Halbfinale Deutschland - Italien am 28.06.2012


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.974
Punkte
113
Was soll das eigentlich immer mit der Historie bzw. der Statistik? Wieso sollte 22-25jährige kratzen, wie irgendwelche Spiele ausgingen, wo sie noch Jugendliche waren bzw. noch nicht mal geboren? Das ist alberner Medienquatsch, für das Spiel am Donnerstag aber komplett irrelevant.

Deutschland hat übrigens im Vergleich zu denen von der Niederlage 2006 sogar mehr Spieler im Kader, die bei der U21-EM 2009 Italien im Halbfinale geschlagen haben und insofern eher positive Erinnerungen an Italien als Gegner haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zu kurz gedacht. Ansonsten dürfte es auch die Engländer nicht stören, dass sie im 11m Schießen regelmäßig versagen. Das tut es aber offensichtlich. Es reicht schon, wenn in den Medien dauernd darüber berichtet wird. Zudem scheint die dt. Fußballnationalmannschaft sich gegen technisch versierte und "abgewichste" Mannschaften - wie eben Italien oder Kroatien - schwer zu tun.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
bin da eher bei tuco. wieso sollte ein engländer beim anlauf im elfmeterschießen an gareth southgate oder stuart pearce denken?
90% des deutschen kaders haben genau eine maßgebliche erinnerung an italien und das war das schwere freundschaftsspiel in dortmund.
die niederländer sind den kroaten technisch welten voraus und gegen die hat deutschland kaum probleme. schwer wird es wenn der gegner im mittelfeld aggressiv in die zweikämpfe geht so wie frankreich im februar. das könnte der schlüssel für italien werden und war auch der grund warum deutschland in der nahen vergangenheit gegen kroatien und serbien nicht gut aussah.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. bin da eher bei tuco. wieso sollte ein engländer beim anlauf im elfmeterschießen als gareth southgate oder stuart pearce denken?

2. die niederländer sind den kroaten technisch welten voraus und gegen die hat deutschland kaum probleme.

3. schwer wird es wenn der gegner im mittelfeld aggressiv in die zweikämpfe geht so wie frankreich im februar. das könnte der schlüssel für italien werden und war auch der grund warum deutschland in der nahen vergangenheit gegen kroatien und serbien nicht gut aussah.

1. Keine Ahnung. Es ging um die Berichterstattung im Vorfeld. Ich weiß nicht, ob sich jeder davon frei machen kann.

2. Diesen Cheapshot hast du nicht nötig. Zumal ein direkter indiv. Vergleich und die Begutachtung der EM Spiele deine Aussage ad absurdum führen. Außer Sneijder und mit Abstrichen Affelay hat niemand aus der NL Stamm 11 die technische Begabung von Perisic, Mandzukic, Modric, Srna, Corluka oder Rakitic. Schon die Doppel 6 Van Bommel - De Jong reicht als Argument. Irgendein (deutscher) User hat hier im Forum nicht umsonst sinngemäß nach dem Spiel der Kroaten gegen Italien gepostet, warum denn die deutsche Mannschaft den Ball nicht so unfallfrei und flüssig zirkulieren lassen könne.

3. Das meine ich mit "abgewichst". Weder Italiener noch die Kroaten haben (im Fußball) Angst oder übermäßigen Respekt vor irgendeiner anderen Nationen. Bei dem 4 maligen Weltmeister begründet - bei Kroatien (noch) nicht. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Natürlich spielt das ne Rolle.

Die Spieler wissen doch alle genau was los ist wenn diese 2 auffeinandertreffen. Zudem haben alle 2006 im Kopf als die Italiener die Deutschen in deren zuhause geschlagen haben, da waren die jüngsten Akteure keine 3 Jahre alt sondern schon im Jugendlichen Alter und habens mehr oder weniger am eigenen Leib erfahren.

