzusetzen. Mack ausgeknockt, Vanderpool ausgeknockt, Stieglitz ausgeknockt... Also das liest sich sehr gut. Auch wenn er von allen ansonsten großteils ausgeboxt wurde ;) Davon geh ich mal einfach aus, ohne den Vanderpool Kampf gesehen zu haben.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Oh, nur weil er aus dem Mittelgewicht kommt, würde ich nicht sagen, dass er physisch schwächer als ein Häussler ist. Genauso wenig wie ein Miranda, Taylor, Pavlik... Ich hab zumindest den Eindruck, dass Bika ein ziemlich großer Supermittelboxer ist und gegen Calzaghe hatte der glaub ich sogar Probleme, das Gewicht zu bringen.

Groß schon (das ist ja Demers im Mittelgewicht auch noch), aber ich denke, dass der Lausitzer mehr Ausdauer hat. Da er immer nach vorne geht und Druck macht (gepaart mit seinem unbedingtem Siegeswillen), halte ich es für wahrscheinlich, dass er in der zweiten Hälfte mehr Kraftreserven hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.854
Punkte
113
Häußler vs. Berrio, das ist ja mal ein WM Kampf :skepsis:

Vermutlich knockt Berrio aus, über die Punkte würde ich aber glatt knapp Häußler favorisieren. Gegen Bute hat Berrio eine kleine KO Chance, Häußler keine. Schade, ich würde lieber möglichst schnell Bute als WM sehen.
 
Oben