Handball National - Bundesliga und DHB Pokal


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Möglichkeit besteht natürlich. Zu den Lieblingsgegnern der Magdeburger, zählen die Reinickendorfer Füchse ganz sicher nicht. ;)
Wenn ich mich recht entsinne gabs letzte Saison 1 Sieg und 1 Unterschieden in Berlin. Wobei man beim Unentschieden sogar noch die Chance auf den Sieg per siebenmeter in letzter Sekunde hatte.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Das wird eine echte Standortbestimmung für die Magdeburg, was der 14:0 Punkte Saisonstart in dieser Saison wert sein kann. Auch wenn die Füchse nicht als so genannter "Ost-Klub" eingestuft werden, handelt es sich doch de facto um DAS Derby im Osten der Republik. Zahlreiche Vorgeschichten, wie beispielsweise ein Silvio Heinevetter, der bis 2009 in Magdeburg gespielt hat und das nimmermüde Sticheln vom Spree-Napoleon Bob Hanning. https://www.volksstimme.de/sport/handball-fuechse-sticheln-gegen-scm heizen die Atmosphäre an.

Magdeburg kommt ohne Verletzungssorgen nach Berlin, während die Berliner auf einige Spieler verzichten müssen.

Darüber hinaus ist es ein Treffen der dänischen Nationalspieler. Green, Christiansen und Damgaard stehen auf Seiten der Füchse Holm, Koch und Lindberg gegenüber.

Zuletzt waren die Partien immer sehr knapp. Den letzten Vergleich gewannen die Magdeburg im DHB-Pokal-Viertelfinale im März mit einem 100%igen Robert Weber, der damals bei 14 Wurfversuchen 14 mal netzte.

Mit den bislang gezeigten Leistungen in der Liga und der in Magdeburg vorhandenen Euphorie glaube ich, dass der SCM auch aus Berlin mit einem Sieg nach Hause fahren kann.

Basis dafür ist natürlich wie immer eine überdurchschnittliche Torhüterleistung in Verbindung mit einer sattelfesten Abwehr.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Magdeburg: Gute Form, große Euphorie, keine Verletzten, wahrscheinlich Fans die wieder mal in Berlin für Stimmung sorgen werden, stärkste Mannschaft seit vielen Jahren

Füchse: mittelmäßige Form, weiterhin Verletzte ohne Ende, letzte Saison in 2 Heimspielen keinen Sieg gegen Magdeburg


Alles andere als ein souveräner Magdeburger Sieg würde mich wundern (mind. 3 Tore+)
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Die Zeiten, in denen Handball im Stadion gespielt wurde, sind nun schon lange vorbei. :)

Mein Lieblingsclub als gebürtiger Magdeburger ist ganz klar der SC Magdeburg, zumal ich in der Jugend gegen einige Jungs und auch gegen Bennet Wiegert noch selbst gespielt habe. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich auch, dass ich mit den Füchsen Berlin wenig bis nichts anfangen kann.

Der Start in die jetzige Saison ist durchaus verheißungsvoll, mit dem Auswärtssieg bei den jedes Jahr auf ein neues hochgewetteten Melsungern und zu Hause gegen Leipzig. Außerdem ist der Tempohandball, den der SCM stellenweise zelebriert, extrem gut anzuschauen.

Ansonsten bin ich durch und durch Handball-Fan und hoffe auf gute und hochklassige Spieler. Die Combo Schmid - Kohlbacher kann z.B. genauso begeistern wie ein Nilsson in Kiel oder der Flensburger Talenteschuppen.
Die Zeiten, in denen Handball im Stadion gespielt wurde, sind nun schon lange vorbei. :)

Mein Lieblingsclub als gebürtiger Magdeburger ist ganz klar der SC Magdeburg, zumal ich in der Jugend gegen einige Jungs und auch gegen Bennet Wiegert noch selbst gespielt habe. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich auch, dass ich mit den Füchsen Berlin wenig bis nichts anfangen kann.

Der Start in die jetzige Saison ist durchaus verheißungsvoll, mit dem Auswärtssieg bei den jedes Jahr auf ein neues hochgewetteten Melsungern und zu Hause gegen Leipzig. Außerdem ist der Tempohandball, den der SCM stellenweise zelebriert, extrem gut anzuschauen.

Ansonsten bin ich durch und durch Handball-Fan und hoffe auf gute und hochklassige Spieler. Die Combo Schmid - Kohlbacher kann z.B. genauso begeistern wie ein Nilsson in Kiel oder der Flensburger Talenteschuppen.

Coole Sache.:) In der Jungend gegen Leute wie Wiegert gespielt? Da dürftest du dann auch ziemlich gut gewesen sein.:)

Ich bin über einen Freund von der Schule zum Handball gekommen. Der hat mich so lange überredet, bis ich dann mal mit bin. Konnte dann selbst noch 2 Freunde überreden. Mein Talent hielt sich aber in Grenzen.:D Und es kollidierte mit einer anderen Sportart.
Mein Interesse für Handball hatte, aber nicht nachgelassen.;)

Ach und verheißungsvoller Start ist beim SC mittlerweile stark untertrieben.:D
So langsam werden bei dem ein oder anderen vielleicht Erinnerungen an die legendäre Meisterschaft mit Kretzsche wach. Träumst du schon ein bisschen vom Titel?;););)

Von den Topmannschaften bin ich am ehesten bei den Löwen. Wenn Magdeburg oben mitmischt ist das nur gut. Hauptsache es wird spannend!

