Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
:jubel:

wenn wir am nächsten spieltag hoffenheim schlagen haben wir einen feinen abstand nach unten geschaffen, bayern wird nicht mehr als ein punkt (wenn überhaupt) aus wolfsburg holen und die spitze bleibt in sicht. hertha schmiert eh ab. läuft doch ;)

jetzt wäre eigentlich wieder eine verletzung bei paolo fällig, wie immer wenn er gut drauf und erfolgreich ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Freut mich auch für die Hamburger, die in dieser Saison schon klasse Spiele abgeliefert haben (auch international). Jetzt könnten sie der lachende Dritte sein, wenn Wolfsburg und Bayern sich die Punkte teilen...:smoke:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Mir ist ja gerade mal aufgefallen, dass der gute Olic nächstes Jahr nicht mehr beim HSV ist. Sollte der HSV nun im Sommer einen neuen Stürmer kaufen oder auf die jungen Spieler im Kader wie Chrisantus, Torun oder Choupo-Moting setzten?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sollte der HSV nun im Sommer einen neuen Stürmer kaufen oder auf die jungen Spieler im Kader wie Chrisantus, Torun oder Choupo-Moting setzten?


mit guerrero, petric und drei talentierten, aber ohne jegliche bundesligaerfahrung ausgestatteten stürmern in die saison gehen? das könnt ihr nicht machen, noch dazu da ihr ja wohl international vertreten sein werdet.

ihr werdet euch ganz sicher einen stürmer holen, ich denke sogar einen mit qualität. dieser und dazu einen soliden innenverteidiger (da ich davon ausgehe, dass silva weiterhin auf der 6 spielen wird) wird wohl alleine durch das de jong geld zu finanzieren sein.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hieß es nicht, daß Frei und Petric sich nicht riechen könnten und u. a. deswegen ein Wechsel notwendig wäre? Die mangelhafte Arbeit nach hinten bei beiden wäre auch ungünstig.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es bleibt einem eigentlich gar keine andere Wahl als einen Ersatz für Olic zu holen. Nur mit zwei etablierten Stürmern in die Saison zu gehen wäre ein extrem großes Risiko, das kann man sich nicht erlauben. Zwar wird es auch Zeit den Talenten mehr Spielpraxis zu geben, aber dafür hat man eigentlich auch ausreichend Spiele, sofern man ungefähr genauso abschneidet wie die letzten Jahre.

Zumal es völlig unklar ist, ob Choupo-Moting in nächster Zeit wieder fit wird, der fehlt jetzt schon die ganze Saison und wirklich nah dran an der Heilung ist er momentan auch nicht.

Einen Innenverteidiger braucht man sowieso, auch wenn Silva wieder in der Abwehr spielen würde. Auf der 6 hat man eigentlich genug gute Spieler, zumindest wenn man danach geht was Tavares und Rincon bisher gezeigt haben. Die beiden plus Jarolim, sowie Silva und Demel oder Benjamin als Teilzeitkraft, das reicht.
Es fehlt aber an einem wirklich guten und vor allem schnellen Innenverteidiger. Reinhardt ist solide, aber zu langsam, Mathijsen schwächelt dieses Jahr enorm und ist auch ansonsten ziemlich langsam. Gravgaard ist eigentlich nur ein zweiter Reinhardt, den muss man nicht unbedingt verpflichten. Bleibt nur noch Boateng, und der ist für einen IV teilweise doch etwas ungestüm im Zweikampfverhalten.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
ich würde evtl. in dortmund wegen alex frei mal anfragen ob da was machbar ist, wenn ich didi wäre.

