Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
So, der neue Thread ist überfällig, hab mich mal erdreistet.

und es geht auch schon munter los: HSV droht die Spaltung

hab 'n ganz mieses gefühl was die neue saison angeht. im vorstand ist (mal wieder) rabatz, in sachen neuverpflichtungen ist kaum was passiert und man startet mit einem neuen trainer in die saison den anscheinend kaum einer haben wollte.

ready go!
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
"Wahrscheinlicher ist, dass Beiersdorfer den von ihm initiierten Machtkampf verliert. Am Ende könnte dann der gesamte Verein als der große Verlierer dastehen."

Ich sehe eher Hoffmann als Initiator des Machtkampfes.

Der HSV steht jetzt schon, egal was passiert, als Verlierer fest.:cry:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
denke jols abgang wird damit jetzt auch etwas verständlicher. der hat bestimmt auch schon in der vergangenheit tendenzen mitbekommen, die nicht gutes für den verein erahnen lassen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich frag mich wie Hoffmanns Ziele mit den 16 Mio Euro zusammenpassen. Wenn man diesen Weg geht, kann man wie Beiersdorfer, einfach nur zufrieden sein, wenn man es in die Europa Liga schafft.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Eilmeldung gerade bei Radio Hamburg: Beiersdorfer wird (laut gut unterrichteten Kreisen) heute abend den Job los. Ich hoffe mal auf eine Falschmeldung, ansonsten kann sich Dagobernd richtig warm anziehen. :mad:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
wird interessant was das jetzt für konsequenzen hat. erstens muss natürlich ein fähiger nachfolger gefunden werden, was schwer genug ist, aber jetzt wird es auch interessant wie sich die "schäfchen" von beiersdorfer verhalten werden, ob sie noch wollen bzw ob hoffmann sie noch will.

eigentlich steht ihr vor einer potentiellen krisensaison, ohne feststehende neuzugänge, mit einem trainer, dessen beste phase bisher immer die hinrunde war ;), und einem führungschaos.

da jols sympathie auch ein bisschen auf euch abgefärbt hat wünsche ich euch, das ihr da einigermaßen ohne schaden herauskommt. hinter den vfb, wenns geht, aber ansonsten wohin ihr wollt. ;)

andererseits: wenn man den spox artikel so liest ist es vielleicht nicht das schlechteste, das beiersdorfer und hoffmann getrennte wege gehen, aber man hätte es eben anders und weniger vereinschädigend lösen können.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
wird interessant was das jetzt für konsequenzen hat. erstens muss natürlich ein fähiger nachfolger gefunden werden, was schwer genug ist

ich wette das schon innerhalb der nächsten 10 tage barbarez als neuer sportchef presentiert wird, womit sich das "fähig" wohl schonmal erledigt hätte. ich hege keine großen erwartungen in die neue saison.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
OK, geht man von seiner großen Klappe aus, dann könnte Barbarez zum Hoffmann passen. Aus meiner Sicht wäre es aber ratsam, sich um einen Typ zu bemühen, der zumindest 2 und 2 zusammenrechnen kann, medial erprobt ist, Verbindungen zur heutigen Spieler- und Beraterwelt hat und zudem einen Draht zum HSV hat. Und da komme ich recht schnell auf Thomas von Heesen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
hmm schade das Didi gehen muss bzw. gegangen wird.

Sollte man von Heesen kennen. Der Name erinnert mich nur an Gladbach.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
didi und von heesen sind befreundet wenn ich mich recht erinnere, ticken wohl zudem recht ähnlich. denke eher nicht das er ihm folgt.

hoffmann soll sich bloß ver..ssen!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
liberalmente schrieb:
wird interessant was das jetzt für konsequenzen hat. erstens muss natürlich ein fähiger nachfolger gefunden werden, was schwer genug ist, aber jetzt wird es auch interessant wie sich die "schäfchen" von beiersdorfer verhalten werden, ob sie noch wollen bzw ob hoffmann sie noch will.

Gar keine Konsequenzen wird es haben (für Hoffmann), warum auch? Seit Jahren schon wird sein Führungsstil bemängelt, seit Jahren schon beteuert Hoffmann, sich ändern zu wollen. Und was hat sich bisher gebessert? Überhaupt nichts, oder um einen Mitarbeiter wortwörtlich zu zitieren, der es wissen muss: "Herr H. ist ein riesengroßen A....l...!"
Jedenfalls gibt es nicht wenig Mitarbeiter, die jetzt offen mit Meuterei drohen, weil Beiersdorfer ein ganz anderer, umgänglicher, besonnener und freundlicher Typ ist. Schauen wir mal, wer da letzten Endes tatsächlich die Gefolgschaft verweigert. Für den Verein kann man nur hoffen, daß er jetzt eine Menge - um nicht zu sagen, alles - richtig macht. Viele Freunde wird er jedenfalls nicht mehr haben unter den Fans.

Ich bin jetzt mal wirklich gespannt, was transfertechnisch passieren wird. Wenn ich aber höre, daß Hoffmann in einem Alleingang ein Gebot für den kroatischen Innenverteidiger aus Berlin (diesen Namen spreche ich nicht aus) abgibt, dann frage ich mich echt, was mit Hoffmann los ist, dem brennt doch echt der Helm. Den Typen will hier in Hamburg keiner jemals wieder sehen, da könnte er lieber unsere gesamte Stammelf verkaufen und dann St. Pauli oder die Ersatzspieler vom Vorstadtghetto als "neue HSV-Mannschaft" anbieten, da würde er mit Sicherheit mehr Leute für begeistern können als für den Vogel...
Ich hoffe jedenfalls, daß der Transfer von Cana klappt. So einen kompromisslosen Zerstörer brauchen wir auf der 6.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mal was positives: Das neue Heimtrikot gefällt mir richtig gut. Schlicht, schönes Design, passt einfach. Vor allem die eingestickten kleinen Wappen sehen gut aus.

attachment.php
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
denke jols abgang wird damit jetzt auch etwas verständlicher. der hat bestimmt auch schon in der vergangenheit tendenzen mitbekommen, die nicht gutes für den verein erahnen lassen.

Ich hatte damals schon ein mieses Gefühl, als er speziell von der BILD und MOPO so als „elender Verräter“ niedergemacht wurde. So ein Verhalten passte so ganz und gar nicht zu seiner Person. Evtl. gibt es ja noch ein Interview über die „wahren Gründe“.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
was muss man füür diesen spieler hinblätter??


cena ist nach dem, was ich so gelesen habe, vom tisch, da marseille für unter 10 mio anscheinend nicht einmal den hörer abnimmt, um im neuen bundesligajargon zu bleiben :D, und der hsv keine 10 mio bezahlen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben