hand aufs herz! wer ging schon mal k.o.?


Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da ich nie ernsthaft geboxt habe, hab ich keine Erfahrungen mit einem Niederschlag. Kurz weggetreten bin ich mal vor ein paar Jahren beim Fußball in einer Studentenmannschft: Beim Training hab ich mich mal spaßeshalber ins Tor gestellt. Kurz danach zog einer Volley aus kurzer Entfernung voll ab. Ich weiß noch, wie ich den Ball direkt auf mein Gesicht zukommen sah. Das nächste was ich wahrnahm, war, daß ich auf dem Boden saß, halb im Tornetz hängend. Ich hatte die Hände wohl nicht mehr vor's Gesicht bekommen und muß im Fallen ein paar Schritte zurückgetorkelt sein. Denn beim Schuß stand ich etwas einen Meter vor der Torlinie. Weggetreten war ich nur 1-2 Sekunden. Die herbeigeeilten Mitspieler halfen mir auf die Beine, ich hatte das Gefühl, daß ich auch ohne Hilfe hätte aufstehen könen. Ich hatte noch 2-3 Minuten etwas weiche Knie. Mir fiel auf, daß mir die Stimmen meiner Mitspieler die nächste Viertelstunde lauter bzw. schriller (läßt sich schwer beschreiben) vorkamen. Das legte sich bald. Richtig weh getan hat mir gar nichts, auch am nächsten Tag nicht. Ich weiß noch nicht mal, wo genau mich der Ball getroffen hat. Ich habe mich schon öfter gefragt, ob bei einem Niederschlag beim Boxen ähnliches passiert, wie mir, als ich vom Ball getroffen wurde.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
richtig KO war ich glaub ich erst einmal.....der Kinnwinkel war's bei mir....und ich kann Timeout nur bestätigen, meistens sieht man solche schläge und denkt auch noch "Gute Nacht" :belehr:
habe auch schonmal nen Leberhaken kassiert, aber nie so böse oder feste das ich direkt KO gegangen wäre, anzählen und dann weiter und tapfer den Fight verloren.....LOL

gut das wir nicht davon sprechen wie oft man in nem Haltegriff aufgegeben hat :rolleyes:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.377
Punkte
113
Obwohl ich noch nie Kampfsport betrieben habe, bin ich schon 3 mal KO gegangen und war einmal schwer angeklingelt. Also irgendetwas mache ich falsch oder sollte ich gar der Besitzer eines Glaskinns sein?
Das erste mal war ich noch ein kind, verlustierte mich auf dem Spielplatz als ich plötzlich ein Feuer sah. Voller Panik sprang ich auf, um gegen die nächste Kletterstange zu rennen: Klassischer Niederschlag mit Beule und Kopfschmerzen. War aber bald wieder auf den Beinen, allerdings beschehrte mir der Versuch den Sprint fortzusetzen Übelkeit.
Das zweite mal war auf dem Schulhof der Schlag eines psychisch gestörten Mitschülers auf den Solarplexus. Normalerweise versuche ich mir bei solchen Anlässen, nichts anmerken zu lassen, damit der Übeltäter nicht auch noch Grund zur Freude hat. Das ging hier allerdings nicht und der Rest fühlte sich an, wie von Sabatai beschrieben.
Beim dritten mal hatte mich ein burischer Rausschmeißer in Stellenbosch (Südafrika) aufgrund meiner Andersartikeit aus der Disko befördert. Vor dem Ausgang wollte ich noch auf meinen Kumpel warten, was mit einem bösartigen Niederschlag auf die Schläfe endete. Ich war wohl eine ganze Zeit weg, denn Schmerzen am ganzen Körper signalisierten, daß ich wohl noch am Boden bearbeitet worden bin. Als ich aufwachte, kümmerten sich 2 Mädels um mich, die die Rausschmeißerbagage von ihrem Tun abhielen und mich nach Hause brachten :love3:
Das vierte Mal war ich in einer Disko so schwer angetrunken, daß ich nicht einmal merkte, daß der Querulant einen Gipsarm trug, bis ich diesen in meinem Gesicht wiederfand. Ich sah Sterne, habe den Hammer aber tuamäßig weggesteckt und konnte noch eine Gegenoffensive starten :belehr: !
Mittlerweile bin ich so alt, daß mich die Leute endlich in Ruhe lassen.
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
never lie ;-)

