Ich liebe den Handball immer für die zwei-drei Wochen im Jahr, in denen ein Großereignis ist. Wahnsinnig toller Sport, viele sympathische Sportler. Aber irgendwie hat mich die Liga nie gepackt. Obwohl sie qualitativ hochwertig ist. Mir fehlt wahrscheinlich der Verein, den ich anfeuern kann. Gibt sogar ein paar aus meiner (Heimat-)Region in der Bundesliga. Aber irgendwie ist der Funke nie übergesprungen, die Identifikation fehlt. Wobei ich, als ich zwischen 10 und ~ 15 Jahre alt war, Dauerkartenbesitzer bei einem Drittligisten in meiner Nähe war. War als Kind/Teenie eine tolle Sache und hat mir und meinem Vater viel Freude gemacht.
Hoffe das wird für die jüngere Generation besser. Als ich aufgewachsen bin war die Bundesliga schlichtweg auch kaum im Fernsehen zu sehen, da gab es nur Nationalmannschaft und ab und zu Champions League auf Eurosport. Gerade in jungen Jahren geht es mit der Identifikation ja immer besser und dann bleibt man vielleicht dabei - gerade bei so einem tollen Sport.
Ich fände es in jedem Fall toll, wenn hier ein Unterforum zusammenkommt. Ich mache immer das Sonstige Sportarten Unterforum auf, wenn es einen neuen Post gibt, nur um zu schauen, ob es in diesem Thread was neues gibt. Ich lese schon sehr gerne darüber und würde mich da auch gerne weiterbilden. Und wenn dann wieder ein Turnier ansteht werde ich mich auch sehr gerne intensiv beteiligen. Je mehr ich da von Leuten lese, die die Bundesliga verfolgen, desto schöner.
Würde mich auch dazu bereiterklären, da als Moderator mit auszuhelfen, wenn eine helfende Hand benötigt wird.
@John Lennon wäre sicher am besten geeignet und am aktivsten (du wärst dann auch der Boss, völlig klar
). Muss natürlich auch nicht sein. Aber daran scheitern soll es nicht.