Shakey Lo
Bankspieler
:laugh2:Da wäre ich beim 3:2 ja gerne du gewesen
Der sah sooooo traurig aus, wie soll man sich da exzessiv freuen können?
:laugh2:Da wäre ich beim 3:2 ja gerne du gewesen
Was allerdings beim Foul an Lahm passiert ist, erschließt sich mir garnicht. Würde mal gerne wissen, was Busacca dazu sagt.
Bela Rethy Logik, allenfallsEr weiss einfach nicht ob das Foul im Strafraum ist oder nicht. Ein Elfmeter pfeiffen wollte er sicher nicht da er es nicht wusste und ein Freistoss wollte er vielleicht auch nicht geben da es vielleicht Elfmeter hätte sein können.
Deshalb nicht gepfifen...irgendwie....nicht logisch ich weiss.
Er weiss einfach nicht ob das Foul im Strafraum ist oder nicht. Ein Elfmeter pfeiffen wollte er sicher nicht da er es nicht wusste und ein Freistoss wollte er vielleicht auch nicht geben da es vielleicht Elfmeter hätte sein können.
Deshalb nicht gepfifen...irgendwie....nicht logisch ich weiss.
Was für ein Kackspiel, Gurke....ich kann gar keine Worte finden.
Und haben wir in Europa nach den Rücktritten der großen Schiris ein Schiri-Problem? Die Leistungen und Fehler bei dieser EM sind einfach nur noch peinlich. Das Foul an Lahm übersieht doch nur ein Blinder.
Und nur durchgeluckt haben wir uns dieses Spiel nicht. Die Türkei hatte nicht weniger Glück. Klar die beiden Elferszenen auf beiden Seiten, der Lattentreffer der Türken, aber andrerseits hätte der Torschütze zum 2:2 auch gar nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen.
Naja....Finale, aber das Spiel hat mich mindestens 1 Jahr meines Lebens gekostet.
also wenn busacca den elfer für die türken gegeben hätte - ich weiß gar nicht was dann wäre, aber dann hätte die uefa die deutschen einmal bewusst (löw's sperre) und einmal unbewusst (mit der schiri ansetzung) sowas von verarscht, das wäre auf keine kuhhaut gegangen.
mir hat busacca heute überhaupt nicht gefallen, er hat im zweifel (wenn auch natürlich unbewusst, ich würde da (fast) nie absicht unterstellen) für die türken gepfiffen. in der ersten halbzeit geschätzte 7:2 freistösse für die türken.
zum spiel:
katastrophenleistung in der defensive, in der offensive unfassbar ungefährlich und zugleich unfassbar effektiv.
lehmann wirkte heute nicht sicher. er hat keinen richtigen bock geschossen, beim ersten und beim zweiten tor kann er nichts machen, auch wenn er beim zweiten lächerlich wirkt. nur bei altintops freistoß ganz ganz schwach, so etwas erzeugt auch unsicherheit in der abwehr.
lahm heute mit einer mehr als verrückten leistung, bis zur 20. minute völlig neben sich, am ersten tor massiv beteiligt, weil er auf den bauerntrick beim einwurf hereinfällt. danach der gewohnte em lahm, zweikampfstark und enorm wichtig für die mannschaft. aber der 70. dann defensiv wieder völlig indisponiert, in der 80. dann die torvorlage, in der 85. ein unmenschlicher bock, um dann in der 89. (nach brilliantem zuspiel von hitz) das entscheidende tor zu machen. wirklich
merte und metze völlig neben sich, friedrich längst nicht so solide wie bisher.
rolfes schlechtester mann auf dem platz, dem hat man die nervosität angemerkt. er hat nahezu alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
frings brachte dann wenigstens sicherheit und etwas bessere defensive ins spiel, wenn auch keine glanzpunkte.
hitz für mich der überragende mann auf dem platz. seine schüsse kamen (ausnahmsweise) mal konstant gut, viel übersicht, solide defensivarbeit und der brilliante pass auf lahm. vielleicht lernt hitze ja daraus, aus der position hätte er beim vfb garantiert abgezogen, so hat er mal gesehen, dass ein guter pass auch etwas wert sein kann
ballack heute mit seiner vielleicht schlechtesten turnierleistung. als führungsfigur gewohnt aktiv, aber wenn man die doppel 6 bringt um ihm seine offensivfähigkeiten ausleben zu lassen muss da viel viel viel viel mehr kommen.
schweini am anfang viel zu arrogant, hacke spitze 123, der schweini, den niemand braucht oder gar sehen will. danach kam er ins spiel, hat sich sogar zu einem unseren besten heute entwickelt. ich muss, wie schon bei hitz heute und beim portugal spiel über meinen schatten springen und sagen :thumb:
klose hat geackert, hatte in der ersten halbzeit eine richtig gute szene (der pass, bei dem poldi im fünfmeterraum stand) und hat, wenn er auch fairerweise rüstü 70 % am tor geben muss, sein tor gemacht. ansonsten hat er einfach zu wenig bälle bekommen, das alte schicksal eines stürmers.
poldi wie immer engagiert und lauffreudig. die große konstante des turniers bisher.