Die Engländer haben anscheinend soviel Elfmeter wie noch nie zuvor geübt und Hart soll anscheinend von jedem Italienischen Spieler zig Viedeos bei Elfern angeschaut haben.

Zudem die 2009 erwähnung :laugh2: wenns nachdem geht, die Engländer haben zugleich im HF wo Deutschland die Italiener schlug ihr Spiel gegen den Gastgeber Schweden nach Elferschießen gewonnen :eek:

die Ergebnisse im Jugendbereich interessieren hier nicht, bei großen Turnieren wie EM und WM ist es Fakt das England kein Elferschießen gewinnen kann und Deutschland gegen Italien immer den kürzeren zieht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Man kann ja damit argumentieren, dass der deutschen Nationalmannschaft ein Gegner mit bestimmter Spielweise Probleme bereitet. Das hat aber wenig mit Nationalitäten und überhaupt nichts mit Statistiken zu tun....

Heutzutage passen ja nichtmal mehr die Klischees. Spanien ist nicht mehr die Schönspielertruppe, die im entscheidenden Moment versagt, Deutschland rumpelt nicht mehr herum und selbst die Italiener spielen Offensivfussball.

Frankreich hätte gegen Spanien in Anbetracht der Statistik ebenfalls gewinnen müssen und ich bin sicher das hat keinen Spanier interessiert. Wenn die Engländer an ihre Probleme mit dem Elfer Schiessen geglaubt hätten, hätten sie gestern in der 120ten ja auch alles nach vorne werfen müssen :crazy:

Ist letztlich nur eine Spielerei für die Medien, die an einer vernünftige Berichterstattung kein Interesse haben oder es vielleicht auch einfach nicht hinbekommen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
ich denke wir werden ein ähnliches szenario sehen wie bei spanien-frankreich.
sicher, die italiener haben mehr offensives potential, aber durch ausfälle und sperren im HF werden sie hinten auch um eingies anfälliger sein das die deutschen die mit ihrer eingespielten formation.

sollte das spiel der deutschen nicht mächtig abfallen oder man durch den vielgepriesenen bammel vor dem "angstgegner" völig danbeben sein, wird man auch mit Italien keine Probleme haben.

nur sollte man jetzt spätestens anfangen seine chancen effizienter zu nutzen, italien oder spanien/portugal werdne einem keine 10 großchancen geben.

ich frage mich warum man als pro italien argument nur die historie bemüht und nicht wirklich die bisherigen sportlichen leistungen der letzten zeit!?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@MS

Habs gelesen aber kanns nicht nachvollziehen.
Deine Aussage dass sich Deutschland gegen Italien oder Kroatien schwer tut ist ja nicht das Thema... (das würde ich auch sagen)

Die Frage ist ob sich die Spieler dabei von uralten Ergebnissen/Statistiken beeinflussen lassen oder ob es einfach rein sportliche Faktoren sind (dass man sich gegen eine bestimmte Spielweise schwer tut etc (wobei sich das ja auch über die Jahre ändern kann)).

Wenn Hoffenheim im DFB Pokal einen Amateurverein zugelost bekommt haben die unter Umständen eine katastrophale Bilanz weil sie jahrelang in den unteren Klassen auf den Sack bekommen haben. Trotzdem wäre die jetzige Millionentruppe klarer Favorit und es würde sich kein Mensch dafür interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
@ms:

als ich geantwortet habe stand da noch kein "abgewichst", sondern iwas mit technisch versiert und technisch (gehe davon aus, dass du taktisch meintest).
ansonsten sind robben und van persie bessere techniker als die kroaten (bis auf modric natürlich), zumal man noch über vdv als 6er für vB nachdenken könnte.
außerdem hast du olic vor der em als wichtigsten stürmer bezeichnet, der stinkt technisch schon ziemlich ab.
aber das war auch gar nicht abwertend gegen die kroaten gemeint, die niederländische offensive ist normalerweise weltklasse. hauptargument pro kroatien gegen deutschland wäre aber aus meiner sicht halt nicht die spielerische klasse sondern die resolute defensivarbeit. gegen spanien haben sie ebenfalls hauptsächlich deswegen mitgehalten und die spielentscheidene chance hatten sie weil modric anscheinend ein genie ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
ich denke wir werden ein ähnliches szenario sehen wie bei spanien-frankreich.
sicher, die italiener haben mehr offensives potential, aber durch ausfälle und sperren im HF werden sie hinten auch um eingies anfälliger sein das die deutschen die mit ihrer eingespielten formation.

