Hamburger SV 2014/2015 - der Onkel spendiert


HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Laut Hamburger Abendblatt könnte es zu einem System- und eventuell sogar Torwartwechsel kommen für das nächste Spiel.

Hamburger Abendblatt schrieb:
(...) Sogar Stammtorhüter René Adler könnte in Hannover auf der Bank sitzen, während Jaroslav Drobny dann zwischen den Pfosten stünde: "Ich brauche Typen auf dem Platz. Drobny hat nicht nur in den Relegationsspielen gegen Fürth gezeigt, dass er einer ist. Der Besser wird spielen", so Slomka. (...)

Im Prinzip genau das, was ich mir seit längerem wünsche: einfach mal den Neuen eine Chance geben und aus alten Mustern ausbrechen. Adler trägt jetzt sicherlich nicht die Schuld an der Niederlage gegen Paderborn, aber die Aussagen zu Drobny sind auf jeden Fall richtig: er hat im wichtigsten Spiel der Saison gezeigt, dass er bereit ist und uns den Arsch gerettet. Spricht in meinen Augen nichts dagegen. Als viel wichtiger sehe ich jedoch die Vordermannschaft. Hier muss sich seit langem einfach mal einiges ändern. Laut dem Artikel kann man von einem 4-1-4-1 ausgehen mit Behrami als einzigem Sechser hinter vdV und Holtby mit Müller und Green auf den Flügelpositionen. Dazu würde ich es begrüßen, wenn die Viererkette ebenfalls ein bisschen umgestellt wird, mit Cleber statt Westermann und Ostrzolek statt Jansen (dieser könnte dann auch statt Green auf dem linken Flügel spielen). Ich denke mal, dass wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wobei ich mir unsicher bin, ob die Mischung aus vdV und Holtby so passend ist. Man wird es heraus finden müssen.

Vielleicht gelingt ja die Wende gegen Hannover, hab die am Sonntag hier in Mainz im Stadion gesehen. Ist definitiv eine machbare Aufgabe.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Lasogga mit einem Elfmeter zum 1:0 im Testspiel gegen Neumünster, aber so wie's aussieht musste er wohl vorzeitig verletzt ausgewechselt werden ... :rolleyes:
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Lasogga scheint wieder fit zu sein, Glück gehabt.

Vielleicht sollten wir am Sonntag mal die U23 spielen lassen, die haben gerade eben gegen Bremen II mit 4:2 gewonnen und sind nach sieben Spieltagen in der Regionalliga ungeschlagen Tabellenführer mit einem Torverhältnis von +17. Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! :jubel: ;)
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Eine Konstante muss ja bleiben, wo sich doch so viel geändert hat diesen Sommer ... :rolleyes:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja man muss den neuen Trainer ja nicht unbedingt vorm Bayern Spiel präsentieren. Da lässt man den Co als Interimscoach ran und sucht derweil einen Trainer.

Wie viele Spiele hat Slomka jetzt eigentlich in Hamburg gewonnen? Warens mehr als 2?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Kann man so oder so sehen - gegen Bayern und Gladbach erwartet sowieso keiner Punkte vom HSV, da kann der neue Trainer dann nur positiv überraschen... ;)

Sehe ich aber auch wie Rob. Gegen Bayern hat man keine Chance und die Gefahr einer Packung besteht. Dann ist a) der neue Besen Effekt weg und b) hat der Neue direkt ein paar Kratzer im Lack. Beim HSV wird also auch unter Didi weiter dilettiert. Zudem unter Slomka noch einen weiteren Besserverdiener auf der Payroll. Irgendwie passt jetzt, dass man Tuchel für ne Unsumme rauskauft. Was da ein Geld verbrannt wird. Aber hey, der Onkel spendiert:mensch:

Denke aber, dass Tuchel auf Schalke lauert und dass dort schon der Drops gelutscht ist. spätestens im Sommer aber bei Bedarf auch früher.