1. dortmund wird nich noch mal seinen besten stürmer nach hmaburg verkaufen
2. frei würde ich als hsv-verantwortlicher nicht unbedingt verpflichten, ist mir viel zu hüftsteif und in meinen augen auch über seinem zenit.

ganz ehrlich, guerrero in der momentanen verfassung und petric ist ein absoluter topsturm. da sind nur toni klose und dzefite besser in der buli. als dritten stürmer vielleicht so jemanden wie allagui oder sestak. die dürften auch einigermaßen bezahlbar sein. realistisch ist allerdings, dass der hsv nach dem olic abgang wieder einen der kategorie van nistelrooy/baros verpflichten möchte
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wenn es stimmt das Guerrero nicht verlängern will muss man sich womöglich sogar nach 2 neuen Stürmen umschauen. Vielleicht sollte man mal nach Frankreich schauen, da sind doch immer ganz ordentliche stürmer unterwegs.

Was die Hamburger brauchen ist noch ein kreativer offensiver mittelfeldspieler. Da ist mir momentan noch zu wenig unterstützung aus dem Mittelfeld für Petric oder auch Olic in dieser Saison. Wenn Trochowski ausfällt ist das doch schon arg knapp da.

Defensives mittelfeld hat man wirklich genug.
Mit dem Geld würd ich einen innenverteidiger holen, nen offensiven mittelfeldmann und 1-2 stürmer. Dann hat man ne sehr gute truppe für die nächste saison.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
1. dortmund wird nich noch mal seinen besten stürmer nach hmaburg verkaufen
2. frei würde ich als hsv-verantwortlicher nicht unbedingt verpflichten, ist mir viel zu hüftsteif und in meinen augen auch über seinem zenit.

ja da gebe ich dir recht, auch mit dem etwas hüftsteif, aber nicht mit dem übern zenit sein. er wäre sicher keine große zukunfsinvestition seines alters wegen, aber unter optimalen bedingungen (team/gesundheit) eine "sehr gute" verstärkung. ich halte viel von ihm, aber der deal wäre wohl etwas zu unrealistisch.

realistisch ist allerdings, dass der hsv nach dem olic abgang wieder einen der kategorie van nistelrooy/baros verpflichten möchte

gut möglich
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
realistisch ist allerdings, dass der hsv nach dem olic abgang wieder einen der kategorie van nistelrooy/baros verpflichten möchte

Mhm, ein van Nistelrooy ist eine Kategorie zu hoch, ein Baros mehrere zu niedrig, der hat jetzt das erste mal seit Jahren eine taugliche Quote, in allen Topligen Europas hat er rein gar nichts gerissen. Viel zu teuer für das was er bringt. Die beiden würde ich nicht zusammen auflisten ;)

Guerrero Petric würde ich nicht trauen. Guerrero hat immer seine heißen Phasen in denen er ganz gut trifft, aber dann verschwindet er auch wieder für eine längere Zeit, zudem verletzt er sich gerne mal für kurze Phasen. Petric ist ein Torjäger, Guerrero nicht. Nur mit einem richtigen Torjäger in die Saison zu gehen, ist mir zu wenig. Man will sich schließlich verbessern.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Sturm holt man sicher nen Hochkaräter, jdf wenn man sich für die CL qualifiziert. Das ist man schon der Hamburger Öffentlichkeit schuldig. Jol hat ja einen guten Ruf und kann doch mal seine Hollandkontakte spielen lassen. Vielleicht sogar ein Huntelaar, wenn er nicht in Madrid bleibt? Oder ein solider Altstar a la Makaay? Auf dem NL-Markt sehe ich die besten Chancen für den HSV: einmal wegen Jol und zum anderen haben ja auch die anderen Niederländer überwiegend sehr gute Erfahrungen mit Hamburg gemacht (Mathijsen und Castelen sind ja eh schon da). VdV, Boulahrouz, deJong, Stevens hatten doch eine sehr gute und erfolgreiche Zeit hier in der schönsten Stadt der Welt. Das macht den Club, wenn er es in die CL schafft, mMn durchaus attraktiv für holländische Sturmstars, so sie denn einen neuen Club suchen.
Makaay fände ich als Ersatzmann gar nicht verkehrt. Klar, der ist im Spätherbst seiner Karriere, aber auch in dieser Saison unter den Top 10 der Erendivisie (obwohl Feyenoord völlig verkackt und er fast völlig auf sich allein gestellt ist). Im letzten Jahr 28 Pflichtspiele, 13 Tore, 7 Vorlagen, in diesem bislang 34/11/7. Er spricht praktisch perfekt deutsch, ist pflegeleicht kennt die Liga in und auswendig und die Jungen wie Chrisantus, Choupo und Torun können sicher noch ne Menge von ihm lernen. Würde zudem wahrscheinlich nicht viel kosten und bringt nen grossen Namen und jede Meneg CL-Erfahrung mit. Was will man mehr von einem dritten Stürmer?
Gilt natürlich nur für den Fall, dass Guerrero bleibt. Bei drei hoffnungsvollen Talenten hintendran (Sidney Sam kommt ja auch zurück, vielleicht sogar Hennings, macht dann 5) sollte der HSV meines Erachtens keinen Stürmer holen, der denen auf Jahre die Perspektive verbaut. Lieber einen Routinier, der nichts mehr für sein Ego erreichen muss, aber noch gut was kann.

