Halbfinale: Deutschland - Türkei, 25.6., 20.45 Uhr, Basel


Wer zieht ins Finale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wir wollen mal Positives festhalten:
1. Wir sind im Finale gegen Frankreich (nee), Holland (schon zu Hause), Italien (auch nicht).
2. Wir haben die Türkei geschlagen! Liebe Grüße an Schweiz, Tschechien und Kroatien.
3. Wir haben gestern 2 Tore hervorragend herausgespielt! Auch wenn es zwischenzeitlich nicht danach aussah, aber die Tore 1 und 3 waren Fußball auf hohem Niveau.
4. Die deutsche Nationalmannschaft läßt sich nicht hängen. Wichtig war mMn der schnelle Ausgleich, denn da hatten sie den Glauben Tore schießen zu können, dass fehlte gegen Kroatien.
5. Die Abwehr kann nicht schlechter spielen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
Alles, was ich hätte schreiben wollen, habe ich gerade bereits in Solomos Post #699 (inklusive Zitat ele-mabe) gelesen. Erspart mir Arbeit. :thumb: ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
da schließe ich mich den Worten Omegas an. Was eigenes fällt mir zu diesem Gegurke auch nicht ein. Und ganz ehrlich, ein Sieg der Türken wäre verdient gewesen, aber sie haben ihr Glück wohl schon vorher aufgebracht. Wir aber vermutlich jetzt auch...
 

Starkstrom

BANNED
Beiträge
457
Punkte
0
Ort
Psychatrie
Wirklich ein Grottenkick, aber das Finale erreicht und daher abhaken und aufs Finale freuen.
Ich kann mich hier einigen (zb. Omega) anschließen und von daher belasse ich es dabei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die glücklichere Mannschaft steht im Finale.

Mit so einer Leistung verlieren wir da aber 0:3 (egal, ob gegen Spanien oder Russland). Haarsträubend, was sich die Defensive da meistenteils geleistet hat.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.609
Punkte
113
Foto des letzten Abends:

post-1214465991.jpg
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
:confused:
Fatih Terim kündigt Rücktritt an
Die Türken müssen sich voraussichtlich einen neuen Trainer suchen. Fatih Terim hat nach dem Halbfinal-Aus gegen Deutschland seinen Rücktritt angekündigt.
hab' das bislang noch gar nicht mitgekriegt

Schade
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
ich halte es wie lehmann der sagte:" Wir waren aber heute die besseren Türken, die vielleicht selber nicht mehr damit gerechnet haben, dass wir noch einmal zurück kommen.!"
erst einmal natürlich hochachtung vor der türkei die ihr vielleicht bestes spiel der EM abgeliefert haben!
dennoch hält sich dann doch das pech und glück bei so einem trunier die waage und zu dem verdienten glück gegen kroatien kam halt eine menge pech dazu, und die deutschen haben einfach aus wensentlich geringeren chancen und miserablem defenisivverhalten 1 tor mehr gemacht!

je mehr man die deutsche leistung niedermacht und die türkische in den himmel lobt muss man sich auch fragen waren die türken demnach nicht einfach schrecklich unfähig?
rumpftruppe hin oder her, wenn man das spiel gewinnen kann sollte man die gelegenheit beim schopf packen und wenn der gegner das spiel mit effizienz gewinnt sollte man auch das erkennen.

man darf nicht auf der einen seite nur von einem unverdienten sieg der deutschen sprechen und die siege gegen tschechien und kroatien komplett anders bewerten.
die türken haben auch durch effizienz und nervenstärke schlussendlich ein tor mehr geschossen bzw waren mental besser und genauso war es bei den deutschen gestern.

das war jetzt das nächste schlechte spiel, das finale kann also nur noch gut werden:jubel:

Mit so einer Leistung verlieren wir da aber 0:3 (egal, ob gegen Spanien oder Russland). Haarsträubend, was sich die Defensive da meistenteils geleistet hat.
diese aussagen hat man vor dem portugal spiel ebenfalls zu hauf gehört
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ein unglaubliches Spiel.:thumb: Zunächst einmal sind solche Spiele nicht gut für die Gesundheit eines Zuschauers. Mein Herz schlug mir fast durchgehend bis zum Hals. Als es dann vorbei war, war ich sogar ziemlich erleichtert, weil die Angespanntheit sofort verschwunden war.

