Halbfinale: Deutschland - Türkei, 25.6., 20.45 Uhr, Basel


Wer zieht ins Finale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Man kann fast den Eindruck haben, dass die deutsche Mannschaft Probleme mit der Favoritenrolle hat. Die Leistungsamplituden sind einfach zu groß.

Nicht nur den Eindruck, es scheint wirklich so zu sein. Als Favorit laufen sie immer mit einem braunen Strich in der Hose auf. Die haben mehr Angst vorm versagen als vor dem Gegner. Löw sollte am besten zum Finale gleich noch ein paar Psychologen einfliegen lassen. Aber gut vielleicht schlägt Spanien ja auch die Russen mit 5:0. Dann gibt es wieder so eine Gala wie gegen Portugal.

Aber egal, hauptsache Sieg und das Ausscheiden der Türken ist durchaus "verdient". Schließlich sind sie nur mit viel Glück überhaupt so weit gekommen und das ist irgendwann halt mal aufgebraucht. Außerdem kennt doch jeder die alte Lineker Regel ...und am Ende gewinnt Deutschland :D
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
lol ? Die Russen haben bis jetzt einfach ein besseren Fussball gespielt als Deutschland oder Spanien deshalb will ich sie jetzt gewinnen sehen.

So kannst du das meinetwegen sehen. Aber "hoffentlich gewinnen die Russen" habe ich so verstanden, dass du es nur den Deutschen nicht gönnst.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ok, Spiel gewonnen, war von deutscher Seite aus mehr als glücklich, aber auf diese Weise kommt man ins Finale.

Draußen vor der Tür drehen die Leute am Rad. :D

Dito. Aus meinem eher ruhigen Berliner Stadtteil konnten Böllerschüsse nur bei Deutschen Toren und natürlich nach Spielende festgestellt werden.

Das es friedlich bleibt, glaube ich schon. Das Ende des Spiels dürfte bei den Türken wirklich im Großen nur Trauer und Enttäuschung hervorrufen, für Aggressionen ist so einem Spielverlauf mMn nur wenig Platz. Scharmützel wird es wohl geben - aber sonst bleibt es ruhig denke ich.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich drücke klar den Russen die Daumen, dass sie Morgen gewinnen - die Spanier sind viel geschlossener in der Abwehr und haben noch wendigere Spieler.

Aber egal wen wir bekommen, ich tippe auf ein 1-0 Sieg im Final für Dtld. durch ein Elfmetertor von Ballack... :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wer heute mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, darf man aus deutscher Sicht besser nicht fragen. Trotz Finale, ich bin einfach ein bisschen von der Leistung enttäuscht (die über weite Strecken offensichtlich von arroganter Überheblichkeit gekennzeichnet war) und kann mich gerade nicht so super freuen.

Mit tun die Türken ein bisschen leid, die haben toll gefightet und mit diesem Team eine wirklich großartige Leistung vollbracht. Kopf Hoch - jetzt ist die Zeit Stolz zu sein auf dieses Team.

Über Deutschland freue ich mich vielleicht ab morgen mehr, mal sehen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich drücke klar den Russen die Daumen, dass sie Morgen gewinnen - die Spanier sind viel geschlossener in der Abwehr und haben noch wendigere Spieler.

Aber egal wen wir bekommen, ich tippe auf ein 1-0 Sieg im Final für Dtld. durch ein Elfmetertor von Ballack... :D

Wir brauchen einen Gegner, der klarer Favorit ist. Und das sind eher die Spanier als die von vielen als unerfahren eingeschätzte russische Mannschaft. Deshalb hätte ich gerne die Spanier und dann wieder die Portugiesen-Leistung.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.603
Punkte
113
Ich hoffe auch aufs Finale Dt. vs. Russland!

Dann werde ich das Spiel gar nicht ansehen woillen. :laugh2:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wir brauchen einen Gegner, der klarer Favorit ist. Und das sind eher die Spanier als die von vielen als unerfahren eingeschätzte russische Mannschaft. Deshalb hätte ich gerne die Spanier und dann wieder die Portugiesen-Leistung.

Die Spanier würden uns so ausspielen wie die Türken heute und die Kroaten in der Vorrunde - so taktisch disipiniert können die Russen nicht gegen uns agieren und Finale ist nochmal was ganz anderes.

Btw, wer spricht hier denn vom "Ballack-Fluch"? - Ballack stand noch nie in einem Finale für Dtld....er wird der Matchwinner...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.615
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man man man, nochmal unnötig spannend gemacht...

Lehmann darf das 2-2 natürlich nicht kassieren, Mertersacker war wieder alles andere als überragend, aber auch Friedrich und Lahm waren auf den Außenbahnen überhaupt kein Vergleich zum Portugal Spiel, viel zu passiv, und wenn sie doch mal in die Zweikämpfe gingen, dann ging es oft schief. Wenigstens hat Lahm das durch sein Tor wieder ein bisschen ausgeglichen ;)

Egal, jetzt gehts am Sonntag um den Titel, dann hoffentlich mit einer besseren Leistung. :jubel:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das es friedlich bleibt, glaube ich schon. Das Ende des Spiels dürfte bei den Türken wirklich im Großen nur Trauer und Enttäuschung hervorrufen, für Aggressionen ist so einem Spielverlauf mMn nur wenig Platz. Scharmützel wird es wohl geben - aber sonst bleibt es ruhig denke ich.

Ich spreche mehr von Autos und irgendwelchen tanzenden Menschen auf der Straße. Ich will nicht wissen, wie das erst abgeht, wenn Deutschland wirklich gewinnen sollte am Sonntag.

P.S. FINALE, OHHHH, FINALE (hoffentlich dann auch mit durchgängigem Bild) :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
die über weite Strecken offensichtlich von arroganter Überheblichkeit gekennzeichnet war

:confused:

Eher im Gegenteil. Von offensichtlicher Schissbuxigkeit. Die Spieler wirkten teilweise wie gelähmt. Speziell Lahm :D Arroganz oder Überheblichkeit habe ich nicht gesehen. Mit einer solchen Einstellung wäre es wahrscheinlich sogar besser gelaufen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wenn man diese EM als Maßstab nimmt, dann werden sie garantiert nicht Europameister.

Ich finde auch, dass Deutschland heute die erste Mannschaft war, die sich als Favorit durchgesetzt hat. Das kann man bei Spanien gegen Italien eventuell noch anders sehen, wobei für die Spanier bisher immer im Viertelfinale Schluss war und Italien eigentlich sonst die Cleverness und das nötige Glück hat, um sich durchsetzen.

Ich denke, dass sich jetzt so langsam herauskristallisiert, dass man vor allem psychologisch gesehen die klar bessere Leistung abrufen kann, wenn man als Außenseiter eingeschätzt wird. Auf diesem Niveau reicht dann der psychologische Vorteil, um das Spiel zu gewinnen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
In vier Tagen werde ich mich auch fanmeilen. Oder ich geh zum Bundespressestrand und hoffe noch einmal auf ein entscheidendes Tor von Olli Neuville.

Jetzt ist erstmal :jubel:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Die Spanier würden uns so ausspielen wie die Türken heute und die Kroaten in der Vorrunde - so taktisch disipiniert können die Russen nicht gegen uns agieren und Finale ist nochmal was ganz anderes.

So wie die Portugiesen das eigentlich auch gegen uns machen sollten, oder? :skepsis:

Der Kloppo hat es vor dem Spiel ganz richtig gesagt: wichtiger als die Aufstellung ist die Einstellung. Und die wäre gegen einen Favoriten Spanien wieder bei 100%, ganz einfach.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.603
Punkte
113
Nach meiner Information konnte man in Fränkischen Schweiz das ganze Spiel ohne Szenen mit Rethy als Radiokommentator erleben. Merkwürdig bei mir gab es dreimal Bidlausfall. :smoke:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So wie die Portugiesen das eigentlich auch gegen uns machen sollten, oder? :skepsis:

Der Kloppo hat es vor dem Spiel ganz richtig gesagt: wichtiger als die Aufstellung ist die Einstellung. Und die wäre gegen einen Favoriten Spanien wieder bei 100%, ganz einfach.

Ich sag nur: FINALE - da gibt's nochmal einen Motivationsschub, egal gg wen es geht...
 
Oben