Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Richtig ist natürlich erstmal, dass der Aufsichtsrat in HH wohl so laut ist, wie bei keinem Verein in der BL. Das sitzen ein paar Profilneurotiker, die gerne den eigenen Namen in der Zeitung lesen und es kaum ertragen, wenn da für Wochen nichts in der Richtung zu lesen ist. Furchtbar. Richtig ist auch, dass jeder Transfer ab einer bestimmten Summe (war recht niedrig, ich glaube ab 800.000€ aufwärts) von ihm abgesegnet werden muss. Falsch ist, dass Katja Kraus auch Mitspracherecht hat, was Transfers betrifft. Man hatte sich im Vorstand geeinigt, dass man den neuen Trainer einstimmig verpflichtet (deswegen sind ja weder Rutten noch Klopp geholt worden), da hatte sie also dementsprechend auch Stimmrecht, bei Transfers jedoch nicht.

Was die Transfers angeht, so hängt ja z. B. der Monzón nun auch schon seit Wochen in der Luft, und angeblich hat man sich jetzt erneut 2-3 Tage Bedenkzeit erbeten um "Optionen zu prüfen".
Betreffend einer Verstärkung für den Sturm bleibt entweder die Möglichkeit, einen fertigen und gestandenen Spieler zu holen, der wohl recht teuer wäre (bei Pizarro müsste ich, glaube ich, heulen); JVoh wäre möglicherweise ein interessanter Mann weil er ein komplett anderer Spielertyp ist als dass, was bei uns im Kader ist, aber ob der nun 15 Tore garantiert ist mehr als fraglich. Oder aber man holt einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler wo man nicht weiß, was der bringt.
Ansonsten gibt es wohl aktuell wenig zu holen, wenn z. B. selbst Konkurrenzvereine wie Saragossa einen Ricardo Oliveira für 10 Mio. in die 2. Liga holen können. Und auf einen Baros, der hier ja auch schon seit 3-4 Jahren rumgeistert, kann ich dankend verzichten. Vielleicht ginge was bei Vágner Love, der ja bei Flamengo gehandelt wird, aber billig wäre der wohl auch nicht. Sonst blieben wohl nur noch talentierte Spieler, die man möglicherweise irgendwann wie vdV, Daniela oder Kannibale teuer weiterverkaufen könnte, was ja auch der von Hoffmann ausgegebenen Philosophie entsprechen würde. Diogo oder Keirrison würden mir gefallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Ich hatte da etwas anderes in Erinnerung und zwar, dass durchaus auch Katja Kraus ( :crazy: ) ihre Meinung zu Transferaktivitäten sagen durfte, da kann ich mich aber auch täuschen. Das Hickhack um den neuen Trainer lässt mich aber daran zweifeln, dass Beiersdorfer dort wirklich frei schalten und walten kann.



Afonso Alves ist so ein Luftschloss imho. Darüber hinaus ist auch die Vorstellung der HSV könnte einen Spieler verpflichten, der nicht "all zuviel schlechter" als Huntelaar ist, einfach nicht realistisch. Für einen Bundesligisten außerhalb von Bayern München ist das nicht möglich, entweder aus Gehalts- oder aus Ablösegründen. Selbst ein Spieler wie Pizarro der von Huntelaar weit entfernt ist, dürfte für Werder wie den HSV nur schwer finanzierbar sein. Angesichts des HSV - Sturms braucht es diese Klasse auch nicht. Sofern Jol mit 2 Stürmern spielen will, hat der HSV hinter Guerrero keinen echten Stürmer der seine Form zuletzt nachweisen konnte (Olic schätze ich jetzt mal eher als hängende Spitzen/ MFler ein). Die Hoffnung auf einen Zidan ist doch eher die Hoffnung auf den Weihnachtsmann, EMCM ist verletzt und dieser Schritt käme wohl zu früh.

Ein Spieler vom Kaliber Berg, Cavenaghi würde dem HSV sicher auch gut stehen und wäre wohl auch (noch) bezahlbar.

alves ist , mmn, überhaupt kein luftschloss. wenn man sich nur mehr mit solchen spielern beschäftigen würde, als sie immer gleich für einen unmöglichen transfer abstempeln und fertig.
gerade bei den bayern hat man gesehen in sachen luca toni und ribery was alles möglich ist wenn man den spielern zeigt dass sie dem verein wichtig sind.
doch ich denke der hsv ist mit den nötigen geldern, alle mal in der lage einen wirklichen kracher zu verpflichten.
bei vdv, kompany, nigel de jong oder auch olic, hat man ja durchaus ein gewisses talent in sachen spielerverpflichtung bewiesen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
alves ist , mmn, überhaupt kein luftschloss. wenn man sich nur mehr mit solchen spielern beschäftigen würde, als sie immer gleich für einen unmöglichen transfer abstempeln und fertig.
gerade bei den bayern hat man gesehen in sachen luca toni und ribery was alles möglich ist wenn man den spielern zeigt dass sie dem verein wichtig sind.
doch ich denke der hsv ist mit den nötigen geldern, alle mal in der lage einen wirklichen kracher zu verpflichten.
bei vdv, kompany, nigel de jong oder auch olic, hat man ja durchaus ein gewisses talent in sachen spielerverpflichtung bewiesen.

volle zustimmung, sehe ich genauso.

die leute vergessen halt schnell, wie es vor wenigen jahren noch aussah und sind ratz fatz verwöhnt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anscheinend kommt Petric im Tausch mit Zidan. Sicher kein Neuner, der dann aber wohl auch nicht mehr kommen wird. Sieht also nach einer Systemumstellung aus, mit nur einer echten Spitze und einem extrem offensiven Mittelfeld.

Sicher in der Form eine Überraschung, den Tausch begrüsse ich aber für alle Beteiligten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der Tausch wäre für uns Weltklasse. Da könnte man wenig mit falsch machen.
Laut Printausgabe vom Abendblatt soll ja heute auch Kranjcar aus Portsmouth kommen.

Kommt schon heute Kranjcar aus Portsmouth?

München/Portsmouth -
Es scheint so, als nehme die erste HSV-Neuverpflichtung nach dem Abschied von Rafael van der Vaart zu Real Madrid Formen an. Nach Abendblatt-Informationen steht Niko Kranjcar auf der Wunschliste von Coach Martin Jol ganz oben. Die Verhandlungen mit Kranjcars Klub FC Portsmouth sollen sogar so weit fortgeschritten sein, dass es am Sonnabend oder Sonntag zu einem Transfer kommen könnte.

Der 24-jährige Kranjcar, ein in Wien aufgewachsener Offensivallrounder, der beidfüßig spielt, steht für Führungsqualitäten. Bei Dynamo Zagreb war er einst mit 17 Jahren der jüngste Kapitän aller Zeiten.

Für Portsmouth, das den perfekt Deutsch sprechenden Kranjcar 2006 für 4,5 Millionen Euro aus Split geholt hatte, machte der Nationalspieler in 57 Erstligaspielen sechs Tore. Angesichts seines bis 2010 gültigen Vertrags ist eine Ablöse von acht Millionen Euro im Gespräch.

Parallel hält sich ein weiteres Gerücht. Es soll Bestrebungen geben, kurzfristig einen Spielertausch zwischen dem HSV und Dortmund vorzunehmen. Mohamed Zidan könnte demnach zum BVB gehen, Mladen Petric dafür zum HSV stoßen.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/08/16/922632.html
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Sollten die Zwei kommen ist Guerrero wohl (trotz des guten Spiels gestern) erstmal raus, oder?
Wie würde die Offensive aussehen? Trochowski hat gestern ja auch stark gespielt, oder muss dann Pitroipa wieder auf die Bank?
 

mawe23

BANNED
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Für mich ist hier Schluß!
der hsv braucht noch nen richtigen knipser, vdv kann nicht alle tore allein mache. zidan hat ja leider nicht so eingeschlagen.
habe den hsv aber bereits vor der saison auf platz 2 im tippspiel eingeschätzt. glaube ich zwar mittlerweile nicht mehr (da bremen den klose-abgang doch besser verkraftet hat als erwartet), sehe den hsv aber diese saison trotzdem im kampf um platz 3.


Und deswegen geben sie einen Zidan ab. Oder liegt es daran, dass er einigen Herren wegen seiner Hautfarbe nicht genehm war?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
mawe23 schrieb:
Und deswegen geben sie einen Zidan ab. Oder liegt es daran, dass er einigen Herren wegen seiner Hautfarbe nicht genehm war?

Würden dann ja nur noch Atouba, Benjamin, Pitroipa, Demel, Kompany, Boateng, Sam, Chrisantus, Ben-Hatira (und wahrscheinlich noch ein paar mehr) fehlen. Bisschen abenteuerliche These. ;)
 

mawe23

BANNED
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Für mich ist hier Schluß!
Ist mir jetzt zu dämlich so ohne HSV-Thread :D


HSV verpflichet großes Talent

Ein Spieler auf den ich mich sehr freue.
Überhaupt waren die Nigerianer unglaublich stark bei dieser WM. Bin gespannt wie er sich entwickelt.

http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/football/africa/7092163.stm


Also, ich finde es auch gut, dass der HSV Spieler aus Afrika verpflichtet, denn scheinbar hat man hier erkannt, dass diese eben ihre Qualitäten haben. In der Nationalelf dagegen hat man das offensichtlich noch nicht so erkannt, denn Spieler wie Asamoah oder auch Owomejela wurden ja ganz klar ins Abseits gestellt.

Was dein Kommentar über den Politiker Schäuble angeht, muss ich mich allerdings sehr wundern, denn so agumentieren eher Rechte. Auch wenn ich eher Rot-Grün wähle, zähle ich auch die CDU und eben den Menschen Schäuble als Demokrat. Vielmehr wäre es wichtig, wenn man im Kampf gegen die Rechten Einsatz zeigt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.313
Punkte
113
Was dein Kommentar über den Politiker Schäuble angeht, muss ich mich allerdings sehr wundern, denn so agumentieren eher Rechte. Auch wenn ich eher Rot-Grün wähle, zähle ich auch die CDU und eben den Menschen Schäuble als Demokrat. Vielmehr wäre es wichtig, wenn man im Kampf gegen die Rechten Einsatz zeigt.

redest du von vash oder von fro, diesen blonden, blauäugigen reindeutschen sportskameraden?
 

mawe23

BANNED
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Für mich ist hier Schluß!
Der HSV sollte sich weiterhin in Afrika umsehen, denn dort gibt es riesen Talente. Mit Schmalspurkäse aus Deutschland wird das sicher nichts. Die Abgabe von Zidan war meiner Meinung nach ein Fehler, denn der Petric ist mir etwas zu blass, nicht nur was die Hautfarbe angeht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.237
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der HSV sollte sich weiterhin in Afrika umsehen, denn dort gibt es riesen Talente. Mit Schmalspurkäse aus Deutschland wird das sicher nichts. Die Abgabe von Zidan war meiner Meinung nach ein Fehler, denn der Petric ist mir etwas zu blass, nicht nur was die Hautfarbe angeht.

Ich glaube dein account erlebt den neuen tag hier nicht mehr!:D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.047
Punkte
113
Dominiert Zidan die BuLi so wie den letzten Afrika Cup (sorry, African Cup of Nations) kann man die Konfetti - Parade in Dortmund schonmal planen, ja. :D

Aber ehrlich, selbst Klopp kann nicht davon ausgehen, dass Zidan der "Bessere" ist, aber in Hinblick auf die aktuelle (zerfahrene?) Situation was es wohl das Beste was Zorc aushandeln konnte.

Ansonsten: Mich hat der Wechsel bzw die Modalitäten ziemlich überrascht. Halte Petric schon für einen der Topstürmer der Liga. Für solche Typen legen Teams wie Tottenham oder Liverpool auch gern mal 10 - 12 Millionen auf den Tisch.
Naja und Zidan, hab ihn lange nicht mehr gut spielen (oder überhaupt spielen) gesehen. Mehr als 8 Tore sind bei dem mMn nicht drin.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Also, ich finde es auch gut, dass der HSV Spieler aus Afrika verpflichtet, denn scheinbar hat man hier erkannt, dass diese eben ihre Qualitäten haben. In der Nationalelf dagegen hat man das offensichtlich noch nicht so erkannt, denn Spieler wie Asamoah oder auch Owomejela wurden ja ganz klar ins Abseits gestellt.

stimme dir voll und ganz zu...
jögi der alte schwaben-nazi hat alle farbigen spieler aussortiert.
diese schweine missachten mit voller absicht die herausragenden qualitäten eines internationalen stars wie asamoah oder dem bvb abwehr ass owomojela.
man sollte meinen diese zeiten wären in deutschland vorbei.
 

mawe23

BANNED
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Für mich ist hier Schluß!
Dominiert Zidan die BuLi so wie den letzten Afrika Cup (sorry, African Cup of Nations) kann man die Konfetti - Parade in Dortmund schonmal planen, ja. :D

Aber ehrlich, selbst Klopp kann nicht davon ausgehen, dass Zidan der "Bessere" ist, aber in Hinblick auf die aktuelle (zerfahrene?) Situation was es wohl das Beste was Zorc aushandeln konnte.

Ansonsten: Mich hat der Wechsel bzw die Modalitäten ziemlich überrascht. Halte Petric schon für einen der Topstürmer der Liga. Für solche Typen legen Teams wie Tottenham oder Liverpool auch gern mal 10 - 12 Millionen auf den Tisch.
Naja und Zidan, hab ihn lange nicht mehr gut spielen (oder überhaupt spielen) gesehen. Mehr als 8 Tore sind bei dem mMn nicht drin.

Warten wir mal ab, den Zidan hat seine Qualitäten. So viel sollte man schon erkennen. Mir ist jedenfalls lieber als unser blasses Söhnchen, der kann ruhig zum HSV gehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.237
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wieso? Weil ich für Demokratie und Menschlichkeit einstehe? Oder weil ich Jüdin bin und keine Lust auf Rechte habe und mich für Migranten stark mache? Wehret den Anfängen sage ich nur!

nö, weil du dumm, intollerant, rassistisch und ein idiologischer brandstifter bist...wobei zum brandstiften fehlt dir irgendwie das feuer...also dann nur die ersteren 3 sachen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.047
Punkte
113
Victory schrieb:
stimme dir voll und ganz zu...
jögi der alte schwaben-nazi hat alle farbigen spieler aussortiert.
diese schweine missachten mit voller absicht die herausragenden qualitäten eines internationalen stars wie asamoah oder dem bvb abwehr ass owomojela.
man sollte meinen diese zeiten wären in deutschland vorbei.

Wie er dann noch in seinem grenzenlosen Zynismus Odonkor nominierte um ihn in gegen Kroatien mit voller Berechnung "blass" aussehen zu lassen. Der Sündenbock für die Misere war dann natürlich schnell gefunden. Jogi, leider kein Menschenfreund!

@mawe23

Bitte nicht mit Platitüden um dich werfen, hab hier schon erste Kratzer...
 
Oben