Handball EM 2026

THEKAISER99

Social Media Team
Echt großen Respekt ans Team, nach dem Tiefschlag vom Samstag so ein geiles Spiel heute abzuliefern. Da passt heut alles, offensiv wie defensiv. Knorr, Köster, Ucsins und Co. sehr sehr stark. Das nenne ich mal ne Reaktion zeigen. (y)
Und nun sogar als Gruppensieger in die Hauptrunde.

Dirki

Nachwuchsspieler
ganz saubere Leistung und eine tolle Antwort auf die ganze, wenn auch zurechte, Kritik !

LeZ

Bankspieler
Diesmal spielt ja auch Knorr, der durfte ja gegen Serbien nur die Getränke reichen. Brainfart Alfred.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Donnerstag dürfte es dann zu 99,9999999999999999999999% gegen Dänemark zum Auftakt in die Hauptrunde gehen.

torben74

Bankspieler
Echt großen Respekt ans Team, nach dem Tiefschlag vom Samstag so ein geiles Spiel heute abzuliefern. Da passt heut alles, offensiv wie defensiv. Knorr, Köster, Ucsins und Co. sehr sehr stark. Das nenne ich mal ne Reaktion zeigen. (y)
Und nun sogar als Gruppensieger in die Hauptrunde.
Das war wirklich sehr beeindruckend.
Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es so läuft.
Ich möchte die Leistung der Jungs nicht schmälern, aber ich fand die Spanier gerade in Hälfte eins auch eher schwach gegenüber dem, was ich früher von ihnen gesehen habe.
Aber ich kenne mich im Handball nicht so aus und verfolge es auch nicht so regelmäßig.

Zwei Sachen sind mir aber wieder negativ aufgefallen gestern:

-das die entscheidenden Spiele nicht parallel stattfinden. Warum bekommt man das nicht hin? Finde das schon ziemliche Wettbewerbsverzerrung.

-dieses mitnehmen von Punkten die nächste Runde. Das ist irgendwie auch blöde. Die Spanier z.Bsp. haben eigentlich null Chance, weiter zu kommen, da sie ja jedes Spiel gewinnen müssten, was bei Norwegen plus Frankreich plus Dänemark relativ unrealistisch ist. Auch das öffnet zumindest die Tür zur Wettbewerbsverzerrung.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Mich hat unsere " neu erstarkte " Mannschaft echt überrascht--da waren schon viel Zug und Einsatz und hervorragende Torhüter dabei.
Spaniens Torhüter waren die Verlierer, haben die mal einen Ball gehalten??

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Na schau, am Ende sogar noch versöhnliche Wort von Wolff und ein Dank ans ÖHB-Team:
Ein großes Lob gab es dafür von Andreas Wolff nach dem Einzug von Deutschland in die EM-Hauptrunde. Ausgerechnet die vom deutschen Torwart-Routinier zu Turnierbeginn für ihre Spielweise kritisierte ÖHB-Auswahl hatte dem Olympia-Zweiten mit dem Sieg gegen Serbien entscheidende Schützenhilfe geleistet. "Österreich, ich nehme alles zurück", schrieb er auf Instagram und versah die Zeile mit einem Herz-Symbol.

"Vielen Dank an die Österreicher, die absolut Charakter gezeigt und uns wirklich geholfen haben. Der Sieg hat uns viel Druck genommen. Wenn du ins Spiel gehst mit dem Wissen, du musst mit drei Toren gegen Spanien gewinnen, ist das keine angenehme Situation. Dass die Österreicher das durchgezogen haben, ist aller Ehren wert", sagte Wolff nach dem 34:32-Sieg der DHB-Auswahl im Vorrundenfinale gegen Spanien. Vor dem mit 30:27 gewonnenen Auftaktspiel gegen Österreich hatte der 34-Jährige den Spielstil des Nachbarn als unattraktiven "Anti-Handball" bezeichnet und gelästert: "Das möchte auch eigentlich keiner sehen."

• Like
Reaktionen: LeZ

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
-das die entscheidenden Spiele nicht parallel stattfinden. Warum bekommt man das nicht hin? Finde das schon ziemliche Wettbewerbsverzerrung.
Ähm... logistische Gründe?

Alle Spiele in einer Gruppe finden an einem Spielort in einer Halle statt ;)
Und wenn man das aufsplitten wollen würde, würde das wahrscheinlich zu Ungunsten der Hallenauslastungen gehen. Die Standorte leben doch davon, dass die Fans für ein paar Tage anreisen und nicht nur zum Spiel (wie beim Fußball).

Man kann als Pro für das Mitnehmen der Punkte anführen das es so eigentlich nicht reicht am letzten Vorrunden-Spieltag nur auf das Weiterkommen in die Hauptrunde zu spielen. Die Spanier hatten so ja auch Druck das Spiel gewinnen zu müssen.
Und solange die Teams in die selbe Hauptrundengruppe zugelost werden, gehören auch die Punkte imo mitgenommen, welche sich die Teams ja verdient haben.

Das Argument hier bzgl. Wettbewerbsverzerrung kannst du ja sonstimmer anbringen, wenn Teams bereits vorzeitig keine Chance auf ein Weiterkommen mehr haben.

LeZ

Bankspieler
Es gibt in Dänemark einfach nicht so viele große Hallen wie in Deutschland. Im erweiterten Ruhrgebiet alleine könnte man gefühlt 10 Spiele parallel austragen, das kann Dänemark nicht.

Spanien ist in der Tat nicht mehr so stark wie noch vor Jahren, aber in der Offensive auch nicht wirklich weit weg davon. Im Tor waren Sterbik und Vargas ein echtes Problem, das wäre gestern haarig geworden.

Oben