Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wie seht ihr die Chance das Trochowski in die VdV-Rolle schlüpft? Wenn er den letzte Saison vertreten musste und nicht auf den Flügel musste hat er mMn ein paar gute Spiele gemacht!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Der HSV ist auch ohne VdV gut in Schuss und von daher sollte der "Verlust" zu verschmerzen sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bradley meinetwegen, wenn er maximal 3,5 Mio kostet, ansonsten hat der HSV selbst genug Talente. Eine neue Nr 10 ist nicht erforderlich, Troche kann das spielen und allgemein hat bei den starken Aussenspielern (Castelen, Pitroipa, Olic, Zidan, auch Troche kann aussen spielen) und der Doppel6 de Jong/Jarolim eine echte 10 eh keinen Platz. VdVs Verkauf ist verschmerzbar, weil es den Kader a)individuell natürlich schwächt aber b)der Zusammensetzung sogar entgegenkommt.
Der HSV braucht einen Stürmer, der mindestens 15 Buden garantiert, that's it. Pandev/di Natale/Saviola/Pizarro, so diese Kategorie. Die sind für das Geld zu haben und würden ad hoc helfen. Ich persönlich fände die Lösung Pizarro/Guerrero recht charmant (Abstellungen müssten natürlich geregelt werden).
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
der Doppel6 de Jong/Jarolim eine echte 10 eh keinen Platz.

Brauchen wir wirklich die doppel 6. Mir wäre ein Zentraler Mittelfelddirigend lieber. Dann könnte der HSV noch Jarolin verkaufen. Falls der HSV doch mit Doppel-6 spielen will können Demel und Kompany auf jeden Fall aushelfen.

Der HSV braucht einen Stürmer, der mindestens 15 Buden garantiert, that's it. Pandev/di Natale/Saviola/Pizarro, so diese Kategorie.

Sehe ich auch so. Allerdings sollte der HSV auch versuchen Zidan aufzubauen.Schließlich haben wir für den auch Geld bezahlt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jarolim verkaufen?
Vielleicht auch noch Rost hinterher?
Oder Olic vielleicht?

Jarolim ist der dienstälteste Stamm-HSVer, von den Leistungen her seit Jahren einer der besten, zudem neben Olic die Kampfsau auf dem Platz. Wenn es einen Mittelfeldspieler gibt den man nicht abgeben sollte, dann ist es Jarolim. Man würde auch niemals ausreichend Ablösesumme im Vergleich zur erbrachten Leistung bekommen.

Weder Demel noch Kompany haben gezeigt das sie im Defensiven Mittelfeld Jarolim ersetzen können. Beide spielen auf anderen Positionen deutlich besser. Jarolim und de Jong ergänzen sich wunderbar, also warum etwas trennen was kaum besser funktionieren könnte?
Mal ganz davon abgesehen, dass Jarolim auch auf anderen Positionen im Mittelfeld zum Einsatz kommen kann und man solche vielseitigen Spieler im normalfall behält und nicht verschachert.

Einen Atouba kann man verkaufen, wenn ein Demel wirklich weg will, dann vielleicht auch ihn, auch wenn ich ihn lieber halten würde, aber man gibt definitiv keine Leistungsträger im besten Alter ab. Schon gar nicht nachdem man gerade den Star und Kapitän der Mannschaft verkauft hat.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
was waere eigentlich mit Lincoln, die Abloese ist ueberschaubar mit 5 Mio. Er passt in das Hamburger Profil das man gerne alte Abzocker oder Charakterschweine verpflichtet und er wuerde sofort den ganzen Boulevard auf sich ziehen, zudem kann man sich dann noch einen Stuermer holen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Lincoln dürfte aber deutlich zu langsam sein für das Hamburger Spiel. Wenn der HSV wirklich stärker auf die Außen setzen will, dann sollte in der Mitte kein balldominanter Spieler wie Lincoln agieren, sondern eher ein Dynamiker wie Bradley
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
wir bräuchten im zentralen mittelfeld einen ballverteiler.und genau diesen sehe ich weder in jarolin noch in de jong. daher will ich auch einen neuen zentralen mittelfeldspieler haben.jarolin oder de jong wäre dann überflüssig...

einen neuen stürmer will ich natürlich auch sehen, wobei der stürmer vorrang hat.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
de Jong verteilt die Bälle wunderbar und Jarolim trägt das Spiel, beide sind extrem defensivstark, eine bessere Aufteilung kann man sich dort nicht wünschen. Das ist nun wirklich die letzte Stelle im Kader die man verändern muss.

