Meine Güte, der Spahic hat einen Riesen Fehler gemacht, dass weiß er selber sicherlich am besten. Es gab Konsequenzen mit denen er Leben musste und akzeptierte diese wohl auch?! Was blieb ihm auch anderes übrig?
Aber aufgrund eines Fehlers darf er nun seine Karriere nie wieder fortsetzen? Weil es moralisch verwerflich wäre ihn weiterhin spielen zu lassen? Im Ernst? Muss sich super anfühlen wenn man selbst frei jeglicher Fehler und vergehen ist um dann mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Meine Güte... Er hat ja niemanden umgebracht o.ä. und ist meines Wissens auch noch nie zuvor auf diese Art und Weise aufgefallen?! Fals doch bitte ich um Aufklärung.
Hat Cantona nicht mal n Zuschauer per Karate tritt uns Krankenhaus befördert? Dijouff hat nen Zuschauer bespuckt, Guerrero hat nen Zuschauer mit ner Flasche beworfen. Einige balljungen mussten sich auch schon einiges gefallen lassen....
Wo Männer zu Werke gehen, die dabei auch noch ständig unter Strom stehen, ergeben sich nunmal Situationen die aus der Sicht Dritter völlig unverständlich sind.
Das soll das vergehen nicht relativieren oder so, was er tat war dumm, falsch und pubertär. Das weiß er wohl selber.
Spahic nun aber als unmensch zu verurteilen der auf keinen Fall das recht auf eine zweite Chance hat, halte ich für ziemlich überzogen.
Mir geht das nicht um moralische Gründe. Jemand, der so ne Aktion drauf hat, ist von seiner Art her, sicher ein Risiko fürs Teamgefüge. Und das schreckt ne Menge Vereine zurecht ab. Da passt es, dass der HSV das Risiko eingeht.
Auch eine Möglichkeit! Den Character eines Menschen an einer Aktion, die wenige Sekunden andauert, festzumachen.
Suarez isst zu Hause wahrscheinlich auch Menschen.... Zidane ist auch nichts weiter als ein um sich her schlagender Prolet gewesen. Seinem Team hat er, bis auf n paar Kopfnüsse, wenig gegeben. Eher geschadet.
Ja klar, mir fällt nicht der Hauch eines Argumentes ein, warum man Spahic vor Ottonormalpenner stellen sollte. Vergehen ist Vergehen. Das "ausgerechnet" der HSV (oder Billigvariante Hertha) sich nach dem Billigtreter reißen, passt ins Bild. Aber ich leide da ebenso, mein Verein hat sich mit Blitzbirne Erdmann eine Sparversion dieses Modells geangelt.
Und wenn nun Ribery mal wieder Backpfeifen verteilt, bekommt er dann auch 3 Jahre Stadion Verbot?