Hamburger SV 2022/23 und 24 - Aller guten Dinge sind sechs!?

maberlinho

Bankspieler
Das muss ich eingestehen, als HSV Fan wäre Toni Kroos nicht meine Lieblingsperson.
Grenzwertig ist das schon.
Aber ich finde schon, dass es möglich sein sollte, auch als Profi irgendwelche Antipathien äußern zu dürfen.
Natürlich dürfen Profis auch Antipathien haben. Kroos ist da aber übertrieben aggressiv, finde ich. Er lässt wirklich keine Möglichkeit aus zu sticheln, das habe ich in dieser Form halt noch nicht erlebt. Selbst Leute wie Wiese, Fritz, Bartels oder Max die auch keinen Hehl daraus gemacht haben, dass sie den HSV nicht mögen, waren nie so penetrant; OK Wiese war es vielleicht. Die hatten aber auch alle einen Grund (Werder, St. Pauli oder KSC Spieler während der Relegation). Kroos hat doch keinen erkennbaren Grund, zumindest wüsste ich nicht woher sein HSV-Hate kommt.

Zu Labbadia. Es wäre so typisch HSV :rolleyes: . Ich habe schon keinen Bock mehr auf diesen Saftladen, das regt mich schon wieder so auf.
Unfassbar diesen Namen auch nur in Betracht zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Er ist aus Greifswald, ging dann später zu Hansa Rostock - herrscht da nicht zwischen den Fans auch eine Rivalität?
Rostock ist ja auch nicht viel weiter weg von Hamburg als Bremen. ;)

Eher zum Stadtrivalen. Wir sind Rostock gegenüber eher neutral gesinnt. Was ich so mitbekomme.
Keine Ahnung ob wir vielleicht den jungen Kroos Mal nicht wollten, oder er findet es einfach cool, weil's halt Hip ist sich über den HSV lustig zu machen.

MRB

Bankspieler
Eher zum Stadtrivalen. Wir sind Rostock gegenüber eher neutral gesinnt.
Hm ok. Hatte da mal was anderes mitbekommen dachte ich.

Edit:
Jo, das meinte ich:
Die Fanszenen beider Nord-Vereine sind sich nicht sonderlich gewogen, es herrscht zwischen beiden Lagern eine Rivalität. Die Antipathie lässt sich aber nicht mit der vergleichen, die beide Fanszenen gegen den FC St. Pauli hegen. Dennoch werden die Duelle von der Polizei sowohl in Hamburg, als auch in Rostock regelmäßig als Risikospiele eingestuft.
Link

Also nicht das Level wie mit St. Pauli, aber so ganz grün scheint man sich ja nicht zu sein. Über St. Pauli hat Herr Kroos ja nicht gesprochen. ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was man sich von Labbadia erhofft (mittlerweile) ist mir schon ein Rätsel... es kann doch nicht sein dass sowas nur wegen der Freundschaft zwischen Kuntz und ihm sowie der Tatsache, dass er in Hamburg lebt, durchgeht? Bei allem Respekt vor den Leistungen von Labbadia, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er es schafft die Mannschaft tatsächlich in die 1. Liga zu führen. Einziges Plus bei ihm wäre eventuell, dass man bei einem erfolgreichen Aufstieg möglicherweise sogar beiderseitig sagt, dass es dann nächste Saison einen neuen längerfristigen Trainer geben könnte...

Be Ready

Bankspieler
Wenn es denn Bruno wird, sollte man etwas Geduld zeigen und nicht voreilig urteilen.
Ich erinnere mich wie hier (bei sportforen) viele über Miro abgelästert haben.

Arizona

Nachwuchsspieler
Wer erzählt den Spielern, dass sie Ihre Ehefrauen/Freundinnen Bruno nicht vorstellen sollten? Zur ersten Amtszeit waren viele bestimmt noch in der Grund- bzw. Vorschule.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wenn es denn Bruno wird, sollte man etwas Geduld zeigen und nicht voreilig urteilen.
Ich erinnere mich wie hier (bei sportforen) viele über Miro abgelästert haben.
Inwiefern der seit Jahren bis Jahrzehnten als Trainer (mit all seinen Stärken und Schwächen) bekannte Labbadia als mögliche kurzfristige Lösung (Mission Aufstieg) und ein noch ziemlich am Anfang seiner Karriere stehender Trainer wie Miro Klose (der sich noch weiter beweisen will/muss) in einem Zusammenhang stehen, musst du uns bitte näher erklären...

Für den Kicker ist Bruno definitiv in der Poleposition:

Be Ready

Bankspieler
Inwiefern der seit Jahren bis Jahrzehnten als Trainer (mit all seinen Stärken und Schwächen) bekannte Labbadia als mögliche kurzfristige Lösung (Mission Aufstieg) und ein noch ziemlich am Anfang seiner Karriere stehender Trainer wie Miro Klose (der sich noch weiter beweisen will/muss) in einem Zusammenhang stehen, musst du uns bitte näher erklären...

Für den Kicker ist Bruno definitiv in der Poleposition:
Das ist ganz einfach. Ich bezog mich nur auf das vorschnelle Urteilen.
Die Arbeit der Trainer ansich, habe ich nicht verglichen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das ist ganz einfach. Ich bezog mich nur auf das vorschnelle Urteilen.
Die Arbeit der Trainer ansich, habe ich nicht verglichen.
ok verstehe danke. Aber muss man die Beurteilung (Bevorurteilung) von Labbadia dann nicht auch im Kontext seiner bisherigen Arbeit und vor allem anhand der letzten Jahre betrachten? Da spielt die Arbeit der Trainer an sich ja schon bedeutend eine Rolle? Frag mal die VfB- oder Hertha-Fans wie sie Labbadias Zeit im Nachgang so sehen...

Oben