Handball-Weltmeisterschaft 2025 vom 14.01. - 02.02.2025

JL13

Forenidiot
Italiener aber ziemliche Cinderella-Story. Quali ab der ersten Runde dabei und dort im zweiten von 2 Töpfen und von da aus durchmarschiert

LeZ

Bankspieler
Und weiter super K*ckwürfe von außen, mit riesengroßem Winkel und jeder Menge Zeit.

Meine Herren, Wechselfehler bei Unterzahl auf diesem Niveau.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Noch keinen 7 Meter für Italien, 3 für Deutschland bei Vergleichbaren Szenen?

skandal-gora.gif

LeZ

Bankspieler
Wolff hält wirklich nur die, die er halten muss. In der 2. Halbzeit bitte jemand anders ins Tor.

LeZ

Bankspieler
Späth muss wohl fiese Bilder mit zotigen Gesten an Gislason geschickt haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Gut, dass jetzt ein Spieler auf dem Feld ist, der den Torhüter kennt.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Wolff muss mich natürlich ärgern, dass er seit der 35. anfängt zu halten wie früher. Darf er aber gerne tun. :)

Savi

Co-Schädling
Da war nicht so viel. Zwei mal hätte es 7m für ITA geben müssen wegen Abwehr im Kreis, dafür auch das eine oder andere Stürmerfoul mehr.
auf deutscher seite auch. da hier ja immer über die Schiris gemeckert wird, wenn es gegen Deutschland geht, darf man sich heute nicht beklagen. In Summe setzt sich Deutschland aber mit der größeren Klasse durch ohne das Italien enttäuscht. Italien lässt vorne zu viel liegen.

LeZ

Bankspieler
Echte Stürmerfouls habe ich bei GER noch nicht gesehen, das sieht nur so aus weil der Abwehrspieler mit Brustkontakt auf Golla oder Köster rausrennt. Bei ITA waren es auch nur eins oder zwei, das was sie gepfiffen haben war eigentlich keins. :)

Insgesamt spielt ITA hier aber richtig gut mit, für ein Land das gerade mal zum zweiten Mal dabei ist. Machen sehr viel aus ihren Möglichkeiten.

Savi

Co-Schädling
Echte Stürmerfouls habe ich bei GER noch nicht gesehen, das sieht nur so aus weil der Abwehrspieler mit Brustkontakt auf Golla oder Köster rausrennt. Bei ITA waren es auch nur eins oder zwei, das was sie gepfiffen haben war eigentlich keins. :)

Insgesamt spielt ITA hier aber richtig gut mit, für ein Land das gerade mal zum zweiten Mal dabei ist. Machen sehr viel aus ihren Möglichkeiten.
Joa, gut zusammengefasst. Nur wenn bei Italien alles gepasst hätte, wäre ein Sieg möglich gewesen. So setzt D verdient durch.

• Like
Reaktionen: LeZ

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Gegen Tunesien, können beide nochmals geschont werden, die sind schwächer als Italien.

Wichtig wird sein für das Viertelfinale, dass ist Dienstag/ Mittwoch kommende Woche da ist noch Zeit zur Regeneration

LeZ

Bankspieler
Der Gamewinner war Semper, der den Torhüter halt aus dem Verein kennt. Hat in einer zähen Zeit vier Tore am Stück gemacht und den Vorsprung fast alleine herausgespielt. Sonst wäre das eine enge Kiste geblieben, das Zittern in der Hand wäre wohl größer geblieben.

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Spannend wird es in der Kreuzgruppe 3, in der die Viertelfinal Gegner ausgespielt für Deutschland und Dänemark ausgespielt werden.

Die Gruppe 3 isr wahnsinnig ausgeglichen und noch haben 5 der 6 Mannschaften Chancen aufs Weiterkommen.

Portugal führt vielleicht etwas überraschend die Gruppe an, haben aber gestern gegen die Gruppenfavoriten aus Schweden unentschieden gespielt, müssen aber noch gegen den zweiten Favoriten in der Gruppe Spanien spielen. Die sind zwar aktuell nur vierter, da sie gegen Norwegen, die nun jedes Spiel in der Zwischenrunde gewinnen müssen um ihre Chance aufrecht zu erhalten weiter bei der Heim-WM dabei zu bleiben.

Schweden ist aktuell nun zweiter, spielt aber noch gg Brasilien, neben Italien die andere Überraschungsmannschaft bei der WM und gg Norwegen.

Da alles sehr eng und umkämpft ist wäre es nicht ganz überraschend wenn am Ende einer aus Schweden und Spanien nicht weiterkommt.

LeZ

Bankspieler
Auch hervorragend gealtert. :clowns:
Seit dem Zeitpunkt hat er noch 30 Minuten so weitergespielt und gehalten wie ein Sieb drei Liter Wasser. Gefangen hat er sich ab der 35. Minute, danach war er dann stark. Ich hätte Späth nach 15 Minuten gebracht und Wolff gesagt, er soll sich in Ruhe die Wurfbilder der Italiener ansehen, dann kommt er wieder rein. Entweder nach 5-10 Minuten wenn Späth auch keine Hand an den Ball bekommt, sonst nach 40. Gislason hat halt darauf die Bank verwettet, dass sich Wolff fängt.

Oben