Francois schrieb:
@ tcschmidt

Seit wann kämpft denn beim Shotokan ein Gelbgurt gegen einen Braungurt?
Sorry, aber das kann ich nicht so recht glauben. Habe selbst einige Jahre Shotokan betrieben und du darfst als Anfänger gar nicht gegen einen Braungurt ran. Maximal Grüngurt.

Wenns wirklich stimmt, hatten da aber einige in deinem Verein Grütze im Kopf statt Hirn.

Jaja.. dachte mir, dass da Einwände kommen. Aber es war wirklich so. Es ging nicht nach Gürtelfarben, sondern nach Alter und Gewicht. Sehr ungewöhnlich beim Shotokan, aber ich glaube, man hatte bei der Meisterschaft diesen Weg gewählt, da es in den Gürtelfarben zu viele alters - und Gewichtsunterschiede gab. Ich meine mich erinnern zu können, dass bei den Gelb und Orangegürteln
fast nur Kids waren und ich als 17 jähriger schlecht auf nen 10 jährigen einkloppen kann ;-) Weiß das aber nicht mehr so genau. Auf jeden Fall war mein Gegner ein Braungurt, der sich nicht so wirklich unter Kontrolle hatte.

Ich muss dazu sagen, dass ich seinerzeit im TKD, was ich parallel gemacht habe, einen Grün/blau Gurt hatte. Aber genutzt hat es auch nix :wall: :wall:
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Ohohoh oyama :)

:D
tutnichtzursach schrieb:
Ich betreibe schon seit ein paar Jahren Kyokushin Karate(Vollkontakt Karate) und dabei geht man ab und zu zwangsläufig ko :crazy: .

Meist sind es Schläge oder Tritte zur Leber die einen "eingehen" lassen, zum Kopf sind hingegen keine Schläge, sondern nur Tritte erlaubt. Was den ko kapitaler, aber auch seltener macht.

Das Gefühl eines richtigen Körpertreffers ist schwer zu beschreiben, erst zieht sich in dir alles zusammen, du kriegst kurzzeitig keine Luft mehr und dann wird dir auch schon schwarz vor den Augen ...

Ciao

Jaja, das gute alte Kykoshinkai... Na.. wenn der Stilgründer mit der bloßen Hand Stiere umhaut.. :D

Ist schon ne ziemlich harte Sache. Aber wenigstens wisst ihr, worauf ihr euch einlasst. Gibts da nicht auch Bestrebungen, mit Faustschützern auch zum Kof durch zu ziehen?

Ich finde Kämpfe, bei denen der Kontakt zum Kopf verboten ist, mitunter recht unattraktiv. Ist wie beim Westen TKD. Da ist auch kein Faustkontakt zum Kopf erlaubt. Dementsprechend "hampeln" die Kämpfer nahezu deckungslos voreinander her.

Bitte nicht falsch verstehen!!!! Ich sage nicht, dass das alles Müll ist, sondern dass ich es für mich persönlich nicht attraktiv finde. Wobei die Beinarbeit natürlich was hat.

Habe mal ne Kykoshinkaimeisterschaft gesehen. Da war ein Japaner, der war irre. Soll mit gebrochenen Arm noch nen titel geholt haben. panik: panik:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Super-Grimm schrieb:
... Das erste mal war ich noch ein kind, verlustierte mich auf dem Spielplatz als ich plötzlich ein Feuer sah. Voller Panik sprang ich auf, um ...
Sorry, bitte nicht falsch auffassen, aber bei dem Bild fiel mir gerade spontan die Szene aus "Wunderbare Welt der Tiere" (Disney) mit dem kleinen Affen ein, der einen Stein anhebt, um voller Entsetzen festzustellen, daß darunter eine Schlange liegt: Schock, Bumm, Umfall, bewußtlos. Kommt zu sich, hebt den Stein: Schock, Bumm, Umfall, bewußtlos. Kommt zu sich, hebt ..............
:D :laugh2:

