Menga also zu Bremen II. Vor ein paar Tagen hiess es noch auf kicker-online "mein Herz hängt am Vfl, aber man wird sehen", woraufhin Pele Wollitz (übrigens ne coole Sau) meinte "wenn sein Herz so an uns hängt, kann die Entscheidung ja wohl nicht sooo schwer fallen". Tja, jetzt nimmt Osnabrück halt den anderen. Kann aber auch gut sein, dass Bremen II besser bezahlt als Osnabrück, da ist dem Menga die Liga glatt egal - oder aber er hat sich verzockt. Egal, weg mit Schaden und gut is.
Lisztes ist haarig - aufm Kopf eh seit jeher, aber auch der Transfer. Wenn er fit und motiviert ist, ist das ne gute Sache, kicken kann er ja und gute Ideen hatte er bei Bremen ja auch (war ja so ne Art zweiter Spielmacher). In Sachen Kreativität und Übersicht ist das im Pro-Fall ne prima Sache.
Bei der Motiation hab ich auch wenig Sorge, Eilts wird schon wissen, wie er tickt. NUr: ob er körperlich noch in der Lage für echten Profifussball ist - und dann noch unten drin, wo es richtig auf die Socken gibt?
Andererseits: wenn es nur für ne HZ reicht und dabei 2-3 umgedrehte Spiele rumkommen, durch nen klugen Pass oder nen Standard, reicht das ja erstmal. Das finanzielle Risiko sollte ja überschaubar sein.
Bis jetzt kann man mMn aber mit den Wintertransfers zufrieden sein: 3 Aussortierte schnell losgeworden, 2 neue mit Namen und Erfahrung geholt, ener sogar mit langfristiger Perspektive. Sieht doch ganz gut aus. Auf jeden Fall sollte Hansa aber noch einen Stürmer mit Strafraumpotential holen, das halte ich für ein Happy End 2009 zwingenst notwendig. In der 3.Liga ist nichts ausser Fink von Haching, der aber unbezahlbar ist. Bleibt Osteuropa, die Zweiten von Erstligisten oder ein Däne, den Retov überzeugt. Bloss kein Brasilianer oder Afrikaner, die erstmal ein halbes Jahr brauchen, die Zeit hat Hansa mMn schlicht nicht.