Durch deine Wortauswahl,
"Was passiert erst, wenn...."
wer garantiert dir denn den Erfolg. Wie viele enge Spiele hatte die DHB Truppe bei der EM wo der Ausgang der Partie hätte auch anders verlaufen können.
z.B. Fußball, die NM hat seit der WM 2002 immer das Halbfinale erreicht, seit 2008 auch immer bei der EM.
Aber ohne den Erfolg in Rio 2014, wäre die Spielergeneration um Schweinsteiger, Podolski und Co. auch vom Talent her sicherlich eine der besseren in der Geschichte der NM, aber auch ohne großen Titel, Erfolg geblieben.
Letzteres habe mitnichten getan.
Dein Argument, dass das Team am Maximum agiert hat ist schon lustig. Das jüngste Team im Turnier. Wie oft sind Spieler mit 22,23 oder 24 Jahren auf ihrem Zenit?
Was ich damit schreiben will, ist dass man zurück in der Weltspitze ist und das ist auch das Ziel des DHB. Also eher nicht unrealistisch. Alles weitere ist von dir hineininterpretiert.
Ja, das Team war das Jüngste bei der EM, aber siehe meinen Vergleich zur Fußball NM, wer garantiert dir weiterhin den Erfolg.
Der Vorteil bzw. aber auch Nachteil für den Handball ist, das jedes Jahr ein großes Turnier stattfindet, d.h. man kann ziemlich schnell Erfolge bestätigen, aber auch bei Misserfolg wieder ganz schnell in Vergessenheit geraten.
Lass die DHB Truppe in Rio bei Olympia im Viertelfinale scheitern und bei der kommenden WM wird man "nur" 9.
Diese Misserfolge wird der größte Teil der Zuschauerlandschaft die gestern vorm Fernseher sahen gar nicht mitbekommen haben, ich schließe mich da mit großer Wahrscheinlichkeit mit ein, weil der Otto-Normal Sportfan immer erst dann vor dem Fernseher sitzt, wenn das Turnier nicht gerade im eigenen Land stattfindet, oder es sich um Fußball handelt, wenn es um Pokale, Medaillen etc. geht.
Nochmals zum Alter und die Zukunftsaussichten des DHB Teams, ich wünsche es mir sehr, nicht das es nicht verdient haben, aber Überraschungssieger zu werden ist schön und gut, jetzt gilt es aber diese Erfolge zu bestätigen, und damit meine ich nicht, das man bei den kommenden Aufgaben Olympia, WM sofort wieder ins Finale einziehen muss.
Der DHB hat eine rosige Zukunft, das ist aber nicht gleichbedeutend das man nun auch Titel am Stück gewinnt.
Warten wir es ab, was in der Zukunft alles passiert.
Es ist viel spekulativ, das gebe ich gerne zu.
Aber die Erwartungshaltung, die vor allem von den Medien, jetzt wieder gezielt eingebracht wird, werden die nächste Turniere nicht leichter zu spielen werden lassen.