Halbfinale: Deutschland - Türkei, 25.6., 20.45 Uhr, Basel


Wer zieht ins Finale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich sehe die Russen im Finale, einfach unglaublich was schnell und gut die sind :eek:
Einen besonderen Reiz gäbe die HF-Paarung:
Rußland : Spanien
denn nach dem 1:4 in den Gruppenspiel wäre es spannend anzusehen, wie die Russen diese Niederlage verkraftet haben, wenn sie auf die Spanier treffen.

Ich muß aber sagen das ich froh bin das wir nach dem Spiel heute Abend, mal zwei Tage Fußballpause haben.
Ich hab schon richtige Fußball-Augen :crazy:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Sehe ich auch so. Natürlich schwelgen die Türken in der Außenseiterrolle und werden jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft in Sachen Verletzungen verkünden, aber am Ende werden wahrscheinlich fast alle weder einsatzfähig sein.

Das bezweifle ich ganz stark. Anscheinend ist Nihat schon nach Hause gefahren, Emre B. war schon vor dem 2. Spiel verletzt, genau wie Servet.
Der einzige der vielleicht spielen wird ist Tümer..
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also dies mal wird mein Tipp richtig sein, weil die Türkei die kämpferisch bessere Mannschaft ist und mit dem Rücken zur Wand immer am besten war.

3:1

Werdie, überdenk bitte nochmal deinen Tipp, sonst gibt es wirklich Türkei - Russland im Finale.

Wie habe ich eigentlich getippt. Du wußtest es vor dem Portugal-Spiel doch auch und es hat was gebracht. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.995
Punkte
113
GG schrieb:
Wie habe ich eigentlich getippt.

Ich will ja nicht zuviel Wettbewerbsverzerrung hier, aber du bist ja eh abgeschlagen und ich kann es dir ja kurz sagen und dann wieder löschen:

Also...

du...

hast 2:1 für Deutschland getippt. :eek:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gut, jetzt brauchen wir das Spiel nicht mehr zu sehen und keiner muß sich aufregen. :D :laugh2:
Übrigens, hätte man auch einfach in der Sigi gucken können. ;)
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
naja er muss seine Verletzung behandeln lassen, kann ja nich einfach mit der nicht behandelten Verletzung rumlaufen, wäre etwas unverantwortlich, auch seinem Arbeitgeber gegenüber.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
:laugh2:

Werdie ist echt der Knüller.

In der Tat...



Werdie schrieb:
Ich glaube das wir dieses Spiel am Mittwoch gewinnen werden, weil wir die bessere Mannschaft sind und weil einige Spieler von den Türken gesperrt sind, also ich glaube wir werden das Spiel mit 2:0 gewinnen die Tore wird Podolski schießen nach Vorlagen von Schweinsteiger und Ballack.

Werdie schrieb:
Ich drücke den Kroaten das sie die Türken besiegen, weil dann hat Deutschland die Chance Revanche zunehmen für die Niederlage in der Vorrunde.


Werdie schrieb:
In wenigen Minuten geht die EM und ich hoffe das die Tschechen einen Sieg gegen die Türken schaffen und mal gucken was die Schweizer gegen die Portugiesen machen, aber ich glaube das die Portugiesen auch ihr letztes Gruppenspiel gewinnen werden.

Portugal wird EUROPAMEISTER!!!!!!!!!!.


Werdie schrieb:
Die Schweizer haben gestern ein tolles Spiel gemacht und unglücklich in der Nachspielzeit verloren und dadurch sind sie die erste Mannschaft die ausgeschieden ist, hoffentlich fliegen die Türken auch noch in der Vorrunde aus dem Turnier.

Werdie schrieb:
Ich glaube das die Schweizer das gleich anstehende Spiel gegen die Türken gewinnen werden.

:laugh2: :D :sleep: :rolleyes: :clown: :jubel:
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
naja er muss seine Verletzung behandeln lassen, kann ja nich einfach mit der nicht behandelten Verletzung rumlaufen, wäre etwas unverantwortlich, auch seinem Arbeitgeber gegenüber.
naja, Cannavaro ist die ganze Zeit beim Team und hat ne wesentlich schlimmere Verletzung.

Kenne zwar nicht die genau Verletzung, aber bei ner Muskelverletzung gibts eigentlich nicht allzuviel zu behandeln, dass das nicht vor Ort gemacht werden kann.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
der hat seine verletzung auch schon behandeln lassen, die muss jetzt von alleine genesen. aber nihat muss sie schon behandeln lassen, isn Ödem oder sowas. ein profifussballer auf dem niveau sollte prinzipiell jede verletzung behandeln lassen damit das später nichts chronisches wird
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Sehe ich auch so. Natürlich schwelgen die Türken in der Außenseiterrolle und werden jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft in Sachen Verletzungen verkünden, aber am Ende werden wahrscheinlich fast alle weder einsatzfähig sein. Aber es ist ganz nützlich, um den Druck auf Deutschland zu erhöhen und vom eigenen Team zu nehmen. An Stelle der Türken würde ich ähnlich tief stapeln.

Naja ich glaube kaum dass sie diese Verletzungen vortäuschen würden. Das hätten sie dann schon gegen die Kroaten aufgehoben.