sollte das spiel der deutschen nicht mächtig abfallen oder man durch den vielgepriesenen bammel vor dem "angstgegner" völig danbeben sein, wird man auch mit Italien keine Probleme haben.

nur sollte man jetzt spätestens anfangen seine chancen effizienter zu nutzen, italien oder spanien/portugal werdne einem keine 10 großchancen geben.

ich frage mich warum man als pro italien argument nur die historie bemüht und nicht wirklich die bisherigen sportlichen leistungen der letzten zeit!?

Ach du weiß also schon wer am Donnerstag bei den Italienern ausfallen wird :ricardo:

nur zu Info, der einzige der bei Italien gesperrt ist, ist Maggio und der war im HF nichtmal gesetzt auf der Rv Position.

Fraglich sind neben Chieliini bei dems nicht schlecht aussieht, Abate und De Rossi, aber bis Donnerstag ist nochn bisschen und die Italiener wissen selber noch nicht genau obs geht, aber du schreibst so als ob bei Italien alles und jeder ausfällt.

Zudem nen Vergleich von Frankreich gegen Spanien ist hier auch nicht angebracht, wenn du das Italien-Spanien Spiel gesehen habens solltest, dann weiß ich nicht wie du auf sowas kommst.

Ach wie Herrlich wie die deutsche Nati wieder maßlos überschätzt wird :rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Ach wie Herrlich wie die deutsche Nati wieder maßlos überschätzt wird :rolleyes:
wenn man vom kader, der form und vom talent endlich mal favourit ist und das darstellt überschätzt man also maßlos, naja solange da nicht mehr argumente kommen soll es mir egal sein.

ich dachte dass neben der verletzung von chelini zB auch barzagli geld gesperrt ist? sorry, falsch das nicht korrekt ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
wenn man vom kader, der form und vom talent endlich mal favourit ist und das darstellt überschätzt man also maßlos, naja solange da nicht mehr argumente kommen soll es mir egal sein.

ich dachte dass neben der verletzung von chelini zB auch barzagli geld gesperrt ist? sorry, falsch das nicht korrekt ist.

Es wird aber nicht nur einfah dargestellt, natürlich kann man sagen das Deutschland Favourit ist, das Recht dazu hat man ja, aber nen möglichen Vergleich von Frankreich gegen Spanien zu machen ist schlichtweg ne Frechheit.

Frankreich war chancenlos gegen ne souvreräne spanische Mannschaft, die in 90 Minuten keine richtige Chance zuließ.

Man stellt des so dar, das Deutschland 2 Stufen höher wie Italien ist und sie sich nur selber schlagen können.

Das ist wie von vielen eingschätzt ne 50/50 Geschichte, da zählen kleinigkeiten, die Italiener haben vor allem gegen die Spanier gezeigt das man mit zu den Favouriten gehört.

Aber wir werdens am Donnerstag sehen, ich sehe ein völlig offenes Spiel, aber nicht das einige dann sowas von runtergeholt werden.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
Ich erwarte ein klares Ergebnis, mit mindestens 2 Toren Differenz. Das Siegerteam der Begegnung ist, da extrem abhängig von meinem Wettverhalten, aber noch völlig offen. Bei meinem Wettglück hat die von mir favorisierte Mannschaft eigentlich schon verloren, und kann in der Umkleide sitzen bleiben.
@Bundestrainer Ich bin bestechlich. :D

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir in 90 plus vier Minuten Nachspielzeit, mit einem 3:1 ins Finale einziehen werden.

Tore
0:1 Balotelli
1:1 Lahm (schießt grundsätzlich wichtige Tore)
2:1 Gomez
3:1 Klose

Und Löw wird wieder vor der schweren Entscheidung stehen - Gomez oder Klose?


Aber das ist noch nicht alles. Eine rote Karte wird es auch geben, Andrea Pirlo wird sich schwalbenmäßig hinlegen, was die Zeitlupe nachher beweisen wird, angeblicher Übeltäter Hummels. Unser bis dato bester Spieler im Finale nicht dabei.

schwanger? :clown:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist HF bei einem großen Turnier, da spielt alles eine Rolle:

- die schlechte Turniebilanz Ds gegen ITA
- die auch international mediale Favoritenrolle Ds
- die 15 Pflichtspielsiege in Folge mit entsprechend breiter Brusr
- die Euphorie von ITA nach gewonnenem Elfmeterschießen
- die körperliche Abnutzung wegen selbigen
- die chronische Schwäche Italiens bei Europameisterschaften

Wie sich was auswirkt, kann doch keiner ernsthaft prognostizieren, wahrscheinlich heben sich die Faktoren eh gegeinander auf.
Deutschland hat sicher die individuell stärkere Mannschaft und spielt auch das souveränere Turnier. Gleichwohl hat Italien auch ein gutes Turnier gespielt und ist erfahren und sicher auch motiviert genug, um das Spiel zu gewinnen, wenn wir nicht eine richtig gute Leistung abliefern.
Ich gehe davon aus, dass Italien sein volles Leistungsvermögen abrufen wird, tun wir das auch, gewinnen wir trotzdem - tun wir das nicht, eben nicht.

Die Spielweise, die uns nicht liegt, spielt dagegen m.E. keine Rolle. Deutschland spielt mittlerweile völlig anders als früher und Italien bei diesem Turnier auch.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Es wird aber nicht nur einfah dargestellt, natürlich kann man sagen das Deutschland Favourit ist, das Recht dazu hat man ja, aber nen möglichen Vergleich von Frankreich gegen Spanien zu machen ist schlichtweg ne Frechheit.

Frankreich war chancenlos gegen ne souvreräne spanische Mannschaft, die in 90 Minuten keine richtige Chance zuließ.

Man stellt des so dar, das Deutschland 2 Stufen höher wie Italien ist und sie sich nur selber schlagen können.

Das ist wie von vielen eingschätzt ne 50/50 Geschichte, da zählen kleinigkeiten, die Italiener haben vor allem gegen die Spanier gezeigt das man mit zu den Favouriten gehört.

Aber wir werdens am Donnerstag sehen, ich sehe ein völlig offenes Spiel, aber nicht das einige dann sowas von runtergeholt werden.

Da übertreibst du auch etwas, es kommt einfach nur der Vergleich weil Spanien ne ähnliche Serie gegen Frankreich hatte wie Deutschland gegen Italien, dass aber bei den Spaniern keinen interessiert hat und die deshalb keine Panik geschoben haben und ihr Ding souverän runter gespielt haben. Und ich gehöre auch zu der Fraktion, die Deutschland als Favoriten sieht, natürlich auch nicht so deutlich wie Spanien gegen Frankreich, aber trotzdem Favorit, und man sich deshalb nicht wegen dieser Bilanz in die Hose machen sollte. Wenn das deutsche Team sein Ding durchzieht und sich von den Medien und dem ganzen "Deutschland gewinnt gegen Italien nie" Unsinn nicht nervös machen lässt, dann sehe ich sie einfach vorne
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
................. Deutschland spielt mittlerweile völlig anders als früher und Italien bei diesem Turnier auch.


fast jeder ist über die Spielweise der Italiener verwundert. Sie haben eine gute Abwehr, aber die brauchst ja auch, aber sie stehen nicht hinten drin. Also bis jetzt zumindest nicht.

