Halbfinale: Deutschland - Türkei, 25.6., 20.45 Uhr, Basel


Wer zieht ins Finale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Was allerdings beim Foul an Lahm passiert ist, erschließt sich mir garnicht. Würde mal gerne wissen, was Busacca dazu sagt.

Er weiss einfach nicht ob das Foul im Strafraum ist oder nicht. Ein Elfmeter pfeiffen wollte er sicher nicht da er es nicht wusste und ein Freistoss wollte er vielleicht auch nicht geben da es vielleicht Elfmeter hätte sein können.
Deshalb nicht gepfifen...irgendwie....nicht logisch ich weiss.:crazy:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich sag ehrlich, nach dem 2:2 der Türken hab ich gedacht, na ******e, jetzt machen die gegen die deutschen Pflaumen das 3:2 in der 93. Minute. Und ich wäre nicht überrascht gewesen, sondern nur enttäuscht.

Im Übrigen bin ich sehr froh, dass die Bussace-Fehlentscheidungen ausgeglichen und daher nicht spielentscheidend waren. Der Typ war unfähig....
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Er weiss einfach nicht ob das Foul im Strafraum ist oder nicht. Ein Elfmeter pfeiffen wollte er sicher nicht da er es nicht wusste und ein Freistoss wollte er vielleicht auch nicht geben da es vielleicht Elfmeter hätte sein können.
Deshalb nicht gepfifen...irgendwie....nicht logisch ich weiss.:crazy:
Bela Rethy Logik, allenfalls :D
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Er weiss einfach nicht ob das Foul im Strafraum ist oder nicht. Ein Elfmeter pfeiffen wollte er sicher nicht da er es nicht wusste und ein Freistoss wollte er vielleicht auch nicht geben da es vielleicht Elfmeter hätte sein können.
Deshalb nicht gepfifen...irgendwie....nicht logisch ich weiss.:crazy:

Ist garnicht mal so unlogisch, was du sagst. Denn das ist die einzige Erklärung, die ich aus SR-Sicht nachvollziehen kann.
Aber eigentlich ist das eine klare Sache. Busacca steht gut und man kann erkennen, wie der Kontakt noch besteht, als der Türke mit dem Fuß auf der Strafraumlinie steht. Aber nun gut, solch "Black-Outs" passieren. Zum Glück, hatte es im Endeffekt keine Auswirkungen auf den Sieger.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was für ein Kackspiel, Gurke....ich kann gar keine Worte finden.

Und haben wir in Europa nach den Rücktritten der großen Schiris ein Schiri-Problem? Die Leistungen und Fehler bei dieser EM sind einfach nur noch peinlich. Das Foul an Lahm übersieht doch nur ein Blinder.

Und nur durchgeluckt haben wir uns dieses Spiel nicht. Die Türkei hatte nicht weniger Glück. Klar die beiden Elferszenen auf beiden Seiten, der Lattentreffer der Türken, aber andrerseits hätte der Torschütze zum 2:2 auch gar nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen.

Naja....Finale, aber das Spiel hat mich mindestens 1 Jahr meines Lebens gekostet.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was für ein Kackspiel, Gurke....ich kann gar keine Worte finden.

Und haben wir in Europa nach den Rücktritten der großen Schiris ein Schiri-Problem? Die Leistungen und Fehler bei dieser EM sind einfach nur noch peinlich. Das Foul an Lahm übersieht doch nur ein Blinder.

Und nur durchgeluckt haben wir uns dieses Spiel nicht. Die Türkei hatte nicht weniger Glück. Klar die beiden Elferszenen auf beiden Seiten, der Lattentreffer der Türken, aber andrerseits hätte der Torschütze zum 2:2 auch gar nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen.

Naja....Finale, aber das Spiel hat mich mindestens 1 Jahr meines Lebens gekostet.

Ich sag dir, wenn ein Spieler an die Latte oder an den Pfosten schiesst, dann ist das nicht das Glück der verteidigenden Mannschaft, sondern einzig und allein die knappste Form von Unfähigkeit der angreifenden Mannschaft. Wenn der Stürmer kompetenter ist und den Ball einen oder zwei Millimeter besser trifft, dann geht er halt ins Tor.
Aber sonst, der Schiri war echt komisch und in der Lebensendabrechnung hat mich dieses Spiele auch was gekostet. Aber nicht ein Jahr, vielleicht zwei Monate....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also wenn busacca den elfer für die türken gegeben hätte - ich weiß gar nicht was dann wäre, aber dann hätte die uefa die deutschen einmal bewusst (löw's sperre) und einmal unbewusst (mit der schiri ansetzung) sowas von verarscht, das wäre auf keine kuhhaut gegangen.

mir hat busacca heute überhaupt nicht gefallen, er hat im zweifel (wenn auch natürlich unbewusst, ich würde da (fast) nie absicht unterstellen) für die türken gepfiffen. in der ersten halbzeit geschätzte 7:2 freistösse für die türken.


zum spiel:

katastrophenleistung in der defensive, in der offensive unfassbar ungefährlich und zugleich unfassbar effektiv.

lehmann wirkte heute nicht sicher. er hat keinen richtigen bock geschossen, beim ersten und beim zweiten tor kann er nichts machen, auch wenn er beim zweiten lächerlich wirkt. nur bei altintops freistoß ganz ganz schwach, so etwas erzeugt auch unsicherheit in der abwehr.

lahm heute mit einer mehr als verrückten leistung, bis zur 20. minute völlig neben sich, am ersten tor massiv beteiligt, weil er auf den bauerntrick beim einwurf hereinfällt. danach der gewohnte em lahm, zweikampfstark und enorm wichtig für die mannschaft. aber der 70. dann defensiv wieder völlig indisponiert, in der 80. dann die torvorlage, in der 85. ein unmenschlicher bock, um dann in der 89. (nach brilliantem zuspiel von hitz) das entscheidende tor zu machen. wirklich :crazy:

merte und metze völlig neben sich, friedrich längst nicht so solide wie bisher.

rolfes schlechtester mann auf dem platz, dem hat man die nervosität angemerkt. er hat nahezu alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
frings brachte dann wenigstens sicherheit und etwas bessere defensive ins spiel, wenn auch keine glanzpunkte.

hitz für mich der überragende mann auf dem platz. seine schüsse kamen (ausnahmsweise) mal konstant gut, viel übersicht, solide defensivarbeit und der brilliante pass auf lahm. vielleicht lernt hitze ja daraus, aus der position hätte er beim vfb garantiert abgezogen, so hat er mal gesehen, dass ein guter pass auch etwas wert sein kann :skepsis:

ballack heute mit seiner vielleicht schlechtesten turnierleistung. als führungsfigur gewohnt aktiv, aber wenn man die doppel 6 bringt um ihm seine offensivfähigkeiten ausleben zu lassen muss da viel viel viel viel mehr kommen.

schweini am anfang viel zu arrogant, hacke spitze 123, der schweini, den niemand braucht oder gar sehen will. danach kam er ins spiel, hat sich sogar zu einem unseren besten heute entwickelt. ich muss, wie schon bei hitz heute und beim portugal spiel über meinen schatten springen und sagen :thumb:

klose hat geackert, hatte in der ersten halbzeit eine richtig gute szene (der pass, bei dem poldi im fünfmeterraum stand) und hat, wenn er auch fairerweise rüstü 70 % am tor geben muss, sein tor gemacht. ansonsten hat er einfach zu wenig bälle bekommen, das alte schicksal eines stürmers.

poldi wie immer engagiert und lauffreudig. die große konstante des turniers bisher.


ach ja, nachdem ich heute zwangsweise nicht dazu kam und hier auf die fanmeile gehen musste, heißt es für mich nun endgültig: stuttgarter schlossplatz, ich komme! :jubel: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
naja, gewonnen ist gewonnen... :jubel:

terim mit einer taktischen meisterleistung, die zum glück nicht für einen sieg gereicht hat. dass deutschland probleme mit mannschaften hat, die defensiv tief gestaffelt stehen, ist nicht erst seit gestern bekannt. also lässt terim seine jungs ohne ball quasi mit einer fünferkette direkt hinter einer viererkette spielen. hitzelsperger und rolfes können zwar den ball prima in die schnittstellen der abwehr passen, haben aber nicht die individuelle klasse, mit einer einzelaktion durchzugehen, wenn diese schnittstellen einfach durch eine 2.kette zugestellt sind. der einzige, der in der mitte mal durchbrechen kann, ist ballack, und den hat terim per manndeckung durch aurelio ausgeschaltet. dass hinten links eine schwachstelle ist, ist prinz poldi geschuldet, für dessen offensivpower eben irgendwo bezahlt werden muss. also haben die türken genau dort bevorzugt angegriffen und die entstehenden löcher weidlich ausgenutzt. in der 2.halbzeit sah das dann besser aus, weil die deutschen nicht mehr krampfhaft versucht haben, das loch in der türkischen mauer zu finden, sondern den ball einfach mal "auf verdacht" in die nähe eines deutschen nach vorne gepasst haben und dann durch nachsetzen einen ballverlust oder einwurf provoziert haben.

lehmann fand ich gar nicht mal so übel - beim 0:1 kann er gar nix machen. der ball kommt aus 5 metern entfernung gegen die laufrichtung. da hätte friedrich schneller schalten müssen. beim 2:2 darf er allerdings gerne dem ball entgegengehen. da hat er wohl das tempo von semih übelst unterschätzt. beim freistoß von altintop habe ich mich gefragt, ob eigentlich irgendwer von den ganzen "experten" in den letzten wochen zeitung gelesen hat - da stand lang und breit drin, welche flugeigenschaften der EM-ball hat. eben unter anderem, dass er öfter mal mitten im flug runterfällt wie ein stein. und genau das ist beim freistoß passiert - lehmann muss erstmal ein paar schritte raus, für den fall dass das ding ein paar meter früher runterkommt und damit einem stürmer vor die füße plumpst, und hat dann ganz schnell den rückwärtsgang eingeschaltet, als er gesehen hat, dass da keiner mehr rankommt. und als der ball dann vor der torlinie runterkam, war er da...

bei bela rethy hatte man den verdacht, als hätte der viiiieeeel länger als wir bildausfall gehabt :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
also wenn busacca den elfer für die türken gegeben hätte - ich weiß gar nicht was dann wäre, aber dann hätte die uefa die deutschen einmal bewusst (löw's sperre) und einmal unbewusst (mit der schiri ansetzung) sowas von verarscht, das wäre auf keine kuhhaut gegangen.

mir hat busacca heute überhaupt nicht gefallen, er hat im zweifel (wenn auch natürlich unbewusst, ich würde da (fast) nie absicht unterstellen) für die türken gepfiffen. in der ersten halbzeit geschätzte 7:2 freistösse für die türken.


zum spiel:

katastrophenleistung in der defensive, in der offensive unfassbar ungefährlich und zugleich unfassbar effektiv.

lehmann wirkte heute nicht sicher. er hat keinen richtigen bock geschossen, beim ersten und beim zweiten tor kann er nichts machen, auch wenn er beim zweiten lächerlich wirkt. nur bei altintops freistoß ganz ganz schwach, so etwas erzeugt auch unsicherheit in der abwehr.

lahm heute mit einer mehr als verrückten leistung, bis zur 20. minute völlig neben sich, am ersten tor massiv beteiligt, weil er auf den bauerntrick beim einwurf hereinfällt. danach der gewohnte em lahm, zweikampfstark und enorm wichtig für die mannschaft. aber der 70. dann defensiv wieder völlig indisponiert, in der 80. dann die torvorlage, in der 85. ein unmenschlicher bock, um dann in der 89. (nach brilliantem zuspiel von hitz) das entscheidende tor zu machen. wirklich :crazy:

merte und metze völlig neben sich, friedrich längst nicht so solide wie bisher.

rolfes schlechtester mann auf dem platz, dem hat man die nervosität angemerkt. er hat nahezu alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
frings brachte dann wenigstens sicherheit und etwas bessere defensive ins spiel, wenn auch keine glanzpunkte.

hitz für mich der überragende mann auf dem platz. seine schüsse kamen (ausnahmsweise) mal konstant gut, viel übersicht, solide defensivarbeit und der brilliante pass auf lahm. vielleicht lernt hitze ja daraus, aus der position hätte er beim vfb garantiert abgezogen, so hat er mal gesehen, dass ein guter pass auch etwas wert sein kann :skepsis:

ballack heute mit seiner vielleicht schlechtesten turnierleistung. als führungsfigur gewohnt aktiv, aber wenn man die doppel 6 bringt um ihm seine offensivfähigkeiten ausleben zu lassen muss da viel viel viel viel mehr kommen.