Gruuuß
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.377
Punkte
113
tullipan schrieb:
Sorry, bitte nicht falsch auffassen, aber bei dem Bild fiel mir gerade spontan die Szene aus "Wunderbare Welt der Tiere" (Disney) mit dem kleinen Affen ein, der einen Stein anhebt, um voller Entsetzen festzustellen, daß darunter eine Schlange liegt: Schock, Bumm, Umfall, bewußtlos. Kommt zu sich, hebt den Stein: Schock, Bumm, Umfall, bewußtlos. Kommt zu sich, hebt ..............
:D :laugh2:

Gruuuß

:laugh2: So ähnlich hast Du Dir das auch vorzustellen. Wenn man dazu noch mein Benutzbild nimmt, wird der Bergleich noch treffender.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.708
Punkte
83
War in meinem Leben aich schon 2 mal KO
Einmal als kleines Kind (ca 8Jahre) bin ich kopfüber von der Rutsche aufm Spielplatz gefallen, zumindest wurde mir das erzählt, Eriinerung habe ich keine mehr.
Das zweite mal war beim Fussball als wir gegen eine totale Asi-Mannschaft spielten und ich eine harmloses Grätsche gemacht habe. Bin gerade aufgestanden ,dann steht haut mir mein Gegenspieler eine rein und ich setz mich wieder hin. War aber noch halbwegs klar nur etwas schgwach auf den Beinen. gott sei Dank hat der Schiri recht rabiat durchgegriffen und den Asi einfach gegriffen und vo Platz gebracht. Bei den Anschliessenden Verhandlungen (Sportgericht und Jugendgericht) wurde der Täter glücklicherweise sehr hart bestraft.
 

Hagler23

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Neuss
Bin in meinem Leben noch nie richtig KO gegangen (Nur 1x als ich von einem Auto von meinem Fahhrad geholt wurde :D ). Obwohl ich schon seit 2 Jahren Muay Thai trainiere.

Früher hatte ich immer mit meinem älteren Bruder "Home Bareknuckle Brawl". Haben uns richtig geschlagen und getreten, paar Zähne, blutige Nasen waren die Folgen. Aber ansonsten war es immer sehr lustig.

Auf der Straße war ich immer mit den falschen Leuten am falschen Ort, bin ja eigentlich ein ganz ruhiger, aber ein paar in meinem Freundeskreis können es einfach nicht verstehen, das ein "vermiedener Kampf, immer ein gewonnener Kampf" ist. Darum bin ich ungewollt in Schlägereien geraten, hab manchmal was abgekriegt, aber bin a la Hagler Manier immer Offensiv drauf gestartet, ein paar weggesteckt, und meinen Kontrahenten mit meinen Geraden und Haken bearbeitet. :smoke:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.377
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
@thumbs-up

nur nicht ganz so lustig. (zumindest für mich)
hattest du schon mal nen blauen hoden? :clown:

Ich dachte eigentlich, der Golota-KO zählt hier nicht, da ja illegal. Aber da hier ja schon allerhand Sackgeschichten im Umlauf sind, kann ich auch noch mit einem weiteren KO aus meiner Laufbahn aufwarten:
Ich hatte in meiner Jugend ein Jahr an einer amerikanischen High School verbracht und da war im Sportunterricht Touch Football angesagt. Hierbei handelt es sich um die Soft-Variante des American Footballs. Anstelle eines Tackles reicht es den Gegner zu berühren, um ein Down zu erzielen. Ich hielt mich damals für einen recht flotten Knaben und dachte, meine Stunde als Wide Receiver hätte geschlagen. Hatte sie auch, aber anders als geplant. Der Ball flog, ich war im gestreckten Sprint, erreichte die Kugel aber nicht ganz; diese prallte vielmehr vor mir auf den Boden, um dann unkontrolliert nach oben zu bouncen. Und zwar genau mit der Spitze aufs Ei! Ich war sofort gefällt und lag bestimmt 15 min zum großen Amusement der Umstehenden gekrümmt am Boden. Der Lehrer wollte wissen, was ich denn habe, aber in der Not fiel mir das Wort testicles nicht ein und so jaulte ich zur noch größeren Belustigung meiner Zuschauer immerfort: My balls, my balls (cheatbutt, cheatbutt).
 

Jörgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Kein uninteressantes Thema. Habe zwar auch das eine oder andere Jahr Kampfsporterfahrung (Taekwon Do) in den Knochen, bin aber - was Boxen betrifft - lediglich ein interessierter Laie und dergestalt glücklicherweise bis dato um einen lichterlöschenden Knockout "rumgekommen".
Das mit Abstand, nein........mit großem Abstand Angenehmste bei dieser Fragestellung scheint mir allerdings die gar nicht allzu überraschende Tatsache, daß hier die üblichen EXPERTEN und SUPER-DUPER-OBER-FACHLEUTE, die in diesem Forum für gewöhnlich gestandenen und langjährigen Profiboxern Trainings-, Taktik- und sonstige Strategietipps zu geben pflegen, gar keine so klugscheißerisch große Klappe haben, wie das sonst leider usus ist!!!!!!!!
Seltsam, seltsam. Woran das wohl liegen mag.......?

Schöne Grüße
Jörg
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Das mit Abstand, nein........mit großem Abstand Angenehmste bei dieser Fragestellung scheint mir allerdings die gar nicht allzu überraschende Tatsache, daß hier die üblichen EXPERTEN und SUPER-DUPER-OBER-FACHLEUTE, die in diesem Forum für gewöhnlich gestandenen und langjährigen Profiboxern Trainings-, Taktik- und sonstige Strategietipps zu geben pflegen, gar keine so klugscheißerisch große Klappe haben, wie das sonst leider usus ist!!!!!!!!

Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass manche Leute hier durchaus Sachen in einem Kampf sehen bzw. Kämpfer und Kämpfe manchmal so gut analysieren können, dass man sogar als Praktiker hin und wieder davon profitieren könnte. Vermute aber stark, dass die sowieso nicht mit dem Begriff übliche EXPERTEN und SUPER-DUPER-OBER-FACHLEUTE gemeint waren. :D
 

Jörgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass manche Leute hier durchaus Sachen in einem Kampf sehen bzw. Kämpfer und Kämpfe manchmal so gut analysieren können, dass man sogar als Praktiker hin und wieder davon profitieren könnte. Vermute aber stark, dass die sowieso nicht mit dem Begriff übliche EXPERTEN und SUPER-DUPER-OBER-FACHLEUTE gemeint waren. :D

Deine erste Aussage kann ich leider nicht beurteilen, da ich definitiv zu wenig Ahnung vom Boxen habe - was allerdings Deine zweite These betrifft: da kann ich Dir natürlich nur uneingeschränkt zustimmen, aber jene üblichen Experten werden sich wohl erstaunlicherweise auch gar nicht erst angesprochen fühlen........
Es ist allerdings bisweilen schon eine recht seltsame Angelegenheit in diesem Forum.
Wenn ich vielleicht einmal kurz ausholen darf:
Ich lese hier - wie so viele - schon 'ne ganze Weile mit und hab mich dann erstmals bei der leidigen Diskussion um Andreas Sidons angebliche Fake-Identität (Du wirst Dich erinnern) zu Wort gemeldet, weil ich a) einfach zur Klärung beitragen wollte, b) Andreas ein Bekannter von mir ist und mir c) die pubertären Verschwörungstheorien gelinde gesagt gehörig auf den Sack gingen.
Was einem dann seinerzeit allerdings im Rahmen dieser ebenso lächerlichen wie hochnotpeinlichen Farce an Beschimpfungen, trotzigem Beleidigtsein und Paranoiagestählten Unverschämtheiten entgegen geschlagen ist, war dann doch schon recht erstaunlich.
Um aber zum eigentlichen Thema zu kommen, ich fand es schon - um es mal diplomatisch auszudrücken - ein klein wenig erstaunlich, daß sich da nur allzu offensichtliche Hochleistungstheoretiker anmaßen dem immerhin amtierenden Deutschen Meister im Schwergewicht mit Tipps und Tricks bezüglich Training & Taktik ein wenig auf die boxerisch scheinbar so arg brach liegenden Sprünge zu helfen.
Nix für ungut. Und Andreas ist, zumindest soweit ich ihn kenne, auch wahrlich nicht der Typ, der gut gemeinte Ratschläge - von wem auch immer sie kommen - ausschlägt, aber wenn man manchmal hier so einige Sofasportler tönen hört, respektive liest, gerade wenn es sich um die psychologischen Aspekte im Ring dreht, dann trennen sich doch nur allzu schnell die Experten von den "Experten".

Schöne Grüße
Jörg
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
@Jörgo

Wirklich schön gesagt. :thumb: Hätte ich selbst nicht besser sagen können. :D Aber einen Nutzen haben solche Kommentare schon: Sie härten ab und können manchmal die Selbstkontrolle und Provokationsresistenz steigern. Ein nicht ganz unwichtiger Aspekt im Kampfsport. :saint: Obwohl es einige hier schon verdient hätten, mal wenigstens von einer sog. "Tomato Can" eins auf die Schnauze zu bekommen, aber dann heisst es wieder "die Boxer, alle sind sie gewaltätig". ;)
 

Jörgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
timeout4u schrieb:
@Jörgo

Wirklich schön gesagt. :thumb: Hätte ich selbst nicht besser sagen können. :D Aber einen Nutzen haben solche Kommentare schon: Sie härten ab und können manchmal die Selbstkontrolle und Provokationsresistenz steigern. Ein nicht ganz unwichtiger Aspekt im Kampfsport. :saint: Obwohl es einige hier schon verdient hätten, mal wenigstens von einer sog. "Tomato Can" eins auf die Schnauze zu bekommen, aber dann heisst es wieder "die Boxer, alle sind sie gewaltätig". ;)

.......das wiederum, war augesprochen schön von Dir gesagt. Man macht sich eben so seine Gedanken....

@ tullipan

Ich hab' Dir in letzter Zeit die eine oder andere mail, bezüglich Deiner KSK-Frage geschickt, aber keine Antwort erhalten. Da ich ein kleines Serverproblem hatte, kann es aber sein, daß der Kram gar nicht angekommen ist. Und da man sich ziemlich sicher sein kann, Dich hier regelmäßig im Forum anzutreffen, einfach ausnahmsweise mal an dieser "öffentlichen" Stelle:
Meld' Dich halt bei Bedarf. Am liebsten unter meiner richtigen Mail-Adresse, da guck ich dann doch öfter rein, als hier.

Schöne Grüße in die Runde
Jörg
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Jörgo schrieb:
Das mit Abstand, nein........mit großem Abstand Angenehmste bei dieser Fragestellung scheint mir allerdings die gar nicht allzu überraschende Tatsache, daß hier die üblichen EXPERTEN und SUPER-DUPER-OBER-FACHLEUTE, die in diesem Forum für gewöhnlich gestandenen und langjährigen Profiboxern Trainings-, Taktik- und sonstige Strategietipps zu geben pflegen, gar keine so klugscheißerisch große Klappe haben, wie das sonst leider usus ist!!!!!!!!
Seltsam, seltsam. Woran das wohl liegen mag.......

Nun, die werden Dir erzählen, dass sie bis jetzt nur andere KO GEHAUEN haben, ohne jemals KO gegangen zu sein.
:D :D :D
 

Jörgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Saygin schrieb:
Nun, die werden Dir erzählen, dass sie bis jetzt nur andere KO GEHAUEN haben, ohne jemals KO gegangen zu sein.
:D :D :D

Gönnen wir es ihnen einfach: Die Begnadeten sind eben streng.

Schöne Grüße
Jörg
 
Oben