Die Türkei hat besser gespielt, viel engagierter, entschlossener und ballsicher aber mit Rüstü im Tor...:mensch: Das Spiel hat besonders in den ersten 20 Minuten an das Kroatien-Spiel der Deutschen erinnert. Die deutschen Spieler waren extrem nervös. Das merkte man ihnen an. Das ist wohl psychologisch bedingt. Wie schon vor dem Kroatien-Spiel wurde von den Medien und Fans das Gefühl vermittelt man müsse erst gar nicht antreten, weil man ohnehin gewinnen werde. Für viele war das Spiel (u.a. wegen der zahlreichen Ausfälle der Türken) unbedeutsam, viel eher hat man sich damit beschäftigt, wo man am Besten nach dem Triumph feiern soll.:rolleyes:
Wenn Schweini nicht der schnelle Ausgleich gelungen wäre, dann häten die Deutschen Spieler wohl sehr lange gebraucht, bis sie mental wieder zu sich kamen. Da wurde einem klar: Auch die Deutschen Spieler sind nur Menschen und keine Roboter.;)

Insgesamt war die Verteidigung viel zu anfällig und Lehmann war fast genauso ein Risikofaktor wie Rüstü auf der Gegenseite. Die Duelle zwischen Lahm und Sabri waren sehr unterhaltsam. Sie haben sich abwechselnd gegenseitig "nass" gemacht. Ganz großes Kino war die Leistung von Ballack, nicht nur, dass er nicht zu sehen war und von ihm absolut nichts kam, aber Hauptsache pausenlos mit dem Mundwerk überzeugen, schließlich ist er eine Führungspersönlichkeit.:sleep: Wie sollen die Mitspieler überhaupt auf einen Kapitän hören der selber nichts auf die Reihe kriegt und ständig alles besser wissen will. Im Vergeleich zu Effenberg ist Weltklasse-Ballack nur eine Witzfigur. Und im Finale ist er auch noch dabei, d.h. Deutschland kann eigentlich nicht gewinnen.:D

Klose war auch ziemlich abgemeldet, das Tor war absolut vermeidbar hätte Rüstü diesen abenteuerlichen Ausflug unterlassen. Poldi und Schweini konnten Phasenweise für Gefahr sorgen.

Bei den Türken hat man gesehen wie wichtig Aurelio für die Mannschaft ist. Er spielt zwar nicht sonderlich auffällig aber allles was er macht hat Hand und Fuss und das Ballack komplett abgemeldet war war auch sein Verdienst. Über rechts konnte man mit dem Trio Sabri, Hamit, Colin ordentlich wirbeln. Und auch Ugur Boral auf links hatte sehr gute Aktionen. Und Semih ist ein Phänomen egal wann wie und wo man ihn bringt er macht immer seine Tore. Noch unter Daum war er bei Fener Edelreservist jetzt ist er der Torschützenkönig obwohl er manchmal nur als Joker kommt und hat sowohl in der CL und jetzt auch in der Nati wo er noch ziemlich neu ist seine Torinstinkt unter Beweis gestellt.

Insgesamt sind die Türken seit Senol Günes (WM-Trainer 2002) nicht mehr da ist sehr anfällig für leichte und unnötige Gegentore.

Irgendwie war es klar, dass diese Last Minute-Taktik ausgerechnet gegen die Erfinder des Dusels nicht aufgehen würde;) (owohl das 2:2 auch wieder so spät fiel) Der Knüller wäre gewesen, wenn Hamit oder Tümer noch diesen Freistoß in buchstäblich letzter Sekunde reingemacht hätten. Dann hätte ich aber wirklich nicht mehr daran geglaubt, dass es bei dieser EM mit rechten Dingen zugeht.

Übrigens die Spanier zittern schon vor den Deutschen. Gestern hat ein türkischer Sender Szenen gezeigt wie die spanischen Spieler das Halbfinale verfolgen. Besonders Arbeloa und Casillas und weitere Spieler haben beim Tor von Ugur Boral mehr gejubelt als so mancher Türke.:jubel:

Entweder sie waren für den symphatischen Aussenseiter den sie obendrein wohl leichter bezwingen könnten, oder sie waren solidarisch zu Aragones und Stürmer D. Guiza die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Fenerbahce wechseln, oder sie haben schlicht und ergreifend Angst vor den Deutschen. Wäre ja nicht das erste mal, dass Deutschland einer deutlich spielstärkeren Mannschaft das Fürchten lehrt.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
lahm heute mit einer mehr als verrückten leistung, bis zur 20. minute völlig neben sich, am ersten tor massiv beteiligt, weil er auf den bauerntrick beim einwurf hereinfällt.

Das 1-0 geht auf Lu - Lu - Lukas Podolski.:belehr: Er stand beim Einwerfer, bzw. war zugeteilt und hätte den "Bauerntrick" verhindern müssen(das hat sogar der euphorisierte Klopp noch gesehen). Dennoch bezeichnend, dass wir mal wieder eine Überzahl an der Eckfahne haben und trotzdem darf ein Gegner mutterseelenallein flanken. Das dritte Tor in so einer Situation.