schweini am anfang viel zu arrogant, hacke spitze 123, der schweini, den niemand braucht oder gar sehen will. danach kam er ins spiel, hat sich sogar zu einem unseren besten heute entwickelt. ich muss, wie schon bei hitz heute und beim portugal spiel über meinen schatten springen und sagen :thumb:

klose hat geackert, hatte in der ersten halbzeit eine richtig gute szene (der pass, bei dem poldi im fünfmeterraum stand) und hat, wenn er auch fairerweise rüstü 70 % am tor geben muss, sein tor gemacht. ansonsten hat er einfach zu wenig bälle bekommen, das alte schicksal eines stürmers.

poldi wie immer engagiert und lauffreudig. die große konstante des turniers bisher.

Ich schliesse mich an. Danke, dass du mir die Schreibarbeit angenommen hast.:thumb:

Meine Prognose: Gegen Spanien werden wir Europamister, gegen Russland nicht.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Zurück aus Zürich, jetzt nur Kurzfassung, Rest bei Gelegenheit.

Zunächst mal Glückwunsch an die Türkei, tolles Spiel geliefert, im Prinzip wohl besser gewesen, gerade in der 1. Halbzeit,schade für Euch, aber Halbfinale mit der Truppe ist wohl mit etwas Abstand ein ganz guter Erfolg. :thumb:
Zudem nicht mal irgendwelche Frustfouls am Ende oder sowas, oder von vornherein ruppige Gangart. Da war allein die Moral am Start. :thumb:

Ja, dann zum Rest. So ein Mistspiel 3:2 zu gewinnen, das ist mal ne Aussage, da wird man hoffentlich auch Europameister. Das Spiel war prinzipiel ja Mist.
In der ersten Halbzeit genau einen kontruktiven Angriff, da auch ein Tor, ab da hatte ich ein etwas besseres Gefühl....
Rüstü. panik: beim 2:1. Ein Ausflug der ist lustig... Aber bitte doch mit Ball zurückkommen. Naja, und der kleine Phillip. Macht sein mit Abstand schwächstes Spiel bislang, spielt Fehlpässe, dass es einem graut, hat hinten Schnitzer und macht dann das 3:2. :love: Egal. Somit wieder auf der positiven Seite.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Nachdem sie mich im Portugal-Spiel regelrecht verdutzt hat, gabs heut mal wieder die Anne Friedrich zu sehen, wie ich sie einst kennen und lieben *würg* gelernt hab:
In der Offensivbewegung (die ihren Namen bei ihm gar nicht verdient hat) dynamisch wie ne umgekippte Telefonzelle und hinten am Gegenspieler genauso beweglich wie eben jene. Mit dem spielt man praktisch immer in Unterzahl.


Naja, Mundabwischen und jetzt den Pott klarmachen! :kgz:


Bin mal gespannt, wer dann Sonntag als zweiter Sechser aufläuft. Rolfes war heut zweifelsohne unter jeder Skala. Und doch hat Frings die Chance, sich zurück zu empfehlen, vertan. Dessen Leistung war wieder genauso dünn wie seine bisherigen Auftritte.
Ich fürchte ja fast, Löw zieht Ballack wieder zurück (diesmal neben Hitze) und stellt dafür nen zweiten Stürmer (also einen der beiden Kuranyis) auf.
panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Finale. Mehr gibt es zu diesem Spiel garnicht zu sagen.

Ballack, Metze, Merte, Lehmann, Rolfes und Friedrich alle auf 2.Liga Niveau und man ist trotzdem weiter.

Total dicht und geh morgen nur zur Schule um meine Türkischen Mitschüler auszulachen :D. Waren zwar viel besser und sind auch fast alles gute Freunde, aber Deutschland ist halt Deutschland, weiß auch garnich wie man sich da Chancen ausrechnen konnte. Denken sich die können den Meistern im Glücklich weiterkommen eine Lektion erteilen. Nenenene Jungs, wir sind im Finale und das iat alles was zählt !!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja wenigstens hat unser Weltklasse-Capitano (der als Doppel-6 ja verschwendet wird) gezeogt dass er spielerisch solche Akzente setzten kann. Oh man, Durchschnitt-Michi führ uns zum SIeg!!!!!!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Nicht das beste Spiel und doch s**spannend.


