Hamburger SV 2018/19: Das Ende des Dinos - endlich ein gelungener Neuanfang?


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Guter Start :clown:

Dafür kann der Verein dieses Mal wirklich nichts. Aber ich wette, in den sozialen Netzwerken wird schon wieder fleißig gelästert! :jubel:

:gitche: 45.000 Tacken pro gewonnenem Spiel. Die können den eigentlich nur auf die Tribüne verbannen. Wenn der hsv 60 Punkte holt und Lasogga steht immer im Kader, sind das nochmal € 900.000. In der zweiten Liga. :laugh:

Eben, knapp 4,5 Mio. Euro für ein Jahr zweite Liga ist heftig. Die ganzen schlechten Entscheidungen der Vergangenheit rächen sich eben alle.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
So, für Walace scheint mit Hannover ein Abnehmer gefunden zu sein (ca. 6 Mio. Ablöse, Quelle). Haken dran und gut ist. Andreas Ivan von Waldhof könnte der vierte ablösefreie Neuzugang für die Saison werden, der war/ist zum Probetraining in Hamburg dabei. Ansonsten ist es momentan recht ruhig, was mögliche Transfers angeht. Bei PML muss man abwarten und im Endeffekt wird man ihn wohl zum teuersten Zweitligakicker aller Zeiten machen müssen. Zu Arp gibt es nichts neues und Wood steht bei Hannover und Gladbach wohl auf der Liste. Festgeschriebene Ablöse liegt bei acht Mio., denke, dass für beide eine Leihe in Frage kommen würde. Wobei ich ihn für die zweite Liga gar nicht verkehrt finden würde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.526
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schrecklich, was man hier über Lasogga lesen muss. Habt ihr beim HSV nichts gelernt?

Lasogga ausgeliehen --> Abstieg
Lasogga wieder da --> direkter Wiederaufstieg
Lasogga endgültig vergrault --> richtet euch in Liga 2 ein, denn ihr werdet laaaaange hier bleiben

:belehr:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich stehe gerade bisschen auf dem Schlauch, was genau du meinst. Aber witziger Weise kann ich mir Lasogga ja auch wunderbar vorstellen als Stürmer für Liga zwei, gerade mit Spielern wir Ito, die ihn im Strafraum einsetzen können, traue ich ihm Tore zu. Wäre er nicht so teuer ....
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.505
Punkte
113
Investor Klaus-Michael Kühne wird den Hamburger SV zukünftig nicht mehr finanziell unterstützen. Im Interview mit SPORT BILD erklärt der 81-jährige Mäzen, der seit 2010 fast 100 Millionen Euro in den Verein investiert hat: „Ich werde den Verein nicht weiter fördern, weil mein Wunsch, meine Anteile langfristig aufstocken zu können, nicht respektiert wird. Im Augenblick bin ich mal weg und nur noch Fan – das wird sich auch nicht kurzfristig ändern. Dieser Entschluss ist nachhaltig.“
https://www.bild.de/sport/fussball/...ches-geld-vom-hsv-investor-56133278.bild.html
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Laut BILD kostet Narey 1,7 Mio. Euro Ablöse.

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Entscheidung von Kühne im Endeffekt gut für den Club. Mehr Anteile bedeuten doch auch, dass er im Endeffekt mehr Mitspracherecht haben möchte, oder? Und dass seine "Expertise" nicht die allerbeste ist, hat er ja schon bewiesen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Investor Klaus-Michael Kühne wird den Hamburger SV zukünftig nicht mehr finanziell unterstützen. Im Interview mit SPORT BILD erklärt der 81-jährige Mäzen, der seit 2010 fast 100 Millionen Euro in den Verein investiert hat: „Ich werde den Verein nicht weiter fördern, weil mein Wunsch, meine Anteile langfristig aufstocken zu können, nicht respektiert wird. Im Augenblick bin ich mal weg und nur noch Fan – das wird sich auch nicht kurzfristig ändern. Dieser Entschluss ist nachhaltig.“
https://www.bild.de/sport/fussball/...ches-geld-vom-hsv-investor-56133278.bild.html


Na Gott sei Dank.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.200
Punkte
113
Ort
Country House
Zu Kühne: bin kein HSV Experte. Investitionen sind aber grundsätzlich erstmal positiv. Es wurde in Hamburg halt nicht gut investiert.