Geil übrigens die Begründung von Urs Meier bezüglich der Lahm Szene. Klaro, Busacca hat zu lange über Frei - oder Strafstoß nachgedacht und da war ein Foulpfiff nicht mehr möglich, weil die Szene vorbei war :mensch:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Die Türkei hat besser gespielt, viel engagierter, entschlossener und ballsicher aber mit Rüstü im Tor...:mensch: Das Spiel hat besonders in den ersten 20 Minuten an das Kroatien-Spiel der Deutschen erinnert. Die deutschen Spieler waren extrem nervös. Das merkte man ihnen an. Das ist wohl psychologisch bedingt. Wie schon vor dem Kroatien-Spiel wurde von den Medien und Fans das Gefühl vermittelt man müsse erst gar nicht antreten, weil man ohnehin gewinnen werde. Für viele war das Spiel (u.a. wegen der zahlreichen Ausfälle der Türken) unbedeutsam, viel eher hat man sich damit beschäftigt, wo man am Besten nach dem Triumph feiern soll.:rolleyes:
Wenn Schweini nicht der schnelle Ausgleich gelungen wäre, dann häten die Deutschen Spieler wohl sehr lange gebraucht, bis sie mental wieder zu sich kamen. Da wurde einem klar: Auch die Deutschen Spieler sind nur Menschen und keine Roboter.;)

Die Passage gefällt mir gut! - Ich hatte sowas auch schon vor dem Spiel gefürchtet

Auch Deine Ballack - Anmerkungen finde ich treffend!
:thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ganz großes Kino war die Leistung von Ballack, nicht nur, dass er nicht zu sehen war und von ihm absolut nichts kam, aber Hauptsache pausenlos mit dem Mundwerk überzeugen, schließlich ist er eine Führungspersönlichkeit.:sleep: Wie sollen die Mitspieler überhaupt auf einen Kapitän hören der selber nichts auf die Reihe kriegt und ständig alles besser wissen will. Im Vergeleich zu Effenberg ist Weltklasse-Ballack nur eine Witzfigur.

Das entscheidende ist doch dass er mit seinen Mitspielern kommuniziert wie kein anderer, sie auf Fehler hinweist, den Schiedsrichter vorschreibt was er zu pfeifen hat und letztendlich dadurch die Mannschaft zusammenhält. Da kann man dann gerne mal paar Spiele 90 min. lang abtauchen. Ein wahrer Capitano :gitche:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Kapitän Michael Ballack will in Wien das Trauma besiegen
Das klappt allerdings am besten, wenn er gar nicht mitspielt!

Gut, das hat er gestern auch gemacht, aber wenn wir dafür einen anderen Spieler auf den Platz schicken könnten wäre das unserem Spiel sicherlich nicht hinderlich!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.894
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klar ist Ballack nicht groß aufgefallen, aber ich wette: Nimm ihn raus und Du merkst, wie er der Mannschaft fehlt. Der Wert mancher Spieler lässt sich nicht nur in aktueller Leistung messen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
@sunbeam:
sehr genialer beitrag wie ich finde, die deutschen waren gestern in der rückwärtsbewegung ausnahmslos schlecht, vorne halt einfach super effizient.

es war das erste spiel dieser em das man ein wenig unverdinet gewinnen könnte, gegen die kroaten verlor man zurecht und gegen österreich tat man sich zwar unwahrscheinlich schwer aber diese hatten auch keine wirklichen torchancen im gegensatz zu den türken gestern!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Denke auch gegen die Russen (wenn sie denn ins Finale kommen) wäre ein 4-4-2 sinnvoller. Hollands 4-2-3-1 war ja völlig wirkungslos gegen sie, weil die Außenbahnen total zu waren mit Shirkov und co und man mit nur einem Spieler zu wenig Durchschlagskraft gegen die zahlenmäßig zu überlegenen weil sehr lauffreudigen und ständig doppelnden Russen hätte. Im Mittelfeld halten sie den Ball eh nicht lange, ist ja meist nur für ein paar Sekunden Durchgangsstation für das blitzschnelle Umschalten in den Sturm.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Eine absolut unterirdische Defensivleistung der deutschen Nationalmannschaft, die dank der Offensivqualitäten von Poldi, Schweini, Klose und auch Lahm sich trotzdem schadlos halten konnte.
Immer wieder ließ man die Türken gefährlich durch die Mitte und über den rechten Flügel spielen, wobei sich die deutschen Spieler im Abwehrverbund mit Fehlpässen/Zweikampfverlusten gegenseitig überboten. Gerade in dieser Situation hätte man ein wenig Entlastung von Ballack erwarten können, der aber ungewohnt (oder gewohnt ?) blass blieb und nur mit etlichen Ball- und Zweikampfverlusten "glänzen" konnte, obwohl er wieder die meisten Kilometer (neben Schweini) im deutschen Team lief .
Die Türken haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein gutes Spiel abgeliefert, wobei sie aber auch von einigen Schiedsrichterentscheidungen profitierten, von daher sollte man bei der Türkei den Ball flach halten und froh darüber sein, mit einer insgesamt so dürftigen fußballerischen Leistung ein EM-Halbfinale erreicht zu haben.
Deutschland wieder mit "Angst essen Seele auf"-Fußball, der anscheinend fast alle Spieler angesteckt hat, dies dürfte sich aber gegen einen wirklich starken Gegner im Finale wieder legen, wobei ich Spanien mit großem Abstand bevorzugen würde.
Man darf gar nicht darüber nachdenken, wie hoch der Sieg bei Normalform der deutschen Mannschaft ausgefallen wäre...:saint:

Normalform? Was istden dass bei den Deutschen. Habt ja in der EM 2 mal brutal schlecht und 2 mal sehr guit gespielt. Ich könnte auch gleich die Spiele Kroatien und Türkei als Normalform bezeichnen und die Spiele Polen und Portugal über ihre Leistungen sehen. Also da würde ich auch den Ball flach halten.
Dafür möchte ich eher von dir ne Entschuldigung mit deinen AUssagen. Es wird kein schweres Spiel blabla und dann wieder solche Aussagen.

Ich frage mich wie hoch die Türkei gewonnen hätte wenn die wichtigen Spieler dabei wären...:saint: (@alle anderen geht nur an Ralf weil der mich schon lange nervt.)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Normalform? Was istden dass bei den Deutschen. Habt ja in der EM 2 mal brutal schlecht und 2 mal sehr guit gespielt. Ich könnte auch gleich die Spiele Kroatien und Türkei als Normalform bezeichnen und die Spiele Polen und Portugal über ihre Leistungen sehen. Also da würde ich auch den Ball flach halten.
Dafür möchte ich eher von dir ne Entschuldigung mit deinen AUssagen. Es wird kein schweres Spiel blabla und dann wieder solche Aussagen.

Ich frage mich wie hoch die Türkei gewonnen hätte wenn die wichtigen Spieler dabei wären...:saint: (@alle anderen geht nur an Ralf weil der mich schon lange nervt.)

Nja ich denke Ralf klingt bewusst arrogant und übertreibt maßlos um demonstrativ zu zeigen, dass man selbstbewusster an die Sache herangehen könnte. Bierernst würde ich seine Aussagen nicht nehmen.

P.S. Avatar ausgetauscht um zu symbolisieren: Jetzt haben die Deutschen einige weitere Millionen Fans definitiv auf ihrer Seite.:)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
P.S. Avatar ausgetauscht um zu symbolisieren: Jetzt haben die Deutschen einige weitere Millionen Fans definitiv auf ihrer Seite.:)

Naja lebe nichtmal in Deutschland und hab auch ausser der türkischen keinen anderen Pass.

Wenn ich objektiv alles anschaue und ich nach der Türkei generell für die Mannschaft bin die erfrischend und schön spielt dann eher für Russland aber die müssen eher morgen die Spanier mal schlagen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Steck auf Francis, die Sache ist vorbei. Was soll das "was-wäre-wenn", das gibt es beim Fußball einfach nicht. Was wäre, wenn Lahm den Elfer bekommen hätte, was wäre, wenn Halil Altintop dabei gewesen wäre, was wäre, wenn das Tor von Ballack gegen Portugal nicht gezählt hätte.....und dass du den Satz nur an Ralf richtest, bringt auch nichts.

Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass es wahrscheinlich sehr schwer wird, ging aber eher von einem langen 0:0 aus, bei dem sich die deutsche Mannschaft mangels Kreativität an der türkischen 9er-Abwehr die Zähne ausbeißt, bis man per Standard o.ä. ein Tor schafft. Getippt hab ich trotzdem 3:0, weil ich irgendwie hoffte, dass es mal keine Zitterpartie wird...

Letztendlich hätten die Türken das Spiel gut und gerne gewinnen können. Man muss aber sagen, dass sie beim ersten Tor sehr viel Glück hatten. Davor muss Kazim eigentlich einnetzen. In der zweiten Halbzeit hatten sie dann keine hochkarätigen Chancen mehr, da hat Deutschland zwar weiterhin grottig gespielt, aber besser waren die Türken nicht.
 
Oben