Wer ist dafür verantwortlich? Der jetzige Trainer? Oder geht den Italiener ihr schlechter Ruf,... Schwalben die auf Mauern sitzen und auf Konter warten, auf die Nerven?

Kurz, dieses Italien ist eigentlich recht sympathisch - bisher. ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es ist HF bei einem großen Turnier, da spielt alles eine Rolle:

- die schlechte Turniebilanz Ds gegen ITA
- die auch international mediale Favoritenrolle Ds
- die 15 Pflichtspielsiege in Folge mit entsprechend breiter Brusr
- die Euphorie von ITA nach gewonnenem Elfmeterschießen
- die körperliche Abnutzung wegen selbigen
- die chronische Schwäche Italiens bei Europameisterschaften

Wie sich was auswirkt, kann doch keiner ernsthaft prognostizieren, wahrscheinlich heben sich die Faktoren eh gegeinander auf.
Deutschland hat sicher die individuell stärkere Mannschaft und spielt auch das souveränere Turnier. Gleichwohl hat Italien auch ein gutes Turnier gespielt und ist erfahren und sicher auch motiviert genug, um das Spiel zu gewinnen, wenn wir nicht eine richtig gute Leistung abliefern.
Ich gehe davon aus, dass Italien sein volles Leistungsvermögen abrufen wird, tun wir das auch, gewinnen wir trotzdem - tun wir das nicht, eben nicht.

Die Spielweise, die uns nicht liegt, spielt dagegen m.E. keine Rolle. Deutschland spielt mittlerweile völlig anders als früher und Italien bei diesem Turnier auch.

Ich denke in einem HF sind Statistiken, chronische Schwächen, Bilanzen und auch die 15 Pflichtsiege in Folge Schall und Rauch. Es wird ein knappes Spiel werden in dem kleine Fehler den Ausschlag geben werden. Das kann u.U. auch der Schiedsrichter sein.

Deutschland hat meines Erachtens lediglich den Vorteil, dass man ca. ab der 70.min ein Konditionsplus haben dürfte ansonsten ist das Spiel wohl völlig ausgeglichen und beide Teams auf Augenhöhe. So wie ich Löw einschätze wird der Plan A sein ein dominantes Spiel aufzuziehen und die Sache frühzeitiger zu entscheiden zu versuchen, Plan B das Spiel mit einem Unentschieden oder schlechtestenfalls mit einem knappen Rückstand in den Zeitbereich um die 70.min zu bringen und dann mit Schürrle Reus und ggf. Klose neben Gomez das Licht bei schwächelnden Italienern ausknipsen.

Was mich derzeit ein bissl nervt sind die Sprücheklopfer aus der Mannschaft die jetzt wieder wie alle zwei Jahre meinen "Wir können jeden schlagen!". Die letzten Turniere haben gezeigt, dass es eben nicht so ist. Ich werd skeptischer von Tag zu Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
wenn man vom kader, der form und vom talent endlich mal favourit ist und das darstellt überschätzt man also maßlos, naja solange da nicht mehr argumente kommen soll es mir egal sein.

ich dachte dass neben der verletzung von chelini zB auch barzagli geld gesperrt ist? sorry, falsch das nicht korrekt ist.

Lass ihn, ist ein Schweizer. Der hat schwere Tage im Moment :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Das ist wie von vielen eingschätzt ne 50/50 Geschichte, da zählen kleinigkeiten, die Italiener haben vor allem gegen die Spanier gezeigt das man mit zu den Favouriten gehört.
also wenn jemand, der eine überschätzung der deutschen anprangert jetzt auf einmal nach einem (zugegeben absolut verdienten) halbfinaleinzug die italiener als favouriten auf den EM titel sieht, dann darf ich auch getrost die situation der deutschen NM so sehen:
das Deutschland 2 Stufen höher wie Italien ist und sie sich nur selber schlagen können.
:p
 
Oben