Hamburger SV 2014/2015 - der Onkel spendiert


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man will also angeblich Beister wegschicken, wegen Umbruch. Und dann aber mit HW4 verlängern? Und mit Ilicevic auch? Das wäre zwar eine Art Umbruch, aber jetzt nicht unbedingt der smarteste Umbruch. :saint:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich kenn dieses Phänomen von Comunio: Ich vertraue in Spieler, weil sie mal gut waren und mir treue Dienste geleistet haben oder weil ich an sie glaube, auch wenn sie gerade eine (sehr lange) Schwächephase haben, trotzdem halte ich an ihnen fest. Wenn ich jetzt aber zweimal so gut wie abgestiegen wäre, dann hätte vermutlich auch ich erkannt, dass es so nicht weitergehen kann. Umgekehrt hat Ilicevic eben mit seinem Tor mitgerettet, also hat er es vielleicht ja doch drauf und man könnte es nochmal versuchen... Ich sollte also lieber kein Manager werden ;)

Im Ernst: Man muss erkennen, dass es jetzt zweimal mit diesem Kader nicht geklappt hat, dazu muss man das Budget herunterfahren, da wären Westermann (Cleber, Djourou, Tah, Rajkovic?) gleichgut/besser und/oder billiger, also könnte man ihn problemlos abgeben. Sicher ist er nicht soo schlecht wie er teilweise medial gemacht wird, aber gut ist er eben auch nicht.
Kacar ist genauso ein Fall wie Ilicevic, hat sie erst in die Relegation gerettet und teilweise gezeigt, dass er es kann, aber das erste Relegationsspiel war wieder ohne Worte. Für einen Bruchteil des alten Gehalts ok, aber letztlich hat man dann doch den selben Kader, der zwar vielleicht weniger kostet, aber tendenziell genauso schlecht wäre wie die letzten beiden Jahre.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Angeblich besteht jetzt wohl Interesse, bei der direkten Konkurrenz zu plündern: Martin Harnik und Alexandru Maxim vom VfB Stuttgart sollen wohl auf der Wunschliste stehen. Meiner Meinung nach ist ein Maxim allerdings zu teuer (Ablösesumme liegt wohl bei sechs bis sieben Mio. Euro).

Wenn #HW4 verlängert wird ... ich weiß nicht. Der Junge muss im Training ein absoluter Maldini sein, ich verstehe es einfach nicht. Dass Beister sich einen neuen Verein suchen darf, halte ich ebenfalls für eine absolute Frechheit. Publikumsliebling, hat diese Saison fünf Spiele für die Bundesligamannschaft bestritten - Umbruch hin oder her, so einen sollte man in meinen Augen behalten. Typisch HSV.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Personalie Beister ist wirklich ein ziemliches Mysterium. Sportlich war er jetzt leider fast 18 Monate weg, und das soll auch einer der Hauptgründe dafür sein, warum er so unzufrieden ist. Der Verein hätte sich in dieser Zeit seiner Vorstellung nach nicht genug um ihn gekümmert. Es geht ja auch die Story rum, dass er sich im Vereinsheim des Ochtmisser SV über die Tore von Stuttgart gegen den HSV gefreut haben soll, was natürlich eine ziemlich üble Sache wäre, bei mir aber die Frage aufkommen lässt, was denn alles vorgefallen sein müsste, damit es soweit kommt. Wenn es denn stimmen sollte.

Als Außenstehender kann man nicht beurteilen, wie es um sein Knie bestellt ist, und ob diese Verletzung auch ein Grund ist, warum man sich trennen will. Betrachte ich sein altes sportliches Vermögen, so ist er für mich unser bester Außenspieler im Kader. Da würde ich einen Verkauf auch überhaupt nicht nachvollziehen können, zumal dafür dann Ilicevic doch bleiben soll. Ziemlich nervige Geschichte auf jeden Fall und auch jammerschade, dass mal wieder unsere eigene Jugend nicht bei uns bleibt und sich hier weiterentwickelt.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich denke, dass man zur Personalie Beister momentan sehr viel spekulieren und reininterpretieren kann, doch am besten wird es sein, einfach abzuwarten bis offizielle Statements von Seiten des Vereines kommen. Es ging ja mal das Gerücht rum, dass er u.a. deswegen so wenig Einsatzzeit in der ersten Mannschaft bekommen hat, weil man ihn mehr oder weniger "schützen" will, um ihm - auch im Falle eines Abstieges - als Leistungsträger zu behalten, der eben aufgrund seiner geringen Einsatzzeit nicht als Faktor für den "historischen" ersten Abstieg des HSVs mitverantwortlich gemacht werden kann. Aber das ist meiner Meinung nach auch hanebüchen. Abwarten.

Zur aktuellen Transferlage lässt sich ja auch wenig sagen. Ich hoffe wie gesagt, dass der Vertrag mit Westermann nicht verlängert wird. Kacar und Rajkovic dürfen beide gerne noch das ein oder andere Jahr dran hängen. Nach der Verpflichtung von Altintas, sieht er derzeit wohl danach aus, dass wir am Uruguayer Damián Suárez vom FC Elche sehr interessiert sind. Kenne ihn nicht, aber als Verstärkung auf der Position des Rechtsverteidigers sicher nicht verkehrt. Entweder als Back Up für Diekmeier oder sogar als Stammspieler, wird sich auch zeigen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mit Beister hätte man zudem noch einen Spieler im Kader, den man mit Tah z. B. zum Gesicht des "neuen HSV" machen kann. Beide kommen aus der eigenen Jugend, sind sehr beliebt und gehören auch noch zu den besseren und talentierteren Spielern im Kader. Ausgehend davon, dass sein Knie insoweit wieder hergestellt ist, dass Leistungssport auf einem hohen Niveau wieder möglich ist, bleibt das eine Personalie, mit der ich nichts anfangen kann.

Grundsätzlich ist der HSV, wie vor einiger Zeit von einem Journalisten äußerst treffend formuliert, ein langsamer und behäbiger Tanker in einem Meer voller Schnellboote. So einen Verein kann man natürlich nicht innerhalb von 12 Monaten umkrempeln, aber ich hatte schon gedacht, dass wir nach einem Jahr HSV+ ein Stück weiter wären. Irgendwie vermisse ich eine klare Maßgabe, wie der Verein sich sieht, wo er überhaupt hinwill und wofür er stehen möchte, gerade auch im Hamburger Raum. Vor allem hinsichtlich der Nachwuchsarbeit wäre es interessant zu erfahren, wie genau die Konzeption da aussieht und wie man es in Zukunft vermeiden möchte, gute Nachwuchsspieler zu verlieren und gleichzeitig die guten Talente aus dem norddeutschen Raum abzugreifen. Da wird immer nur erzählt was wir nicht können und was nicht geht, aber nichts, wie man in Zukunft wieder da hinkommen möchte. Vieles scheint mir da noch nicht wirklich schlüssig.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Mit Beister hätte man zudem noch einen Spieler im Kader, den man mit Tah z. B. zum Gesicht des "neuen HSV" machen kann. Beide kommen aus der eigenen Jugend, sind sehr beliebt und gehören auch noch zu den besseren und talentierteren Spielern im Kader. Ausgehend davon, dass sein Knie insoweit wieder hergestellt ist, dass Leistungssport auf einem hohen Niveau wieder möglich ist, bleibt das eine Personalie, mit der ich nichts anfangen kann.

(...)

Sehe ich genauso.

Zu Tah: Habe gerade diesen interessanten Bericht gelesen. Fände ich schade, bin der Meinung, dass er sich zumindest 1-2 Jahre bei uns in der Bundesliga zum Anführer entwickeln sollte. Dann wären sicherlich auch einige Clubs bereit die Ablösesumme von 25 Mio. Euro zu bezahlen.

Außerdem soll die Woche der Koc-Deal bekannt gegeben werden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Koc ist so ein Spieler den ich hier gar nicht bracuhe. Geht nicht um seine Vergangenheit, das ist mir ziemlich egal. Der hatte 2-3 gute Bundesligaspiele in Paderborn und das war es dann auch. Warum dafür Geld und einen Kaderplatz opfern? Gleichzeitig Beister abgeben wollen, der in seiner Karriere bisher deutlich mehr gezeigt hat und der ein HSVer ist (ja, die Verletzungen)...

Ich habe mich sehr, sehr doll über den Klassenerhalt gefreut, aber alle News die seitdem wieder kommen sind dermaßen unausgegoren... Koc... :wall: Aber der Transfer hatte sich ja angedeutet.

Fußball-Transfers.com ist so ziemlich die unseriöseste Quelle die es in Deutschland gibt. Hoffen wir auch in diesem Fall. Man sollte ja wohl Drmic bekommen können (wenn man will) ohne Tah dafür ofern zu müssen. Ansonsten gibt es im Sturm auch andere Alternativen.

Was ist eigentlich aus dem Mehmedi-Gerücht geworden? Und warum gibt es noch kein Darida-Gerücht? Der ist sicher zu haben, würde uns sofort enorm helfen und ne kleine tschechische Vergangenheit haben wir ja auch...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vom Verein selbst gibt es ja bislang praktisch keine Aussagen zu den Zu- und Abgangsgerüchten, was ja schonmal ein Fortschritt ist. Es wird zwar viel geschrieben, aber von Beiersdorfer, Knäbel oder Labbadia hab ich noch kein einziges Bekenntnis und kein Dementi gelesen. Von daher: abwarten.
Nur zu Tah hat sich Knäbel frisch geäußert: der soll nicht abgegeben werden. Und Demirbay hat sich endlich eindeitig zum HSV bekannt. Immerhin.
Mehmedi geht übrigens nach Leverkusen, gegen die Konkurrenz hat der HSV natürlich keine Chance. Könnte aber eine bei Drnic bedeuten, wenn es da noch beidseitiges Interesse geben sollte.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Und Drmic zu Gladbach. Wären ganz schöne Spieler für den HSV gewesen, aber bei der Konkurrenz natürlich utopisch und bei Drmic auch deutlich zu teuer. Bei uns hätte Mehmedi dafür aber wahrscheinlich gespielt...
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Koc ist so ein Spieler den ich hier gar nicht bracuhe. Geht nicht um seine Vergangenheit, das ist mir ziemlich egal. Der hatte 2-3 gute Bundesligaspiele in Paderborn und das war es dann auch. Warum dafür Geld und einen Kaderplatz opfern? Gleichzeitig Beister abgeben wollen, der in seiner Karriere bisher deutlich mehr gezeigt hat und der ein HSVer ist (ja, die Verletzungen)...

Ich habe mich sehr, sehr doll über den Klassenerhalt gefreut, aber alle News die seitdem wieder kommen sind dermaßen unausgegoren... Koc... :wall: Aber der Transfer hatte sich ja angedeutet.

(...)

War auch mein Gedanke. Vor allem wenn für ihn schon wieder zwei Mio. auf den Tisch geblättert werden ... :rolleyes:
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Mein letzter Stand war das Koc nicht kommen soll weil er wohl zu teuer ist, find ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ein letzter Stand war das Koc nicht kommen soll weil erwohl zu teuer ist, find ich gut.

Was stellt sich Koc denn bitte als Gehalt vor? Klar, vielleicht dachte der HSV auch, dem machen wir mal ein richtig niedriges Angebot, der ist das von Paderborn gewöhnt, aber wenn du gerade mit Paderborn abgestiegen bist und dabei nicht gerade überragend gespielt hast dürfte selbst ein niedriges HSV Gehalt immer noch ein gutes Gehalt sein, denn der HSV bezahlt ja bekanntlich gut.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Keine Ahnung was er sich vorstellt. Ich las allerdings auch das der Knackpunkt die Ablösesumme sein soll.
Ich find es ja gut das er nicht kommt. Zwar hatte er ein paar gute Spiele für die Paderborner absolviert aber ich sehe in ihm kein Bundesligawürdigen Spieler.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Also laut Kicker sind wir - zum Glück - aus dem Poker um Koc ausgestiegen. Immerhin.

Ein Nachtrag zur Ilicevic: er soll wohl einen leistungsbezogenen Vertrag vorgelegt bekommen. Dementsprechend würde er nur dann hoch bezahlt werden, wenn er spielt und Leistung (lies: Erfolge mit der Mannschaft) bringt. Das finde ich keine verkehrte Idee.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Es gibt weiterhin nichts zu vermelden hinsichtlich neuer Spieler. Westermann, Kacar und Ilicevic hängen weiter in der Luft, wobei man bei Westermann meiner Meinung nach auf Zeit spielt, bis er selbst irgendwo anders unterschreibt. Bei der Mitgliederversammlung am letzten Wochenende hat niemand aus der Führungscrew ein gutes Bild abgegeben, Gernandt hielt es gar nicht einmal für nötig, zu erscheinen. Für mich ein Unding.
Und nun ranken sich auch noch eine Menge Gerüchte um Tah, den die Pillen wohl haben möchten. Also alles weiterhin nicht so dolle.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Wie kann man denn bloß mit dem Gedanken spielen, Tah bereits diesen Sommer für sechs Mio. zu verkaufen? Das ist doch schon wieder der absolut größte Witz. Im Gegenzug kommt ein Sportinvalide in Form von Robbie Kruse zu uns. Wow, wunderbar, da kann man auch mit Maxi Beister verlängern. Diese Vereinsführung schafft es immer wieder, dass ich mich so unfassbar aufrege, das macht wirklich keinen Spaß mehr mit diesem Verein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tah muss bleiben. auch für ihn ist doch der erste Schritt wichtiger als der zweite. In Leverkusen wird er eh die Bank besetzen und beim neuen HSV könnte er sogar ein echter Stammspieler werden. bei seinem Alter und Talent sollte ihm das in den nächsten jahren sicher nicht schaden.
Der HSV muss dringend auf junges, frisches Blut setzen. Dazu zwei drei Indianer (Adler hat man schon, also nur noch 2).
Harnik im Sturm würde mir gut gefallen. Fehlt doch nur noch ein gestanden Mittelfeldspieler. Vielleicht einer der bei einem Top-Team nicht mehr ganz zum Zuge kommt und sich nochmal beweisen muss/will.
Darum kann man viele, junge und willige Spieler scharen um sie zu entwickeln. Dafür wäre auch Labadia der richtige Coach. Niemand würde mehr erwarten als einen soliden Klassenerhalt. Und ab der Saison 16/17 könnte man langsam wieder nach Oben schauen. Jetzt wieder teures Geld auszugeben für Spieler die wieder jahrelang benötigen um sich zu integrieren wäre falsch.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ist ganz lustig zu dem Gerücht den Thread auf transfermarkt.de durch zu lesen. Da beschuldigen die HSV Fans die Bayer Fans (ja die gibt es) das ihr Verein kaputt gekauft wird von den Leverkusenern und man deswegen die letzten Jahre so schlecht abgeschnitten hat:crazy:
 
Oben