Nun wird aber die Herausforderung sein, mit geringeren Budgets, besser abzuschneiden. Das ist auch eine Herausforderung. Ich würde mich freuen, wenn das gelänge. Aber es ist eine ungewohnte Situation für den HSV.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.526
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich stehe gerade bisschen auf dem Schlauch, was genau du meinst.

Ich wollte nur aufzeigen, wie der Umgang mit Lasogga das Saisonergebnis vom HSV beeinflusst. Es ist kein Zufall, dass der Abstieg in der Saison hingenommen werden musste, in der Lasogga auf die Insel abgeschoben wurde.

Natürlich sind die 4,5 Millionen Gehalt und die Punkteprämie total Banane. Wenn der HSV schlau wäre - was man nicht ist, sonst hätte man sich nie auf Kühne und seine Launen eingelassen - würde man Lasogga eine Vertragsverlängerung anbieten. Gehalt in Liga 2 deutlich runter, bei Aufstieg rauf.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Im zweiten Testspiel der Vorbereitung haben die Rothosen heute den Hamburger Meister und Pokalsieger TuS Dassendorf mit 10:0 geschlagen. Torschützen: Lasogga (2), Draws, Jatta (2), Moritz, Bates, Wintzheimer (2), ET Dassendorf. Das Spiel wurde live auf Facebook übertragen, habe es aber leider nicht schauen können aufgrund von Uni-Stress.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.200
Punkte
113
Dem Rumänen, der zu gefallen wusste, hatte der HSV einen Vertrag für die U21 angeboten. Der Außenstürmer, der zuletzt in der Regionalliga für Waldhof Mannheim spielte, lehnte ab, weil er nur zu den Profis wolle. „Er führt Gespräche mit anderen Vereinen. Ende der Woche besprechen wir uns noch mal, ob er sich für eine andere Option entscheidet oder ob er mit uns ins Trainingslager fährt. Ich würde mich freuen, wenn er mitfährt“, so Titz. Dabei hätte Ivan noch mal die Chance, sich für einen Profivertrag anzubieten.

Schade, hätte Ivan diese Wahnsinnschance gegönnt - ist ein guter Junge. Mal schauen wo er am Ende tatsächlich landet...
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Schade, hätte Ivan diese Wahnsinnschance gegönnt - ist ein guter Junge. Mal schauen wo er am Ende tatsächlich landet...

Was ist er denn für ein Spielertyp? Gehe mal anhand deines Wohnortes davon aus, dass du ihn bei Waldhof schon ein paar Mal hast spielen sehen. Laut deiner zitierten Quelle ist seine Chance ja noch nicht ganz verpufft ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.200
Punkte
113
Beweglich, gutes Dribbling und relativ sauber am Ball - kann auch aus der zweiten Reihe gefährlich draufhalten, gefühlt beidfüßig und recht kalt vor der Bude. Spielertyp Shaqiri trifft es vielleicht ganz gut... Natürlich muss man den RL-Standard zu Grunde legen.

Spielübersicht und
Entscheidungsfindung sicherlich nicht seine größten Stärke, teilweise zu verspielt und überhastet.

Insgesamt aber mMn der beste Kicker beim SVW (nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal) in der letzten Saison - maximal die Korte-Brüder sind da ansatzweise auf einem ähnlichen Niveau.
Zum Ende der Saison offensichtlich selten bei 100% oder zumindest sah es Trares so. Sein Fehlen bzw. Joker-Dasein in der entscheidenden Saisonphase war mMn schon deutlich spürbar und nicht immer nachvollziehbar...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Ich fand Ivan (sowohl bei RWE als auch bei Waldhof) auch immer ganz gut. War aber dann schon überrascht, dass er plötzlich beim HSV mittrainiert und um einen Profivertrag spielt. Also den Sprung zum Zweitliga-Spitzenteam sehe ich dann bei ihm eigentlich nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.200
Punkte
113
Ich eigentlich auch nicht. Deswegen hätte es mich umso mehr für ihn gefreut - mag solche Geschichten einfach...
:D
 
Oben