Handball - Dinge, die keinen Thread benötigen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Prokop bleibt:eek:, wie soll das bitte funktionieren wenn sowohl Spieler, Mitarbeiter und wer da noch dazugehört, nicht mit Prokop können? Setzten die jetzt tatsächlich die Heim-WM aufs Spiel?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Zu teuer, weil 5-Jahresvertrag und das Schicksal von Hanning damit verbunden?

Wird dann wohl Rücktritte hageln.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Ach Freunde, was soll denn das? Das ist doch ein EM Debakel mit Ansage. Damit kann man diesen tollen Sport echt kaputt machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.151
Punkte
113
Die Aussagen auf der PK klangen jedenfalls seriös. Möglicherweise war die Berichterstattung vorher einfach unzutreffend, vorsichtig ausgedrückt. Das wird man dann sehen wenn es keine gravierenden Kaderänderungen gibt, und keine Leistungsträger zurücktreten.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Zurücktreten wird da auf keinen Fall jemand, dafür ist der Traum einer Heim-WM zu groß. Dass man die aber wirklich Prokop anvertraut zeigt nur mal wieder, dass Bobo seinen Hintern am Ende über das Wohl von Handballdeutschland stellt.
Dass die PK seriös abläuft, dafür wird der DHB schon gesorgt haben wenn sie die Entscheidung so treffen, das ist klar. Aber von den Spielern gab es mMn doch jetzt schon genug unterschwellige Kritik. Was ich übrigens auch nicht toll finde, denn die Spieler, vor allem Gensheimer, werden sich im Zweifelsfall weder jetzt noch im Falle einer Enttäuschung nächstes Jahr mal hinterfragen, war ja der Trainer Schuld. Das läuft in der Konstellation auf ein Debakel mit Ansage hinaus.:wall:

Immerhin wird's aber auch nicht Baur. Weiß nicht, mit welchen Leistungen der sich das verdient haben soll, nach seinem Rücktritt am Wochenende schrillten da schon die Alarmglocken. Weiß gar nicht, wer verfügbar und wirklich gut wäre. Mir würde Biegler eigentlich vom Typ her gefallen, weil der den Kampfgeist der Bad Boys mitträgt und gleichzeitig jedem in den Arsch tritt, der sich nicht voll konzentriert. Wird aber wohl nicht passieren. Und wäre natürlich auch die Frage, ob er taktisch höchsten Ansprüchen genügen kann, im Herrenbereich hat er ja noch sie CL gecoacht wenn ich mich nicht täusche.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.151
Punkte
113
Die Folgen sind schwer absehbar, weil ja auch gesagt wurde dass Prokop seine Fehler eingesehen und gelobt hat sie abzustellen. Die Frage ist, ob das einer auch tut. Ich denke man wird dann im April sehen wer da nicht mehr dabei ist, und kann seine Schlüsse ziehen. Die Hoffnung ist, dass ein Neustart mit den besten Leuten erfolgt, und nicht mit den besten Freunden.

Bei einem 14er Kader muss man leider Kompromisse machen, aber Wiede gehört da eigentlich dazu, vier Kreisläufer braucht man nicht bzw. kann man sich nicht leisten. Man könnte überlegen ob man nicht grundsätzlich nur jeweils einen Aussen mitnimmt, und die Pausen für die mit Leuten füllt die auch Abwehrspezialist oder Halb spielen können. Tempo laufen können auch die Halben, und unser Spiel im Rückraum ist so intensiv und verschleissend dass die einfach mehr Pause brauchen als die Aussen die sich dann meist recht viel ausruhen können.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich hab darauf gehofft das Hanning zurück tritt und dafür Schwalb das Zepter übernimmt.

Schwalbe mit seiner Nonchalance wäre natürlich ein wirklich interessanter Typ, der mindestens das fachliche Format von Hanning hat, bei der Umsetzung und Einbeziehung der Stakeholder jedoch sehr viel diplomatischer vorgeht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.151
Punkte
113
Schwalb als Manager oder Mentor wäre prima, aber gesundheitlich wäre das ein Risiko ihn zum Trainer zu machen. Wollen würde er wohl eher auch nicht, aus dem Grund. Ich würde mich freuen wenn man einen sozialkompatibleren Co-Trainer einstellen würde der sich mehr traut und cooler vorgeht, z.B. Kehrmann.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Schwalb als Manager oder Mentor wäre prima, aber gesundheitlich wäre das ein Risiko ihn zum Trainer zu machen. Wollen würde er wohl eher auch nicht, aus dem Grund. Ich würde mich freuen wenn man einen sozialkompatibleren Co-Trainer einstellen würde der sich mehr traut und cooler vorgeht, z.B. Kehrmann.

Was wird sich wohl Markus Baur denken, dass sein Name nicht mal im Ansatz in Erwägung gezogen wurde?
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Schwalb als Manager oder Mentor wäre prima, aber gesundheitlich wäre das ein Risiko ihn zum Trainer zu machen. Wollen würde er wohl eher auch nicht, aus dem Grund. Ich würde mich freuen wenn man einen sozialkompatibleren Co-Trainer einstellen würde der sich mehr traut und cooler vorgeht, z.B. Kehrmann.

Schwalb hat mehrfach gesagt, dass er den Job gerne machen würde, aber es nicht geht, weil er und Hanning "nicht kompatibel" sind (Schwalbs Formulierung!).

Und ein Neuruher stand 10 Monate nach seinem Herzinfarkt wieder auf dem Feld.
Und Vereins-Profi-Fußball ist noch mal was anderes.
Schwalbs Herzinfarkt ist dreieinhalb Jahre her.

Nein, der entscheidende Punkt ist Hanning!
Er hat den 5-Jahres-Vertrag mit Prokop durchgedrückt, wegen ihm bleibt Prokop und solange er im Amt ist, wird es Schwalb niemals.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ach so, noch was Wichtiges:

Laut mehrerer Medienberichte haben bei der Abstimmung 2 von 10 Präsidiumsmitglieder gefehlt!

Das muss man sich mal vorstellen: Bei der wohl wichtigsten Entscheidung im deutschen Handball in den letzten Jahren
(gerade im Hinblick auf die Heim-WM) sind 20 Prozent des Präsidiums gar nicht anwesend!

Und die Abstimmung soll dann sehr knapp ausgefallen sein.

Das ist doch alles nur noch ne Farce.
Da wird die Heim-WM wegen Bob und Geld aufs Spiel gesetzt. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.151
Punkte
113
Das war dann sowas wie ein stiller Protest. Wenn man Prokop an die Leine bekommt und er keine hirnrisse Behandlung der Mannschaft mehr tätigt, ist an sich noch gar nichts verloren. Es dürfen sich nur keine Dinge wiederholen (wenn es denn stimmt) wie, freie Abende streichen, Ausgang streichen, Leute abkanzeln weil sie Vorschläge machen, oder alte Freunde nominieren und dafür wichtige Spieler rauswerfen. Auch Wiede hat uns richtig gefehlt, dafür kann man auch mal den 67. Kreisläufer zu Hause lassen und nur mit zwei davon anreisen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Hat einer mitbekommen was heute für ein Schwachsinn beim Handball abläuft? Die Rhein-Neckar Löwen haben heute 2 Spiele. Einmal CL Achtelfinale in Kielce und einmal BL in Kiel. Die Top-Mannschaft wird nachher in Kiel spielen und nach Kielce wurde die Amateur-Mannschaft geschickt, die dementsprechend dort gerade unter geht.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/h...wen-mit-amateur-team-in-kielce-a-1199726.html
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, absolut wahnsinnig, was da abläuft. Man stelle sich mal vor, was los wäre, wenn sowas im Fußball ablaufen würde und Bayern sich entscheiden müsste, ob die Amas gegen Rasenballsport in der Bundesliga oder in der CL gegen Juve auflaufen sollen, weil beide Spiele zeitgleich gespielt werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Läuft ja hervoragend für die Rhein-Neckar Löwen. 3 Tore nach 17 Minuten und schon mit 6 hinten. :eek:

Wäre natürlich der Supergau, wenn man in der CL abschenken muss und in Kiel verprügelt wird.
 
Oben