Handys


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.849
Punkte
113
eben, auch die blitzdinger bringen keine wirklich guten nachtaufnahmen. diesbezüglich brauchen handys noch eine weile.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
will mir evtl das motorola xt 720 zulegen, da es meine anforderungen (gute kamera und videoaufnahmen, großes display, bis 300 €) am ehesten gerecht wird. der nachteil ist aber, dass es kein android update gibt. das handy bleibt immer auf dem android 2.1 stand. ist das ein großer nachteil? was habe ich von android 2.3 oder 3.0?

kennt jemand andere handys mit den o.g. anforderungen, die besser sind als das motorola?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Also 3.0 kommt schon mal garnicht für Smartphones sondern nur für Tablets ;)

Von 2.3 bzw eher 2.2 hat man eine bischen flottere Bedienung und das wichtigste Feature in 2.2 ist die Möglichkeit Apps auf der SD Karte zu speichern.

Wenn alle Stricke reißen, hättest du auch noch die Möglichkeit das Gerät zu rooten und dir 2.2 selbst drauf zu flashen.

Hab auf meinem gerooteten Desire sowohl 2.1, 2.2 und auch 2.3 genutzt die Unterschiede sind nicht allzu groß, wie gesagt etwas flottere Bedienung, kleine optische Verbesserungen. 2.1 ist aber auch so schon sehr gut, damit kann man definitiv leben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ok danke. hab mich da etwas eingelesen und gehofft, endlich das richtige smartphone gefunden zu haben und dann wird es in allen kritiken wegen des fehlenden updates zerrissen und als veraltet dargestellt, obwohl erst vor nem halben jahr erschien.

hab mir aber fast gedacht, dass die unterschiede nur nerds wichtig sein würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.849
Punkte
113
ist mMn auch nicht gut genug. kumpel hat den von mir, da macht mein samsung wave in der nacht mit seiner led leuchte keine deutlich schlechtere bilder. auch beim xenon blitz ist klares rauschen sichtbar. aber in paar jährchen kann ich mir schon vorstellen, dass handys diesbezüglich stark reifen werden.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Also ich kann mit meinem N8 schon gute Nachtaufnahmen machen. Natürlich ist da eine echte Kamera schon besser. Aber die Kamera des N8 ist echt schon der Hammer. Naja, über Symbian kann man streiten, ich bin auch kein Fan des Design. Da sind Android und co schon ein wenig schöner und weiter. Aber vllt gibt es dazu ja bald ein paar Updates von Nokia. Ich bin mit dem N8 auf jeden Fall voll zufrieden.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Nach der Telefonie kommt beim Handi für mich an zweiter Stelle die MP3-Player-Funktion. Da bin ich aber mit allem, was ich bisher gesehen habe, sehr unzufrieden. Ich höre nur komplette CDs, die ich in jeweiligen Ordner abgelegt habe, alphabetisch sortiert. Ich möchte die einfach, dass der Player die nacheinander abspielt - ohne dass ich erst blöde Playliste zusammenstellen muss. Mein iriver kann das. Selbst bei Sonyericssons Walkman-Handies habe ich das noch nicht gefunden. Wichtig wäre auch noch ein Klinkenstecker, um normale Kopfhörer nutzen zu können.
Kann mir jemand einen heißen Tipp geben? Das Handi muss sonst eigentlich (fast) gar nichts können, Internet brauche ich überhaupt nicht am Handi, Navi wäre sicherlich kein Nachteil. Vielen Dank für eure Erfahrungen.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ein handy für 30 euro zum telefonieren und den sansa clip+ für max 40 euro als mp3 player.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
ein handy für 30 euro zum telefonieren und den sansa clip+ für max 40 euro als mp3 player.
Danke, ich habe schon ein iriver. Ich möchte aber nicht immer ein zweites Gerät mitnehmen, wenn ich das Handi ohnehin dabei habe. Die Handies haben ja alle mp3-Spieler, aber eben grottenschlechte. Ich möchte einfach CDs nacheinander hören (ordnerweise abgelegt), ohne dass ich immer wieder neu auswählen und starten muss. Ist das so exotisch?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich glaub ein Problem ist das einige Handys nicht Ordnerweise abspielen können, da funktioniert die Sortierung über den ID3-Tag - den zu bearbeiten sollte aber kein Problem darstellen.

Bei meinem Samsung GT-5230 ist das so. Aber das geht eigentlich trotzdem noch schwer ok.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich glaub ein Problem ist das einige Handys nicht Ordnerweise abspielen können, da funktioniert die Sortierung über den ID3-Tag - den zu bearbeiten sollte aber kein Problem darstellen.

Bei meinem Samsung GT-5230 ist das so. Aber das geht eigentlich trotzdem noch schwer ok.
Ich habe aktuell über 3000 Lieder in über 200 Ordnern (= jeweils 1 CD) auf dem Handispeicher. Insgesamt möchte ich so knapp 15.000 Titel von gut 1400 CDs auf dem Handi hören können. Du merkst, da müssen wir nicht über editieren von irgendwelchen Tags reden - zumal der Bestand ja weiter wächst.
Ich habe aktuell auch ein Samsung 5230, ist eigentlich gar nicht so schlecht. Vor allem die Akkuleistung finde ich genial. Immerhin kann ich mit dem Player nach Alben und nach Interpreten auswählen. Allerdings ist die Musikverwaltung sehr besch...eiden, ich bräuchte so einen Art hierachischen Dateimanager mit Player. Außerdem nervt der Touchscreen, ich bin eher Tastenfreund.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Naja, ID3 Tags bearbeiten geht in der Regel recht schnell, aber ich versteh schon was du meinst. Wenn wenigstens m3u Playlists benutzbar wären. So Playlists sind mit Winamp in Sekunden am Rechner erstellt.
Mich nervt das genauso, ich benutz das Handy auch nur wenn mein mp3 Player (Archos Gmini xs202 20gb) Akkutechnisch in die Knie geht. Leider passiert das mittlerweile schon nach 5 Std. während ich früher locker 22 Stunden durchhören konnte - das Gerät ist jetzt aber auch schon 3 Jahre alt. :)

Aber der Touchscreen ist wirklich sehr nervig bei dem Handy. Der Akku dafür Top. Wenn du ne alternative mit Ordnerstruktur gefunden hast würd ichs gern wissen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.849
Punkte
113
Außerdem nervt der Touchscreen, ich bin eher Tastenfreund.

kein wunder bei so einem drecksding. :D
das 5230 habe ich im schränkchen als zweit/not-handy rumliegen. akku ist super wie du sagtest, touchscreen allerdings einfach zum wegwerfen! hab mich ein halbes jahr mit dem teil geärgert bis ich auf das samsung wave s8500 gewechselt bin. so ein richtig perfektes touchscreen wie das vom wave (sowie die ganzen guten htc, iphone, etc. teile) welcher noch bei so kleinstem pupser sich bewegt und in millisekunden ohne jegliche verzögerung alles macht (ob fotos, videos, mucke) sollte man erlebt haben. dann vergisst man die tasten aber ganz ganz schnell wieder. steinzeit war gestern. ;)

aber respekt mit deinen 1.000.000 titeln. :D
ich war nie so der musikfreund aufm handy, akkufresser halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
@Gitche: Dein Fetisch für Nokia in allen Ehren, aber irgendwann müsstest auch Du erkennen, dass es für viele Menschen Handys gibt, die ihren Bedürfnissen eher entsprechen, als ein Nokia. Die haben Symbian gerade den Todesstoß verpasst, Updates kann man also nicht mehr erwarten, und deren Verarbeitungsqualität ist absolut lausig. Ich würde bei Nokia erstmal gucken, wie sehr sie WP7 modifizieren dürfen, bevor ich mir das wieder angucke. Derzeit ist ein Androidhandy, trotz Googles, einfach die bessere Wahl, weil beliebig erweiterbar und deutlich mehr Auswahl.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe mir jetzt einen zugegeben auf den ersten Blick teurer, aber bei genauem hinschauen sensationell günstigen Tarif geangelt samt meinem Wunschhandy, das gerade erst neu auf dem Markt ist.
Leider nicht in der Farbe blau, wie es wollte, habe es aber vorsichtshalber mal auf den "Vertrag" als Wunsch geschrieben.

1683_l.jpg


Das Nokia E7 bietet grenzenlose Kommunikation per E-Mail und alle neue soziale Netzwerke sowie Instant Messaging. Der riesige 4-Zoll ClearBlack AMOLED-Touchscreen mit drei konfigurierbaren Startansichten bietet die Zwei-Finger-Bedienung - sonst nur vom iPhone oder Android-Handys bekannt. Das HD-Filmformat 16:9 und HD-Videos mit einer Auflösung bis zu 720p werden voll unterstützt. Eine hochauflösende 8-Megapixel-Kamera die ebenfalls HD-Videoaufnahmen unterstüzt, weiterhin ist HDMI-Anschluss am Gerät zur Wiedergabe dem HD-Fernseher. Das Nokia-Plus, mit der lebenslang kostenlosen GPS-Navigation zu Fuß und per Auto sowie dessen Kartenmaterial für 200 Länder ist ebenfalls gratis.



  • Abmessungen: 123,7 x 62,4 x 13,6 mm
  • Gewicht: 176 g
  • max. Bereitschaftszeit: 470 Std.
  • max. Sprechzeit: 9 Std.
  • Display-Art: AMOLED-Touchscreen (Zwei-Finger)
  • Hauptdisplay: 640x 320 Pixel, 16.700.000 Farben
  • Digitalkamera: 8-Megapixel
  • Zoomfaktor Kamera: 2-fach
  • Kameralicht / Blitz: ja
  • Videoaufnahme: ja, 1280x720 Pixel
  • MP3-Player: ja
  • Radio: ja
  • Infrarot-Schnittstelle: ja :confused:
  • Bluetooth: ja, v 3.0
  • Freisprechfunktion: ja
  • Polyphone Klingeltöne: ja
  • Real-Tones: ja
  • USB-Schnittstelle: ja
  • UMTS: ja, DualBand 900, 2100 MHz
  • Datenkabel: ja
  • Push-ToTalk (PTT): ja
  • Organizer / Kalender: ja
  • Spiele: ja
  • Java-fähig: ja
  • W-LAN: ja
  • Vibrationsalarm: ja
  • Interner Speicher (Größe): 16 GB

- - - WICHTIGER HINWEIS - - - Das Handy ist internetfähig und sollte evtl. mit einer Datenflat ausgestattet werden. Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Weitergehende Geräteinformationen finden Sie auf der Herstellerwebseite. Abbildung ähnlich - aktuelle Gerätefarben erfragen Sie bitte über unsere Kundendienst-Hotline.


■Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze!
■Flatrate ins dt. Festnetz!
■Datenflatrate inklusive!
■Zusatzkarte für Notebooknutzung!

Netz:

Grundgebühr: 40,46 €*

Mindestumsatz: 0,00 €*

Aktionspreis:
359,00 €*

Sensationell günstig unbegrenzt mobil surfen und in ALLE deutschen Netze telefonieren.

o2 Germany geht in die Offensive und setzt mit diesem neuen Tarif Maßstäbe. Einfach unbegrenzt mit dem Handy mobil surfen und unbegrenzt telefonieren in alle deutschen Netze. Mit dem O2 on Business können Sie dies für nur 34 € zzgl. MwSt. (40,46 € inkl. MwSt.) im Monat. Ihre Vorteile: Unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren sowie kostenlose nationale Datennutzung. Sie haben optimale Kostenkontrolle durch die nationale Sprach- und Datenflatrate. Zusätzlich erhalten Sie in diesem Upgrade-Tarif eine weitere SIM-Karte. Diese können Sie z.B. in Ihrem Notebook für unbegrenzten nationalen Datenverkehr nutzen, denn auch hier gelten die gleichen Konditionen wie bei der Hauptkarte. Einen vergleichbar günstigeren Kombi-Tarif gibt es nicht!

5 GB frei bis zur Drosselung
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Heute bekam ich das Nokia E7.
Erster Eindruck: Fantastisch.
Kontake, Termine etc. einfach drahtlos per Bluetooth übertragen. Geht allerdings nur mit anderen Nokia-Geräten.
Kein lästiges SIM-Kopieren mehr.

Bevor ich näher drauf eingehe, ein wichtiger Hinweis.

Der Akku ist fest verbaut. Ich habe noch nicht heraus gefunden, wie man den wechselt (zum baugleichen N8 gibt es Anleitungen und Videos), ich nehme an, beim E7 funktioniert das genauso.

Und das Bluetooth-Headset BH-505 ist ebenfalls kompatibel, auch wenn es hier nicht auftaucht.

http://www.nokia.de/produkte/zubeho...uetooth-stereo-headset-bh-505/kompatibilitaet
 
Oben