Ich würde Effe echt gern dort sehen. Sind er und Beiersdorfer nicht Kumpels?? Traue Effe einiges zu, zeigt bei Sky Sachverstand und stellt was dar. Hätte ne Chance verdient und ist ja auch ein Hamburger Bub.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Soll man stattdessen Slomka das Spiel sicher verlieren lassen um dann einen Trainerwechsel zu einem taktisch sinnvollen Zeitpunkt hinzubekommen? Beiersdorfer ist für die Medien so oder so der Depp, ganz egal was er in der Situation macht. Slomka jetzt nicht zu entlassen um den Neuen nicht gegen Bayern verlieren zu lassen wäre ganz schlechter Stil, besonders wenn man davon überzeugt ist, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt. Soll man das dann einfach laufen lassen, um durch eine Blamage gegen Bayern medial besser dazustehen? Immerhin würde ein neuer Trainer so auch mehr Zeit haben eigene Ideen umzusetzen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Sehe ich aber auch wie Rob. Gegen Bayern hat man keine Chance und die Gefahr einer Packung besteht.


Das ist nun auch etwas übertrieben. Der FC Bayern ist bei den derzeitigen Ausfällen sicherlich keine Jahrhundertmannschaft, und der HSV theoretisch auch keine Trümmertruppe, auch wenn die Ergebnisse unter eigentlich recht renommierten Trainern wie van Marwijk und Slomka darauf hindeuten. Man hat sich immerhin (wiederum theoretisch, zugegeben) ganz ordentlich verstärkt. "Keine Chance" gibt es im Fußball in einem einzigen Spiel bei Teams aus der gleichen Liga sowieso nicht. Und selbst wenn - wer würde es einem neuen Trainer wirklich negativ auslegen nach so einer kurzen Vorbereitungszeit?

Einen neuen Trainer vor einem Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten einzustellen ist eigentlich im Gegenteil mit weniger Risiko verbunden als vor einem Spiel gegen einen Gegner, wo ein Sieg erwartet wird.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Soll man stattdessen Slomka das Spiel sicher verlieren lassen um dann einen Trainerwechsel zu einem taktisch sinnvollen Zeitpunkt hinzubekommen? Beiersdorfer ist für die Medien so oder so der Depp, ganz egal was er in der Situation macht. Slomka jetzt nicht zu entlassen um den Neuen nicht gegen Bayern verlieren zu lassen wäre ganz schlechter Stil, besonders wenn man davon überzeugt ist, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt. Soll man das dann einfach laufen lassen, um durch eine Blamage gegen Bayern medial besser dazustehen? Immerhin würde ein neuer Trainer so auch mehr Zeit haben eigene Ideen umzusetzen.

Schlechter Stil? ich weiß nicht… aber zumindest wäre es clever. Slomka hatte aber so oder so keine Argumente auf seiner Seite. SSNHD meldete gerade, saisonübergreifend 1 Punkt aus den letzten 8 Buli Spielen und insgesamt nur 12 aus 16 Spielen. Da hätte das den Bock nicht mehr fett gemacht gegen Bayern und den neuen hätten man geschützt.