Aber wie gesagt, die Türkei muss man schlagen, egal ob die nun mit ihrer besten Elf antritt oder nicht. Wenn man schon das Glück hat, im Halbfinale einer EM auf eine eher kleine Fußballnation zu treffen, muss man einfach weiterkommen.

Also bitte übertreib es nicht. Mit dem besten Elf ist natürlich Deutschland immer noch der grosse Favorit aber bitte setze die Türkei jetzt nicht auf das Niveau von San Marino. Die Türkei gehört zum Mittelfeld...mal dabei und mal nicht und immer wieder für Überraschungen gut. Wenn die Türkei voll Fit wäre würde ich ne Chance sehen von 60:40 für Deutschland aber im Moment sieht es für mich auch aus wie 95:5(aber die 5% können mit Glück wieder alles gerade biegen;))
Wenn Deutschland immer so wie gegen Polen oder Portugal spielen würde dann würde ich bei türkischer Bestbesetzung 70:30 geben aber die Spiele gegen Österreich und Kroatien zeigen mir dass sie auch schlechter spielen können.

Ganz klar muss Deutschland gegen die Türkei gewinnen aber gerade das MUSS kann wieder ein erneutes Wunder bewirken.(hoffe ich ;))
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Er hat doch recht. Die Türkei ist eine kleine Fussballnation. :D

2000: EM Viertefinale
2002: WM Halbfinale (3. Platz)
2008: EM Halbfinale

Ziemlich beeindruckend wenn man es so sieht. :eek:
Die Engländer würden für solche Ergebnisse sicher töten. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn man fies ist kann man auch sagen man konnte sich 2002 in einem ziemlich verrückten Turnier glorreich gegen China, Costa Rica, Japan und den Senegal durchsetzen und 2008 hätte "normal" ein Vorrundenaus stehen müssen.

2000: VF
2002: s.o. :D
2004: nicht qualifiziert
2006: nicht qualifiziert
2008: Eiiiigentlich Vorrundenaus ;)

Najaaaaaa :D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Die BILD macht auf "Schönwetter"
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/23/geilste-fussball-party/deutsch-tuerkische-freundschaft,geo=4919678.html
Finde ich gut, endlich mal eine vernünftige Aktion!

In unserem Land feiern 2,5 Mio. Türken und knapp 80 Mio. schwarz-rot-geile Deutsche – die am Ende alle nur eines sind: Fußball-Fans!

Wie’s ausgeht, ist da (fast) egal. Wir werden das geilste Fußball-Fest aller Zeiten erleben – schon wegen der vielen weiblichen Fans...

Deutsche und Türkische FansEbru Arabaci (19), Schülerin aus Dortmund:
„Ich wünsche mir im Halbfinale am Mittwoch natürlich einen Sieg der Türkei. Wenn wir aber verlieren sollten, drücke ich im Finale Deutschland – also meiner zweiten Heimat – die Daumen. Und da wird dann genauso gefeiert.“
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Ich bin von den Türken insgesamt wirklich überrascht. Sie haben inzwischen eine effektive Art und Weise entwickelt, die sie auch relativ beherrscht agieren lässt. Ich persönlich hatte ja für das Spiel CRO - TUR mehr oder weniger ein Gemetzel erwartet, wo am Ende auf jeder Seite mindestens eine rote und vielleicht auch noch eine gelb-rote Karte steht. Emotionen und kleine Nickligkeiten könnten sich schon schnell aufschaukeln. Tja, ich muss gestehen, dass ich in dieser Hinsicht positiv überrascht bin.

Zum Spiel: Ich freue mich auf dieses Spiel. Eine interessante Konstellation. Sicher, keine Mannschaft im HF einer EM sollte unterschätzt werden. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass es passieren wird.
Auch wenn die Türken sicher wieder Kampfgeist und Leidenschaft zeigen werden, ein derart dezimierter Kader sowie diese kräftsraubenden Spiele werden ihren Tribut zollen. Das Glück, so oft ein Spiel noch zu drehen, wird auch irgendwann aufgebraucht sein. Dazu kommt auch noch, dass die deutschen einen Tag mehr Regenerationszeit haben, keine Verlängerung gg. POR hatten und auch weitaus mehr einsatzbereite Spieler haben.

Am Mittwoch kann es kein anderes Ziel geben, als die Türken klar zu schlagen. Heisst für mich ein deutscher Sieg. entweder mit 3:0 oder zumindest ein Sieg mit zwei Toren Vorsprung.

Ich hoffe, Löw lässt die Startelf auflaufen, die gegen POR begonnen hat. Frings hat meiner Meinung nach keine berechtigten Ambitionen auf einen Platz in der Startelf. Zum einen hat er sich durch seine "Leistungen" bislang nicht unbedingt für weitere Einsätze empfohlen und zum anderen dürfte er keine 100 Prozent bringen, da er verletzt ist. Mir ein Rätsel, wie jemand mit einer gebrochenen Rippe spielen kann. Ich hattte mal eine Rippenprellung und diese war sehr schmerzhaft. Also ich habe 2 Wochen dankend auf jeden Sport verzichtet....

Mein Tipp:
DEU - TUR
3:0
 
Oben