Handball WM 2021


Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
28
Bald geht es los. :)

Austragungsort: Ägypten
Termin: 13. bis 31. Januar 2021
Anzahl der Nationen: 32
Titelverteidiger: Dänemark

Es ist die 27. WM bei den Männern und die dritte in Afrika. Dies soll die erste Handballmeisterschaft mit 32 statt 24 Teilnehmern sein.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Rasmus Boysen hat vorher mal die Ausfälle zusammengefasst:

Germany:
Jannik Kohlbacher (elbow)
Patrick Wiencek (cancel)
Hendrik Pekeler (cancel)
Steffen Weinhold (cancel)
Finn Lemke (cancel)
Tim Suton (knee)
Sebastian Heymann (knee)
Franz Semper (knee)
Fabian Wiede (shoulder)

Marian Michalczik (eye - doubtful)

Croatia:
Luka Stepancic (ankle)
Domagoj Pavlovic (foot)

Igor Karacic (pubis - doubtful)

Sweden:
Nicklas Ekberg (cancel)
Jesper Nielsen (cancel)
Andreas Nilsson (cancel)
Lukas Nilsson (cancel)
Simon Jeppsson (knee)
Mikael Appelgren (shoulder)

Albin Lagergren (foot - doubtful)
Hampus Wanne (covid-19 - doubtful)

Spain:
Julen Aguinagalde (back)
Eduardo Gurbindo (knee)

France:
Nikola Karabatic (knee)

Egypt:
-

Hungary:
Adam Juhasz (covid-19)
Iman Jamali (knee)
Patrik Ligetvari (covid-19)

Tunisia:
Mohamed Richa Frad (unknown injury)
Oussama Boughanmi (?)
Kamel Alouini (?)
Oussama Hosni (disciplinary reason)
Marouan Chouiref (disciplinary reason)

Brazil:
Gabriel Ceretta (knee)
Matheus Francisco Da Silva (hand)

Poland:
Kamil Syprzak (Covid-19 - doubtful)

Qatar:
Youssef Benali (unknown injury)

Japan:
-

Denmark:
Rasmus Lauge (knee)
Lasse Møller (hand)
Casper U Mortensen (knee)

Henrik Toft Hansen (covid-19 - doubtful)

Argentina:
-

Bahrain:
-

Norway:
Magnus Rød (wrist)
Magnus Gullerud (back)

Austria:
Nikola Bilyk (knee)
Janko Bozovic (achilles)
Alexander Hermann (cancel)
Fabian Posch (cancel)

Portugal:
-

Iceland:
Haukar Thrastarsson (knee)
Aron Palmarsson (knee)
Björgvin Pall Gustavsson (cancel)
Stefan Rafn Sigurmannsson (foot)

Czech Republic:
Pavel Horak (cancel)

Russia:
Pavel Atman (hip)
Dmitrii Santalov (knee)

South Korea:
-

Slovenia:
-

Belarus:
Barys Pukhouski (?)
Maksim Baranau (unknown injury)
Hleb Harbuz (unknown injury)
Yury Lukyanchuk (unknown injury)
Dzimtry Khmialkou (unknown injury)
Matsvei Udavenia (unknown injury)
Dzimtry Smolikau (unknown injury)
Weißrussland schlägt eben Norwegens B-Team. Frankreich verliert in Serbien. Bin mal gespannt was die Deutschen morgen machen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.698
Punkte
113
Standort
Bremen
Die Pflichtaufgabe Österreich für die EM-Qualifkation 2022 in Slowakei/Ungarn hat die deutsche Nationalmannschaft souverän mit einem 27:36 Sieg in Graz gelöst.
 

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, nur die Highlights. Kann jemand (@Murphy ?) was zu der Leistung und Aufstellung sagen? Wer hat im Rückraum am besten funktioniert und am meisten gespielt, und wie hat sich der Mittelblock verkauft?
 

Michael der Echte

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
63
Also wie man sich auf diesen Wettbewerb freuen kann ist mir ein Rätsel, 2 Teams schon ausgestiegen, ich vermute weitere werden bei diesem Hygiene Konzept aussteigen müssen. Ich hoffe Andreas Wolff denkt nochmal über seine Aussagen über die deutschen WM Verweigerer nach. Es ist zynisch in diesem Land eine WM auzutragen. Hauptsache der IHF Präsident hat seine Heim WM bekommen, koste es was es wolle.
 

Hoelm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.394
Punkte
83
Also wie man sich auf diesen Wettbewerb freuen kann ist mir ein Rätsel, 2 Teams schon ausgestiegen, ich vermute weitere werden bei diesem Hygiene Konzept aussteigen müssen. Ich hoffe Andreas Wolff denkt nochmal über seine Aussagen über die deutschen WM Verweigerer nach. Es ist zynisch in diesem Land eine WM auzutragen. Hauptsache der IHF Präsident hat seine Heim WM bekommen, koste es was es wolle.
Waren die Teams überhaupt schon angereist und befanden sich in der "Bubble"?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
4.350
Punkte
113
Standort
Hier
Die Schweiz darf ja nachrücken, aber eine ideale Vorbereitung geht sicher anders:

12.1. abends: Erfahren, dass man nachrücken kann, darum schnell Koffer gepackt und nach Schaffhausen (Treffpunkt) gefahren
13.1. Obligatorischer Corona-Test für alle
14.1. Morgens: Abflug nach Ägypten
14.1. 18.00: Erstes Spiel gegen Österreich

Vergleiche mit Dänemark anno 1992 drängen sich quasi auf, wir sind damit auf dem besten Weg zum WM-Titel!!
 

Hoelm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.394
Punkte
83
Die Schweiz darf ja nachrücken, aber eine ideale Vorbereitung geht sicher anders:

12.1. abends: Erfahren, dass man nachrücken kann, darum schnell Koffer gepackt und nach Schaffhausen (Treffpunkt) gefahren
13.1. Obligatorischer Corona-Test für alle
14.1. Morgens: Abflug nach Ägypten
14.1. 18.00: Erstes Spiel gegen Österreich

Vergleiche mit Dänemark anno 1992 drängen sich quasi auf, wir sind damit auf dem besten Weg zum WM-Titel!!
Hauptsache ihr habt den Andy nicht vergessen ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
19.113
Punkte
113
22:18 zwischenstand gegen die austria- cracks. mal sehen, ob sich das ausgeht. sind ja noch 11 min.

edit: mit 3 toren unterschied gewonnen. austria mit etwas zu vielen fehlern. nicht unverdienter sieg für uns. congrats an unser team.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
28
22:18 zwischenstand gegen die austria- cracks. mal sehen, ob sich das ausgeht. sind ja noch 11 min.

edit: mit 3 toren unterschied gewonnen. austria mit etwas zu vielen fehlern. nicht unverdienter sieg für uns. congrats an unser team.
Allen voran Andy Schmid, Lenny Rubin und Tynowski waren von der Austria-Abwehr nicht in den Griff zu bekommen und sorgten dann für den ungefährdeten Sieg.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.698
Punkte
113
Standort
Bremen
Austria wirkte ja auch schon in der EM-Qualifikation gegen Deutschland erschreckend schwach und irgendwie in die Jahre gekommen (Bauer, Weber und Co.). Der beste Spieler (Bilyk) fehlt ja noch verletzt wegen seines Kreuzbandrisses.

Die Franzosen haben nach ihrem 14. Platz bei der EM Debakel und den bescheidenen Auftritten in der EM-Qualifikation gegen Serbien wieder in die Spur gefunden und die hoch eingeschätzten Norweger (bei denen eigentlich vom Kern nur Gullerud und Röd fehlen) besiegt.

Heute dann Deutschland gegen Uruguay bzw. HC Aleman. :D
 

Huck huckt weg

Reigning Four Time Boxtippspiel Champion
Beiträge
8.273
Punkte
113
Natürlich null Standortbestimmung die Urus. Trotz 16:4 Führung finde ich den Angriff sehr statisch und nicht überzeugend. Abwehr und Torwart gut, aber okay bei diesem Gegner kann man halt 0,0 Rückschlüsse ziehen. Einzig Ungarn wird interessant in der Gruppe. Aber das war ja schon im Vorfeld klar.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
6.891
Punkte
113
Standort
Berlin
Hoffe einfach mal dass es am weniger starken Gegner liegt und die Konzentration gegen Ungarn steigt. Denn mit so einer Chancenverwertung verlieren wir dieses Spiel mit großer Sicherheit.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.698
Punkte
113
Standort
Bremen
Natürlich null Standortbestimmung die Urus. Trotz 16:4 Führung finde ich den Angriff sehr statisch und nicht überzeugend. Abwehr und Torwart gut, aber okay bei diesem Gegner kann man halt 0,0 Rückschlüsse ziehen. Einzig Ungarn wird interessant in der Gruppe. Aber das war ja schon im Vorfeld klar.
Kühn darf Selbstbewusstsein tanken. Starke Würfe. Die Anspiele an Golla passen auch schon ganz gut. Der ist aber auch eine Kante. :beten:
 

Huck huckt weg

Reigning Four Time Boxtippspiel Champion
Beiträge
8.273
Punkte
113
Kühn darf Selbstbewusstsein tanken. Starke Würfe. Die Anspiele an Golla passen auch schon ganz gut. Der ist aber auch eine Kante. :beten:
Am Kreis werden wir im Laufe des Turniers aber noch richtig Probleme bekommen, weil wir keine Tiefe haben. Da werden sich die Ausfälle bzw. Absagen schmerzlich bemerkbar machen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.698
Punkte
113
Standort
Bremen
Am Kreis werden wir im Laufe des Turniers aber noch richtig Probleme bekommen, weil wir keine Tiefe haben. Da werden sich die Ausfälle bzw. Absagen schmerzlich bemerkbar machen.
Defensiv stimme ich dir da total zu. Wenn einer aus dem Mittelblock Golla/Firnhaber nicht performt, haben wir ein Problem. Vorne kann zumindest Preuß für ein bisschen Entlastung sorgen, hat aber nicht das Kohlbacher-Niveau. Wenn ich da an die ungarischen Kanten wie Banhidi denke, wird mir flau im Magen.
 
Oben