So langsam kommt jetzt auch mehr und mehr die Vorfreude auf die WM!:love: Da ein großer Teil meiner Freunde auch dem Handball verfallen ist, schauen wir das, wenn es zeitlich geht, meist in geselliger Runde zusammen. Ist echt toll, das hat was von Fußball Stimmung.:)
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Magdeburg: Gute Form, große Euphorie, keine Verletzten, wahrscheinlich Fans die wieder mal in Berlin für Stimmung sorgen werden, stärkste Mannschaft seit vielen Jahren

Füchse: mittelmäßige Form, weiterhin Verletzte ohne Ende, letzte Saison in 2 Heimspielen keinen Sieg gegen Magdeburg


Alles andere als ein souveräner Magdeburger Sieg würde mich wundern (mind. 3 Tore+)

Ah die spielen ja als nächstes gegeneinander (Sonntag). So wies aussieht ist das bis jetzt mit dem siebten Sieg der Startrekord für Magdeburg.

Ich habe zum Glück nichts von der last minute Niederlage von Frisch Auf gesehen.:rolleyes::( Ausgerechnet im Derby...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ah die spielen ja als nächstes gegeneinander (Sonntag). So wies aussieht ist das bis jetzt mit dem siebten Sieg der Startrekord für Magdeburg.

Ich habe zum Glück nichts von der last minute Niederlage von Frisch Auf gesehen.:rolleyes::( Ausgerechnet im Derby...
Das Spiel ist Samstag wenn mich nicht alles täuscht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Auf jeden Fall ist Kiel wieder im Kommen. Die sollte man keinesfalls im Kampf um die Meisterschaft abschreiben. Alfred hat in den letzten 10 spielfreien Tagen ordentlich mit seiner Mannschaft gearbeitet. Melsungen wurde gestern mit 37:20 verprügelt. Flensburg gestern nur 29:28 gegen ersatzgeschwächte Hannover-Burgdorfer.

Ich glaube, wir werden in dieser Saison einen Vierkampf um die Meisterschaft sehen. Flensburg, Rhein-Neckar-Löwen, Magdeburg und Kiel.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Auf jeden Fall ist Kiel wieder im Kommen. Die sollte man keinesfalls im Kampf um die Meisterschaft abschreiben. Alfred hat in den letzten 10 spielfreien Tagen ordentlich mit seiner Mannschaft gearbeitet. Melsungen wurde gestern mit 37:20 verprügelt. Flensburg gestern nur 29:28 gegen ersatzgeschwächte Hannover-Burgdorfer.

Ich glaube, wir werden in dieser Saison einen Vierkampf um die Meisterschaft sehen. Flensburg, Rhein-Neckar-Löwen, Magdeburg und Kiel.

Musche traut dem SCM den großen Coup zu, aber auch er ssagt, dass da vier weitere teams auch schaffen können.;)

Hätte nichts gegen einen Vierkampf.:)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Musche ist schon so etwas wie der Gradmesser der augenblicklichen Euphorie. Nicht zuletzt hat ihn Wiegert auch als besten deutschen Linksaußen der HBL bezeichnet, was ich ausdrücklich unterschreiben würde, ohne Dahmke, Allendorf, Schiller, Kunkel oder Struck zu nahe treten zu wollen.

Wer mich bisher absolut beeindruckt hat, ist Albin Lagergren, der sich als Neuzugang extrem schnell akklimatisiert hat und nicht als jemand der wirkt, ein HBL-Novize zu sein.

In dieser Saison ist der SCM mal nahezu auf allen Positionen doppelt gut besetzt (von KM und momentan LA mal abgesehen).

Jeder fügt sich zudem in die Spielphilosophie der "Magdeburg Schule" des attraktiven Konterhandballs ein. Das Thema Robert Weber würde ich auch nicht überbewerten.

Für die neue Saison sind ja auch schon einige Weichen gestellt. Tobias Thulin ersetzt im Tor den nach Kiel wechselnden Dario Quenstedt. Für den in die Heimat zurückkehrenden Rückraum Rechten Mads Christiansen kommt Rückkehrer Christoph Steinert aus Erlangen. Rechtaußen Robert Weber folgt der zweite Rückkehrer Tim Hornke nach. Zudem kommt für den Kreis Moritz Preuß aus Gummersbach.

Der größere Umbruch nach dieser Saison steht also bevor, weshalb es wichtig wäre, in dieser Saison zählbares mitzunehmen und einen Titel nach Magdeburg zu holen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Geht ja gut los, 0 Tore nach 10 Minuten:laugh:
Naja kann ich wenigstens gleich zum Fußball umschalten :wavey:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ok, ich bleib doch noch ein bisschen dabei :clown:
Beim 0:3 sogar noch ne Zeitstrafe kassiert, dachte wirklich das wars schon :laugh:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Magdeburg steht grad völlig neben sich, hoffentlich können die Füchse sich noch das ein oder andere Tor Vorsprung heraus spielen :)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wow, hätte bei bestem Willen nicht gedacht dass wir gegen das aktuelle Maß der Dinge gewinnen und das dieser Sieg, außer in den ersten 10 min, zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.
Wenn Drux/Wiede + Heine funktionieren kann unser Verletzungspech noch so groß sein. Tolle Leistung, Respekt :thumb:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Wow, hätte bei bestem Willen nicht gedacht dass wir gegen das aktuelle Maß der Dinge gewinnen und das dieser Sieg, außer in den ersten 10 min, zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.
Wenn Drux/Wiede + Heine funktionieren kann unser Verletzungspech noch so groß sein. Tolle Leistung, Respekt :thumb:

Habe seit längerem mal wieder ein Spiel im TV gesehen. Interessantes Spiel und tolle Kulisse. Ich würde sagen die MS- Halle war ausverkauft.

Erste Niederlage für Magdeburg.
Könnte ganz schön eng an der Tabellenspitze werden in der nächsten Zeit.;)
 
Oben