Tempospiel ist ein gutes Stichwort. Kein Risiko, keine erste/zweite Welle. Egal, ob einfach oder mehrfach Angriff/Abwehr gewechselt wurde. Die Verzweiflung eine Anspielstation zu finden, war Wolff regelmäßig anzumerken.Den Portugiesen kann man mit Tempospiel sehr weh tun. Leider findet das bei uns überhaupt nicht statt.
Ich fürchte Dänemark wird sie überrollen.
Köster hat seine Stärken in Abwehr und in der zweiten Welle im Umschaltspiel. Trotzdem halte ich ihn im Positionsangriff im Gefüge für stark genug, Akzente zu setzen. Vielleicht täte uns ein etwas berechenbarerer Spielmacher wie Lichtlein besser. Stattdessen Knorr auf RL. Hieße aber mindestens zwei Wechsel Abwehr/Angriff.Zebu Zerbe hat unheimlich strak gespielt, Zebu hätte den Sieg verdient gehabt,
Knorr hat erstmal 10 Minuten passiert, da lief dann gar nix, er mußte rein, vielleicht war er nicht fit.
Der Torhüter der Portugiesen war schwach und jetzt zu Köster.
Köster ist generell in der Offensive nur zweitklassig (ein Spiel hat er mal gegen schwache Gegner geworfen), aber der ist alles andere
als ein Rückraum-Shooter.
Und trotzdem hat Portugal mehr Chancen das Ding zu gewinnen als die deutsche Auswahl in diesem Turnier.Den Portugiesen kann man mit Tempospiel sehr weh tun. Leider findet das bei uns überhaupt nicht statt.
Ich fürchte Dänemark wird sie überrollen.
Dafür hättest Du mich nicht zitieren müssen. In Live Threads wird generell oft gegen die Schiris gemeckert (meist dann halt aus der deutschen Sicht). Und obwohl einige Handballexperten es vermutlich glauben besser beurteilen zu können, sind eben bei diesem Sport mMn sehr häufig vergleichbare Aktionen anders bewertet. Die rote Karte gegen den Portugiesen z.B. habe ich nicht verstanden. Ja, er ging ungestüm dem stürmenden deutschen Spieler entgegen und blockte ihn. 2 Minuten wären da mMn aber die richtige Entscheidung gewesen. Sei es drum am Ende waren die Schiris kein entscheidenden Faktor.Ohne sowas geht's auch nicht, ne? Das lächerliche Stürmerfoul gegen Zerbe auch gesehen? Und für 2M für meckernden Gegnertrainer kann man auch generell nichts.
Verdiente Niederlage gegen tolles Portugal, weil erste HZ verpennt und generell - wie @LeZ richtig formulierte - zu trantütig. Man kann auf dem Level nicht ständig in den Angriff traben. Abgesehen davon sind wir ohne Zerbes 7m-Performance eh mausetot.
Rote Karte heißt, die haben einen Gesichtstreffer gesehen. Sonst gibt es da kein Rot.Die rote Karte gegen den Portugiesen z.B. habe ich nicht verstanden. Ja, er ging ungestüm dem stürmenden deutschen Spieler entgegen und blockte ihn. 2 Minuten wären da mMn aber die richtige Entscheidung gewesen.
Doch, an sich schon. Die rote Karte bringt Deutschland ins Spiel zurück, aber die vielen völlig absurden Stürmerfouls - teils mit dem "gefoulten" Spieler dick im Kreis - haben letztlich für den knappen Sieg Portugals gesorgt.Sei es drum am Ende waren die Schiris kein entscheidenden Faktor.
Also ne Fehlentscheidung. Weil ich habe da keinen Gesichtstreffer gesehen.Rote Karte heißt, die haben einen Gesichtstreffer gesehen. Sonst gibt es da kein Rot.
Das ist was ich meine. Jeder kann es durch seine Brille schnell einseitig deuten. Viele, völlig absurde Stürmerfouls und das nur auf deutscher Seite? nicht wirklich.Doch, an sich schon. Die rote Karte bringt Deutschland ins Spiel zurück, aber die vielen völlig absurden Stürmerfouls - teils mit dem "gefoulten" Spieler dick im Kreis - haben letztlich für den knappen Sieg Portugals gesorgt.
Wolf hat einige Bälle super gehalten. Die Portugiesen hatten aber auch einige freie Würfe und 7 Meter, wo sie halt schlecht geworfen habenDas Spiel kann aber Golla alleine entscheiden, wenn er da völlig frei mit ganz viel Zeit wirft wie jeder gute Oberligaspieler. Oder die Spieler, die bei jedem Portugal-Wurf nach vorne hetzen und damit die vielen Second-Chance-Tore erst ermöglichen. Obwohl beim "schnellen Spiel nach vorne" fast NIE was rauskam, gerade mal ein Tor meine ich. Oder die Spieler, die völlig absurd als Halber zum Mittelmann schauen und ihren Gegenspieler völlig unbedrängt auf 6m durchlaufen lassen. Ohne Wolff in Galaform geht dieses Spiel mit 12 Toren an Portugal, wegen irrwitzig vieler völlig bekloppter Fehler in der Abwehr. Ich hoffe ja wirklich die hatten alle 39 Fieber.
Also ne Fehlentscheidung. Weil ich habe da keinen Gesichtstreffer gesehen.
Laber nicht. Solche Fouls habe ich in den wenigen Minuten die Ich gesehen habe ein paar gesehen. Immer nur 2 MinutenGeh mal zu Fielmann. Die rote konnte man schon geben. Was auch der Portugiese sofort eingesehen hat
Wann hatten wir jemals seit Erhard Wunderlich oder Potti Wahl echte Weltklasse im Rückraum?Im Rückraum haben wir keine Weltklasse. Gute Spieler ja, aber leider auch nicht in der Breite.
In der Verhältnismäßigkeit und der vorangegangenen "Linie" wären 2 min richtig gewesen.Laber nicht. Solche Fouls habe ich in den wenigen Minuten die Ich gesehen habe ein paar gesehen. Immer nur 2 Minuten
Wunderlich kenne ich auch nochWann hatten wir jemals seit Erhard Wunderlich oder Potti Wahl echte Weltklasse im Rückraum?
habe ich in den wenigen Minuten die Ich gesehen habe