Ersetz die 2 Damen mit dem Großteil der Sportforenuser vor dem Kroatienspiel.
Du glaubst doch nicht, dass der Redakteur die beiden Omas explizit und ausschließliche Beispiele genommen hat :laugh2:
Bist doch intelligent.
Fragt sich nur wer arrogant ist; )?
Nein, mal im ernst. Was erwartest du denn? Deutschland ist eine so genannte Turniermannschaft, hat sich schon oft bewiesen, hat mittlerweile auch wieder einen guten Kader (allein von den Spielern her besser als Kroatien). Die deutsche Elf kämpft, ackert und hat nun sogar einen guten Kombinationsfußball gezeigt.
Von Mannschaften wie Holland und Spanien, aber eben auch von Deutschland, Frankreich (2006) und Italien wissen wir, wie viel die Vorrunde bedeutet --> praktisch nichts. Es kommt jetzt darauf an Leistung zu zeigen.
Und dass Deutschland in guter Form theoretisch besser sein müsste als Kroatien, ist doch keine arrogante Aussage, sondern nur normal und gerechtfertigt.
"Unsere" Gruppe hatte zwei schwache Mannschaften, die man zwar erst einmal schlagen muss, die aber dennoch kein großes Hindernis darstellen sollten. Insofern haben die Kroaten bisher ein gutes Spiel gegen Deutschland als Referenz, in denen die Deutschen unmotiviert und schwach gespielt haben.
Also, so frag ich dich nochmal, was ist arrogant daran, Deutschland in einem möglichen Halbfinale als Favoriten zu sehen?
(Damit will ich auch nicht Kroatien die Chance absprechen, dass sie gewinnen. Nur sehe ich unsere Chancen als sehr groß an und freue mich auch, dass nicht noch eine "Hammer"-Mannschaft auf uns trifft (wie Italien, Spanien, Holland etc., die ich allesamt stärker einschätze).
Aber das ist nicht arrogant, das ist realistisch.