Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Supporters-Forum ist aber auch ein ganz übles Beispiel, ich habe noch nie soviele ahnungslose Fans auf einem Haufen gesehen, dabei fehlen da nach der letzten Umstellung schon eine ganze Reihe Leute ;)

Ich weiß auch nicht ob ich das mit dem nicht vorhandenen "die packen das ja eh nicht" Gedanken so stehen lassen würde. Die meisten die ich kenne sind große Anhänger dieser Idee, denn in der näheren Vergangenheit hat man grundsätzlich immer dann alles verspielt wenn etwas möglich war.


Nebenbei, was Titel angeht wäre mir der UEFA-Pokal eigentlich auch am liebsten. Gut, eine Meisterschaft ist natürlich etwas besonderes, gerade wenn man sie seit bald 26 Jahren nicht mehr gewonnen hat, aber der UEFA-Cup ist der einzige wirklich wichtige Titel der in der Sammlung noch fehlt.

Bislang haben einzig Barcelona, Juventus, Ajax und die Bayern alle drei großen internationalen Titel gewonnen, und so wahnsinnig viele Teams können es auch nicht mehr schaffen, da es den Pokalsieger-Wettbewerb nicht mehr gibt. Da kann man doch eigentlich auch mal dazugehören ;)

Dortmund und Hamburg hätten es beide schon schaffen können, haben aber jeweils im UEFA-Cup Finale verloren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
In meinem Arbeitsumfeld ist die Stimmung eher: wir holen das Double, mindestens. Aber ok, ganz sauber im Hirn sind die auch nicht...aber lieb. Den UEFA-Cup Sieg halte ich für machbar, sauschwer natürlich, aber ich sehe da kein Team (Milan inkl), dass der HSV an einem (bzw zwei) guten Tag nicht schlagen kann, wenn so diszipliniert weitergespielt wird - klar gegen Gala/Bordeaux (ist doch der nächste Gegner?) kann man auch mit guter Leistung rausfliegen, aber 50/50 ist die Chance allemal. Danach sind ausser Milan eigentlich nur noch nominell schwächere Mannschaften in der Verlosung.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Nebenbei, was Titel angeht wäre mir der UEFA-Pokal eigentlich auch am liebsten. Gut, eine Meisterschaft ist natürlich etwas besonderes, gerade wenn man sie seit bald 26 Jahren nicht mehr gewonnen hat, aber der UEFA-Cup ist der einzige wirklich wichtige Titel der in der Sammlung noch fehlt.

Bislang haben einzig Barcelona, Juventus, Ajax und die Bayern alle drei großen internationalen Titel gewonnen, und so wahnsinnig viele Teams können es auch nicht mehr schaffen, da es den Pokalsieger-Wettbewerb nicht mehr gibt. Da kann man doch eigentlich auch mal dazugehören ;)

Dortmund und Hamburg hätten es beide schon schaffen können, haben aber jeweils im UEFA-Cup Finale verloren.

Kann ich nachvollziehen und sehe es ähnlich. Denke jedoch, da Milan die hässliche, verbeulte Blumenvase auch noch nicht im Schrank stehen hat, werden die ebenso motiviert sein wie Hamburg. Daher tippe ich, falls es die Auslosung zulassen sollte und Milan heute nicht wegen Arroganz an Bremen scheitert, auf ein Finale zwischen Mailand und Hamburg im Mai 2009.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
An sowas würde ich erst glauben wenn Hamburg auch tatsächlich im Finale steht ;)

Dafür sind sie mir schon zu oft gegen eigentlich harmlose Gegner ausgeschieden.

Oder man erwischt Mannschaften im falschen Moment. Einer der Gründe warum ich letztes Jahr nicht auf Leverkusen treffen wollte. Die haben immer ihre Zeit in der sie Teams abschießen, nur um dann kurz darauf in ein Loch zu fallen und sich zu blamieren. Es war mir klar, dass sie gegen Hamburg weiterkommen würden, genauso wie das sie direkt danach auf äußerst schwache Weise ausscheiden würden.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
An sowas würde ich erst glauben wenn Hamburg auch tatsächlich im Finale steht ;)

Dafür sind sie mir schon zu oft gegen eigentlich harmlose Gegner ausgeschieden.

Meine Freunde und Ich sind da auch nciht so hoffnungsvoll. Man wurde in der Vergangenheit viel zu oft enttäuscht und es hat sich eine Art Erfolgsphlegma eingeschlichen..genauso wie bei der Mannschaft.:eek:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Tolle Anstoßzeit nächste Woche gegen Galatasaray. Wie soll jemand, der in Norderstedt oder Bergedorf arbeitet, da zeitig zum Spiel kommen können? :skepsis:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich kenne da schonmal mindestens eine Person die wegen der Uhrzeit nicht kann, und es dürften noch ein paar mehr werden.

Naja, es findet sich ja immer jemand der hin will. ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na sieh mal einer an, es wird keinen freien Verkauf geben, da nach dem Mitgliederverkauf kaum noch Tickets übrig sind.

Dürfte die Anzahl an Türken etwas eindämmen, allerdings gibts auch wieder haufenweise Leute die sich nur Karten holen um sie bei Ebay überteuert zu verkaufen. Hoffe sie erwischen wieder ne ganze Reihe von denen und schmeißen sie raus, Regeln sind Regeln. Es kann nicht angehen, dass Reihenweise Leute keine Karten bekommen, nur weil andere mit sowas Geld verdienen wollen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
was war denn das für'n dreck :confused: gladbach spielte als ob es um die meisterschaft ging und der hsv ergab sich in arroganz. die 3 punkte sind pflicht gewesen gegen einen abstiegskandidat wie gladbach. hoffentlich reisst jetzt nichts großartig ein, bin wirklich überrascht über das ergebniss.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
im DFB-Cup gegen Bremen...
Eigentlich war mir egal gegen welches der 3 Teams es geht. Alle 3 sind schwer zu bezwingen, aber schaffbar. Mainz war in meinen Augen die größte Gefahr. der HSV spielt komischerweise immder gegen große Gegner groß auf....
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Hatte sehr viel Spaß am gestrigen Abend, besonders die türkische Ehrentribüne war ja nach den Gegentoren besser als Walldorf & Stadler...:)

Ich bleibe bei meiner Prognose von vor Wochen und glaube weiterhin an den Uefa-Cup. Die Auswärtsstärke der Hamburger ist in diesem Wettbewerb sehr auffällig und könnte der entscheidende Faktor sein.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
wichtiger Sieg für den HSV. Das hilft oben dran zu bleiben. Ein Glück ist jetzt Länderspielpause, bei der Menge an nicht einsatzfähigen Spielern.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Und der nächste Doppelpack von Paolo :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben