HANSA 2005/2006!


El Falcon

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Wirr schrieb:
Na ma sehn, ich tipp mal, das wird nix.

Ich hoffe du liegst damit falsch...vielleicht wird er ja ein ganz Großer bei Hansa. Wir brauchen Stürmer, die die Tore schießen und eine Verteidigung, die die Bälle hinten rausholen.

Mit Gledson und Hartmann haben wir sehr gute Verteidiger. Mit Beinlich kommt ein erfahrener Spieler, der die Mannschaft ein wenig leiten soll, auf dem Platz. Wir haben gute Stürmer, aber wenn nichts von hinten kommt (Von der Seite, viele Flanken...) dann nützen sie auch nichts.

Unsere Mannschaft hat die letzte Saison zu locker gesehen. Das war auch der Fehler. Sie müssen sich einfach auf dem Platz mehr anstrengen und sich mehr konzentrieren. Ein Spiel läuft 90 Minuten und nicht 60 Minuten.

Auch müssen sie sich in der Anfangsphase bessern. Wie oft wurde eine Niederlage schon nach 20 Minuten besiegelt.

Ich hoffe die nächste Saison wird die beste Saison Hansas.....und der AUFSTIEG !!! :jubel:
 

wirr

...
Beiträge
6.354
Punkte
113
El Falcon schrieb:
Ich hoffe du liegst damit falsch...vielleicht wird er ja ein ganz Großer bei Hansa.
:wavey: hallo erstmal und willkommen Zuhause!
Ich hoffe natürlich auch, das ich mich irre. Da ist schon ein Unterscheid zwischen Kern und Hähnge, aber wir werden sehen, ich mach mich da vorher auch nicht heiß.

El Falcon schrieb:
Wir brauchen Stürmer, die die Tore schießen und eine Verteidigung, die die Bälle hinten rausholen.

Das kann man natürlich nur unterstreichen, besser kann man das kaum formulieren.

El Falcon schrieb:
Unsere Mannschaft hat die letzte Saison zu locker gesehen.

das glaub ich nicht. Man kann einfach nicht allzuviel Konstanz von so einer jungen Truppe erwarten und wenn ein Gledson dann noch fehlt, dann wird es schon eng. Außerdem fehlt dann bei Einigen wohl auch die Klasse - es wäre ja auch zu einfach, wenn man einfach mal die Amateure alle zu Profis macht und locker in die 1. BL aufsteigt.

Interessant fand ich in dem Interview mit Studer die Antwort auf die Frage: "Können Sie in einem Satz Abseits erklären?":
"Abseits ist, wenn der Stürmer den Ball bekommt und in diesem Moment kein Gegenspieler außer dem Torwart vor ihm ist." Das hat der Professor wirklich mal einfach erklärt. Na ja, wenn ich länger überleg, gilt das bei Einwürfen, Ecken oder in der eigenen Hälfte usw. nicht. Na egal, hört sich jedenfalls gut an.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ist aber falsch, der der Torwart nicht unbedingt der letzte Spieler sein muß.

Abseits ist, wenn der ballanehmende Spieler im Moment der Ballabgabe weniger als zwei Gegenspieler zw. sich und Torlinie hat, sich in der gegnerischen Hälfte und vor dem Ball befindet.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.208
Punkte
113
Christian Rahn hält sich im Moment bei uns fit, da er keinen Verein gefunden hat. Verpflichtet werden soll er aber erstmal nicht.

Den neuen Thread mache ich dann mal nächste Woche fertig. :D

Ach ja, die neuen gelb/schwarzen Auswärtstrikots sind ja wohl ein Scherz, oder? :wall:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Rahn ist doch der Spieler, der damals nicht zu uns wollte und lieber zu den Gutmenschen gegangen ist? Ab nach Bentwisch mit ihm. ;)
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Die BvB/Dynoma-Gedenktrikots sind tatsächlich ******e, werden aber bestimmt nur im Notfall getragen, oder?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.208
Punkte
113
:jubel: :LOL:

Geiler Thread.


Ich denke, der normale Zweitligathread reicht aus. So hoch ist die Frequenz ja nun nicht mehr, wie anno 2006.
 

wirr

...
Beiträge
6.354
Punkte
113
Abgefahren. Coole Idee (y) Und das war ja nicht mal der erste Steuer-Thread.
Ich hab echt mal ne (schlechte) Meinung zu Sebastian Hähnge :confuse: gehabt. Musst ich erst mal googeln.
Wir können den Thread ja nebenbei für Interna ab und an weiter nutzen und alles andere im Zweitligathread besprechen.
 

wirr

...
Beiträge
6.354
Punkte
113
7 Tore in immerhin 35 Spielen. Gespielt hat er scheinbar öfter. Hat sich mir aber nicht nachhaltig eingeprägt.
Mensch ist das lange her, ich damals noch ohne Haus und Kinder, Hans nach seiner schweren Drogenabhängigkeit in der Entgiftung und danach im betreuten Wohnen - man mag sich kaum noch dran erinnern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Der Hänghe... Weltberühmt für seine Hackenpässe! Hansa war aber doch ein Level zu hoch für ihn. War aber auch ein Stürmer, den man nicht an Toren messen gehabt haben sollte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.208
Punkte
113
Wie kann man den berühmten Sebastian Hähnge vergessen haben? DEN legitimen Nachfolger von Rade "Ketchup" Prica. Mit dem verbinde ich irgendwie einen grandiosen Auswärtssieg in Berlin. Unter der Woche, das halbe Oly voller Hansahotten. Schnelles 0-1, dann aber dank Hähnge ( ? ) und ich meine Regis Dorn 3-1 gewonnen. Die Rückfahrt war dann legendär. Der Standstreifen war fast durchgehend Pissoir.

Der Thread, und seine Vorgänger, sind voll von absolut großartigen Perlen. Herrlich zu lesen mit Abstand.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
hnelles 0-1, dann aber dank Hähnge ( ? ) und ich meine Regis Dorn 3-1 gewonnen.

Gutes Gedächtnis. Das Hähnge Tor bzw. der Jubel ist schon lustig, weil einige, unter anderem er selbst, schockiert wirken, dass er getroffen hat.
Bilder von der Rückfahrt habe ich leider nicht gefunden (nur von der Rostocker Feierei im Stadion), aber die Tore gibt es auf Youtube zu sehen.

 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.208
Punkte
113
Großartig. Ja, war ein 10 Jahres-Highlight der Abend. Sowas vergisst man nie. Hähnge und Dorn :jubel::LOL:

Und unser Freund Victor "you wanna play rugby, play rugby" Agali.


Agali li li
2 Tore schiesst er nie
Agali li li
Die Tormaschinerie
Agali li li
Wer ist schon Ribery?
 
Oben