Handball National - Bundesliga und DHB Pokal


Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Am Sonntag kommt es zum Duell Hüttenberg (18.) gegen Gummersbach (15.). Beide trennt nur ein Punkt, so könnte Hüttenberg bei einem Sieg an den Gummersbachern vorbeiziehen und die Lage beim Dino der Liga weiter verschärfen - es droht der erste Abstieg aus der Bundesliga in der Vereinsgeschichte.

Angesichts der katatastrophalen Verfassung der Gummersbacher (nur ein Sieg - 2 Punkte aus den letzten 10 Spielen) sieht Heiner Brand für das Spiel in Hüttenberg schwarz und geht von einer Niederlage aus. Sollte es wirklich so kommen, wäre der Abstieg wohl nicht mehr zu vermeiden und eine Ära endgültig zuende.

Eine HBL ohne Gummersbach wäre auf jedenfall ungewohnt. Als ich erstmals mit Handball in Berührung kam, gab es drei Vereine, die den Handball geprägt haben: Gummersbach, TUSEM Essen und Großwallstadt. Die beiden letztgenannten sind nur noch unterklassig unterwegs. Essen krebst seit Jahren im Mittelfeld der 2. Liga rum und stand auch schon am Rande zu Liga 3. Großwallstadt war nach einer Insolvenz schon dort und hat in dieser Saison den Aufstieg in die 2. Liga geschafft.


Aber wenn man sieht, wie hier in den Verbänden vorgegangen wird, kann man sich kaum vorstellen, dass man den VfL Gummersbach absteigen lässt.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Flensburg also vor der zweiten Meisterschaft seit 2004. Naja die Löwen haben ja auch öffentlich die Hoffnung auf den 3. Meistertitel in Serie aufgegeben. Ich hoffe, dass Göppingen am Sonntag wenigstens gut dagegen halten kann.;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Los gehts, sowohl im Meisterschaftskampf als auch im Abstiegskampf ist noch alles drin.
Die Halle in Flensburg wird on Fire sein, das wird ein Spaß :thumb:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Den Flensburgern schlottern allesamt die Knie, das kann richtig bitter enden wenn die so weitermachen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Wir haben super dagegen gehalten. 22:21 am Ende für Flensburg, die verdient Meister sind. Aber toller Fight von Frisch Auf!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.528
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Insbesonders für Holger Glandorf freut mich der Titel der Flensburger. :thumb:

Die Eulen Ludwigshafen schieben sich durch ihren Sieg gegen Erlangen noch an Lübbecke vorbei und feiern den Klassenerhalt, während Lübbecke direkt wieder in Liga 2 runtermuss.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Insbesonders für Holger Glandorf freut mich der Titel der Flensburger. :thumb:

Die Eulen Ludwigshafen schieben sich durch ihren Sieg gegen Erlangen noch an Lübbecke vorbei und feiern den Klassenerhalt, während Lübbecke direkt wieder in Liga 2 runtermuss.

Glückwunsch an Flensburg. Wer am Ende der Saison obensteht, hat es sich definitiv verdient. Es freut mich für die Mannschaft, insbesondere Andersson, Glandorf und Karlsson, aber auch Mogensen, der zurückgehen wird in die Heimat. Maik Machulla in seiner ersten Saison als Chef-Trainer direkt mit dem Titel. Am Ende braucht man immer auch ein Quentchen Glück. Das hatten die Flensburger dieses Mal.

Für die Eulen freut es mich ebenso, da ich mit dem TuS "Merkur" N-Lübbecke irgendwie nicht so recht warm werden. Schade für Hüttenberg, die am Ende nicht stark genug waren, um die Liga zu halten.

Abschließend sehen wir in der nächsten Saison Flensburg und Mannheim in der CL, vielleicht auch Berlin mit Wildcard. Magdeburg und Kiel halten zudem die Farben im "deutschen" Europapokal, dem EHF-Cup hoch.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Heute gehts endlich los.
Gleich mit netten Spielen:

Melsungen-Magdeburg: Das Duell der möglichen Verfolger auf die Spitzengruppe und wenn’s gut läuft evtl sogar die Chance die Top 3 anzugreifen. Wer das Spiel heute gewinnt macht einen ersten Schritt in die richtige Richtung. Dürfte ausgeglichen und spannend verlaufen.

Göppingen-Füchse: Die Füchse haben sich öfters schwer getan in Göppingen. Diese sind am Wochenende denkbar knapp an einem Pokal Debakel vorbeigeschrammt. Wenn die Füchse eine ähnliche Rolle spielen wollen wie letzte Saison muss das Spiel gewonnen werden. Bin auf die Neuzugänge gespannt.

Leipzig-Stuttgart: Im Normalfall eine klare Angelegenheit. Leipzig dürfte wieder eine souveräne Saison mit Blick nach oben spielen während für Stuttgart das einzige Ziel der Klassenerhalt lauten darf. Das sollte Leipzig eigentlich deutlich gewinnen heute.

Bin mal gespannt wies kommen wird:wavey:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Kennt zufällig jemand eine Seite, bei die Etats für die Bundesligasaison 2018/19 aufgeführt sind?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dachte die Verletztenliste bei den Füchsen wäre über die Sommerpause kleiner geworden, wenn ich mir den Rückraum anschaue zeigt mir das eher das Gegenteil ...
Mandalinic, Ernst, Wiede, Koch, Lindberg, Kopljar um nur mal ein paar Stammspieler zu nennen. Unglaublich:panik:
In dem Fall muss ich wohl meine Erwartungen stark zurückschrauben. Mit dem Kader wird’s schwer heute was mitzunehmen.

Holm richtig starker Beginn :thumb:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Leipzig tut sich schwerer gegen Stuttgart, als erwartet.
Hoffe, Magdeburg lässt sich die Führung in Melsungen nicht mehr aus der Hand nehmen. (Und prompt wird erst mal ein Strafwurf verdattelt)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ohne Damgaard, dafür mit einer bärenstarken Abwehrleistung insbesondere vom Torhüter holt der SCM wichtige Punkte in Melsungen. :jubel:

Berlin kann die Verletzungsmisere nicht kompensieren und verliert in Göppingen.
Wirklich überraschend ist die Niederlage Leipzigs zu Hause gegen Stuttgart einzuordnen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Sorry habe übersehen, dass es für die Bundesliga schon einen Thread gibt. Ich verschiebe meine Posts hierher.;)
 
Oben