Wie wohl die meisten unterstütze ich auch grundsätzlich die deutschen Vertreter. Seit ich letztes Jahr aber bei den Bayern Fans das Gefühl hatte, sie wünschen Stuttgart das Ausscheiden in der Championsleague, damit endlich jeder sieht, dass nur ein Verein das Recht hat Meister zu werden, hab ich München aus meinem Support ausgeschlossen.
Ich warte momentan nur darauf dass sie im EC stolpern.
Ansonsten sehe ich gerne offensiven Fußball und bevorzuge normalerweise Mannschaften, die schön nach vorne Spielen. Das bedeutet natürlich im Umkehrschluss, dass ich immer gegen italienische Teams bin, und nein, dass hat nicht mit dem verlorenen Halbfinale zu tun. Leide setzt bei mir schon seit langem die Erkenntnis ein, dass defensiver Fußball der erfolgreichere ist.
Die Begegnung Lyon-Bremen war für mich zum Beispiel ziemlich schwierig. Tatsächlich war ich bei der Begegnung relativ neutral, bzw. ich hätte mit dem weiterkommen von Lyon leben können. Aber 7:2, dass hat mir schon weh getan.
Auch weh getan hat Nürnberg, da hab ich mir gewünscht ich hätte mir das Spiel nicht angeschaut. Die tun mir jetzt noch leid.
torben74 schrieb:
Entschuldigung, aber ich habe meine Sympathien nun mal auch für englische und italienische oder spanische Klubs. Ich kann da nicht blind Werder Bremen oder Leverkusen die Daumen drücken, wenn diese sich da durch die Runden "mogeln".
In diesen Sätzen befindet sich in meinen Augen ein ganz böser Widerspruch. Aber ich hab ja oben schon meine Abneigung gegen italienischen Fußball erläutert. Man muss Italiener sein um den italienischen Fußball zu mögen ;-)