Halbfinale Deutschland - Spanien


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Das WM-Ticket ist gelöst und alles was jetzt kommt, ist nur noch Bonus. Selbst die optimistischsten Leute hier im Forum hatten wohl nicht geglaubt, dass Deutschland es bis ins Halbfinale schaffen würde, oder?

Heute wirds darauf ankommen, Juan Carlos Navorro aus der Zone rauszuhalten, denn wenn der gegen Dirk und Femerling schnell Fouls zieht, hat Deutschland schon einmal ernsthafte Probleme. Ich vermute mal, dass Misan heute wieder länger spielen und sich größtenteils um Navorro kümmern wird. Bleibt nur zu hoffen, dass Fran Vasquez nicht dort weitermacht, wo er gestern gegen Kroatien aufgehört hat.

Mein Tipp: Deutschland gewinnt in den letzten Sekunden dank einem Dreier von Dirkules... :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich denke Spanien wird es schaffen Nowe mehr oder weniger auszuschalten udn wird dank besserer Defense und mangelnder Optionen im deutschen Team mit 12 gewinnen :crazy:
 

big easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
18
Egal wies heute ausgeht, Halbfinale is ein Supererfolg. Navarros Penetration zu stoppen ist sicher ein wichtiger Schritt zum Erfolg. Da kann man angesichts der Verteidigungsleistung von Roller und Demirel gestern gegen Lakovic aber optimistisch sein, und Misan ist sicher noch ne gute Alternative.
Der Faktor Regeneration könnte auch eine Rolle spielen, da Spanien gestern das spätere Spiel hatte und auch noch in die Overtime musste.
Ich seh das ganze eigentlich sehr ähnlich wie Roller gestern gesagt hat. Mit dieser Defense kann man jeden schlagen.
Und vielleicht gelingt Dirk ja wieder so ein Spiel wie beim letzten EM Spiel zwischen Deutschland und Spanien...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Heute wirds darauf ankommen, Juan Carlos Navorro aus der Zone rauszuhalten, denn wenn der gegen Dirk und Femerling schnell Fouls zieht, hat Deutschland schon einmal ernsthafte Probleme.

Du glaubst doch nicht ernsthaft ,daß dirk so dumm ist und gg navarro foulprobleme bekommt. Dirk wird unter dem korb auf navarro warten und ihn min.3-5 mal blocken ;)


Hier ist der bericht vom letzten aufeinandertreffen der beiden mannschaften

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=10832

Die spanier machen wir heute platt. Die haben keinen mann ,der größer ist als 2,09m und wenn dirk es schafft die langen leute von denen in foulprobleme zu bringen (wie es bei den slovenen auch der fall war) ,dann müssen sie im letzten viertel mit irgend einem 1,99m center gg dirk ,femerling und maras spielen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Zumindest lassen Roller,Demirel und auch Misan den scmerz von hamann´s nichtteilnahme nicht ganz so schlimm aussehen.diese guards spielen alle eine gute EM und sind kein risikofaktor.ademola fehlt natürlich schon auch aufgrund der kleinen aufstellung auf der 3,aber daran ist man spätestens jetzt ja gewöhnt.ich denke die spanier werden Dirk shcon sehr auf den füßen stehen aber dennoch nicht so dreckig agieren wie die slowenen teilweise gestern.
von femerling erwarte ich wieder ein besseres spiel nachdem er gegen die türken und slowenen ja eher mäßig war.zum glück präsentiert sich maras einigermaßen solide.green gefällt mir offensiv UND defensiv derzeit gut.
-die defense ist top
-offensiv war gestern vieles drin(3er),wenn das heute nicht klappt könnte es schwierig werden
-spanien ist schwerer einzuschätzen als alle anderen gegner.die hatten im ganzen turnier kaum schwächephasen ohne wirklichen star!lassen wir uns überraschen
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Bis jetzt war ich bei jedem Spiel der deutschen NM bis auf die Ukraine und vll die Türken eher pessimistisch, was einen Sieg angeht. Und sie haben mich immer wieder positiv überrascht :thumb:
Allerdings denke ich auch bei diesem Spiel, dass es ein ganz schwerer Brocken für die Deutschen wird, da die Spanier in der bisherigen EM relativ souverän waren. Zugute kann uns die, wie schon angesagte geringere Körpergröße und die mögliche Müdigkeit der Spanier kommen. Allerdings sind das alles ganz abgeklärte coole Hunde, gg die es scher wird.
Die Spanier sind für ihre schnelle und auch phasenweise schön anzuschauende Spielweise bekannt, man kann also höchstwahrscheinlich nicht so ein Gekloppe wie gegen die Türken oder Slowenen erwarten.

Also, Jungs überrascht mich noch einmal :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bin ja mal gespannt wie Dirk gegen Garbajosa verteidigt, der ist nämlich ein Galanda Klon mit besserem Lowpostspiel. Nicht das er da bei den Dreiern wieder so oft ins Leere fliegt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hab ich eigentlich was verpasst, oder redet Sport1 mal wieder nur Driss?

"Star des Silber-Medaillengewinners von 2003 ist Juan Carlos Navarro (Toronto)"

Geht der auch zu Toronto, so wie Calderon?

Na, ist eigentlich auch egal. Hauptsache Deutschland bleibt konzentriert bei der Sache und aggressiv in der Defense. Bis auf vielleicht Basile, hat es in jedem Spiel gut geklappt, die gegnerischen Guards in Schach zu halten. Setzt sich dieser Trend fort, sehe ich bei den Spaniern keine wirkliche Alternative zu Navarro in der Offense. Garbajosa in Abstrichen noch, aber ob z.B. ein Vazquez nochmal so eine Leistung zeigt wie gestern, bezweifle ich stark.
Hinzu kommt, dass Deutschland "mehr Regenerationszeit" hatte, aber ob das noch eine große Rolle so spät im Turnier spielt?

Ich drücke den Deutschen auf jeden Fall die Daumen und bin überzeugt, dass die Spanier zu knacken sind. :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die meinten wohl Calderon. Navarro wurde damals ja von den Wizards gedraftet, die dürften noch seine Rechte besitzen, wenn ich mich nicht irre...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich hoffe stark es pfeifen heute nicht die selben Schiris wie bei Spanien-Kroatien. Das war derbster Beschiss bei dem Spiel, sowas will ich (zu Ungunsten Deutschlands ;) ) definitiv nicht sehen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Los, Paella aus den Spaniern machen und dann im Finale den Griechen zeigen, dass man nicht so schwach ist wie in der Vorbereitung. ;)

Meiner Meinung nicht tippbar dieses Spiel heute.
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
oh man... mein anbieter im internet macht grad schlapp... komm schon, mach hinne, du hattest es doch schon drin :wall:

jetzt kommt erstmal ymca :crazy:

EDIT: komm, komm gib ab!!! komm, komm in bus!!! :cry:
 
Oben