Bin gespannt, wer sich das nun antut. Eben wurde ein Huub Stevens genannt. Das wäre dann der Zukunft zugewand:skepsis:
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Angeblich soll Slomka mit u.a. van der Vaart, Jansen und Lasogga ein frostiges Verhältnis gehabt haben, was denke ich die These unterstützt, dass er die Mannschaft nicht mehr wirklich erreicht hat. Am Sonntag mit sieben Neuen in Hannover zu starten, was meiner Meinung nach zwar ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber wenn es insgesamt mit der Mannschaft nicht mehr stimmt, dann ist die Trennung nachvollziehbar. Ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass zumindest jetzt am Wochenende und nächste Woche Mittwoch mit einem Interimstrainer (El Maestro/Bajramovic, denke mal nicht, dass sie den mit der momentan überragend aufspielenden U23 arbeitenden Zinnbauer nehmen) gearbeitet wird. Wer dann letzten Endes Slomkas Erbe antritt, ist natürlich absolut unklar. Ich persönlich würde Tuchel sehr begrüßen, allerdings weiß ich nicht, ob der da wirklich Lust drauf hat. Onkel Kühne würde es aber bestimmt möglich machen, der hatte sich ja auch schon desöfteren über die Medien gegen Slomka ausgesprochen (HSV+ sei Dank ... :rolleyes:).
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Es bleibt definitiv spannend beim HSV - der Zeitpunkt ist mehr als unglücklich. Bayern und Gladbach vor der Brust, beides keine Gegner die du im Vorbeigehen aus dem Stadion bolzt. Schon gar nicht, wenn du HSV heißt.
Die Gefahr das der Neue sich gleich mal ordentlich die Finger verbrennt ist wahrlich gegeben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der Abfindungswahnsinn geht also weiter. Sehr gut....

Also um den HSV fit für die Zukunft zu bekommen muss jetzt einer aus Stevens, Magath oder Effenberg ran. Das wäre mal innovativ und solch ein Trainer würde auch zu loyalen und selbstkritischen Spielern wir Adler, Van der Vaart und Jansen passen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Bayernspiel abwarten ist doch Quatsch. Wenn sie ihn entlassen wollen, dann lieber gestern als Morgen.
Desweiteren wird eine Bayernniederlage nicht gleich das Standing des Trainers runterziehen, es sei denn er holt sich eine HSV typische Klatsche ab.
Wenn man dem aus dem Weg gehen möchte dann wartet man trotzdem nicht mit der Slomka Entlassung, sondern setzt halt einen Interimscoach für das Spiel hin. Problem gelöst.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@sanderson

Welcher Träumer hat die Entlassung Slomkas nach dem Hannoverspiel nochmnal für wahrscheinlich gehalten ?


Ernsthaft, ich will Dich nicht ärgern und es hat hier im Thread in der Tat niemand von sieben Punkten geschrieben. Hab ich aber auch im ersten Post nicht behauptet.
Was ich denke ist Folgendes: Gegen Bayern am Samstag werden wieder alle brennen und Einsatz zeigen und eventuell springt mit Glück auch ein Punkt dabei heraus.
Aaaaber: Gerade in Spielen gegen Köln, Paderborn und auch hannover wäre eben dieser Einsatz viel wichtiger. Da muss man gerade zu Saisonbeginn arbeiten und laufen ohne Ende und dann mögliche Fehler mit Qualität (die man im Kader hat) ausnutzen. Das passiert aber nicht im Ansatz. Und daher denke ich, daß das team einen gewissen VdV-Virus hat nach dem Motto "he wir sind der HSV, wir haben die Qualität und das läuft schon"

Und um nochmal auf die Traumwelt zurückzukommen: Ich kenne ein halbes Dutzend HSV-Fans die angesichts der ersten 3 Spiele von 7 Punkten gesprochen haben. Das die nicht stellvertretend für alle Fans und nicht entscheidend für die reale Teamseinstellung sind, daß weiss ich aber auch. Aber das sind dann die ersten, die bei 0:1 gegen Paderborn zu toben beginnen auf der Tribüne......wird dann also indirekt doch zum Problem der Mannschaft.Ob man diese Denke in Hamburg jemals ganz wegbekommt ist mMn fraglich !
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Schlechter Stil? ich weiß nicht…

Natürlich wäre das schlechter Stil gewesen. Nach dem Motto: Wir entlassen Slomka so oder so, die Mannschaft erreicht er nicht mehr. Lassen wir ihn aber lieber noch das Spiel gegen Bayern verlieren, dann können wir ihn besseren Gewissens entlassen... Was wäre das für ein Zeichen an Mannschaft, Umfeld, Slomka und vor allem an den möglichen Nachfolger gewesen? :skepsis:
 
Oben