Welcher Widerspruch?
Außerdem verstehe ich deine Äußerung absolut nicht. Entschuldigung, aber ich kenne genug Leute, die Inter mögen, Juve oder Napoli oder die Roma oder sogar Milan und absolut nicht Italiener sind.
Das hat einfach etwas damit zu tun, dass sie Fußball lieben und vor allem die Eigenschaft besitzen, ein bisschen über den Tellerrand hinaus zu sehen und sich nicht nur von Kicker und DSF "ernähren".
Außerdem gibt es da ja nicht nur die Groß Klubs, auf die du dich wahrscheinlich beziehst. Es gibt da auch noch Bologna oder Udinese oder Lecce oder halt Brescia, von denen ich ein großer Anhänger bin. Wenn du dich mal mit solchen Mannschaften befassen würdest, dann würdest du sicher auch mal ein anderes Bild vom italienischen Fußball bekommen.
Der Widerspruch besteht darin, dass du Werder und Leverkusen vorwirfst sich durch die Runden zu "mogeln", dabei aber die italienischen Mannschaften so toll findest. Die italienischen Mannschaften "mogeln" sich genauso durch die Runden wie die deutschen Teams.
Das in Italien mehr wert auf Taktik gelegt wird, ist jetzt wirklich kein Geheimnis. Dadurch entsteht häufig ein unansehnliches Spiel. Damit du dich aber nicht mehr so aufregen musst ändere ich meine Aussage in: "Man muss Italiener oder Taktikliebhaber sein um italienischen Fußball zu mögen".
Die Großen repräsentieren nun mal den Fußball ihres Landes, weil sie die Erfolgreichen sind und eben deswegen im EC spielen. Brescia ist jetzt eben auch nicht gerade bekannt durch seine EC Erfolge, ebenso wenig wie durch seine nationalen Erfolge.
Und wenn du mir nochmal vorwirfst dass ich mich nur über DSF und Kicker informieren würde, werde ich dich ganz schlimm bei den Moderatoren anschwärzen müssen. Ich schaue kein DSF an, soweit es sich vermeiden lässt. D.h.: zu besonderen Anlässen, wenn ich Samstags keine BL sehen konnte, lass ich mich hin und wieder dazu hinab, mir die DSF Zusammenschnitte anzuschauen.
Ich finde übrigens dass die wenige Zeilen in einem Forum zu wenig Aussagekraft haben um jemanden die Eigenschaft abzusprechen über seinen Tellerrand zu schauen.
Und bevor du noch lauter schreist, weiße ich dich darauf hin, dass ich die Spielweise der deutschen Clubs durchaus kritisch betrachte und schon lange zur Kenntnis genommen habe, dass diese auch nicht den schönsten Fußball spielen.