Lieber gutes Geld in einen modernen IV investieren, der auch Qualität im Spielaufbau hat. Mathijsen, Reinhardt, Gravgaard sind da arg altbacken. Einen davon in der IV - ok, bringt Stabilität. Zwei machen das Spiel zu langsam und behäbig. Silva ist im MF besser aufgehoben. Lieber da 8 Mio ausgeben und 2-3 für einen wie Makaay als 5 oder 6 für einen Ersatzstürmer und dann nur 3 oder 4 für nen Durchschnitts-IV. Auch hier, wie bei Bayern, verweise ich auf den zahlungsunfähigen CF Valencia: Albiol oder Alexis - bei Valencia steht alles und jeder zum Verkauf.

Im Mittelfeld wäre mehr Kreativität natürlich wünschenswert, Van der Vaart wird im Sommer definitiv ein Thema sein -allein wegen seiner Isolation bei Real und wegen der Hamburger Presse. Das kann schnell zu einer Art Nötigung gegenüber dem Vorstand ausarten. Mehr als 10 Mio wird Real nicht verlangen und die kann der HSV zahlen (immer die CL vorausgesetzt). Er täte dem Spiel sicher gut, birgt aber das Risiko dass Troche dann den Abgang macht. Aber nun gut, Vertrag ist Vertrag.

Dann wäre man mit ca. 20 Mio Investition dabei und hätte eine sehr sehr gute Mannschaft. Das Geld wäre ja durch deJong und garantierte CL-Einnahmen allemal da.

Mit einem Kader:

Rost-Sinouh-Hesl
Demel, Boateng, Mathijsen, Reinhardt, Alexis, Aogo, Jansen
Benjamin, Castelen, Pitroipa, van der vaart, Trochowski, Jarolim, Rincon, Silva, Sam, Ben Hatira
Petric, Guerrero, Makaay, Chrisantus, Choupo Mouting, Torun

hätte man eine gute Mischung aus Topspielern, Talenten und erfahrenen Ersatzspielern mit BL-Tauglichkeit, die mit vielen CL-Teams locker konkurrieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
ja gute aufrechnung, finanziel wie personel sicher nicht uthopisch.

aber was die mittelfeld-VdV variante angeht, da glaube ich nicht dran. der würde sich nicht die blöße geben und zurück kommen, so als jemand der sich bei einem top-club nicht durchsetzen konnte und wieder einen schritt zurück machen muss. das halte ich für unwahrscheinlich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin ich mir nicht so sicher. Die VdVs sind ja ein Doppelunternehmen und Sylvie verdient nirgends so wie in D, speziell nicht so wie in Hamburg (Otto-Werbevertrag). Den Glamour und die Huldigung plus lukrative Aufträge für Sylvie kriegen die nirgends, das ist auch ein Pfund. Hamburg hat ja auch keine first lady, seit der Kusch mehr auf Sterbehilfe als auf Ole setzt (oder sitzt), da ist schon echter Bedarf.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@ Le Freaque:

Ich will die Reaktion des Hamburger Boulevards sehen, wenn der Rheuma Kay verpflichtet wird. Der ist mehr "alt" als Star und würde dem HSV wohl nicht sehr weiterhelfen. An einen wirklich namhaften Neuzugang (so wie Huntelaar) glaube ich eher nicht.

