hand aufs herz! wer ging schon mal k.o.?


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Benutzername: schrieb:
wie fühlt sich das an?? kann man nur durch nicht gesehene schläge spontan kotisiert werden??

Ich ging zwei mal K.o. - beide Male auf die Leber.
Einmal im Kickbox-Sparring nach einem Backkick genau auf die Leber und einmal im Box-Sparring nach einem Leberhaken. :(
Ich finde Schläge auf die Leber schlimmer als Schläge auf den Kopf - unbeschreiblich der Schmerz.

Da fand ich es schöner selbst jemanden K.o. zu schlagen. :)
 
F

Francois

Guest
Einmal auch auf die Leber und mit diesen Handschuhen wo man auch Hebel ansetzen kann.

Der Schmerz war greislig und ich dachte erstmal das ich jetzt eine Organtransplantation benötige. Hat aber eine Weile gebraucht bis ich überhaupt etwas gedacht und Luft bekommen habe. :laugh2:

Jemanden per Leberhaken Ko geschlagen habe ich noch nie.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich bin einmal ausgeknockt worden, allerdings nicht beim Boxen. Es war beim American Football, als zwei Spieler mit vollem Schwung in mich reinbretterten. Ich stand als Betreuer am Seitenrand und sah die beiden nur für einen Sekundenbruchteil, dann traf mich etwas Hartes (Helm, Schulterpolster, keine Ahnung) seitlich am Knie. Laut der Beschreibung umstehender Personen, habe ich mich mit einem gekonnten Salto auf den Rasen begeben.

Was ich in den nächsten Augenblicken alles wahr genommen habe (oder eben nicht), weiß ich noch ganz genau. Ich konnte nichts sehen, es war nicht schwarz vor Augen, sondern einfach nur nichts. Allerdings konnte ich hören, als eine Stimme aus dem Off fragte, ob alles klar sei. Und ich konnte sogar antworten, in zusammenhängenden Worten. Ich war völlig orientierungslos, wo unten war, erkannte ich erst, als ich mich in die entgegengesetzte Richtung erheben konnte. Aufzustehen war scheinbar die dümmste Idee, denn erst als ich stand, setzte der Schmerz ein, Gummi in den Beinen und ein kurzzeitiger Filmriss.

So ähnlich muss sich Zab Judah bei seinem berühmten Moonwalk gefühlt haben. :laugh2:

PS: Kotisiert trifft es ganz gut. Habe mich echt ******e gefühlt. :D
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Benutzername: schrieb:
wie fühlt sich das an?? kann man nur durch nicht gesehene schläge spontan kotisiert werden??

Ich bin ebenfalls 2x ko gegangen, beim ersten mal war es ein Volltreffer am Kinnwinkel und irgendwie konnte ich gar nichts dagegen machen, mir sind einfach die Beine weggeklappt. Der Schlag ansich hatte einfach nur Wucht, weh getan hat er gar nicht so. Hab auf jeden Fall ein bisschen gebraucht bis ich wieder voll da war und brauchte auch ein Paar Kämpfe bis ich wieder vollen Risiko gegangen bin
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Ich hatte auch 2x das Vergnügen ausgenocked zu werden. Allerdings beim Fußball.
Das erste Mal traf mich der Ball aus kürzester Distanz am Kinn. Ich ging runter ,war auch ultrakurz bewußtlos (merkten die Spieler und Betreuer gar nicht).
Konnte aber sofort weiterspielen. Im weiteren Verlauf "schliefen" mir meine Hände
und Unterarme abwechselnd ein. (d.h. Kribbeln und Taubheitsgefühl).
Musste einige Stunden später auch :kotz: und hatte Kopfschmerzen.
(vorsichtshalber Besuch im Krankenhaus: Gehirnerschütterung)

Das 2.Mal bekam ich beim Kopfball einen heftigsten Kopfstoss von der Seite.
Es knallte höllisch, ich hörte ein lautes Piepen (mein Ohr war getroffen), wirre Träume schossen durch mein Hirn und ich nahm ein Kribbeln im Kopf wahr.
Außenstehende bekamen zwar den Aufprall mit,jedoch war die Zeit,die ich wohl "geschlafen" hatte,wiederum so kurz, dass niemand davon etwas mitbekam.
(Auswechslung,dann Krankenhaus: Mittelohrblutung und Gehirnerschütterung) :(
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Ko

Ich hatte vor etlichen Jahrzehnten :crazy: mal das zweifelhafte Vergnügen. Da bin ich in einem Shotokan Karate Kampf k.o. gegangen.

Ich hatte nen Gelbgurt, war Anfänger und mein Gegner ein Braungurt.... auf dieser Stadtmeisterschaft bekam ich einen Faustschlag (ohne schutz) ins Gesicht, bin kurzzeitig k.o gegangen und hatte den Kiefer angebrochen. Hat in dem Moment gar nicht mal so dolle weh getan, allerdings waren die Schmerzen hinterher schon grauselig.

Der Gegner wurde wegen unerlaubtem Vollkontakt disqualifiziert und wir wurden Stadtmeister :wall:

Ansonsten immer nur Leichtkontakt mit Schützern und da ist eigentlich nie was passiert.
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
KO in Mexico

Ich hab mich mal im Mexico zu nem Fight mit so nem riesigen Monstrum überreden lassen. Ihr wisst ja, wie das ist: "What? You're also boxing? Come on....at least one Round...dont be a chick..." :D
Nun ja, lasst es mich mal so erklären: Ich bekam schon oft vorher eine auf die 12. Bin nie auch nur angeklingelt gewesen; also dachte ich ich könne was vertragen. Aber an dem Tag dachte ich, ich stoß mit nem Güterzug zusammen. Nach ca. 2 Minuten frontal zwischen die Augen.
Ich sag euch....diese mexikanischen Krankenhäuser sind alles andere als gemütlich. :kotz:
 
F

Francois

Guest
@ tcschmidt

Seit wann kämpft denn beim Shotokan ein Gelbgurt gegen einen Braungurt?
Sorry, aber das kann ich nicht so recht glauben. Habe selbst einige Jahre Shotokan betrieben und du darfst als Anfänger gar nicht gegen einen Braungurt ran. Maximal Grüngurt.

Wenns wirklich stimmt, hatten da aber einige in deinem Verein Grütze im Kopf statt Hirn.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Zwar noch nie beim Boxen, aber dafür während dem Skikurs von der Schule auf der Piste. Bin am letztem Tag, als es ziemlich nebelig war die Piste runtergebrettert, als irgend ein alter Mann, den ich auf Grund der Sichtverhältnisse zu spät gesehen hab, meinen Weg gekreuzt hat und ich ihm dann voll reingefahren bin. Mich hats dann auf den Hinterkopf gehauen und ich lag erst einmal flach. Danach gings mir so wie dem Joker und ich war auch in der darauffolgenden halben Srunde leicht benebelt, was zur Folge hatte, dass ich auch noch meinen Mathelehrer umgenietet hab. :laugh2:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Francois schrieb:
@ tcschmidt

Seit wann kämpft denn beim Shotokan ein Gelbgurt gegen einen Braungurt?
Sorry, aber das kann ich nicht so recht glauben. Habe selbst einige Jahre Shotokan betrieben und du darfst als Anfänger gar nicht gegen einen Braungurt ran. Maximal Grüngurt.

Wenns wirklich stimmt, hatten da aber einige in deinem Verein Grütze im Kopf statt Hirn.

jo, ich ging auch schonmal übel zu boden, aber nicht beim kampfsport, das war an ner faschingsveranstaltung als ich in meiner euphorie dachte ich überspringe mal ein paar stufen auf der treppe...nur leider hatte ich übersehen das da noch ein etwas niedrig sitzender balken angebracht war...naja, auf jeden hats mich übel mit dem schädel dagegengesetzt und ich viel wie ein nasser sack zu boden. kam aber gleich wieder zu mir, schätze mal das ich bei 10 wieder oben gewesen wäre. ;) allerdings hat mir das ne üble platzwunde am arm und ein riesenhorn am kopf eingebracht und kopfschmerzen...was ich allerdings nicht so gespürt habe, erst als der alkoholrausch langsam nachlies..sozusagen kann ich die kopfschmerzen auch nicht wirklich zuordnen, könnte auch der alk gewesen sein. was ich im moment des zu boden gehens empfunden habe, hmm...eigentlich nichts, ich glaube ich war direkt nach dem anprall wie betäubt und viel einfach zu boden. ;) aber schön wars nicht...

so das war nun ein kleiner exkurs in das leben des CC!! ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Bin auch schon mal ko gegangen nach einem Schlag in die Nierengegend, wobei sich am Ende herausgestellt hat, dass eine Rippe gebrochen war. Nach dem Schlag bin ich zu Boden gegangen und bekam keine Luft mehr. Lag da wie ein Maikäfer.

Der Schlag wurde geführt vom Huf eines 2jährigen Araberhengstes (Gott sei Dank unbeschlagen), der ca. 350 kg wog. Habe mal irgendwo gelesen, dass die Klitschkos in dieser Härte schlagen, also durchaus vergleichbar mit einem Schwergewichtsboxer, wobei der Huf allerdings keine Polsterung wie ein Boxhandschuh hat, aber eine Woche später hatte ich auch noch was davon.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
2x Einmal im Suff bei einer eher harmlosen Rangelei (selber keine Erinnerung mehr, wurde mir nachher berichtet und zudem wackelte ein Zahn :D ) und einmal beim Sparring, allerdings nur kurzzeitig und ich war schnell wieder oben.
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
markus1234 schrieb:
ich bin schon mal von einem (holländischen) Mofafahrer ausgeknockt worden...

zum glück war es keine (spanische) mähdrescherfahrerin!
(zufällig anwesende spanische mähdrescherfahrerinnen natürlich ausgenommen!!)

ich habe sonst leider keine erfahrungen auf diesem gebiet vorzuweisen, aber ich bin mal von einem kaninchen so geschubst worden, dass mir ganz schwummrig wurde!!
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Hält der Zustand noch an, oder woher kommen die vermehrten Ausrufezeichen in letzter Zeit?? :confused:
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Joker schrieb:
Hält der Zustand noch an, oder woher kommen die vermehrten Ausrufezeichen in letzter Zeit?? :confused:

sie verleihen mir gehör und beweisen schon beim lesen: hier hat einer recht!!!!!!!

(aber danke für den dezenten hinweis, vielleicht nehmen sie wirklich überhand in letzter zeit - ich habe sie nicht mehr unter kontrolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!h!lfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

übrigens empfand ich ihre football-schilderung als sehr eindringlich & reflektiert.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich befürchtete schon eine Art Anfall von Comicausdrucksweise. Sowas wie PAU!! KNUFF!! oder SCHWUMM!!
 
S

sabatai

Guest
Ich bin drei mal KO gegangen (alles im Sparring). Einmal auf die Leber, einmal auf den Solarplexus und einmal aufs Kinn. Der Solarplexus KO war der übelste, ein Aufwärtshaken direkt drauf. Ich dachte erst unser Trainer hat das Sparring unterbrochen und löse meine Körperspannung auf aber dem war nicht so und mein Sparringspartner zieht voll durch - danach gabs nur noch übelste Schmerzen. Direkt drauf - sofort zusammengeklappt - man kann dann nur noch keuchen und versuchen zu Atmen aber es geht einfach nicht. An Aufrichten ist gar nicht zu denken, ich hatte echt Angst das ich abkratze. Übel, übel - als ich wieder klar war dachte ich ich wäre nur kurz weg gewesen - dabei waren es ganze 5 Minuten...
panik:
 

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ich betreibe schon seit ein paar Jahren Kyokushin Karate(Vollkontakt Karate) und dabei geht man ab und zu zwangsläufig ko :crazy: .

Meist sind es Schläge oder Tritte zur Leber die einen "eingehen" lassen, zum Kopf sind hingegen keine Schläge, sondern nur Tritte erlaubt. Was den ko kapitaler, aber auch seltener macht.

Das Gefühl eines richtigen Körpertreffers ist schwer zu beschreiben, erst zieht sich in dir alles zusammen, du kriegst kurzzeitig keine Luft mehr und dann wird dir auch schon schwarz vor den Augen ...

Ciao
 
Oben