Über Chrisantus hat Jol zuletzt gesagt, dass er ein guter Junge sei, aber noch viel lernen müsse. Ich habe dahingehend bei Comunio eine Gewinnmitnahme initiiert und ihn verkauft. Es schaut erstmal nicht so aus, als hätte er gute Chancen auf viele Minuten.
Bezüglich VdV: Beiersdorfer muss v.a. darauf achten, dass er finanziell keinen Mist baut. VdV garantiert nicht die CL, aber mit ihm dürfte der HSV im UEFA - Cup dabei sein. Bei 10 Millionen Ablöse steht man ohne VdV da und wird, sofern nicht noch ein Bombenersatz in der Hinterhand steht, den UEFA Cup alles andere als sicher buchen können. Ohne VdV ist die Offensive des HSV qualitativ für mich nur gehobener BuLi - Durchschnitt.
Ein Verpassen des internationalen Geschäfts könnte aber einen Großteil des Gewinns, den man durch einen diesjährigen Verkauf macht (10 - statt 1,5 Millionen = 8,5 Millionen) aufressen, zumindest wenn man annimmt, dass der HSV mit VdV die Gruppenphase im UEFA Cup überstehen würde und vielleicht sogar das Viertelfinale erreichen würde. Hinzukommen die Fernsehgelder, die ja auch nach BuLi Platzierung bezahlt würden.
Wenn man davon ausgeht, dass VdV sogar einen der ersten drei Plätze bringen würde, sprich CL - Quali, dann wäre ein Verkauf sogar derbe unwirtschaftlich, da die CL minimum 15 Millionen bringt - aber das ist mMn ein wenig weit hergeholt.
Als HSV würde ich wollen, dass Real mir mindestens 10 Millionen Reingewinn (bezogen auf die Kohle die Ajax noch bekommt und die 1,5 Millionen die man bei Verkauf hat) auf den Tisch legt und auch das nur wenn wirklich ein Alternativkonzept steht, denn dieser späte Abgang von Leistungsträgern ist ja schon einmal in die Hose gegangen.