Handball-Weltmeisterschaft 2025 vom 14.01. - 02.02.2025

ebmx3

Nachwuchsspieler
Ich weiß ja nicht ob deine Errinnerung ein wenig zu goldig ist...
Du bist dir da echt unsicher?
Das Spiel hat ein Wahnsinnstempo, ich bin froh das Portugal der Gegner ist, die haben bis zur 25.min gut mitgehalten (trotz einiger seltsamer Schiedsrichter Entscheidungen). D wäre hier schon zur Halbzeit untergegangen
Deutschland hätte möglicherweise wenigstens mit bisschen Torwart gespielt. Aber geschlagen hätte man Dänemark auch auf keinen Fall.

LeZ

Bankspieler
Ich hoffe dann mal auf Kroatien, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.

Bisher macht Kroatien defensiv aber einen viel besseren Job als alle anderen, 8 Tore hatte Dänemark sonst nach 10 Minuten. Vorne anfangs ganz mies, wird es jetzt eventuell interessant.

Das war niemals Stürmerfoul, ich weiß nicht was für eine schwachsinnige Idee da hinter den Anweisungen an die Schiedsrichter steckt. Der Spieler kann nichts machen wenn da so einer von der Seite reingerannt kommt.

Das klingt jetzt stark nach Rot. Immer diese "cleveren" brutalen Fouls die weder clever noch sportlich ok sind.

Das war gerade das gleiche Foul in grün von Dänemark und gibt nicht mal einen Pfiff. Sauber.

LeZ

Bankspieler
Wie dumm kann man im Zeitalter von VIdeobeweis und 20 Kameras sein, immer noch öfter mal ins Gesicht zu langen dass es auch jeder sieht?

Savi

Co-Schädling
Die Dänen aber auch immer theatralisch am Lamentieren. Die Schiris im Zweifelsfall dann eher für sie entschieden. Kroatien leider mit einigen ungenauen abschließen. So wird's schwer

LeZ

Bankspieler
Wenn die so weiter pfeifen, braucht Kroatien sich nicht mehr anzustrengen.

Bei Gleichzahl mit 7 Feldspielern war aber auch ne dämliche Idee gegen diese Dänen. Trotzdem dürfen die Dänen sich Sachen erlauben, die auf der anderen Seite sofort 7m oder 2min geben.

LeZ

Bankspieler
Ich denke wir sehen gleich noch ein paar härtere Aktionen und Rudelbildungen.

LeZ

Bankspieler
Scheinbar haben sich die Kroaten für das Gegenteil entschieden, die gehen gar nicht mehr an den Gegner ran.

Meine Herren, wird Dänemark neuerdings von Katar gesponsort?

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Lauge sagt wohl nach dem Spiel, dass sie hätten auch mit 12 Toren gewinnen können wenn sie es gewollt hätten. Sympathischer Gewinner, der sich lieber über die Gunst der Schiris freuen sollte.
Typisch Skandinavier

Totila

Bankspieler
Immerhin wurden die Kroaten nicht so abgezogen wie Deutschland oder Portugal, ansonsten müsste man schon über eine Regeländerung nachdenken, damit der Sieger nicht schon vorher feststeht. :rolleyes:

Lena

Lange Guste
Lauge sagt wohl nach dem Spiel, dass sie hätten auch mit 12 Toren gewinnen können wenn sie es gewollt hätten. Sympathischer Gewinner, der sich lieber über die Gunst der Schiris freuen sollte.
Typisch Skandinavier
Habe Nordeuropäer:innen bisher zum Großteil als sehr sympathisch war genommen. :crazy:
Aber ja, unnötiger Kommentar, auch wenn man gesehen hat, dass Dänemark ab der 50. Minute und 10 Toren Vorsprung in den Verwaltungsmodus geschaltet hat.

Immerhin wurden die Kroaten nicht so abgezogen wie Deutschland oder Portugal, ansonsten müsste man schon über eine Regeländerung nachdenken, damit der Sieger nicht schon vorher feststeht. :rolleyes:

Wie in der Fußball-Bundesliga? :weghier:

Savi

Co-Schädling
Die Dänen waren bei dieser WM natürlich allen anderen Teams hoch überlegen. Ein wenig lag es aber auch an den anderen, die einfach kein ausreichend hohes Niveau erreichen konnten.

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Kann mich nicht daran erinnern, dass es im modernen Handball in den letzten 20-25 Jahren auf Nationalmannschaftsebene es eine Mannschaft gab die derart dominant war, selbst die Franzosen in ihrer Peak-Phase Ende 00/Anfang 10er Jahre waren in den Turnieren nicht so dominant. Die haben zwar auch gegen Mitfavoriten mal ein Finale deutlich gewonnen, aber zwischendurch auch mal Niederlagen in der Zwischenrunde kassiert oder unentschieden gespielt.

Totila

Bankspieler
Habe Nordeuropäer:innen bisher zum Großteil als sehr sympathisch war genommen. :crazy:
Aber ja, unnötiger Kommentar, auch wenn man gesehen hat, dass Dänemark ab der 50. Minute und 10 Toren Vorsprung in den Verwaltungsmodus geschaltet hat.

Wie in der Fußball-Bundesliga? :weghier:
Nö, Dänemark muss die erste Hälfte komplett in Unterzahl spielen oder ein Spieler muss ständig Handschellen tragen.;)

LeZ

Bankspieler
Es ist halt auch eine Umbruch-Zeit, wodurch andere Mannschaft ihr Niveau nicht mehr haben. Die Kroaten mit einem einbeinigen Duvniak und einem zweiten humpelnden fitgespritzten Rückraum, Deutschland mit grippekranken Hänflingen, viele andere Teams körperlich malade. Portugal erst auf dem Weg in die Weltspitze, aber noch nicht ganz da.

Andererseits habe ich beim "60 Minuten Vollgas im Vollsprint vom ersten bis zum letzten Turnierspiel immer mit Siegen >10 Tore" leichte Frankreich-2015-Vibes. Tour de Dänemark.

Oben