Da hat der türkische Trainer aber gewaltig untertrieben. Seine schwer verletzten Spieler, waren putzmunter und bei den Auswechslungen, dachte ich mir immer wieder. Hy, was is des, Stürmer, Mittelfeldspieler, der hod doch gsagt, dass er nur Torwarte auf der Bank sitzen hat. :raffiniertes_Kerlchen: :thumb:

Die Torleute auf beiden Seiten, hielten durch ihre unterirdischen Leistungen, die Spannung. panik: Wäre schön, wenn Lehmann auch mal gut wäre, wenn seine Abwehr einen schlechten Tag hat. :clown:

Hitzelsberger, Schweini, Poldi, Lahm und Klose waren noch die besseren, die anderen .....reden wir nicht drüber, hauptsache weiter :jubel:
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Herzlichen Glückwunsch an Deutschland für das Ereichen des Finales und Gratulation an die Türkei die super gespielt hatte und grössten teils besser war,sollte aber nicht sein!:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
lehmann fand ich gar nicht mal so übel - beim 0:1 kann er gar nix machen. der ball kommt aus 5 metern entfernung gegen die laufrichtung. da hätte friedrich schneller schalten müssen. beim 2:2 darf er allerdings gerne dem ball entgegengehen. da hat er wohl das tempo von semih übelst unterschätzt. beim freistoß von altintop habe ich mich gefragt, ob eigentlich irgendwer von den ganzen "experten" in den letzten wochen zeitung gelesen hat - da stand lang und breit drin, welche flugeigenschaften der EM-ball hat. eben unter anderem, dass er öfter mal mitten im flug runterfällt wie ein stein. und genau das ist beim freistoß passiert - lehmann muss erstmal ein paar schritte raus, für den fall dass das ding ein paar meter früher runterkommt und damit einem stürmer vor die füße plumpst, und hat dann ganz schnell den rückwärtsgang eingeschaltet, als er gesehen hat, dass da keiner mehr rankommt. und als der ball dann vor der torlinie runterkam, war er da...

bei bela rethy hatte man den verdacht, als hätte der viiiieeeel länger als wir bildausfall gehabt :D
:thumb: Genau so ist das! Endlich mal jemand, der sich mit den Fakten auseinander setzt in Sachen Lehmann. Das Pech von Lehmann war, dass er oft unglücklich ausgesehen hat, ohne jedoch was dafür zu können. Wenn dann von "Zweitliganiveau" gesprochen wird, geht mir absolut der Hut hoch.
Außerdem sollte man auch anmerken, dass zumindest das erste und dritte Tor sehr gut herausgespielt war, was man von den türkischen Toren nicht behaupten kann. Die waren eher eine Mischung aus Willenskraft (Türkei), individuellen Fehlern (Deutschland) und Glück/Pech.

Dennoch erstmal: Großen Respekt an die Türkei, die ein klasse Spiel gezeigt und das Gerede von der reinen "Glücksmannschaft" widerlegt hat :thumb:

Und bitte setzt diesen Bela Rethy nicht mehr ein. Der hat soviele Szenen falsch gesehen und ich hatte dauernd das Gefühl, der will um jeden Preis miese Stimmung reinbringen. Spätestens nach der Sense gegen Frings' Knöchel, den er sinngemäß mit "und schon geht er gezielt auf die Rippe!" kommentierte, war bei mir der Ofen aus... :skepsis:

Italien, Portgual, Kroatien und Holland wären froh, so eine durchwachsene Leistung gezeigt zu haben und dafür im Finale zu stehen... außerdem, so wie ich Löw einschätze (keine Schönfärberei) und so sauer wie der war, wird der das Team für das Finale völlig neu einstellen. Diese EM sollte uns gelehrt haben, dass man nie von einer Leistung auf die im nächsten Spiel schließen darf. Zumal sich mit dieser türkischen Mannschaft jeder Gegner schwer getan hätte.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Solomo, wenn man das Spiel NICHT gesehen hat und das ließt, was Du oder @ele zum Spiel schreibt, dann könnte man fast glauben, dass wir gut gewesen wären. :crazy:


sorry, aber gestern fand ich Bela Rethy gar nicht mal soooo schlecht, wie sonst immer. Absolut zutreffend sein Satz, "die Spieler laufen rum, als ob sie Bleiwesten trügen".

