Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wow, ein Wunder ist geschen, der HSV legt tatsächlich mal gegen eine lächerliche Entscheidung Protest ein :ricardo:

Petric für zwei Spiele sperren zu wollen ist einfach nur ein Witz. Selbst ein Spiel wäre eigentlich zuviel.

Allgemein betrachtet frage ich mich sowieso, warum es bei Roten Karten zwingend ein Spiel Sperre geben muss. In England sind die doch auch dazu in der Lage bei offensichtlichen Fehlentscheidungen die Sperren komplett aufzuheben. Hier bekommt jeder mindestens ein Spiel, ganz egal ob er was getan hat oder der Schiri einfach mal wieder blind war.


Na egal, jetzt fehlt Petric erstmal gegen Bielefeld. Zum Glück ist Olic wieder dabei. Noch so ein Ausrutscher wie gegen Karlsruhe darf einfach nicht passieren. Es ist einfach nur peinlich gegen einen Gegner der in der Krise steckt eine 2-0 Führung zu verspielen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
Ich glaube, alle haben bei dem Interview mehr oder minder sofort einen Namen im Kopf gehabt, oder? Ich jedenfalls schon: Brdaric at his best.

Christian Ulmen in 11Freunde Heft #76, 03 / 2008 sinngemäß: "Ich dachte immer ich könnte Brdaric nicht leiden, bis ich ihn mal kennengelernt habe"
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die fifa empfiehlt es anscheinend so


die premier league scheint das nicht zu interessieren. und das völlig zurecht.


ich habe mich darüber schon im premier league thread ausgelassen, was für eine furchtbar dämliche regelung.

man tut damit ja auch keinem einen gefallen. der schiedsrichter ist noch länger thema in den medien, spieler und verein sind sowieso gestraft.

dazu kommt, wenn man ganz hart argumentiert, auch noch wettbewerbsverzerrung. bei einer roten karte, die eine fehlentscheidung ist und trotzdem in einer sperre endet, wird ein team weit über tatsachenentscheidungen hinaus benachteiligt, das kann doch nun wirklich nicht der sinn sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
http://sport.t-online.de/c/17/56/08/06/17560806.html


Hier mal n kleiner (älterer, vom 3.2.) Streit-Bashing Artikel

Albert Streit spielt ab sofort für den Hamburger SV. Der Ex-Frankfurter, Ex-Kölner, Ex-Wolfsburger und Ex-Schalker Bundesligaprofi...

[...]

Dennoch ist sich Streit, der im Schnitt 27 Bundesliga-Spiele pro Mannschaft absolvierte, bevor er wieder den Klub wechselte (insgesamt 108), nach wie vor sicher mit dem Adler auf der Brust aufzulaufen: "Früher oder später führt kein Weg an mir vorbei."
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hoffentlich macht der beim HSV ein paar gute Spiele...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hoffentlich führen da ganze Autobahnen vorbei.

Streit ist für mich eine Kategorie mit Thurk, der Mainz den Rücken kehrte, weil sich Klopp nicht für ihn als Nationalspieler einsetzte.

Besonders FSV-Trainer Jürgen Klopp stand beim Vollblutsstürmer in der Kritik, weil dieser seinen besten Torjäger der Vorsaison nicht wie beispielweise Friedrich öffentlich für die Nationalmannschaft empfohlen hatte
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Hoffentlich macht der beim HSV ein paar gute Spiele...

...und dann am ende der saison ein "tschüss" bekommt - hoffentlich. der hängt sich garantiert jetzt gut rein, aber auf lange sicht würde er dem hsv garantiert nicht gut tun. ich glaube der didi hat sich auch was dabei gedacht. der typ hat ein offensichtliches charakterdefizit und ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt plötzlich mit fast 30 jahren zum musterprofi mutiert. das sind typen die nur notorisch ärger machen/bringen auf lange sicht. imo
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der DFB ist einfach nur peinlich. Nirgendwo sonst ist bei einer Berufungsverhandlung der selbst Vorsitzende anwesend wie bei der Originalverhandlung...

Eigentlich müßte man gegen diesen Müll weiter vorgehen und gleich vor den CAS ziehen, aber der HSV wird die Sperre natürlich wieder einmal akzeptieren :rolleyes:
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Der DFB ist einfach nur peinlich. Nirgendwo sonst ist bei einer Berufungsverhandlung der selbst Vorsitzende anwesend wie bei der Originalverhandlung...

Eigentlich müßte man gegen diesen Müll weiter vorgehen und gleich vor den CAS ziehen, aber der HSV wird die Sperre natürlich wieder einmal akzeptieren :rolleyes:
Ich bin zwar kein Anhänger der "der HSV wird vom Sportgericht immer benachteiligt"-Theorie aber das Urteil ist wirklich lächerlich.
Vor allem die Begründung: "Doch für die Richter wirkte nach HSV-Angaben die Situation in Realgeschwindigkeit zu vehement, so dass für sie die Schwelle zu einer Tätlichkeit überschritten war." (kicker) Das klingt für mich übersetzt so: Wir haben zwar jetzt alle (in der Zeitlupe) gesehen, dass es nix war aber für den Schiri wars schwer zu sehen, also unterstützen wir ihn trotzdem mal und bestätigen sein urteil. Das ist schon grotesk...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
vielleicht vdV dann zu seinen anderem Lieblingsverein Valencia.....

weiß nicht so recht ob ich es gut oder schlecht finden soll
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ohne die Fernsehbilder gesehen zu haben würde ich mal behaupten das Alex Silva sich für das Foul im Strafraum nicht über eine Rote Karte hätte beschweren können. Ganz übles Ding, da war er völlig durch den Wind, viel zu überhastet in den Gegner gegangen.

Vielleicht gehört Brych zu den Schiris die im Elfmeter schon Strafe genug sehen und nicht noch Rot zeigen. Naja, egal.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hätte ich nicht gedacht, um so besser ;)

Hoffentlich ist Demel bis zum nächsten Sonntag wieder fit, Boateng und Benjamin sind ja beide gesperrt, andere Rechtsverteidiger gibt es eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
um so ärgerlicher der verschenkte Sieg in Karlsruhe, Bayern wär schon sieben Punkte weg ....
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
bin auch zufrieden mit dem spiel.
troche bliebt leider etwas blaß und olic hätte das 2:1 machen müssen aber so hat es halt jannsen vollbracht......

aber egal, hat gepasst, sieg ist sieg und tabellenspitze.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glückwunsch nach Hamburg, ihr habt wohl (momentan) den besseren NL-Trainer :wavey:
 
Oben