Gegen Russland hätte ich auf jeden Fall große Bedenken, Spanien als Endspielgegner wäre natürlich ein Traum....Meine Prognose: Gegen Spanien werden wir Europamister, gegen Russland nicht...
:thumb: Genau so ist das! Endlich mal jemand, der sich mit den Fakten auseinander setzt in Sachen Lehmann. Das Pech von Lehmann war, dass er oft unglücklich ausgesehen hat, ohne jedoch was dafür zu können. Wenn dann von "Zweitliganiveau" gesprochen wird, geht mir absolut der Hut hoch.lehmann fand ich gar nicht mal so übel - beim 0:1 kann er gar nix machen. der ball kommt aus 5 metern entfernung gegen die laufrichtung. da hätte friedrich schneller schalten müssen. beim 2:2 darf er allerdings gerne dem ball entgegengehen. da hat er wohl das tempo von semih übelst unterschätzt. beim freistoß von altintop habe ich mich gefragt, ob eigentlich irgendwer von den ganzen "experten" in den letzten wochen zeitung gelesen hat - da stand lang und breit drin, welche flugeigenschaften der EM-ball hat. eben unter anderem, dass er öfter mal mitten im flug runterfällt wie ein stein. und genau das ist beim freistoß passiert - lehmann muss erstmal ein paar schritte raus, für den fall dass das ding ein paar meter früher runterkommt und damit einem stürmer vor die füße plumpst, und hat dann ganz schnell den rückwärtsgang eingeschaltet, als er gesehen hat, dass da keiner mehr rankommt. und als der ball dann vor der torlinie runterkam, war er da...
bei bela rethy hatte man den verdacht, als hätte der viiiieeeel länger als wir bildausfall gehabt
Nicht gut, aber auch nicht so mies wie andere schreiben...@Solomo, wenn man das Spiel NICHT gesehen hat und das ließt, was Du oder @ele zum Spiel schreibt, dann könnte man fast glauben, dass wir gut gewesen wären.
Er wollte Lehmann in jeder Situation einen Fehler anhängen, Rolfes' erster Fehlpass wird mit "er ist nicht so ballsicher wie gegen Portugal" bezeichnet, dann die Geschichte mit Frings, dann hat er nicht den A... in der Hose, um mal zu sagen: "Klare Fehlentscheidung des Schiris!" (beim Foul an Lahm), usw. Ich fand ihn unterirdisch, auch wenn er z.B. mit dem Bleiwesten-Spruch Recht hatte.sorry, aber gestern fand ich Bela Rethy gar nicht mal soooo schlecht, wie sonst immer. Absolut zutreffend sein Satz, "die Spieler laufen rum, als ob sie Bleiwesten trügen".
Ich bleibe dabei, beim ersten Tor sieht er unglücklich aus, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er den Ball nicht abwehrt. Er kann ihn abwehren, aber es ist kein Fehler, wenn er reingeht. Auch wenn Lehmann unglücklich aussieht, aber er wurde komplett alleine gelassen in der Situation. "Bloß hinsetzen brauchen" klingt gut, aber schau Dir mal die ganze Entstehung an. Er muss sich umdrehen, der Türke schießt gegen den Lauf. Mit viel Glück hält er ihn, wie gesagt, aber Fehler war das keiner. Außerdem, lieber wackelt er jetzt als im Finale Was allerdings stimmt, Lehmann ist nicht in Höchstform (was man aber denke ich bei einem Turnier bei keinem Spieler garantieren kann/vgl. z.B. Kahn 2002 zu 2004 oder Köpke 1996 zu 1998), so dass dieses kleine Quäntchen Glück fehlt, um so einen Ball wie beim 0:1 zu halten. Dafür kann aber niemand was.Zu Lehmann. Sehe ich auch anders. Beim ersten Tor, hätte er sich bloß hinsetzen brauchen und beim zweiten wartete er, dass ihm der Ball entgegenrollte. :clown: :schwach_ganz_schwach: