Häußler vs. Berrio 23.06. in Zwickau?


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dazu gehört aber auch der Wille zum lernen und weiter bilden. Wenn man die eigenen Trainingsmethoden aber für die einzig richtigen ansieht, dürfte dies äußert schwierig werden.

:thumb: ,

genau und daran scheitert oftmals :( .

Es ist schon ein trauriger Zustand wenn man seine Methoden als die einzig richtigen ansieht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
:thumb: ,

genau und daran scheitert oftmals :( .

Es ist schon ein trauriger Zustand wenn man seine Methoden als die einzig richtigen ansieht.

:thumb: Und es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein Trainer den zu Trainierenden nicht mehr als Individuum ansieht. Trainingsmethoden und Trainingslehren, die bei einem funktionieren, können einen anderen vollkommen ruinieren.

Und dazu gehört es auch, dass ein Trainer - gerade wenn ein Boxer in der Weltspitze mit boxen soll - genügend Zeit für den Boxer hat und nicht zuviele Boxer nebenher trainiert, eben speziell, wie derjenige es braucht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
:thumb: Und es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein Trainer den zu Trainierenden nicht mehr als Individuum ansieht. Trainingsmethoden und Trainingslehren, die bei einem funktionieren, können einen anderen vollkommen ruinieren.

Und dazu gehört es auch, dass ein Trainer - gerade wenn ein Boxer in der Weltspitze mit boxen soll - genügend Zeit für den Boxer hat und nicht zuviele Boxer nebenher trainiert, eben speziell, wie derjenige es braucht.



Spielst du auf jemand bestimmten an? Kennst du ein konkretes Beispiel?? :D :D :ricardo:
 

acelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Hier nochmal der LInk zum Artikel aus der Maerkischen ODerzeitung. http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Sport/id/187496

Die ganze GEschichte hoert sich sehr nach Diskrepanzen zwischen Wolke Camp und der Sauerland Leitung an. Ich glaube hier wird sowas wie der Anfang vom Ende der Aussenstelle Frankfurt (Oder) eingeleitet. Auch die erwaehnten moeglichen Kaempfe fuer Haeussler, wie z bsp ein Eliminator gegen Tsypko um dann gegen Kessler zu boxen lassen darauf schliessen. Ich frage mich in welcher Realitaet die bei Sauerland leben.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zugegeben, Duelle gegen Tsypko und Kessler laufen mit großer Wahrscheinlichkeit auf Niederlagen hinaus, aber den stichhaltigen Beweis für ein geplantes Abservieren von Wolke, Häußler & Co sehe ich darin noch nicht. Vermutlich bieten Sauerland Danilo lieber das als gar nichts. Abgesehen davon wäre Häußler gegen Berrio auch noch lange kein sicherer Sieger gewesen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke das Sauerland eher mit einer Niederlage von Haeussler rechnet, aber wenn der Kampf kommt ist es doch prima, Berrio wuerde sicher eine gute Boerse bekommen und Sauerland koennte einen WM promoten.

Und wenn SE ganz viel Glueck dann gewoinnt Haeussler...worauf ich aber nicht wetten wuerde.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich bin froh, dass Häußler keine Chance erhält: Er hat sie einfach nicht verdient - man denke nur an die schwache Leistung in Dänemark, als er gegen einen zweitklassigen Osteuropäer nur sehr schmeichelhaft via SD gewann.
Eine WM Berrio - Häußler hätte ungefähr den Stellenwert, wie ein Spiel zwischen Arminia Bielefeld und Greuther Fürth, um die deutsche Fußballmeisterschaft.

Offenbar wurde Berrio viel zu spät informiert, so dass er nur eine unzureichende Vorbereitungszeit gehabt hätte.
Wie dem auch sei, Bute scheint die Zukunft bei der IBF zu gehören.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin froh, dass Häußler keine Chance erhält: Er hat sie einfach nicht verdient - man denke nur an die schwache Leistung in Dänemark, als er gegen einen zweitklassigen Osteuropäer nur sehr schmeichelhaft via SD gewann.
Eine WM Berrio - Häußler hätte ungefähr den Stellenwert, wie ein Spiel zwischen Arminia Bielefeld und Greuther Fürth, um die deutsche Fußballmeisterschaft.

Offenbar wurde Berrio viel zu spät informiert, so dass er nur eine unzureichende Vorbereitungszeit gehabt hätte.
Wie dem auch sei, Bute scheint die Zukunft bei der IBF zu gehören.

gegen christian sanavia sollte die punktniederlage damals auch unverdient gewesen sein :wavey:
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Ich bin froh, dass Häußler keine Chance erhält: Er hat sie einfach nicht verdient.
Bei so einem Beitrag könnte ich kotzen!!!!
Häußler ist noch kein 7. Weltwunder, aber er ist garantiert ein Arbeitstier und versucht ein Guter zu werden! Er versucht es nicht nur, sondern er hat im Ring immer gezeigt, daß er alles dafür tun will, um sein Ziel zu erreichen! Häußler gibt immer alles. Sowas sehen die Leute gerne. Solche Leute haben immer eine neue Chance verdient. Es muß ja nicht immer irgendein uninteressanter "Titel" sein. Ich sehe Häußler jedenfalls sehr gerne - lieber als das 728. neue Weltwunder aus Osteuropa, das den 2948. Gelegenheitsboxer vermöbelt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin froh, dass Häußler keine Chance erhält: Er hat sie einfach nicht verdient - man denke nur an die schwache Leistung in Dänemark, als er gegen einen zweitklassigen Osteuropäer nur sehr schmeichelhaft via SD gewann.
Eine WM Berrio - Häußler hätte ungefähr den Stellenwert, wie ein Spiel zwischen Arminia Bielefeld und Greuther Fürth, um die deutsche Fußballmeisterschaft.

Offenbar wurde Berrio viel zu spät informiert, so dass er nur eine unzureichende Vorbereitungszeit gehabt hätte.
Wie dem auch sei, Bute scheint die Zukunft bei der IBF zu gehören.

Würde mich nicht wundern wenn die Berrio auf Ohr hauen wollten! Häußler gegen einen untrainierten Berrio antreten lassen damit Häusler wenigstens eine kleine chance hat WM zu werden...:rolleyes:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bei so einem Beitrag könnte ich kotzen!!!!
Häußler ist noch kein 7. Weltwunder, aber er ist garantiert ein Arbeitstier und versucht ein Guter zu werden! Er versucht es nicht nur, sondern er hat im Ring immer gezeigt, daß er alles dafür tun will, um sein Ziel zu erreichen! Häußler gibt immer alles. Sowas sehen die Leute gerne. Solche Leute haben immer eine neue Chance verdient. Es muß ja nicht immer irgendein uninteressanter "Titel" sein. Ich sehe Häußler jedenfalls sehr gerne - lieber als das 728. neue Weltwunder aus Osteuropa, das den 2948. Gelegenheitsboxer vermöbelt.

Du hast ja recht, er gibt immer alles, nur reicht das, um WM zu werden ?
Aber wenn das "Alles", was er da gibt, alles ist was er hat, dann wird er auf normalem Weg nie Weltmeister.

Ich wüßt nicht, wo der Wille allein entscheidend war, man sollte auch schon über eine gewisse Portion Talent verfügen.
Und da harperts gewaltig, zumindestens was die Chance oder den Verdient-Grad auf eine WM anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Eine Kurze Frage: Wie misst man ob ein Kampf verdient oder unverdient ist?
Diese Argumentation ist absolut lachhaft, vor allem vor dem Hintergrund von freiwilligen und Pflichtverteidigungen. Das schoene am Sport im allgemeinen ist doch, dass er auch immer Aussenseitern Chancen bietet. Ich erinnere da nur liebend gerne an einen Axel Schulz gegen Foreman oder Correy Sanders gegen den juengeren Klitschko. Waren diese Kaempfe "verdient"?
Ein letzter Kommentar: Haeussler hat in seinem Kampfrekord ehemalige Welt&Europameister besiegt und niemals wirklich vor einem Gegner gekniffen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Eine Kurze Frage: Wie misst man ob ein Kampf verdient oder unverdient ist?
Diese Argumentation ist absolut lachhaft, vor allem vor dem Hintergrund von freiwilligen und Pflichtverteidigungen. Das schoene am Sport im allgemeinen ist doch, dass er auch immer Aussenseitern Chancen bietet. Ich erinnere da nur liebend gerne an einen Axel Schulz gegen Foreman oder Correy Sanders gegen den juengeren Klitschko. Waren diese Kaempfe "verdient"?
Ein letzter Kommentar: Haeussler hat in seinem Kampfrekord ehemalige Welt&Europameister besiegt und niemals wirklich vor einem Gegner gekniffen.


Genau:thumb:

Redet nicht alle immer schlechter als sie sind. Ich denke ein Häussler hat durchaus seine Chancen auf einen WM Titel, vielleicht sollter er sich einen anderen Coach suchen, wirkt bei manchen Wunder.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Eine Kurze Frage: Wie misst man ob ein Kampf verdient oder unverdient ist?
Diese Argumentation ist absolut lachhaft...

Erklär das bitte einmal den Boxern, die keinen einflussreichen Promoter im Rücken haben und bei deutlich stärkerer Gegnerschaft, die sie nicht nur geboxt, sondern auch geschlagen haben, keinen title shot bekommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Verdient oder nicht verdient?

Ach du meine Güte...

Nun, dasss Häussler in den Top15 der IBF steht ist vertretbar ... auch wenn es bemerkenswert ist, wie sehr Häussler im IBF-Ranking hin und her geschoben wird. Es gibt schlechtere Leute, die in irgendwelchen Verbandsrankings unter den Top15 rangieren (damit meine ich jetzt nicht einzig die Top15 der IBF im SMW).

Und Häussler hat nunmal den passenden Promoter. Stallduelle sind nichts neues ... auch wenn Berrio nur halbwegs zu Sauerland gehört.


Ob man einen WM-Kampf "verdient" hat, definiert sich meiner Ansicht danach, ob man in den Top15 des jeweiligen Verbandes steht.
Ob man seine Ranglisten-Position verdient hat, ist jedoch eine andere Frage.

Wenn man grad den passenden Promoter für ne WM-Chance hat, dann fällt das mehr oder weniger unter "Glück gehabt".
 
Oben