Benutzername:
Nachwuchsspieler
warum wurde der thread verschoben?
hattest du schon mal nen blauen hoden?
Francois schrieb:@ tcschmidt
Seit wann kämpft denn beim Shotokan ein Gelbgurt gegen einen Braungurt?
Sorry, aber das kann ich nicht so recht glauben. Habe selbst einige Jahre Shotokan betrieben und du darfst als Anfänger gar nicht gegen einen Braungurt ran. Maximal Grüngurt.
Wenns wirklich stimmt, hatten da aber einige in deinem Verein Grütze im Kopf statt Hirn.
tutnichtzursach schrieb:Ich betreibe schon seit ein paar Jahren Kyokushin Karate(Vollkontakt Karate) und dabei geht man ab und zu zwangsläufig ko .
Meist sind es Schläge oder Tritte zur Leber die einen "eingehen" lassen, zum Kopf sind hingegen keine Schläge, sondern nur Tritte erlaubt. Was den ko kapitaler, aber auch seltener macht.
Das Gefühl eines richtigen Körpertreffers ist schwer zu beschreiben, erst zieht sich in dir alles zusammen, du kriegst kurzzeitig keine Luft mehr und dann wird dir auch schon schwarz vor den Augen ...
Ciao
Sorry, bitte nicht falsch auffassen, aber bei dem Bild fiel mir gerade spontan die Szene aus "Wunderbare Welt der Tiere" (Disney) mit dem kleinen Affen ein, der einen Stein anhebt, um voller Entsetzen festzustellen, daß darunter eine Schlange liegt: Schock, Bumm, Umfall, bewußtlos. Kommt zu sich, hebt den Stein: Schock, Bumm, Umfall, bewußtlos. Kommt zu sich, hebt ..............Super-Grimm schrieb:... Das erste mal war ich noch ein kind, verlustierte mich auf dem Spielplatz als ich plötzlich ein Feuer sah. Voller Panik sprang ich auf, um ...
tullipan schrieb:Sorry, bitte nicht falsch auffassen, aber bei dem Bild fiel mir gerade spontan die Szene aus "Wunderbare Welt der Tiere" (Disney) mit dem kleinen Affen ein, der einen Stein anhebt, um voller Entsetzen festzustellen, daß darunter eine Schlange liegt: Schock, Bumm, Umfall, bewußtlos. Kommt zu sich, hebt den Stein: Schock, Bumm, Umfall, bewußtlos. Kommt zu sich, hebt ..............
:laugh2:
Gruuuß
Herr Rauschenbach schrieb:@thumbs-up
nur nicht ganz so lustig. (zumindest für mich)
hattest du schon mal nen blauen hoden? :clown:
Das mit Abstand, nein........mit großem Abstand Angenehmste bei dieser Fragestellung scheint mir allerdings die gar nicht allzu überraschende Tatsache, daß hier die üblichen EXPERTEN und SUPER-DUPER-OBER-FACHLEUTE, die in diesem Forum für gewöhnlich gestandenen und langjährigen Profiboxern Trainings-, Taktik- und sonstige Strategietipps zu geben pflegen, gar keine so klugscheißerisch große Klappe haben, wie das sonst leider usus ist!!!!!!!!
timeout4u schrieb:Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass manche Leute hier durchaus Sachen in einem Kampf sehen bzw. Kämpfer und Kämpfe manchmal so gut analysieren können, dass man sogar als Praktiker hin und wieder davon profitieren könnte. Vermute aber stark, dass die sowieso nicht mit dem Begriff übliche EXPERTEN und SUPER-DUPER-OBER-FACHLEUTE gemeint waren.
Hehehehe :laugh2: :laugh2:timeout4u schrieb:... Aber einen Nutzen haben solche Kommentare schon: Sie härten ab und können manchmal die Selbstkontrolle und Provokationsresistenz steigern. Ein nicht ganz unwichtiger Aspekt im Kampfsport.
timeout4u schrieb:@Jörgo
Wirklich schön gesagt. :thumb: Hätte ich selbst nicht besser sagen können. Aber einen Nutzen haben solche Kommentare schon: Sie härten ab und können manchmal die Selbstkontrolle und Provokationsresistenz steigern. Ein nicht ganz unwichtiger Aspekt im Kampfsport. Obwohl es einige hier schon verdient hätten, mal wenigstens von einer sog. "Tomato Can" eins auf die Schnauze zu bekommen, aber dann heisst es wieder "die Boxer, alle sind sie gewaltätig".
Jörgo schrieb:Das mit Abstand, nein........mit großem Abstand Angenehmste bei dieser Fragestellung scheint mir allerdings die gar nicht allzu überraschende Tatsache, daß hier die üblichen EXPERTEN und SUPER-DUPER-OBER-FACHLEUTE, die in diesem Forum für gewöhnlich gestandenen und langjährigen Profiboxern Trainings-, Taktik- und sonstige Strategietipps zu geben pflegen, gar keine so klugscheißerisch große Klappe haben, wie das sonst leider usus ist!!!!!!!!
Seltsam, seltsam. Woran das wohl liegen mag.......
Saygin schrieb:Nun, die werden Dir erzählen, dass sie bis jetzt nur andere KO GEHAUEN haben, ohne jemals KO gegangen zu sein.