Vash könnte recht haben: Die Hamburger BILD wird mit Marin, "größtes deutsches Talent nach Hamburg, blablabla" ruhig gestellt, wobei ich mich schon frage, wie ein Zwergenmittelfeld Marin/Trochowski auf Sicht defensiv funktionieren soll.

Im Sturm hängen die Trauben für den HSV wie für die alle Bundesligisten für internationale Stars zu hoch. Ein Gomis, der in St. Etienne dieses Jahr abstinkt könnte an "gestandenen Stürmern" vielleicht schon das höchste der Gefühle sein. Ansonsten ist natürlich immer Südamerika eine Option, wobei dort die Flopgefahr immer im Hinterkopf sein wird. Ich denke, es könnte auf Spieler der Kategorie Berg oder Arnautovic rauslaufen. Spieler mit Talent, die aber noch nicht in Europas Topligen ihr Können bewiesen haben. Da könnte Jol auch seine Kenntnisse einbringen. Er hat ja auch mal El Hamdaoui verpflichtet. Da hats in Tottenham aber für den noch nicht gereicht. Vielleicht jetzt, auch wenn der ziemlich teuer werden dürfte, nach 20 Toren in 27 Spielen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich halte generell wenig von der VdV-Wiederverpflichtung. Ich war nie ein großer Fan und es klappt ja auch ohne ihn. Warum einen schritt zurück machen.

Wenn sich die IV stabilisieren sollte, könnte endlich mal Janssen wieder Verteidiger spielen. Pitroipa könnte dadurch mehr Spielerfahrung sammeln. In den letzten Spielen fand ich ihn gut, sicher strahlt er alles andere als große Torgefahr aus aber er kann über den Flügel Akzente setzten.

Die Idee einen alternden Stürmer möglichst günstig zu verpflichten gefällt mir gut. Immerhin soll Chrisanteus ein großes Talent sein, Sidney Sam hat sich in Lautern weiterentwickelt und der HSV würde von seinem nicht optimalen Ruf bei Talenten wegkommen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also von mehr Einsätzen für Pitroipa halte ich momentan gar nichts, es wäre viel zu riskant darauf zu bauen. Der hat jetzt nach schlechten bis grausamen Auftritten das erste mal seit der Vorbereitung zweimal in Folge nicht völlig bescheiden ausgesehen (einmal gerade ausreichend, einmal ordentlich), das reicht nie im Leben aus um gleich auf mehr zu hoffen.

Ein van der Vaart würde nicht gleich zurüpck nach Hamburg kommen. Vorher würde er es bei anderen Vereinen versuchen. Man braucht sicherlich einen offensiven Mittelfeldspieler, und er könnte diese Rolle auch füllen, allerdings müßte er dann auch anders eingesetzt werden als unter Stevens. Das Spiel darf schlichtweg nicht nur über ihn laufen, sonst läuft gar nichts wenn er mal fehlt oder ausser Form ist, so wie in der letzten Rückrunde.


Nebenbei, die restlichen Spieltage wurden angesetzt. Hamburg kommt auf ganze 16 Sonntags-Spiele in der Saison, das ist einfach nur ein Witz. Es ist verständlich wenn man nach UEFA-Cup Spieltagen Sonntags spielt, aber bei so vielen Sonntags-Spielen muss man den HSV dann doch nicht auch in Europapokal-freien Wochen Sonntags antreten lassen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
.......aber bei so vielen Sonntags-Spielen muss man den HSV dann doch nicht auch in Europapokal-freien Wochen Sonntags antreten lassen.

mein reden!

sturm: was ist denn mit klasnić von nantes? ist hamburger jung und bei den franzosen soll er ja nicht besonders glücklich geworden sein. soweit ich mich erinnere hat er aber einen recht langfristigen vertrag dort abgeschlossen.
 
Oben