Dazu auch die Aussage von Jol:
„Spieler wie er oder Nigel de Jong sind jetzt schon unersetzlich“

Man kann sich einen Stürmer holen oder einen anderen Offensivmann, ein linker Verteidiger kann auch nicht schaden, auch ein Ergänzung im zentralen Bereich wie z.B. Michael Bradley wäre eine Möglichkeit, aber de Jong und Jarolim werden definitiv nicht weichen, und verkauft schonmal gar nicht.

Sie sind das Kernstück des Teams, beide so ziemlich die einzigen Feldspieler im Kader die wirklich die ganze letzte Saison über konstant gut gespielt haben. In der Bundesliga haben allerhöchstens die Bayern ein vergleichbar erfolgreiches Defensives Mittelfeld, das ändert man nicht grundlos.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Michael der Echte schrieb:
was waere eigentlich mit Lincoln, die Abloese ist ueberschaubar mit 5 Mio. Er passt in das Hamburger Profil das man gerne alte Abzocker oder Charakterschweine verpflichtet und er wuerde sofort den ganzen Boulevard auf sich ziehen, zudem kann man sich dann noch einen Stuermer holen.

Wenn am Ende so ein Transferüberschuß wie bei Charakterschweinen wie Daniela van Buyten, dem Kannibalen oder Raffa bei rumkommt nehme ich jeden. ;)
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
was waere eigentlich mit Lincoln, die Abloese ist ueberschaubar mit 5 Mio. Er passt in das Hamburger Profil das man gerne alte Abzocker oder Charakterschweine verpflichtet und er wuerde sofort den ganzen Boulevard auf sich ziehen, zudem kann man sich dann noch einen Stuermer holen.

:skepsis:

dein genanntes "hamburger profil" kannst du auch gleich pauschal auf diverse andere buli clubs übertragen. abzocker und charakterschweine sind in jedem team in der überzahl falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

zu lincoln: dieses prinzeschen-auf-der-erbse hätte uns noch gefehlt, so typen will ich in hamburg nicht sehen. denke auch nicht das didi/jol so blöde wären.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na klar, mde, der HSV verpflichtet gern alte Abzocker oder Charakterschweine. Von 25 Spielern des jetzigen erweiterten Kaders sind 15 jünger als 24. Nenn mir drei "alte Abzocker", die der HSV in den letzten Jahren verpflichtet hat.
Du hast doch nicht für fünf Pfennig Ahnung von der HSV-Politik der letzten Jahre, schmeisst aber einfach mal ne polemische Boulevard-Schlagzeile ins Getümmel. Die Ahnung musst du ja auch nicht haben, weil dich der Verein wahrscheinlich keinen Deut interessiert, aber dann lass auch bitte solchen Sch(e)iss - oder nenne Namen, auf die du deine ach so weise Erkenntnis begründest. Wer sollen denn bitteschön die alten Abzocker sein? Rost? Beinlich? Barbarez? Olic? Sam? Putsilo? Seeler?


Zum Thema: Lincoln passt aufgrund seiner langsamkeit und seines Charakters zu 0 % in den derzeitigen Kader. Wenn der kommt, kann der Laden komplett dichtgemacht werden, zumal die Akzeptanz der Fans garantiert unter dem Gefrierpunkt läge. Lincoln für VdV wäre selbst bei einem zusätzlichen Stürmer gleichbedeutend mit Beiersdorfers Entlassungsurkunde spätestens 2009. Jarolim zu verkaufen wäre noch hanebüchener. Der Mann ist schlichtweg unersetzlich und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit neuer Kapitän - zu Recht. Jol hat ihm ja schon eingebleut, dass er mehr Verantwortung übernehmen muss und dass er keine Leichtfaller mehr sehen will - und wer die Vorbereitung des HSV verfolgt hat, kann da auch eine echte Wandlung von J. auf dem Platz beobachten. Dazu kommt das gestrige Interview im Abendblatt, wo er sich sehr für Troche als neue Nr 10 einsetzt - er bekennt also auch medial Flagge (was früher nie der Fall war).
Jarolim wird in der neuen Saison wichtiger und präsenter denn je für den HSV, da gehe ich gerne Wetten ein.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich habe bei Jarolim keine so große Veränderung bemerkt ;)
Gut, er schießt jetzt, das ist in der Tat vollkommen anders, aber sein Zweikampfverhalten ist kein bisschen anders als zuvor. Ansonsten aber vollste zustimmung :thumb:

Übrigens ist es jetzt offiziell, Jol hat Jarolim zum Kapitän ernannt, Mathijsen ist Stellvertreter, Rost wohl die Nummer 3. Jol will fürs Kapitänsamt lieber Feldspieler, sonst wäre Rost definitiv unter den ersten zwei.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Sam wird sehr wahrscheinlich verliehen (1. FCK)
Und auch Ben-Hatira soll verliehen werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kicker interview mit jol

kicker: Also muss van der Vaarts Ablöse in fertige Spieler und nicht in Talente investiert werden?

Jol: Ich brauche fertige Spieler, alles andere wäre ein Witz.

klingt vielleicht härter als es gemeint war, aber trotzdem eine scharfe (und mmn völlig berechtige) forderung an beiersdörfer, die, wenn man sie wörtlich auslegt, eigentlich auch gegen bradley spricht, denn fertig dürfte der eigentlich noch nicht sein ;)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Mit dieser Aussage hat der gute Herr Jol auch vollkommen recht, wenn der HSV seine Ziele erreichen will, muss man fertige Spieler holen. Am besten einen Torjäger. Im Mittelfeld ist man auch ohne VdV gut besetzt, was fehlt ist wie gesagt ein Torjäger.
 
R

Ray

Guest
Mit dieser Aussage hat der gute Herr Jol auch vollkommen recht, wenn der HSV seine Ziele erreichen will, muss man fertige Spieler holen. Am besten einen Torjäger. Im Mittelfeld ist man auch ohne VdV gut besetzt, was fehlt ist wie gesagt ein Torjäger.

Findest du wirklich die sind im Mittelfeld gut besetzt ?

Ich mein für Überraschungsmomente und Kreavität könnte vllt Pitroipa sorgen aber wem dann noch ?Trochowski...von dem halte ich garnichts und verstehe nicht was der in der Nationalmannschaft zu suchen hat

Ich seh es genau anders wie du und finde das der Sturm gut genug ist und man noch einen Mittelfeldspieler verpflichten sollte ,zumal Zidan in nem neuen System wieder zur alter Stärke zurück finden könnte

Erinnert mich bisschen an die Bayern Aktion mit Ballack damals
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Trochowski ist gut genug dafür, nur hat er noch weniger Lobby als Jarolim, und keiner weiß warum. Letzte Saison war er teilweise bester Mann auf dem Platz und wurde dann von Stevens trotzdem als erster ausgewechselt, woraufhin das Spiel komplett zusammengebrochen ist. Naja, Stevens hatte von Menschenführung eh nicht sonderlich viel Ahnung, er hatte seine Lieblinge und die die er nicht mochte, geholfen hat es dem Team in der Rückrunde jedenfalls nicht.

Ist ja auch nicht so, als ob van der Vaart letzte Saison wirklich im Mittelfeld gespielt hätte, teilweise war er vorderster Mann. Solange die Spieler als Team zusammenspielen und es nicht nur von einer Person abhängt, also man so spielt wie z.B. beim Emirates Cup, ist das Mittelfeld ausreichend. Erwartet man von Trochowski das er allein das Spiel macht, dann wird es in der tat etwas schwieriger, denn jemand der ein Spiel allein entscheiden kann, wie van der Vaart, ist er nicht.

Man braucht definitv einen weiteren starken Spieler, aber ob das nun ein Mann fürs Mittelfeld oder ein Angreifer ist, spielt da keine so große Rolle, torgefährlich sollte er sein.
 
Oben