Ich bleibe dabei, die Freistellung von Bert kommt mindestens eine Woche zu spät. Das Spiel in Braunschweig hätten wir schon in neuer Konstellation bestreiten müssen, weil man da vielleicht anders ins Spiel und dann vom Platz gegangen wäre. Strunzdämlich, diese Chance nicht wahrgenommen zu haben, aber von Kreuzer kann man wohl nicht mehr erwarten. Der schlechteste Manager, den wir jemals hatten, und einer der schlechtesten, den die Bundesliga jemals gesehen hat.
Von Slomka erwarte ich, daß er einige Positionen ändert und neue Spieler probiert. Ich würde ja mal Adler - Diekmeier, Tah, Rajkovic, Jansen - Rincon, Badelj (verletzt) - Lam, Calhanoglu, Jiracek - Lasogga probieren. Da hätte man dann ein paar Kämpfertypen in der Mannschaft und man könnte defensiv auf den Außenpositionen besser stehen und doppeln, wenn man vor den Außenverteidigern mit Lam und Jiracek zwei Spieler hätte, die den Rückwärtsgang nicht nur vom Hörensagen kennen. Dann eben defensiv und kompakt stehen und nebenbei noch Standards einstudieren, vielleicht schlägt Calhanoglu in der 70. Minute mal einen Freistoß genau auf Rajkovics Kopf und man gewinnt ganz gräßlich 1:0. Kämpfertypen wie Rincon und Rajkovic müssen jetzt auf jeden Fall rein und bei Rincon gehe ich davon auch aus. Der ist ein kleiner Giftzwerg wie unter Slomka der Pinto, ich denke also, daß dieser ihm gefallen wird.
Viel wird Slomka in der ersten Trainingswoche noch nicht für das kommende Wochenende verändern können, außer vielleicht die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen. Es wird ganz, ganz schwer werden.