In diesem Thread hatten wir schon eine kleine Diskussion über Training resp. med. Abteilung. Allerdings wurde da mehr über die Türken gesprochen.

Ich frage mich, warum unsere Spieler so extrem müde wirkten?

Zu Lehmann. Sehe ich auch anders. Beim ersten Tor, hätte er sich bloß hinsetzen brauchen und beim zweiten wartete er, dass ihm der Ball entgegenrollte. :clown: :schwach_ganz_schwach:

Zu Löw. Mal davon abgesehen, dass die Spieler extrem müde wirkten, ist mir gestern aufgefallen, Löw hätte sich draußen aufhängen können, dann hätte das die Spieler nicht interessiert. :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo, wenn man das Spiel NICHT gesehen hat und das ließt, was Du oder @ele zum Spiel schreibt, dann könnte man fast glauben, dass wir gut gewesen wären. :crazy:
Nicht gut, aber auch nicht so mies wie andere schreiben...

sorry, aber gestern fand ich Bela Rethy gar nicht mal soooo schlecht, wie sonst immer. Absolut zutreffend sein Satz, "die Spieler laufen rum, als ob sie Bleiwesten trügen".
Er wollte Lehmann in jeder Situation einen Fehler anhängen, Rolfes' erster Fehlpass wird mit "er ist nicht so ballsicher wie gegen Portugal" bezeichnet, dann die Geschichte mit Frings, dann hat er nicht den A... in der Hose, um mal zu sagen: "Klare Fehlentscheidung des Schiris!" (beim Foul an Lahm), usw. Ich fand ihn unterirdisch, auch wenn er z.B. mit dem Bleiwesten-Spruch Recht hatte.

Zu Lehmann. Sehe ich auch anders. Beim ersten Tor, hätte er sich bloß hinsetzen brauchen und beim zweiten wartete er, dass ihm der Ball entgegenrollte. :clown: :schwach_ganz_schwach:
Ich bleibe dabei, beim ersten Tor sieht er unglücklich aus, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er den Ball nicht abwehrt. Er kann ihn abwehren, aber es ist kein Fehler, wenn er reingeht. Auch wenn Lehmann unglücklich aussieht, aber er wurde komplett alleine gelassen in der Situation. "Bloß hinsetzen brauchen" klingt gut, aber schau Dir mal die ganze Entstehung an. Er muss sich umdrehen, der Türke schießt gegen den Lauf. Mit viel Glück hält er ihn, wie gesagt, aber Fehler war das keiner. Außerdem, lieber wackelt er jetzt als im Finale :D Was allerdings stimmt, Lehmann ist nicht in Höchstform (was man aber denke ich bei einem Turnier bei keinem Spieler garantieren kann/vgl. z.B. Kahn 2002 zu 2004 oder Köpke 1996 zu 1998), so dass dieses kleine Quäntchen Glück fehlt, um so einen Ball wie beim 0:1 zu halten. Dafür kann aber niemand was.
Auch beim zweiten Tor lagen die Hauptfehler wo anders, wenn Lehmann aber sicher nicht 100% schuldlos war. Bei dem Altintop-Freistoß sieht er unglücklich aus, aber der Ball fällt mitten im Flug runter, da hat er alles richtig gemacht (zuerst der Schritt raus, dann den Ball über die Latte gelenkt).

Wie ich schon öfter geschrieben habe, Löw hätte sich im Januar für einen Wechsel entscheiden können, nicht müssen. Ein Wechsel im Mai wäre hirnrissig gewesen und ich finde es absolut in Ordnung, dass Löw an Lehmann festgehalten hat. Zumal Lehmann bis jetzt nicht das Problem war in diesem Turnier. Wenn Löw nach der EM keinen Wechsel vornimmt, dann erst fände ich das kritisch, aber ich bin mir 100% sicher (siehe auch jüngste Aussagen von Köpke), dass Lehmann nach der EM als Nationalspieler zurücktritt, bzw. zurückgetreten wird.
 
Oben