ich hab letztens mal gelesen, dass sich der Abstand zwischen zweiter und erster Liga in den letzten zwei Jahren enorm vergrößert hat und gerade die Absteiger richtig Nasse machen (im Durchschnitt wohl 1,7 Mio.), weil die finanzielle Umstellung ziemlich groß ist. Das ist natürlich ein Ritt auf der Rasierklinge. Zum einen darf man sich nicht völlig ruinieren, zum anderen muss man investieren um aufzusteigen. Ich hätte aber nicht gedacht, das diese Nachwuchsmannschaft immer noch viel zu teuer ist.
Natürlich reißt Studer da nicht so viel und es ist auch lächerlich, wenn er darauf verweist, das in den Medien nur über den Weggang von Gledson und Schober berichtet wird und nicht darüber, dass er bei Stein und Sebastian (1.Liga) die Option gezogen hat. Dafür hätte man mich auch als Manager nehmen können. Aber was soll er denn auch groß machen? Momentan scheinen da alle etwas auf Zeit zu spielen.
Pagel muss aus seiner Sicht natürlich Druck machen, aber ob das nun so hilfreich ist, wenn er mit Rücktritt droht, weiß ich nicht und glaub ich nicht. Noch eine Baustelle und noch mehr Futter für die Medien ist sicher nicht sinnvoll.